:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Playoffs Rosenheim Spiel 1
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
(07.03.2018, 08:03)Marcel schrieb: [ -> ]Rosenheim wird ein Brett, aber wenn wir defensiv gut stehen und vorne wieder besser die Chancen nutzen, sehe ich uns nicht chancenlos!

So isses
Das nicht nur ärgerlich mit Platz 7, das war fahrlässig in meinen Augen und hatte nicht wirklich was mit Pech zu tun. Gut war die Meisterrunde definitiv nicht und hier müssen Fragen erlaubt sein. Es gab ein paar gute Spiele ja, aber unterm Strich auch Ergebnisse die so nicht gehen. Einmal in Essen auf die Fresse bekommen, das ist zum Beispiel völlig ok und passiert, aber das sowas dann nochmals passiert. Essen ist für mich das perfekte Beispiel gewesen, ich kann da verlieren aber nicht so. Nach dem Verlauf der gesamten Saison müssen sich alle schon mal fragen ob da auf und neben dem Eis alles richtig lief. 
Rosenheim war vermeidbar und das ärgert mich sehr, Platz drei oder vier wurde verschenkt.
(07.03.2018, 09:10)264 schrieb: [ -> ]Das nicht nur ärgerlich mit Platz 7, das war fahrlässig in meinen Augen und hatte nicht wirklich was mit Pech zu tun. Gut war die Meisterrunde definitiv nicht und hier müssen Fragen erlaubt sein. Es gab ein paar gute Spiele ja, aber unterm Strich auch Ergebnisse die so nicht gehen. Einmal in Essen auf die Fresse bekommen, das ist zum Beispiel völlig ok und passiert, aber das sowas dann nochmals passiert. Essen ist für mich das perfekte Beispiel gewesen, ich kann da verlieren aber nicht so. Nach dem Verlauf der gesamten Saison müssen sich alle schon mal fragen ob da auf und neben dem Eis alles richtig lief. 
Rosenheim war vermeidbar und das ärgert mich sehr, Platz drei oder vier wurde verschenkt.

Gefällt mir
Das mit dem Verschenken des 3. oder 4. Platzes sehen sicherich einige andere auch so, jedenfalls die Mannschaften, die von 5 bis 7, vielleicht sogar 8 eingekommen sind. Streng logisch gesehen können aber nicht alle die Plätze verschenkt haben...
Tilburg Trappers
48
Saale Bulls Halle
36
Hannover Scorpions
24
ESC Wohnbau Moskitos Essen
24
Hannover Indians
23
EXA Icefighters Leipzig
17
Füchse Duisburg
17

Das wäre der Tabellenstand ohne Vorrunde - wie man unschwer erkennen kann - liegt der Haken ebend nicht in der Meisterunde. Hinzu kommt das exzentrische Torverhältnis, aber das ist ein eigenes Thema.
Rosenheim ist einfach ein zu dickes Brett bei allem Respekt vor der Indians Mannschaft , kann man glaube ich froh sein wenn man sich ein einigermaßen achtbar aus der Affäre zieht.
Bleibe dabei wenn man so zwischen den Zeilen liest und zuhört, dann scheint einiges an Sand im Getriebe der Indians zu sein.
Wie schon erwähnt, Play Off "Fieber" sieht anders aus.
(07.03.2018, 09:52)bm_tie schrieb: [ -> ]Tilburg Trappers 48
Saale Bulls Halle 36
Hannover Scorpions 24
ESC Wohnbau Moskitos Essen 24
Hannover Indians 23
EXA Icefighters Leipzig 17
Füchse Duisburg 17

Darum ist es doch umso ärgerlicher, eine bessere Platzierung nicht erreicht zu haben! Vor allem die letzten Niederlagen in Essen, gegen Leipzig oder Duisburg. Das waren teilweise trostlose Auftritte und bei 4 Pkt. Rückstand auf Platz 3 oder 4 - das beschissene Torverhältnis mal außen vor gelassen - hätte man in den direkten Duellen das aus eigener Kraft schaffen können. Ich bin mir nicht sicher, ob hier auch eine kritische Selbsteinschätzung stattfindet.

Die Saison war gut, keine Frage. Die Mannschaft hat uns auch in vielen Spielen begeistert und/oder ist über sich hinausgewachsen. Wir haben 4 Derbysiege erreicht. Alles okay soweit. Trotzdem muss man auch mal den Finger in die Wunde legen, warum nach dem 7:1 gegen die Wedemark nichts, aber auch gar nichts mehr kam.

Und wenn ich dann vom Trainer lese, wir sind nicht enttäuscht, dass wir Platz 4 nicht erreicht haben, dann kotzt mich das an. Dann fehlt mir die nötige Einstellung, für die der ach so tolle Trainer immer gelobt wurde und so viel Vorschusslorbeeren bekam. Von wegen Motivation. Letzten Endes sind wir am Ende der Saison genau 1 Platz besser als letzte Saison. Mag jeder für sich beurteilen ob das gut oder schlecht ist.

Betrachtet man den Verlauf, insbesondere die letzten Spiele und die Außendarstellung der Indians, bin ich maßlos enttäuscht. Und es zeigt ja auch die Zuschauerzahl gegen Tilburg letzten Freitag, was hier Sache ist. Da kommt der Tabellenführer, es ist das letzte Heimspiel vor den Playoffs, es geht um Platz 4 - uns es waren an einem Freitagabend 2.204 Zuschauer anwesend. Die sportlichen hauptprotagonisten standen auch von Vereins- bzw. GmbH-seite nur im Hintergrund, viel wichtiger waren Infos zu der Versteigerung der Jubiläumstrikots, zur am Samstag stattfindenen Fitness-Challenge und FB-Posts zum "Willenbrook Gameday" und dem neuen "Lucky Shot", wo es ein VW Up zu gewinnen gibt.

Letzte Saison war mit den Pre-Playoffs der Hype hier, der sich mit jedem Erfolg steigerte. Hab mit einen Bus nach Essen organisiert. Bin an einem Tag nach Bad Tölz und zurück. Das war unglaublich geil. Uns man hätte auch diese Saison (trotz der Niederlagen) mal ein bißchen trommeln können. Meinetwegen auch nach diesem 7:1-Derbysieg. Aber was ist passiert? Nach Rosenheim fahre ich nicht am Freitag...
Ich hab mir den Spass gemacht und habe mal die Vorrunde und die Meisterrunde ausgewertet, nach verschiedenen Kriterien. Da ich der Meinung bin, daß die ganzen "gefühlten" Bewertungen, sei es Motivation, Kondition, Leistungskurve nur von jemand beurteilt werden kann, der sowohl die Auswärtsspiele als die Heimspiele vollständig gesehen hat, wie z.B. das tickerteam (nehme ich mal an, daß dioe das haben), halte ich mich da raus.

Die nackten Zahlen sagen auch Einiges - wenn man sie entsprechend vergleicht und meine "gefühlte" bescheidene Meinung zu dem Thema hat sich eher bestätigt, egal, wie gut oder schlecht einzelne Spiele waren.

Zudem sollte man nicht vergessen, daß man schon aufgrund der Dichte und der gehobenen Qualität bei einem Vergleich mit der letzten Saison sehr wahrscheinlich Äpfel und Birnen vergleicht.
Wenn es in der Vorrunde dumm gelaufen wäre, wären wir als 8. in die Qualirunde gegangen und nicht Herne.
Tilburg ist aussen vor. Danach folgen 7 Mannschaften die gleichwertig sind. Evtl sogar 8. wenn mann die Crocodiles
in Normalform mit dazu zählen würde.
Klar hat man irgendwie das Gefühl das mehr drin gewesen wäre. Hätte aber auch schlimmer kommen können. Siehe Hauptrunde 16/17.
Wenn ein Spieler zum ECH kommt muss er davon ausgehen das er nicht um den Aufstieg in die DEL2 spielen wird.
Mir ist auch eine verantwortungsvolle Geschäftsführung lieber als wenn auf biegen und brechen die DEL2 angesrebt wird und womöglich eine fünfte Insolvenz riskiert wird. Bin froh das nach der vierten Insolvenz wieder ansehnliches Eishockey am Turm zu sehen ist. War vor 4 Jahren nicht abzusehen.
Es gibt einen klaren Fakt, Heimrecht in den Play Offs war das ausgegebene Ziel und dieses wurde verfehlt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16