:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: COVID19 – Diskussionsfaden rund um die Pandemie
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Leider ist dort nicht aufgeführt, ab wann man sich den Booster abholen kann. Weiß darüber jemand Bescheid?
(12.12.2021, 14:46)snurfel schrieb: [ -> ]Leider ist dort nicht aufgeführt, ab wann man sich den Booster abholen kann. Weiß darüber jemand Bescheid?

Über die Seite habe ich eine Termin gemacht

Alle Fragen über die Impfung findet ihr bei uns auf der Anmelde-Website und auch dort in
den FAQ´s. Bei weiteren Fragen zum Impfen bei uns, schreibt uns gerne eine Email an
Impfteam@HelpNow24.de.
Ich habe gerade von Jan Roterberg eine mail bezüglich der wieder einmal neuen Zuschauerregelungen für die kommenden Spiele bekommen.

Man kann hier aufgrund der Kommunikation von Seiten des "Staates" nur noch den Kopf schütteln. Es ist für mich kein Wunder warum der rechte Rand erstarkt und die Menschen kein Vertrauen mehr in die Politik hat.

Wer weiß was bis Donnerstag wieder kommt...

Wie ich schon geschrieben hatte weiß mittlerweile niemand mehr was zu tun oder zu lassen ist.
Es freut mich für den Verein und die Spieler, wenn wieder mehr Zuschauer zugelassen sind, verstehen kann ich die Entscheidung des Gesundheitsamtes nun aber in der jetzigen Situation nicht wirklich. Nachdem, was gerade durch die Presse geht und wahrscheinlich spätestens nach Weihnachten durch die neue Variante Omikron an weiteren Einschränkungen zu erwarten ist, die MPK tagt ja gerade. wundert es mich sehr, dass es hier auf einmal wieder Lockerungen gibt. Nächste Woche kommt dann wieder der Rückzieher.
(21.12.2021, 18:17)ower 50 schrieb: [ -> ]Es freut mich für den Verein und die Spieler, wenn wieder mehr Zuschauer zugelassen sind, verstehen kann ich die Entscheidung des Gesundheitsamtes nun aber in der jetzigen Situation nicht wirklich. Nachdem, was gerade durch die Presse geht und  wahrscheinlich spätestens nach Weihnachten durch die neue Variante Omikron an weiteren Einschränkungen zu erwarten ist, die MPK tagt ja gerade. wundert es mich sehr, dass es hier auf einmal wieder Lockerungen gibt. Nächste Woche kommt dann wieder der Rückzieher.
Nächste Woche ist dann Sprade TV für alle.
Laut Ndr-Infos bleibt es wohl bei der Weihnachtsruhe, die maximal 500 Zuschauer beinhaltet. Weil will wohl nur bei den privaten Zusammenkünften analog der Bund-Länder-Entscheidung nachbessern bzw. reduzieren. Bliebe dann die Frage, was mit den Tageskarten vom Hamburg-Spiel passiert, kommen alle rein?

Unabhängig davon, wie zu erwarten nun aber auch fix: Bund und Länder verlängern gleichzeitig das Programm "Corona-Hilfe Profisport", das am 31. Dezember ausgelaufen wäre.
Somit sind die Einnahmen m.E. für die Saison gesichert, da der Zuschauerschnitt aus 2019/2020 (knapp 2'900 Zuschauer) weiter angesetzt werden kann. Top. Wenigstens auch mal gute Neuigkeiten, der Verein kann planen und wir hoffen, dass die nächste Saison wieder normal verläuft (aber m.E. nur mit Impfpflicht möglich) und vielleicht ab Februar / März noch ein paar Spiele mit 2 G möglich und mehr als 1.350 Zuschauer.
(22.12.2021, 19:59)LarsECH schrieb: [ -> ]Wenigstens auch mal gute Neuigkeiten, der Verein kann planen und wir hoffen, dass die nächste Saison wieder normal verläuft (aber m.E. nur mit Impfpflicht möglich) und vielleicht ab Februar / März noch ein paar Spiele mit 2 G möglich und mehr als 1.350 Zuschauer.
Der Verein hat da nix mit zu tun. Im Verein sind wir über jede Woche froh in der die Mitglieder normal aufs Eis können und wir im Nachwuchs nicht noch mehr Zeit verlieren. Planungssicherheit gibt es da leider nicht.
(22.12.2021, 22:45)264 schrieb: [ -> ]
(22.12.2021, 19:59)LarsECH schrieb: [ -> ]Wenigstens auch mal gute Neuigkeiten, der Verein kann planen und wir hoffen, dass die nächste Saison wieder normal verläuft (aber m.E. nur mit Impfpflicht möglich) und vielleicht ab Februar / März noch ein paar Spiele mit 2 G möglich und mehr als 1.350 Zuschauer.
Der Verein hat da nix mit zu tun. Im Verein sind wir über jede Woche froh in der die Mitglieder normal aufs Eis können und wir im Nachwuchs nicht noch mehr Zeit verlieren. Planungssicherheit gibt es da leider nicht.

Wir wissen doch alle, wie das gemeint war.  Zwinkern
In dem Zusammenhang geht es um die Oberliga. Wie kann man denn da ernsthaft auf den Nachwuchs kommen, wenn ich von den Corona-Hilfen Sport schreibe etc. Für den Nachwuchs ist Corona ganz bitter, keine Frage, betrifft Schule, Vereine (vor allem Hallensportarten) Kinderfreizeit etc.
Also wenn ich die neue Corona VO richtig lese gilt vom 24.12. bis 15.01.

Veranstaltungen bis 500 Zuschauer sind erlaubt bei 2G+ Regel (wird auf 70% Auslastung reduziert gilt 2G Regel)

Großveranstaltungen über 500 Zuschauer sind generell verboten!

Daraus kann man schließen dass unsere Heimspiele am 28.12., 04.01. und 07.01. mit 500 Zuschauern stattfinden dürfen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31