:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Fan-Stammtisch am 03.01.2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18
(04.01.2017, 17:39)Gapanatschi72 schrieb: [ -> ]beim ECH kommen auch viele aus dem umland , bei 96 vielleicht sogar mehr als aus der city . schade das die 3-4 grossen konzerne in hannover sich anderwertig konzentrieren , wenn sie nur 10% das geben würden was sie in die ROTEN stecken und natürlich die STADT mehr machen würde !!!

Ich möchte gerne mal die Rechnung sehen, aus der hervorgeht, dass Top Oberliganiveau mit einem Zuschauerschnitt von 2.500 nicht möglich ist. Das ist Lächerlich und unglaubwürdig. 

Am Turm wird systematisch irgendwo Geld versenkt. Bei allem Respekt vor der Leistung und der Arbeit von DS. Aber wozu dann überhaupt noch ein Hauptamtlicher Geschäftsführer?
St. Pauli oder Eppendorf 09 sind nicht der HSV, das ist das ganze Geheimnis, daran ändert auch ein blauer Zweireiher und eine rote Krawatte nichts
(04.01.2017, 18:00)Amberleaf schrieb: [ -> ]
(04.01.2017, 17:39)Gapanatschi72 schrieb: [ -> ]beim ECH kommen auch viele aus dem umland , bei 96 vielleicht sogar mehr als aus der city . schade das die 3-4 grossen konzerne in hannover sich anderwertig konzentrieren , wenn sie nur 10% das geben würden was sie in die ROTEN stecken und natürlich die STADT mehr machen würde !!!

Ich möchte gerne mal die Rechnung sehen, aus der hervorgeht, dass Top Oberliganiveau mit einem Zuschauerschnitt von 2.500 nicht möglich ist. Das ist Lächerlich und unglaubwürdig. 

Am Turm wird systematisch irgendwo Geld versenkt. Bei allem Respekt vor der Leistung und der Arbeit von DS. Aber wozu dann überhaupt noch ein Hauptamtlicher Geschäftsführer?

Weil sie für die GmbH einen brauchen ...
(04.01.2017, 18:03)Ibm_tie schrieb: [ -> ]Weil sie für die GmbH einen brauchen ...

Richtig. Jedoch nicht hauptamtlich mit entsprechender Vergütung.
(04.01.2017, 18:09)Amberleaf schrieb: [ -> ]
(04.01.2017, 18:03)Ibm_tie schrieb: [ -> ]Weil sie für die GmbH einen brauchen ...

Richtig. Jedoch nicht hauptamtlich mit entsprechender Vergütung.
ok, kostet geld - ist aber sinnvoll - wenn er was zu entscheiden hat oder Geld generiert, gehen wir mal davon aus, das zumindest letzteres so ist.

Letztes jahr - 68000 Zuschauer, dieses Jahr vermutlich auch, oder marginal weniger. Flach gerechnet, sehr flach, 350K cash und netto, eher mehr. Wieviele von den 16 Truppen bringen 350K Gesamtetat (mit Sponsoren) zusammen; weniger als die Hälfte vielleicht ?. Wir haben das an Zuschauereinahmen ohne das ein Sponsor nur einen Euro reinschiesst.
Dafür kann man sich eine mittelmässige Oberligatruppe leisten, ooch neee ....
Kann man Einnahmen und Ausgaben nicht im Rahmen der Billanz einsehen, die eine GmbH regelmäßig erstellen muss. Sind diese nicht im Handelsregister einsehbar ?
Auch mir ist das mit den Spielerwohnungen ist mir etwas suspekt. Ich kenne es auch so, dass einige Spieler zusammen in WG's wohnen. Vielleicht ne Hand voll Spieler die mit Familie vor Ort sind.
Tja, und die Spieler die in Hannover und Umland selber ihr soziales Umfeld haben, hat ja EH alle abgegriffen.
Soweit ich weiß, haben die nur 1 Wohnung für ihre Kontis.
Aber natürlich auch Zuschauereinnahmen die zu vernachlässigen sind. Allerdings auch einen VIP-Bereich der gegenüber dem am Turm kaum zu buche schlägt. Frikadellen, Bockwürste etc. mit Kartoffelmampf, was von Eric's Ice House Küche geliefert wird. So verdient dort einer am anderen.
(04.01.2017, 18:49)trepmis schrieb: [ -> ]Kann man Einnahmen und Ausgaben nicht im Rahmen der Billanz einsehen, die eine GmbH regelmäßig erstellen muss. Sind diese nicht im Handelsregister einsehbar ?
Auch mir ist das mit den Spielerwohnungen ist mir etwas suspekt. Ich kenne es auch so, dass einige Spieler zusammen in WG's wohnen. Vielleicht ne Hand voll Spieler die mit Familie vor Ort sind.
Tja, und die Spieler die in Hannover und Umland selber ihr soziales Umfeld haben, hat ja EH alle abgegriffen.
Soweit ich weiß, haben die nur 1 Wohnung für ihre Kontis.
Aber natürlich auch Zuschauereinnahmen die zu vernachlässigen sind. Allerdings auch einen VIP-Bereich der gegenüber dem am Turm kaum zu buche schlägt. Frikadellen, Bockwürste etc. mit Kartoffelmampf, was von Eric's Ice House Küche geliefert wird. So verdient dort einer am anderen.

Der Jahresabschluss der GmbH ist im Bundesanzeiger einsehbar und relativ einfach im Internet zu finden. Man braucht allerdings schon ein paar wirtschaftliche Grundkenntnisse, damit man mit den Zahlen was anfangen kann. Mir persönlich sagt das nicht so viel.

Die Vergleiche mit anderen "Vereinen" und die Diskussion über Standortvor- und Nachteile sind zwar ganz spannend, aber letztendlich fehlt hier wohl allen der Einblick, um das wirklich beurteilen zu können, auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, dass wir eventuelle Nachteile nicht mit den Zuschauermehreinnahmen zumindest ausgleichen könnten.

Ich gehe aber davon aus, dass die GF unsere Rahmenbedingungen bekannt sind und unter diesen Voraussetzungen vor der Saison die Zielsetzung "Einzug in die Play-Offs" und "bessere Mannschaft als in der letzten Saison" - so wurde es nach meiner Kenntnis kommuniziert -  ausgegeben wurde. Wenn man dann die sportliche Entwicklung in dieser Saison sieht und trotzdem weder gehandelt noch zum "Nichthandeln" mal öffentlich Stellung genommen wird, und wie sich die zitierten Äußerungen von DS von gestern hier lesen, mit dem Saisonverlauf abfindet und auch in Zukunft nur mit "Mittelmaß" plant, dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass man sich verdammt viel Mühe gibt, mich als Fan zu vergraulen. Und diese Mühe werde ich dann nächste Saison auch belohnen!
was mir Sorgen bereitet ist das nach eigenen Aussagen des Geschäftsführers er weder im vertraglichen Bereich der Spieler noch im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit selbst informiert ist und er erstmal mehrere Leute fragen muß wer da was geschrieben hat.

Muß ein riesen Laden sein.....

Hätte zudem gedacht als Geschäftsführer unterschreibt er die Spielerverträge.
(04.01.2017, 20:28)Maroste 88 schrieb: [ -> ]was mir Sorgen bereitet ist das nach eigenen Aussagen des Geschäftsführers er weder im vertraglichen Bereich der Spieler noch im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit selbst informiert ist und er erstmal mehrere Leute fragen muß wer da was geschrieben hat.

Muß ein riesen Laden sein.....

Hätte zudem gedacht als Geschäftsführer unterschreibt er die Spielerverträge.

Es gibt auch mitarbeitende Gesellschafter, die dann ein entsprechendes Gehalt beziehen. Ich vermute mal, dass es sich bei unserer GmbH um eine derartige Konstellation handelt. DS erhält dann "von oben" wahrscheinlich nur die Informationen, die er unbedingt braucht, muss aber in der Öffentlichkeit den Kopf hinhalten.
Die maßgeblichen Entscheidungen trifft aber wohl ein anderer...
Was die Spielerwohnungen angeht ,so ist Essen wirklich ein seht guter Vergleich den dort ist nur ein Spieler aus der unmittelbaren Nähe Krefeld der Rest der Manschaft hat eine Wohnung in Essen und das bei durchschnittl. 931 Zuschauern es könnte natürlich sein das Hartmann seine Wohnung noch in Hannover hat und jeden Tag die kleine Strecke fährt.
Allerdings ist das überhaupt nicht unser Problem sondern die Tatsache das wir einen Trainer haben der den Telefon Joker wählt und F.C und Co zu Rate zieht das hat auch bei Wer wird Millionär selten geklappt. Wenn eine komplette Manschaft so den Bach runter geht kann es nur am Trainer liegen aber das wissen wir ja schon lange.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18