:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Gerüchteküche Saison 2022/2023
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
lachen
Was man meines Erachtens nach nicht vergessen darf: 

Unser Zuschauerschnitt ist extrem gut ! 
Fast schon eher außergewöhnlich für die Sportart, abseits der DEL ! 

Gute PO und ambitionierte Ziele werden diesen kaum signifikant nach oben pushen. 
Zumindest nicht im Eishockey. 

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es fast egal ist in welcher Liga wir spielen. 
Der Zuspruch ist top. 

Natürlich kann man an dem Schnitt noch etwas heben, wenn man das Top Team ist, den Super Erfolg hat, tolle Identifikationsfiguren und ein noch besseres Drumherum. 
Mag alles sein und stimmt sicher auch. 

Aber signifikant wirst Du das kaum heben, dazu ist Eishockey noch nicht populär genug. 

Spielst Du in der DEL 2 und spielst oben mit, mag sich der Schnitt auch noch etwas verbessern - ja. 
Aber die Riesensprünge sehe ich da nicht. 
Spielst Du DEL und gurkst unten rum, kommen kaum mehr Zuschauer als heute, vielleicht sogar weniger. 

Dementsprechend ist die Sogwirkung auf Sponsoren was Zuschauerzahlen betrifft auch nicht so groß wie man sich das vielleicht vorstellt oder wünscht. 

Nochmal: 2300 ist außergewöhnlich gut. 
Die Frage ist, warum wir aus dem Vorsprung gegenüber anderen Clubs vielleicht zu wenig draus machen. 

Um heute mit den Top Invest Teams mithalten zu können, reichen diese hohen Zuschauerzahlen eben nicht aus. 
Daher benötigen wir einen stärkeren Vertrieb und ggf. eine bessere Strategie und ein dazu passendes Geschäftsmodell. 

Da liegt sicher viel Arbeit vor uns und auch das notwendige Glück die richtigen Partner zu finden.
Da musst Du wahrscheinlich sehr alt werden um das zu erleben.

Oder Dirk Rossmann hinterlässt uns sein Vermögen.

lachen lachen lachen
Hamburg ist jetzt auch noch auf der Suche nach einem Konti…
Das steigert unsere Chancen auf einen guten Mann auch nicht gerade
Vertrieb bzw Partner zu finden, benötigt aber das Generieren von Interesse. Ein Sportverein, der sich nicht „verbessern“ will, hat in meinen Augen wenig mit Sport zu tun. Beim Sport misst man sich mit anderen und man sollte den maximalen sportlichen Erfolg anpeilen. Für finanzschwache Klubs ist es der Klassenerhalt, für gut betuchte Vereine sind es Meisterschaften.

Da wir in einer Großstadt leben und sportliche Erfolge zuletzt sogar in Selb, Bayreuth oder Tölz möglich waren, kann nicht Oberliga Platz 4 das Ende der Fahnenstange sein. Aber dafür muss gut gearbeitet werden (s. Ontarioboy).

Bei einem Punkt bin ich allerdings nicht bei ihm. Die Zuschauerzahl! Bevor die Bauern nach Hannover zogen, gab es am Turm immer 4000 Zuschauer im Schnitt. Nun sind sie seit Jahren weg, mit dem passenden sportlichen Erfolg ist das wieder möglich, weil wir Monopolstellung in der Stadt haben. Seien wir ehrlich: Warum ist der ECH zum Kultklub geworden?! Weil wir geile Spieler wie Maroste, Thomson etc hatten, die Spaß und Erfolg gebracht haben. Jeder kannte den Verein in Hannover. Mit dieser Tiefstapelei und Stagnation wird der Kultklub und das Interesse genauso sterben in 10-15 Jahren wie bei Preussen, Adendorf, Timmendorf, Ratingen usw.
Fragt doch mal in den Schulen, wer die Hannover Indians kennt. Antwort: Gefühlt niemand.
Das mit den Schulen ist doch Quatsch!
Es gibt x Partnerschulen.
Jede Woche tummeln sich ganze Schulklassen beim Eislaufen.
In den Ferien ist das Eis bei jedem öffentlichen Lauf schwarz vor Menschen.
Letzten Samstag waren 50 3-7jährige beim Kids Day.
Und wenn der freie Lauf um 15:00 Uhr startet ist 14:15 schon ne Schlange vor der Kasse.
Von der Eisdisco am Donnerstag ganz zu schweigen.
Und glaub mir, die kennen ALLE die Indians.
(11.01.2023, 19:31)Marcel schrieb: [ -> ]Hamburg ist jetzt auch noch auf der Suche nach einem Konti…
Das steigert unsere Chancen auf einen guten Mann auch nicht gerade

Wundert mich etwas. Soll finanziell jetzt auch nicht sooo richtig gut aussehen. Zumindest hörte man das in den letzten Tagen/Wochen hin und wieder.
Im Freundeskreis meiner Kinder interessiert sich kein Mensch für Eishockey, obwohl sie auch mal Eislaufen gehen. Das eine hat mit dem anderen dich nichts zu tun.
(11.01.2023, 19:50)Famo1948 schrieb: [ -> ]Vertrieb bzw Partner zu finden, benötigt aber das Generieren von Interesse. Ein Sportverein, der sich nicht „verbessern“ will, hat in meinen Augen wenig mit Sport zu tun. Beim Sport misst man sich mit anderen und man sollte den maximalen sportlichen Erfolg anpeilen. Für finanzschwache Klubs ist es der Klassenerhalt, für gut betuchte Vereine sind es Meisterschaften.

Da wir in einer Großstadt leben und sportliche Erfolge zuletzt sogar in Selb, Bayreuth oder Tölz möglich waren, kann nicht Oberliga Platz 4 das Ende der Fahnenstange sein. Aber dafür muss gut gearbeitet werden (s. Ontarioboy).

Bei einem Punkt bin ich allerdings nicht bei ihm. Die Zuschauerzahl! Bevor die Bauern nach Hannover zogen, gab es am Turm immer 4000 Zuschauer im Schnitt. Nun sind sie seit Jahren weg, mit dem passenden sportlichen Erfolg ist das wieder möglich, weil wir Monopolstellung in der Stadt haben. Seien wir ehrlich: Warum ist der ECH zum Kultklub geworden?! Weil wir geile Spieler wie Maroste, Thomson etc hatten, die Spaß und Erfolg gebracht haben. Jeder kannte den Verein in Hannover. Mit dieser Tiefstapelei und Stagnation wird der Kultklub und das Interesse genauso sterben in 10-15 Jahren wie bei Preussen, Adendorf, Timmendorf, Ratingen usw.
Fragt doch mal in den Schulen, wer die Hannover Indians kennt. Antwort: Gefühlt niemand.

Warum habe ich das Gefühl,  das du unter anderem Namen hier schon mal tätig warst??

Der letzte Absatz ist ja schon widerlegt,  der Vorletzte ist auch Quark. Es gab zu jeder Zeit Spieler, für die es sich gelohnt hat,  hinzugehen und Mannschaften,  die es alle auf ihre Art geschafft haben, die Zuschauer zu ziehen.  Man denke nur an die Saisons nach der letzten Pleite. Die genannten Mannschaften hatten noch ganz andere Probleme,  an denen sie letztlich gescheitert sind.
(11.01.2023, 20:16)Famo1948 schrieb: [ -> ]Im Freundeskreis meiner Kinder interessiert sich kein Mensch für Eishockey, obwohl sie auch mal Eislaufen gehen. Das eine hat mit dem anderen dich nichts zu tun.

Das gehört doch nicht hier in die Gerüchteküche!
Und doch schreibe ich weil dieses ewig negative und oberlehrerhafte einfach nur nervt!
Im ersten Post schreibst Du ‚gefühlt kennt keiner die Indians‘.
Im zweiten schreibst Du ‚interessieren sich nicht für Eishockey‘?!
Ja was denn jetzt? 
Kennen nicht ODER interessieren sich nicht??
Meine 80jährige Mutter kennt Bayern München, für Fußball interessiert sie sich aber nicht.
Was möchtest Du uns also mitteilen??
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23