:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Werdet ECHter Retter
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17
@ cellerindian: bitte check PN!
(17.05.2013, 07:10)cellerindian schrieb: [ -> ]ich hatte auch 2 trikots abgegeben,die jedoch bei keiner versteigerung dabei waren

Nachdem du es ja nicht selber zugeben möchtest..Es handelte sich um ein Wedemark Trikot von Joe West und ein Kölner Haie Trikot von Sergej Berezin. Beide wurden über eBay ordnunggemäss versteigert. Siehe links unten

http://www.ebay.de/itm/Eishockey-Fantrik...1092256618

http://www.ebay.de/itm/Eishockey-Fantrik...1092271884

Nicht, das hier ein falscher Eindruck entsteht...
Ich glaube es dir, aber über die Links kann man nichts sehen Zwinkern
jetzt aber..Schmalzlocke
ich sehr auch was
ich glaube ich habe eine Erleuchtung ! oder Einsicht ? ;-)
Die vom Fanprojekt und den Fanbeauftragten gestartete Kampagne ECHter Retter erbrachte bislang rund 54.000 Euro für den Neuanfang.

Hier fehlt mir übrigens eindeutig ein Gefällt mirApplaudieren
Applaudieren

96Indianer

Ich habe die Woche aufgeräumt und in einer Kiste viele alte "Power Plays & Fanmags" gefunden. Aus einem möchte ich einen Bericht zitieren:


FAN-MAG Jahrgang 2 Ausgabe 7 Preis 1,50DM Februar 2000

Zur Situation in Herne (geschrieben am 13.02.2000 um 09:45Uhr)
Zitat:...07.02.00 Gestern haben wir unsere Jungs mit zum Auswärtsspiel nach Hannover genommen! Man sagte uns am Freitag, wenn wir sie nicht fahren würden, würde das Spiel angesagt werden ...naja, wir haben uns dann geeinigt und wollten sie nicht im Stich lassen. Man versprach uns für unsere Mühe vor Antritt der Fahrt 3 Kästen Bier zur Verfügung zu stellen, doch leider warteten wir vergebens (hatten wir uns aber schon gedacht!). Es hat auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht mit der Mannschaft zusammen zu fahren.
Es fing schon an, als Frank Fischöder vor der Fahrt mit einem Schild in der Hand - auf dem HANNOVER stand- vor uns auftauchte und seinen Daumen hob (im übrigen existieren dazu Fotos, die demnächst hier zu bewundern sind). Pure Ironie, oder? In Hannover angekommen, wollte uns niemand so recht glauben, dass das die Spieler in unseren Autos sind.

Das Spiel war nicht so überrauschend (10:2 verloren). Als dann aber der Vorsitzende der Hannoveraner während des zweiten Drittels um die Aufmerksamkeit der Fans bat und erzählte, was wir gemacht hatten, damit dieses Spiel überhaupt noch stattfinden konnte, tobte es in der Halle. Alles schrie "Heeeerne" ... wir wurden dann vom Vorstand auf ein Bier eingeladen (in Herne ist dies wohl so gut wie noch nie geschehen).

Könnt ihr euch vorstellen, wie wir uns dabei gefühlt haben!? Aber es wurde ja noch viel "besser". Im 3. Drittel holten die Hannoveraner uns zu sich in den Block. Dort gaben sie uns Geld. Damit wir unsere entstandenen Kosten decken konnten.

Wir haben uns echt in grund und Boden geschämt. Man sagte uns aber, nicht wir sollten uns schämen, wir hätten was ganz Wichtiges getan. Nur einer sollte sich schämen, der Noch-Vorstand des HEV.
Nach dem Spiel wurde bekannt gegeben, dass die Fans noch weitere 800 Mark (damit könnten wir einige Spieler für fast 2 Monate bezahlen!!!) für unsere Mannschaft gesammelt haben. Ich glaube zu diesem Zeitpunkt standen so ziemlich jedem Spieler und Fan die Tränen in den Augen.

Die KEV-Fans feierten unsere Jungs als seien es die Eigenen, die Spieler beider Mannschaften machten gemeinsam die "Welle" für alle Fans! Nach dem Spiel sind wir von unserer Mannschaft zum Pizzaessen eingeladen worden, welches sie aus der Mannschaftskasse (die zu einem Teil aus Spendengeldern von den Fansbesteht) bezahlten.

Wir standen noch immer total fassungslos vor der Gästekabine und konnten es nicht glauben. Als dann auch noch jemand vom FAN-Projekt aus Hannover zu uns kam und erklärte, dass er auch noch ein wenig Geld für uns hätte, war es vorbei. Einige von uns konnten ihre Tränen nicht mehr zurückhalten.Man muss sich mal vor Augen halten, dass dies alles spontan geschah, und zudem hatten diese Leute ncihts mit dem HEV am Hut.

Wir von Fanclub haben uns dann kurz beraten und uns entschieden, dass wir uns die entstandenen Spritkosten nehmen und den Rest des Betrages an die Mannschaft weitergeben. Schließlich wollen wir uns ja mit dem Geld nicht bereichern und die Mannschaft braucht dieses Geld bestimmt nötiges als wir bei uns im Fanclub.

An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an alle Fans und den Vorstand in Hannover für diese achtvolle Tat. Ihr könnt uns glauben, dass es uns sehr viel bedeutet, zu merken, dass es Menschen aus anderen Städten gibt, die zu uns stehen, egal wie es im Verein momentan aussieht! Aber auch unserer Mannschaft möchten wir danken! Dafür das sie seit Wochen unter solchen Umständen, ohne Verträge oder Gehalt, immer noch Charakter beweist und spielt. Für sich und für uns, die Fans Wir werden auf jeden Fall zu Euch stehen, egal wie schlimm es diese Saison noch wird!!!

Gerade der letze Absatz traf/trifft ja auch auf uns zu. Schöner Bericht. Kann mich noch gut an das Spiel erinnern. 13Jahre....
Ich kann mich erinnern, es war sehr emotional
War ja bei den Bayreuthern (mit Benny Voigt) ganz ähnlich.

P.S. Und in Herne waren 10 Jahre später nur noch schwarze gekleidete Arschfressen auf der Tribüne und wir mussten mit Polizeischutz dort anreisen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17