:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Fan-Stammtisch am 03.01.2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Havelse

Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Indians in den sozialen Netzwerken gut aufgestellt sind. Das ist wichtig, dort gewinnt man die Spiele und holt neue Fans an den Turm. Gaaanz wichtig
(04.01.2017, 12:07)Havelse schrieb: [ -> ]Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Indians in den sozialen Netzwerken gut aufgestellt sind. Das ist wichtig, dort gewinnt man die Spiele und holt neue Fans an den Turm. Gaaanz wichtig

Hast du eigentlich auch mal Fakten oder nur irgendwelche Stimmungsmache?
(04.01.2017, 10:52)NYRangers schrieb: [ -> ]
(04.01.2017, 09:41)Chris_Colt schrieb: [ -> ]
(04.01.2017, 09:21)NYRangers schrieb: [ -> ]
(04.01.2017, 09:13)Chris_Colt schrieb: [ -> ]
(04.01.2017, 09:03)Nils#7 schrieb: [ -> ]wozu ist man eigentlich professionell geworden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zur Bereicherung einzelner Personen!

Ah, du weißt  da drüber näheres, na da bin ich jetzt aber gespannt?  überlegen

Nö, weiß ich nicht, reine Spekulation. Weißt du mehr?

Wenn ich dann aber solche Aussagen lese wie "Oberliga Mittelmaß" muss ich doch schmunzeln. Man stelle sich mal vor, wir hätten anstatt der 2800 Zuschauer (momentaner Durchschnitt) nur 100-900 Zuschauer, wie es bei 9 Teams der OLN der Fall ist.  überlegen 
Sportlich gesehen ist man in Essen aber wesentlich erfolgreicher als hier.

......

Es scheint halt wirklich zur Zeit sehr schwierig zu sein, in Hannover Eishockey zu verkaufen. Auch die Nachbarn gehen ja nicht zusammen weil die sich plötzlich wirklich wieder lieb haben! David schien mir gestern inzwischen auch leicht angeschlagen zu sein und vllt auch etwas resigniert zu haben. Ich glaube auch er stellte sich das zu Beginn einfacher und leichter vor hier was Neues aufzubauen! Nur fehlen einfach mal 1-2 große Sponsoren und wirklich mal weiter nach vorne blicken zu können. Das eben was die Wedemark gerade macht... Glücklicherweise (für die Wedemark gesehen) haben die mit den Haselbachers diesen Großsponsor/Gönner... da kann man dann eben mal schnell ein B.B nachverpflichten den auch die Indians gern gehabt hätten nur einfach mit den dort gebotenen Gehalt bei weitem nicht mithalten können! Abgesehen davon das es ja auch dort Gerüchte gibt das Bombis eh nicht wieder zum Turm gekommen wäre...  Zwinkern

Wer immer gegen den Strom schwimmt, wird irgendwann müde!

Zitat:Für mich hat die gestrige Veranstaltung wieder gezeigt, dass der Weg von Sulkovsky am Pferdeturm scheitern wird.
Ich wurde vor fast zwei Jahrzehnten von einem Schulfreund mit zum Turm genommen. Vorher kannte ich Eishockey nicht wirklich. Mit den Worten "da ist super Stimmung" wurde ich aber überredet. Tja, und ich wurde quasi sofort vom "Virus" infiziert. Es war nicht das sportliche auf dem Eis, sondern das Drumherum was mich (zunächst) faszinierte.
Warum schreibe ich das, interessiert ja eigentlich niemanden. Stimmt, aber wenn ich Sulkovsky dann höre, dass es schwer ist ein "Produkt" bei potenziellen Sponsoren anzupreisen, welches laut seinen Aussagen "in Hannover weiterhin negativ behaftet" ist spielt das "Drumherum" eben schon eine große Rolle.
Jahrelang wurde mit "Kalt, dreckig, laut" geworben und das klappte, da es eben genau das war. Wenn jetzt ein potenzieller Sponsor an den Turm kommt ist es möglicherweise kalt und dreckig, aber laut schon lange nicht mehr.
Sulkovsky fährt einen Weg der die Fans sehr weit außen lässt. Das verkraften einige nicht, und schwups ist die Stimmung im Fanlager schlecht und die Stimmung dementsprechend ebenfalls schlecht.
Ich hatte das irgendwo bereits erwähnt. Sulkovsky guckt sich leider (im Bezug auf die Indians und deren Fanlager) zu viel von anderen Sportarten ab. Eine GmbH am Turm kann man nicht so führen wie beispielsweise einen Handballbundesligisten wie die Recken. Dort sind die Zuschauereinnahmen wesentlich unbedeutender und eine große Fanbasis gibt es auch nicht. Da läuft viel über die wirtschaftlichen Kontakte. Sulkovsky hat ja Recht, Eishockey hat in Hannover ein negatives Ansehen im Bezug auf die Wirtschaftlichkeit, aber auch da kommt man über kurz oder lang wieder zum Thema: wo bleibt das Geld der Zuschauereinnahmen und will ich eine GmbH unterstützen welche alle paar Monate schlechte Presse hat (ja, es ist Hoffmann, aber das werden Sponsoren nicht realisieren)? Hinzu kommen noch Personen in der GmbH die für viele nicht sehr "vertrauenswürdig" erscheinen...
Es wird so keine großartigen Veränderungen geben und wir auch die nächsten Jahre mittelmäßiges Oberliga-Eishockey sehen (wenn überhaupt..)...


Genau so, das hatte ich vor 1-2 Wochen an anderer Stelle auch schon geschrieben, nicht die Teams haben den Turm zu dem gemacht, was er heute ist, sondern die Fans.
(04.01.2017, 12:07)Boomer schrieb: [ -> ]Was aber erst einmal nichts gegen das jeweilige Argument spricht...

sicher nicht, es spricht nur was dagegen, das wir immer die einzigen armen hascherl sind

Havelse

(04.01.2017, 12:13)264 schrieb: [ -> ]
(04.01.2017, 12:07)Havelse schrieb: [ -> ]Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Indians in den sozialen Netzwerken gut aufgestellt sind. Das ist wichtig, dort gewinnt man die Spiele und holt neue Fans an den Turm. Gaaanz wichtig

Hast du eigentlich auch mal Fakten oder nur irgendwelche Stimmungsmache?

Lies DS antworten und schau wie erfolgreich das Team ist. Müsste reichen.
(04.01.2017, 12:24)Havelse schrieb: [ -> ]
(04.01.2017, 12:13)264 schrieb: [ -> ]
(04.01.2017, 12:07)Havelse schrieb: [ -> ]Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Indians in den sozialen Netzwerken gut aufgestellt sind. Das ist wichtig, dort gewinnt man die Spiele und holt neue Fans an den Turm. Gaaanz wichtig

Hast du eigentlich auch mal Fakten oder nur irgendwelche Stimmungsmache?

Lies DS antworten und schau wie erfolgreich das Team ist. Müsste reichen.

Es bleibt also bei substanzlosen Beiträgen deinerseits. Null Argumente und somit auch null Sinn in deinen Posts.
Auch gut, dann kann man sich das Lesen deiner "Texte" wenigstens gleich sparen lachen
Ich bin durchaus für Meinungsvielfalt. Aber dazu braucht man eben auch eine Meinung. Die sehe ich bei dir nicht. Ok, wenn "ich bin dagegen und die da oben sind doof" eine Meinung ist...

Havelse

Es zwingt dich keiner das zu lesen. Und glaub mir, es interessiert mich null, ob du das liest oder nicht.
(04.01.2017, 11:55)andrasch schrieb: [ -> ]Bremerhaven hat aber auch einen Basketball-Bundesligisten der ebenfalls von der Stadt gefördert wird... Warum fördert die Stadt die Indians denn nicht, aber die Recken (via Enercity)?

Die Recken spielen 1.Liga
Die Basketballer auch Zwinkern Ok, Fishtown ist Zweitligist, aber die Stadt hat die Indians auch in der 2. Liga nicht unterstützt...
Vielleicht bezog sich Havelse's Aussage auch einfach auf die Frage/Antwort beim Wigwam-Geflüster?


(04.01.2017, 11:58)Indianer87 schrieb: [ -> ]Sieht David im Punkt der Kommunikation mit den Fans und Fanclubs Handlungsbedarf?

Insgesamt sieht David die GmbH gut aufgestellt. Als Beispiele nannte er vor allem den Social Media-Bereich oder auch z.B. das Fanmag (dort wird pro Ausgabe ca. 2-3 Tage Zeit investiert). Dennoch sieht er nach der Saison auch Zeit für ein Resümee, da auch noch Luft nach oben ist.
Generell kann man ihn gerne jederzeit via E-Mail, Facebook oder auf sonstigen Wegen kontaktieren. In der Regel werden alle Nachrichten stehts beantwortet, oft sogar noch spät Abends von zu Hause aus.

Wenn man dann mit dem Ist-Zustand zufrieden ist - was er letzten Endes gestern mehr oder weniger so geäußert hat bzw. da er keinen Handlungsbedarf sieht in der Kommunikation mit den Fans - dann muss man sich damit abfinden und braucht nicht auf Verbesserung hoffen. Es sei denn, jeder Einzelne geht künftig zu David um irgendwelche Fragen zu stellen um sich darauf Antworten zu erhoffen (er ist ja jederzeit erreichbar). Ein gemeinsames Miteinander, evtl. auch mit der Basis, lässt sich jedenfalls genauso wenig erkennen wie ein Funken Selbstkritik diesbzgl. (was in meinen Augen sowohl TS als auch TZ auf das Sportliche bezogen sehr gut hinbekommen haben, auch Fehler einzugestehen und glaubhaft zu vermitteln, dass an den Schwachstellen gearbeitet wird).
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18