Havelse
04.01.2017, 12:07
Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Indians in den sozialen Netzwerken gut aufgestellt sind. Das ist wichtig, dort gewinnt man die Spiele und holt neue Fans an den Turm. Gaaanz wichtig
(04.01.2017, 12:07)Havelse schrieb: [ -> ]Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Indians in den sozialen Netzwerken gut aufgestellt sind. Das ist wichtig, dort gewinnt man die Spiele und holt neue Fans an den Turm. Gaaanz wichtig
(04.01.2017, 10:52)NYRangers schrieb: [ -> ](04.01.2017, 09:41)Chris_Colt schrieb: [ -> ](04.01.2017, 09:21)NYRangers schrieb: [ -> ](04.01.2017, 09:13)Chris_Colt schrieb: [ -> ](04.01.2017, 09:03)Nils#7 schrieb: [ -> ]wozu ist man eigentlich professionell geworden?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zur Bereicherung einzelner Personen!
Ah, du weißt da drüber näheres, na da bin ich jetzt aber gespannt?
Nö, weiß ich nicht, reine Spekulation. Weißt du mehr?
Wenn ich dann aber solche Aussagen lese wie "Oberliga Mittelmaß" muss ich doch schmunzeln. Man stelle sich mal vor, wir hätten anstatt der 2800 Zuschauer (momentaner Durchschnitt) nur 100-900 Zuschauer, wie es bei 9 Teams der OLN der Fall ist.
Sportlich gesehen ist man in Essen aber wesentlich erfolgreicher als hier.
......
Es scheint halt wirklich zur Zeit sehr schwierig zu sein, in Hannover Eishockey zu verkaufen. Auch die Nachbarn gehen ja nicht zusammen weil die sich plötzlich wirklich wieder lieb haben! David schien mir gestern inzwischen auch leicht angeschlagen zu sein und vllt auch etwas resigniert zu haben. Ich glaube auch er stellte sich das zu Beginn einfacher und leichter vor hier was Neues aufzubauen! Nur fehlen einfach mal 1-2 große Sponsoren und wirklich mal weiter nach vorne blicken zu können. Das eben was die Wedemark gerade macht... Glücklicherweise (für die Wedemark gesehen) haben die mit den Haselbachers diesen Großsponsor/Gönner... da kann man dann eben mal schnell ein B.B nachverpflichten den auch die Indians gern gehabt hätten nur einfach mit den dort gebotenen Gehalt bei weitem nicht mithalten können! Abgesehen davon das es ja auch dort Gerüchte gibt das Bombis eh nicht wieder zum Turm gekommen wäre...
Zitat:Für mich hat die gestrige Veranstaltung wieder gezeigt, dass der Weg von Sulkovsky am Pferdeturm scheitern wird.
Ich wurde vor fast zwei Jahrzehnten von einem Schulfreund mit zum Turm genommen. Vorher kannte ich Eishockey nicht wirklich. Mit den Worten "da ist super Stimmung" wurde ich aber überredet. Tja, und ich wurde quasi sofort vom "Virus" infiziert. Es war nicht das sportliche auf dem Eis, sondern das Drumherum was mich (zunächst) faszinierte.
Warum schreibe ich das, interessiert ja eigentlich niemanden. Stimmt, aber wenn ich Sulkovsky dann höre, dass es schwer ist ein "Produkt" bei potenziellen Sponsoren anzupreisen, welches laut seinen Aussagen "in Hannover weiterhin negativ behaftet" ist spielt das "Drumherum" eben schon eine große Rolle.
Jahrelang wurde mit "Kalt, dreckig, laut" geworben und das klappte, da es eben genau das war. Wenn jetzt ein potenzieller Sponsor an den Turm kommt ist es möglicherweise kalt und dreckig, aber laut schon lange nicht mehr.
Sulkovsky fährt einen Weg der die Fans sehr weit außen lässt. Das verkraften einige nicht, und schwups ist die Stimmung im Fanlager schlecht und die Stimmung dementsprechend ebenfalls schlecht.
Ich hatte das irgendwo bereits erwähnt. Sulkovsky guckt sich leider (im Bezug auf die Indians und deren Fanlager) zu viel von anderen Sportarten ab. Eine GmbH am Turm kann man nicht so führen wie beispielsweise einen Handballbundesligisten wie die Recken. Dort sind die Zuschauereinnahmen wesentlich unbedeutender und eine große Fanbasis gibt es auch nicht. Da läuft viel über die wirtschaftlichen Kontakte. Sulkovsky hat ja Recht, Eishockey hat in Hannover ein negatives Ansehen im Bezug auf die Wirtschaftlichkeit, aber auch da kommt man über kurz oder lang wieder zum Thema: wo bleibt das Geld der Zuschauereinnahmen und will ich eine GmbH unterstützen welche alle paar Monate schlechte Presse hat (ja, es ist Hoffmann, aber das werden Sponsoren nicht realisieren)? Hinzu kommen noch Personen in der GmbH die für viele nicht sehr "vertrauenswürdig" erscheinen...
Es wird so keine großartigen Veränderungen geben und wir auch die nächsten Jahre mittelmäßiges Oberliga-Eishockey sehen (wenn überhaupt..)...
(04.01.2017, 12:07)Boomer schrieb: [ -> ]Was aber erst einmal nichts gegen das jeweilige Argument spricht...
(04.01.2017, 12:13)264 schrieb: [ -> ](04.01.2017, 12:07)Havelse schrieb: [ -> ]Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Indians in den sozialen Netzwerken gut aufgestellt sind. Das ist wichtig, dort gewinnt man die Spiele und holt neue Fans an den Turm. Gaaanz wichtig
Hast du eigentlich auch mal Fakten oder nur irgendwelche Stimmungsmache?
(04.01.2017, 12:24)Havelse schrieb: [ -> ](04.01.2017, 12:13)264 schrieb: [ -> ](04.01.2017, 12:07)Havelse schrieb: [ -> ]Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Indians in den sozialen Netzwerken gut aufgestellt sind. Das ist wichtig, dort gewinnt man die Spiele und holt neue Fans an den Turm. Gaaanz wichtig
Hast du eigentlich auch mal Fakten oder nur irgendwelche Stimmungsmache?
Lies DS antworten und schau wie erfolgreich das Team ist. Müsste reichen.
(04.01.2017, 11:55)andrasch schrieb: [ -> ]Bremerhaven hat aber auch einen Basketball-Bundesligisten der ebenfalls von der Stadt gefördert wird... Warum fördert die Stadt die Indians denn nicht, aber die Recken (via Enercity)?
(04.01.2017, 11:58)Indianer87 schrieb: [ -> ]Sieht David im Punkt der Kommunikation mit den Fans und Fanclubs Handlungsbedarf?
Insgesamt sieht David die GmbH gut aufgestellt. Als Beispiele nannte er vor allem den Social Media-Bereich oder auch z.B. das Fanmag (dort wird pro Ausgabe ca. 2-3 Tage Zeit investiert). Dennoch sieht er nach der Saison auch Zeit für ein Resümee, da auch noch Luft nach oben ist.
Generell kann man ihn gerne jederzeit via E-Mail, Facebook oder auf sonstigen Wegen kontaktieren. In der Regel werden alle Nachrichten stehts beantwortet, oft sogar noch spät Abends von zu Hause aus.