Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Tilburg
So, dann wollen wir mal. Spiel 5 unter dem Gespann Bacek/Thomson und zu Gast am Pferdeturm sind die Tilburg Trappers. Seit 11.01. müssen sie zu ihren Spielen in die Bundesrepublik reisen und die Bilanz macht Hoffnung, morgen etwaig etwas Zählbares mitzunehmen. Denn letzten Dienstag verloren die Trappers 3:6 in Duisburg, zuvor gab es ein 0:5 in der Südheide, das Spiel in Herne wurde abgebrochen und am besagten 11.1. verloren die Tilburger auch in Rostock. Da sie am Sonntag in Leipzig gastieren, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie nicht mit voller Kapelle in Hannover auflaufen, für die Meisterrunde noch den einen oder anderen Akteur schonen wollen und das ist doch eigentlich ne gute Gelegenheit vor einem vermutlich vollen Pferdeturm den nächsten Heimsieg einzufahren.

Nach der Niederlage in Duisburg äußerte sich Tilburgs Kapitän unmissverständlich: „Wir stecken momentan in einer schwierigen Phase; es fällt uns schwer, als Team über sechzig Minuten konstant gute Leistungen zu bringen. (...) Wir spielen einfach nicht gut genug. (...) Auch gegen die Scorpions hatten wir gute Momente, aber auch das war nicht konstant. Wir werden sie in der Qualifikationsrunde jagen. Um das zu schaffen, brauchen wir mehr Konstanz. Sobald das wieder stimmt, haben wir gute Chancen.“

Ich würde ja auch gern ein Zitat eines Indians-Spielers bringen, ist mir aber leider keines bekannt. Zielsetzung ist ganz klar weiter Punkte zu sammeln und an den Trappers und Bauern dranzubleiben. Auf der kleinen Eisfläche zeigten die uns im Dezember, wie man das optisch ansprechend lösen kann. Mal sehen ob unsere Jungs bei der Videoanalyse aufgepasst haben. Ich glaube, dass wir gegen die Niederländer immer eher bessere Spiele zeigen un dfreu mich auf morgen. Auch mit der Hoffnung, dass sie den Hebel wieder umlegen können. Jetzt sind die Spiele (wie gewohnt) im Wochenendrhytmus, man konnte am Dienstag etwas regenerieren. Mal schauen, ob's was gebracht hat.
Wie viele der 4 U20 WM Spieler von Tilburg, die grad noch in Serbien sind und schon vor dem letzten Spiel aufgestiegen, sind normal fest im Line-Up? Ich hab keine Ahnung.
(23.01.2026, 10:34)GuinnessGunnar schrieb: Wie viele der 4 U20 WM Spieler von Tilburg, die grad noch in Serbien sind und schon vor dem letzten Spiel aufgestiegen, sind normal fest im Line-Up? Ich hab keine Ahnung.

Donny van Belkom und Jari Versantvoort gehören zum festen Kader der Trappers (4. Reihe), mehr nicht.
Für Tilburg fehlen heute Abend Reno de Hondt, Danny Stempher, Ties van Soest, Donny van Belkom und Jari Versantvoort. Auch Mike Dalhuijsen muss dieses Spiel aussetzen, da er am vergangenen Dienstag zum zweiten Mal eine Fünf-Minuten-Strafe erhielt und daher nun ein Spiel gesperrt wurde.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Für mich ist Tilburg heute trotzdem der Favorit (wie so oft gegen uns) und ich hoffe, dass man sich hinten wieder gefestigt hat und vorne vielleicht mal wieder etwas Spielwitz aufkommt.
(23.01.2026, 14:26)ernie schrieb: Für mich ist Tilburg heute trotzdem der Favorit (wie so oft gegen uns) und ich hoffe, dass man sich hinten wieder gefestigt hat und vorne vielleicht mal wieder etwas Spielwitz aufkommt.

Nein. Tilburg ist heute mit den Ausfällen und nach den letzten Ergebnissen nicht favorisiert, so ehrlich sollte man schon sein! Heimspiel, 4.000+ Zuschauerm, kleine Eisfläche, volle Kapelle. Ich seh uns heute in der Favoritenrolle, ohne dabei überheblich sein zu wollen. 

(23.01.2026, 13:12)NYRangers schrieb: Für Tilburg fehlen heute Abend Reno de Hondt, Danny Stempher, Ties van Soest, Donny van Belkom und Jari Versantvoort. Auch Mike Dalhuijsen muss dieses Spiel aussetzen, da er am vergangenen Dienstag zum zweiten Mal eine Fünf-Minuten-Strafe erhielt und daher nun ein Spiel gesperrt wurde.

Nur zur Einordnung, die den Kader der Niederländer nicht so kennen:

Dalhuijsen = Top-Verteidiger Platz 21 der Top-Scorer-Liste mit 39 Punkten (Vergleich Killins = 19 Pkt. Platz 77)
van Soest und de Hondt bilden Center und RW in Reihe 2 (mit 25 bzw. 27 Punkten)
Stempher spielte letzte Woche 1. Reihe mit Marinacchio und McLeod, schwankte aber diese Saison bei voller Kapelle zwischen Reihe 2 und 3 (23 Punkte).
Auch die beiden jungen Nachwuchsspieler sind in der 4. Reihe nicht zu unterschätzen.

Schon letzte Woche in der Wedemark trat Tilburg mit nur drei Reihen an. Diese 5 Spieler 1:1 ersetzen können die Tilburger nicht, wenngleich sie mit Marinacchio den Top-Scorer der Oberliga stellen. Umso wichtiger wird heute sein, deren 1. Reihe kalt zu stellen und dass unseren Reihen 2 und 3 das Tempo hoch halten werden, über die gesamte Spielzeit. Unter normalen Umständen würde ich auf einen Heimsieg tippen. Bin mir aber bei unserem Team derzeit irgendwie unsicher. Normalerweise wäre bei dem Line-Up ein Heimsieg Pflicht. Da man letztes Wochenende nur zwei Spiele hatte, meine ich, dass wir volle Power gehen können. Einzig Miserotti-Böttcher fehlt. Ein Sieg wäre sehr wichtig heute, sowohl fürs eigene Selbstvertrauen als auch für die bevorstehende Meisterrunde. Da wäre es wichtig, auf P1 oder P2 zu landen, um im etwaigen Viertelfinale Heimrecht zu genießen. P1 wird schwierig, gerade weil die Nachbarn wieder einen Lauf hatten. Aber beim jüngsten Derby hat auch kaum einer an den Erfolg geglaubt und die Mannschaft überraschte uns positiv...

Top 5 Scorer Tilburg
1. Phil Marinacchio (31-51-82) C R1
2. Kobe Roth (25-34-59) LW R1
17. Max Hermens (11-30-41) C R2
21. Mike Dalhuisen (8-31-39) V1
35. Dani Bindels (11-20-31) LW R2

Top 5 Scorer Hannover
12. Jacob Lagacé (11-22-33) C R1
23. Emil Lessard-Aydin (22-15-37) LW R1
37. Brent Aubin (15-14-29) RW R1
40. Ryon Gropp (15-12-27) LW R2
61. Jussi Petersen (10-12-22) LW/RW R3
Hauptschiedsrichter: Sebastian Lehmann, John-Darren Laudan
Linienrichter: Kai Jürgens, Jason Ristok

Anscheinend ist Lehmann jetzt seit Joly weg ist, pfeifft er wieder öfters unser Team, ob auswärts (fährt mit im Bus lachen ) oder zu Hause.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
@boerje

Also wenn es danach geht, dann sind wir meilenweiter Außenseiter ;-)

- Heimspiel !!!
- kleine Eisfläche !!!
- volle Hütte (das klappt selten)
- Laudan (Lehmann war eigentlich immer sehr ordentlich!)

Wenn man es schafft über 60 Minuten konzentriert zu sein, dann ist da auf jeden Fall etwas drin. Aber genau das war zuletzt nicht unsere Stärke.
Nicht so skeptisch...

- Wir haben bereits 2 Derbysiege diese Saison geholt
- Wir haben schon 2x Tilburg geschlagen
- Nach Regen kommt wieder Sonne
- Als 7. Mann kann der Pferdeturm der x-Faktor sein
- Lehmann ist doch eigtl. einer von uns
- Wir haben die besten Fans der Liga
- Das beste SpradeTV-Team
- Die größte Kultkneipe Hannovers öffnet seine Pforten wieder
- Jacob Lagacé könnte mal wieder treffen
- Herden ist wie ein Fels in der Brandung
- Durch Messing, Belendir, Roach findet niemand die Lücke
- Bappert klettert aus seinem Leistungsloch
- Die 3. Reihe rettet unser UZ
- Die 4. Reihe wird zum x-Faktor
- Moser erzielt den Siegtreffer nach Vorlage von Gropp
- Bacek/Thomson sprechen die Sprache der Spieler
- Mehr Freiheiten > Bier > bessere Leistung
- Feiern macht mehr Spaß als ärgern
- ECH olé

Popcorn Zwinkern
Boerje was stimmt denn mit dir nicht?? :-)

Ich werde das heute mal vom Sofa aus genießen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste