:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Gerüchteküche 2015/16
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(03.09.2015, 16:09)Maroste 88 schrieb: [ -> ]
(03.09.2015, 15:59)bm_tie schrieb: [ -> ]Da musst Du warten, bis 96 in der richtigen Liga spielt

wenn nach dem Dortmund Spiel die Saison zu Ende wäre.... Zwinkern

Ich denke mal, dieses Mal reicht es auch so :)
Selbst bei einem Abstieg von 96, würde von den dortigen regionalen/überregionalen Sponsoren, kaum einer den Absprung wagen, sondern eher das Budget verringern. Dafür werden Verträge ja auch gemacht und solche Eventualitäten darin durchaus berücksichtigt.

Das bedeutet aber auf der anderen Seite keinesfalls, dass das eingesparte Geld, dann anderen Vereinen zur Verfügung gestellt wird.

Das Thema Sponsoring ist halt eine eigene Geschichte Zwinkern
Laut EHN konnte man sich nun auch mit Merka auf Grund der Finanzen nicht einigen! überlegen Angst

Wenn ich ehrlich bin, werde ich das Gefühl nicht los, das man uns Fans nicht so ganz die Wahrheit sagt?! Wenn man das Geld nicht hat für einen Stürmer dieser Kategorie ist es nicht kein Problem so lange man das auch deutlich sagt! Dann ist das halt so. Und genau hier ist der Verein etwas selber Schuld. Wenn ich von Top Stürmer oder Stürmer einer gehobenen Kategorie spreche, darf man sich auch nicht wundern wenn Fans sich dann Gedanken machen, warum es dann komischerweise nicht mal mit einem Merka und/oder Striepike klappt!
...man hat doch das Gehalt von Koziol gespart. Und der war doch sicherlich einer der besser Verdienerüberlegen

Da müsste doch noch etwas über sein. Zumal jetzt das Koziol Gehalt für den Monat August nicht gezahlt werden musste.

Ich verstehe das nicht so ganz.???Angst
(08.09.2015, 11:27)NYRangers schrieb: [ -> ]Laut EHN konnte man sich nun auch mit Merka auf Grund der Finanzen nicht einigen! überlegen Angst

Wenn ich ehrlich bin, werde ich das Gefühl nicht los, das man uns Fans nicht so ganz die Wahrheit sagt?! Wenn man das Geld nicht hat für einen Stürmer dieser Kategorie ist es nicht kein Problem so lange man das auch deutlich sagt! Dann ist das halt so. Und genau hier ist der Verein etwas selber Schuld. Wenn ich von Top Stürmer oder Stürmer einer gehobenen Kategorie spreche, darf man sich auch nicht wundern wenn Fans sich dann Gedanken machen, warum es dann komischerweise nicht mal mit einem Merka und/oder Striepike klappt!

Ich sehe das recht entspannt. Wenn ich noch einen Top-Stürmer holen will und für den Summe X in der Hinterhand halte, dann kann ich nicht einem anderen Spieler beliebiges Geld geben, wenn ich ja nur eine begrenzte Summe habe. Von daher sehe ich das eher positiv, dass man nicht Summen zahlt, die man nicht kann!
(08.09.2015, 11:27)NYRangers schrieb: [ -> ]Laut EHN konnte man sich nun auch mit Merka auf Grund der Finanzen nicht einigen! überlegen Angst

Wenn ich ehrlich bin, werde ich das Gefühl nicht los, das man uns Fans nicht so ganz die Wahrheit sagt?! Wenn man das Geld nicht hat für einen Stürmer dieser Kategorie ist es nicht kein Problem so lange man das auch deutlich sagt! Dann ist das halt so. Und genau hier ist der Verein etwas selber Schuld. Wenn ich von Top Stürmer oder Stürmer einer gehobenen Kategorie spreche, darf man sich auch nicht wundern wenn Fans sich dann Gedanken machen, warum es dann komischerweise nicht mal mit einem Merka und/oder Striepike klappt!
Vielleicht benötigt man ja auch das Geld um eben diesen Topspieler zu holen und eben nicht für einen Merka mehr als kalkuliert auszugeben. Budget kann man eben nicht beliebig gestalten nach dem Motto hier ein wenig mehr da ein wenig mehr aber Topspieler...ja Topspieler muss natürlich auch noch. Das haben wir vielleicht zu Werk un Wroblewski Zeiten gemacht. Bin froh das man dies gerade eben nicht tut.
Ich wäre der Letzte der jammern würde falls wir aus Geldmangel keinen Spieler mehr holen sollten.

Aber wenn man die Spieler hier vorspielen lässt, sollte man grundsätzlich auch in Erwägung ziehen ihnen einen Vertrag anzubieten.
Und man wird die beiden doch nicht komplett blauäugig einladen, ohne sich vorher auch nur grob über finanzielle Vorstellungen unterhalten zu haben (das unterstelle ich jetzt einfach mal).
Daher hoffe ich weiterhin, dass man noch andere Spieler an der Hand hat, von denen man sich ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis verspricht.

Falls doch nichts mehr kommen sollte (4. Reihespieler mal außen vor) wäre das allerdings wirklich mal wieder eine nicht gerade optimale Außendarstellung, denn man nimmt die Erwartung der Fans auf einen "Koziol-Ersatz" zumindest billigend in Kauf. Möglichkeiten Klartext zu sprechen hätte es jedenfalls schon einige gegeben.
"... auf Grund der Finanzen" ist eine schöne pauschale Aussage und lässt auch schön viel Raum für Spekulationen. Zwinkern
Man kann nur hoffen, dass bzgl. der Finanzen nicht irgendwann der Paukenschlag kommt. Bis dahin druckst man ein bißchen hier, ein bißchen da. Alles schon gehabt, am Ende kommt da eh kein Top-Spieler mehr (ausgenommen irgendwelche 40-jährigen Ex-DEL-Akteure kurz vor dem Saisonende)...
Hab mich etwas falsch ausgedrückt. Nicht aufgrund der Finanzen, sondern man konnte sich finanziell wohl nicht einigen. Ist ja doch ein kleiner Unterschied Zwinkern