Bewertung:
2
(08.03.2026, 15:59)Perry schrieb: Schiedsrichter heute die Herren Ratz und Steven.
Solange die Herren nicht so pfeifen wie die Herren in Tilburg wo es nach dem 2. Drittel 30:49 Strafminuten steht, und dabei ist nur eine große Strafe auf Seiten der Gäste.
Bewertung:
3
(04.03.2026, 15:39)Boerje schrieb: ...
Fazit:
Die Indians sind haushoher Favorit und müsste ich mich auf einen Tipp festlegen, würde ich ein 4:1 3:1 in der Serie für die Indians tippen. Deren erste Reihe weiß auf jeden Fall wo das Tor steht, war aber im Februar immer mal wieder wegen Sperren und kleinen Wehwehchen gesprengt. Ohne die drei Konti's läuft bei Peiting nichts und wenn man erst einmal auf der Verliererstraße ist, dann kann's auch deftig werden. Allen Reisenden viel Spaß und eine Bitte an unsere Kurvenmitte, dortige Halle (2.500 Plätze) respektvoll zu behandeln und nicht mit Aufklebern zu tapezieren, vielen Dank. Denn der Club arbeitet vorbildlich und auf Entscheidungsebene ehrenamtlich.
Edit: Danke für den Hinweis. Kleiner Tippfehler.
Sehr schön, vielen Dank! War beim Studium der Ausgabe schon ganz entrüstet. ;-)
Leider scheint diese Serie am Freitag vorbei zu sein. Erschreckend diese Dominanz.
Sind wir so gut oder Peiting so schwach oder ein bisschen von beidem?
PS: Hab da ja nicht so das Auge dafür, aber mir ist Belendir positiv in der Defensive aufgefallen, und auch ein Anderson hat gut nach hinten gearbeitet.
Bewertung:
1
es ist nur ein Spiel. ;-) Weiter so. Freue mich wenn nach Freitag kurz Pause ist.
Überraschung in Tölz, Hamm holt den Sieg.
Bewertung:
16
Erster Sieg in einer best of five Serie ist immer ganz wichtig.
Ech heute Top. Die erste Reihe überragend!
Aber alle waren hellwach im Defensiv Verhalten.
Das ist die Play Off Einstellung um weit zu kommen. Aber es war erst ein Spiel.
Ich denke in Peiting wird es deutlich schwerer! Bin gespannt….
Bewertung:
40
Sieg und weiter so!
Sehr überzeugend heute.
Bewertung:
35
Klasse Leistung, Schalter zur rechten Zeit umgelegt.
Aber wie schon geschrieben, es war das erste Spiel und Dienstag bitte konzentriert weiter machen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
Bewertung:
149
Es war alles top, bis 30 Sekunden vor Schluss.
Sorry wenn ich da als „Miesmacher“ daherkomme, aber es scheint, als wäre Kolupaylo auch noch stolz auf seine Prügelszene heute. So lassen sich zumindest die Beiträge in seiner Insta-Story interpretieren.
Aber als ECH-Fan schäme ich mich zutiefst dafür und hoffe auch auf interne Konsequenzen. Das Spiel war absolut fair, kein bißchen unfair oder übertrieben hart. Wir führen 6:0. Es sind noch 30 Sekunden zu spielen. Die Refs machen nen super Job. Der Gegenspieler breitet die Arme aus und ist gar nicht auf Ärger aus. Und Kolupaylo brennen die Sicherungen durch!
Der zweite Peitinger der da ankommt ist selbst Schuld, mir geht es aber um die erste Szene. Das hatte was von Sucker Punch. Und sowas hasse ich persönlich. Und mich ärgert es, weil es total unnötig war!!!
Und: So kann man sich den Ruf auch selbst kaputt machen und schon vor dem ersten Pfiff bei den Refs dafür sorgen, im Zweifel gegen Hannover zu pfeifen. Bei aller Neutralität, die man von den Schwarz-Weißen einfordert, die schauen vor den Spielen doch auch mal auf die Strafentabelle und da muss man sich ja fast schon schämen. Egal ob das Ding von Kolupaylo heute, das Ding von Aubin in Duisburg oder die Strafen von Lagacé im Heimspiel gegen Halle - so doof kann man doch gar nicht sein. Wir haben ein Disziplinproblem, was im weiteren Playoff-Verlauf ein großes Problem werden kann.
Und sollte das ein Verantwortlicher lesen (und den Inhalt nutzen wollen, wie zuletzt beim Vorbericht auf der Webseite geschehen), dann bitte der Mannschaft mal den Kopf waschen, was das für Konsequenzen haben kann!
Der Rest heute war top. Beginnend bei der Choreografie vor dem Spiel, weiter mit dem Shutout für Herden, der wieder große Sicherheit ausstrahlte. Ein super Spiel von Wäser heute, auch Möller richtig stark. Dazu eine Scoring-Line, der es Spaß macht zuzusehen und eine Mannschaft, die ich selbst als launische Diva bezeichnete, die heute aber top abgeliefert hat. Nolan Ritchie - alter Schwede war das Zucker mit anzusehen. Dank an die GF, die genau richtig gehandelt hat und unsere Offensive mit drei Top-Verpflichtungen verstärkt hat. Die richtigen Schlüsse gezogen, finde das kann man auch mal lobend anerkennen: Eine super zusammengestellte Mannschaft, die auch neben dem Eis wohl sehr gut funktioniert (zumindest was man so hört, was hier aber auch nichts zu suchen hat). Die Spielfreude zeigte und Coolness ausstrahlte. Das war ein starkes Statement heute, vor allem, ohne Gegentreffer aus dem Spiel zu gehen. Das wird deren Top-Reihe, die keinesfalls blind ist, noch beschäftigen.
Wenn es was zu kritisieren gibt, dann nur Kleinigkeiten. Aber da kann man mMn heute auch einfach mal drüber hinwegsehen. Nicht aber bei der peinlichen Aktion vor Spielende. Kann man feiern, Brot und Spiele für die Fans. Kann aber bei Betrachtung der Bilder auch zugeben, dass es vollkommen unnötig war. Egal was da an Trashtalk viel, kann man auch weglächeln. Das wäre Größe gewesen.
So bleibt ein perfekter Auftakt mit einem Makel. So zumindest meine Meinung. Ich weiß, das werden viele anders sehen. Legitim. Kann es durchaus unterschiedliche Meinungen zu geben…
Bewertung:
19
(08.03.2026, 23:28)Boerje schrieb: Es war alles top, bis 30 Sekunden vor Schluss.
Sorry wenn ich da als „Miesmacher“ daherkomme, aber es scheint, als wäre Kolupaylo auch noch stolz auf seine Prügelszene heute. So lassen sich zumindest die Beiträge in seiner Insta-Story interpretieren.
Aber als ECH-Fan schäme ich mich zutiefst dafür und hoffe auch auf interne Konsequenzen. Das Spiel war absolut fair, kein bißchen unfair oder übertrieben hart. Wir führen 6:0. Es sind noch 30 Sekunden zu spielen. Die Refs machen nen super Job. Der Gegenspieler breitet die Arme aus und ist gar nicht auf Ärger aus. Und Kolupaylo brennen die Sicherungen durch!
Der zweite Peitinger der da ankommt ist selbst Schuld, mir geht es aber um die erste Szene. Das hatte was von Sucker Punch. Und sowas hasse ich persönlich. Und mich ärgert es, weil es total unnötig war!!!
Und: So kann man sich den Ruf auch selbst kaputt machen und schon vor dem ersten Pfiff bei den Refs dafür sorgen, im Zweifel gegen Hannover zu pfeifen. Bei aller Neutralität, die man von den Schwarz-Weißen einfordert, die schauen vor den Spielen doch auch mal auf die Strafentabelle und da muss man sich ja fast schon schämen. Egal ob das Ding von Kolupaylo heute, das Ding von Aubin in Duisburg oder die Strafen von Lagacé im Heimspiel gegen Halle - so doof kann man doch gar nicht sein. Wir haben ein Disziplinproblem, was im weiteren Playoff-Verlauf ein großes Problem werden kann.
Und sollte das ein Verantwortlicher lesen (und den Inhalt nutzen wollen, wie zuletzt beim Vorbericht auf der Webseite geschehen), dann bitte der Mannschaft mal den Kopf waschen, was das für Konsequenzen haben kann!
Der Rest heute war top. Beginnend bei der Choreografie vor dem Spiel, weiter mit dem Shutout für Herden, der wieder große Sicherheit ausstrahlte. Ein super Spiel von Wäser heute, auch Möller richtig stark. Dazu eine Scoring-Line, der es Spaß macht zuzusehen und eine Mannschaft, die ich selbst als launische Diva bezeichnete, die heute aber top abgeliefert hat. Nolan Ritchie - alter Schwede war das Zucker mit anzusehen. Dank an die GF, die genau richtig gehandelt hat und unsere Offensive mit drei Top-Verpflichtungen verstärkt hat. Die richtigen Schlüsse gezogen, finde das kann man auch mal lobend anerkennen: Eine super zusammengestellte Mannschaft, die auch neben dem Eis wohl sehr gut funktioniert (zumindest was man so hört, was hier aber auch nichts zu suchen hat). Die Spielfreude zeigte und Coolness ausstrahlte. Das war ein starkes Statement heute, vor allem, ohne Gegentreffer aus dem Spiel zu gehen. Das wird deren Top-Reihe, die keinesfalls blind ist, noch beschäftigen.
Wenn es was zu kritisieren gibt, dann nur Kleinigkeiten. Aber da kann man mMn heute auch einfach mal drüber hinwegsehen. Nicht aber bei der peinlichen Aktion vor Spielende. Kann man feiern, Brot und Spiele für die Fans. Kann aber bei Betrachtung der Bilder auch zugeben, dass es vollkommen unnötig war. Egal was da an Trashtalk viel, kann man auch weglächeln. Das wäre Größe gewesen.
So bleibt ein perfekter Auftakt mit einem Makel. So zumindest meine Meinung. Ich weiß, das werden viele anders sehen. Legitim. Kann es durchaus unterschiedliche Meinungen zu geben…
Ich denke da hast du die Vorgeschichte nicht verfolgt. Die Peitinger im letzten Drittel eh immer mit Ellenbogen oben und Kolupaylo bekommt in kurzer Folge 3 unfaire Checks in sein Gesicht immer vom selben Spieler. Natürlich kann man sagen, daß er sich da im Griff haben muss....aber ist halt nicht so. Und so finde ich es vertretbar, daß er sich dann "wehrt". Der Spieler bekommt dann 2 Treffer. Aber der eigentlich Leidtragende ist der Spieler, der sich dann einmischt und dafür ne Blutspur bis in die Kabine zieht. Ich finde die Reaktion durchaus angemessen für die wirklich eklige Spielweise eines Gegners, der offenbar keine anderen Mittel hatte heute abend.
Bewertung:
15
Absolut starker Auftritt heute der gesamten Mannschaft. Erste Reihe mega, aber auch der Rest mit einer super Leistung. Von Anfang bis Ende richtig Zug drin gewesen. Powerplay zwar ohne Tor, aber mal richtig gut anzusehen. Auch die Einlage von Fedor war gut. That's Playoff Hockey. Gerne weiter so Jungs!!!
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Bewertung:
15
(08.03.2026, 23:28)Boerje schrieb: Es war alles top, bis 30 Sekunden vor Schluss.
|