Bewertung:
19
(24.01.2026, 12:47)Erni schrieb: Auffallend .... Seit mehreren Wochen spielen wir nicht mehr so aggressiv, kaum bis gar keine Checks.
Wir waren uns zu Beginn einig, das wir bei der Kaderplanung an Physis zugelegt haben. Hier brauchts nur den berühmten Hebel umzulegen. Denke , das ist momentan die taktische Vorgabe um eigene Verletzungen vorzubeugen. Hier wird es in den Play Offs eine andere Marschrichtung seitens des Trainers geben.
Im gestrigen Spiel ein Doppelminus , die Strafe von Legace wegen unsportlichen Verhalten. Was ist vorgefallen? Und warum kann man sich da nicht unter Kontrolle halten. Weitere Frage, hat man solche Strafen beim Gegner erlebt?
Vielleicht war eben gerade diese kraftraubende Spielweise auch der Grund für das Loch in das wir gefallen sind. Das kann man eben nicht immer so machen.
Bewertung:
19
(24.01.2026, 12:43)NYRangers schrieb: Joa.. gewonnen und gut. Zumindest 1,5 Drittel ganz gut gespielt… den Rest gut verteidigt aber kaum noch gespielt! Ich sah auch eine bessere Leistung bei Roach und Killins aber leider eher keine Leistungssteigerung bei Gropp oder Jerry. Letzterer fiel nur auf wenn er mal wieder ins Abseits gelaufen ist. Aber ok, das schiebe ich jetzt mal auf die neue Reihenzusammenstellung! Mittlerweile befürchte ich wir könnten Marinaccio verpflichten und der würde bei uns kaum treffen…
Da bin ich beim Wunsch für kommende Saison.
Irgendwas muss im Scouting oder sportlicher Kompetenz passieren denn seit 3-4 Saisons überwiegend Fehlgriffe zu haben auf den wichtigen Positionen ist schon irgendwie komisch. Ich weiß diese kleine Kritik wird mindestens einem nicht gefallen..
Aber ich finde da haben einige Vereine eben bessere Griffe getätigt. Selbst Herne mit deutlich kleinerem Etat. Rostock hat meist starke Kontis. Heilbronn holt letzte Saison 2 Top Leute aus der Alps. Deggendorf diese Saison 2 Brüder aus der NCAA mit ähnlichen Stats wie Jerry.. nur das die beiden gerade die OLS zusammenschießen.. hmm
Naja vllt wirds noch in der Zwischenrunde oder PO‘s besser! Wäre ja schön!
Das sehe ich dann zumindest etwas anders. Während bei genannten Vereinen eben genau diese Spieler treffen und danach ein großer Leistungsabfall zu sehen ist versucht man bei uns eher das Scoring auf alle 3 Reihen und Spieler zu verteilen. Ob das wie gewünscht geklappt hat bisher steht auf einem anderen Blatt.
Bewertung:
34
Auch ein Marinaccio müsste bei uns mehr mit nach hinten Arbeiten und vorne weniger treffen.
Bewertung:
31
(24.01.2026, 13:17)sinnlos schrieb: (24.01.2026, 12:43)NYRangers schrieb: Joa.. gewonnen und gut. Zumindest 1,5 Drittel ganz gut gespielt… den Rest gut verteidigt aber kaum noch gespielt! Ich sah auch eine bessere Leistung bei Roach und Killins aber leider eher keine Leistungssteigerung bei Gropp oder Jerry. Letzterer fiel nur auf wenn er mal wieder ins Abseits gelaufen ist. Aber ok, das schiebe ich jetzt mal auf die neue Reihenzusammenstellung! Mittlerweile befürchte ich wir könnten Marinaccio verpflichten und der würde bei uns kaum treffen…
Da bin ich beim Wunsch für kommende Saison.
Irgendwas muss im Scouting oder sportlicher Kompetenz passieren denn seit 3-4 Saisons überwiegend Fehlgriffe zu haben auf den wichtigen Positionen ist schon irgendwie komisch. Ich weiß diese kleine Kritik wird mindestens einem nicht gefallen..
Aber ich finde da haben einige Vereine eben bessere Griffe getätigt. Selbst Herne mit deutlich kleinerem Etat. Rostock hat meist starke Kontis. Heilbronn holt letzte Saison 2 Top Leute aus der Alps. Deggendorf diese Saison 2 Brüder aus der NCAA mit ähnlichen Stats wie Jerry.. nur das die beiden gerade die OLS zusammenschießen.. hmm
Naja vllt wirds noch in der Zwischenrunde oder PO‘s besser! Wäre ja schön!
Das sehe ich dann zumindest etwas anders. Während bei genannten Vereinen eben genau diese Spieler treffen und danach ein großer Leistungsabfall zu sehen ist versucht man bei uns eher das Scoring auf alle 3 Reihen und Spieler zu verteilen. Ob das wie gewünscht geklappt hat bisher steht auf einem anderen Blatt.
Nicht auszudenken unsere Kontis würde auch die Leistung bringen! In Heilbronn oder Deggendorf beispielsweise, also 50% der genannten Vereine, kommt nach den Kontis auch kein Leistungsabfall! Beide übrigens mit ähnlichem Etat!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
34
Sprichst Du über die, die Insolvent sind? Super, dass Heilbronn so gute K und D Spieler geholt hat, also so teure.
Auch bei dem Traum einen erfolgreichen Trainer zu holen. Ja Fragen kann man, und dann das was man bezahlen kann anbieten. Wahrscheinlichkeit das bei einem erfolgreichen Trainer andere Vereine mehr bieten allerdings hoch.
Bewertung:
31
(24.01.2026, 13:32)GuinnessGunnar schrieb: Sprichst Du über die, die Insolvent sind?
Da drum geht’s aber gerade nicht! Das waren sie quasi auch vor der Saison schon. Ich wage sogar zu behaupten nach allem was Vögelchen so zwitschern das die nicht teurer sind als unsere! Aber das nur nebenbei. Insgesamt hat man sich in Heilbronn seit 2-3 Jahren übernommen. Dazu einige größere Sponsoren wegen internen Queleren abgesprungen usw…
Bewertung:
7
(24.01.2026, 01:20)Bin Boerje schrieb: Zur Stimmung will ich mich gar nicht weiter äußern, aber man sollte dringend nach Antworten suchen. Das heute war eher Friedhof als Hexenkessel, wobei die Mannschaft gut spielte und der Tabellendritte auf den Zweiten traf. Wenn dann am Ende aber drei Besoffene mehr Stimmung… nee komm, nicht schon wieder. Begnügen wir uns damit, dass sie fast gut war.
Das das ganze Stadion hüpft, konnte ich bei den Temperaturen verstehen. Aber ich fand es genialer, wenn man bei Reihe 1 angefangen hat und am Ende halt alle.
Auch auffällig, man ist am Drücker, setzt Tilburg im eigenen Drittel unter Druck und es wird „nur“ ….schießt ein Tor gesungen. Kein anfeuerndes Geklatsche wie sonst, wo das ganze Stadion mit einbezogen wird. Steht man dann in Block E und fängt an alleine zu klatschen, ist das doch etwas frustrierend. Wechselgesang zwischen NK und anderen Blöcken fand ich auch bisher ganz nett.
Am Ende stehen wir kurz davor, Tilburg zu besiegen und es kommt nix. Vor Jahren wäre das Dach abgehoben. Hätte noch gefehlt, dass Toddy „es laufen die letzten 2 Spielminuten, Zeit zum aufstehen“ durchgesagt hätte. Ich hasse sowas, aber dann wäre sicher noch ein bisschen Siegesstimmung aufgekommen
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*
Bewertung:
34
Und mal wieder eine Zusammenfassung der Specialteams, bringen die einem Erfolg oder reissen die einen runter?
1. Tilburg + 8 Tore
2. Indians + 5 Tore
2. Duisburg + 5 Tore
4. Scorps + 4 Tore
5. Halle + 2 Tore
6. Leipzig + 1 Tor
7. Hamm - 2 Tore
7. Herford - 2 Tore
9. Erfurt - 6 Tore
9. Herne - 6 Tore
11. Rostock - 9 Tore
Wer dort gut ist, ist gesamt gut, oder wer gesamt gut ist, ist automatich dort gut?
Die einen haben eine gute Quote mit vielen Toren in ÜZ +36, aber auch viele Gegentore in UZ - 28 ->Tilburg
Andere mit wenig Toren und nicht so hoher Quote in ÜZ +19 , aber dafür auch in UZ wenig Gegentreffer -14 -> Duisburg
Bedingt das eine das andere?
Bewertung:
34
(24.01.2026, 13:41)NYRangers schrieb: (24.01.2026, 13:32)GuinnessGunnar schrieb: Sprichst Du über die, die Insolvent sind?
Da drum geht’s aber gerade nicht! Das waren sie quasi auch vor der Saison schon. Ich wage sogar zu behaupten nach allem was Vögelchen so zwitschern das die nicht teurer sind als unsere! Aber das nur nebenbei. Insgesamt hat man sich in Heilbronn seit 2-3 Jahren übernommen. Dazu einige größere Sponsoren wegen internen Queleren abgesprungen usw…
Cherrypicking?
Bewertung:
31
(24.01.2026, 13:54)GuinnessGunnar schrieb: (24.01.2026, 13:41)NYRangers schrieb: (24.01.2026, 13:32)GuinnessGunnar schrieb: Sprichst Du über die, die Insolvent sind?
Cherrypicking?
Hä?!
|