Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Tilburg
(23.01.2026, 16:46)ernie schrieb: Boerje was stimmt denn mit dir nicht?? :-)

Ich denke mal, der hat irgendwas eingeworfen !
Aber egal was es ist, das will ich auch haben !!!!  Zwinkern

Ich freu mich jedenfalls heute Abend auf´s Spiel !
Möge der Bessere gewinnen ! also die Indians !
Gruß Benno Prost
....... und dann 2:2 tippen, tztz.    überlegen  lachen
(23.01.2026, 16:40)Boerje schrieb: Nicht so skeptisch...

- Wir haben bereits 2 Derbysiege diese Saison geholt
- Wir haben schon 2x Tilburg geschlagen
- Nach Regen kommt wieder Sonne
- Als 7. Mann kann der Pferdeturm der x-Faktor sein
- Lehmann ist doch eigtl. einer von uns
- Wir haben die besten Fans der Liga
- Das beste SpradeTV-Team
- Die größte Kultkneipe Hannovers öffnet seine Pforten wieder
- Jacob Lagacé könnte mal wieder treffen
- Herden ist wie ein Fels in der Brandung
- Durch Messing, Belendir, Roach findet niemand die Lücke
- Bappert klettert aus seinem Leistungsloch
- Die 3. Reihe rettet unser UZ
- Die 4. Reihe wird zum x-Faktor
- Moser erzielt den Siegtreffer nach Vorlage von Gropp
- Bacek/Thomson sprechen die Sprache der Spieler
- Mehr Freiheiten > Bier > bessere Leistung
- Feiern macht mehr Spaß als ärgern
- ECH olé

Popcorn Zwinkern

Weed, Weed, Weed ......... Angst
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Insgesamt fand ich heute eine gute Leistung gegen deutlich geschwächte Tilburger. Ich behaupte mit voller Kapelle treffen sie heute mehr aber auch wir haben ja mehr als reichlich liegen lassen wieder, dazu dann noch zig mal Pech mit Pfosten und Latte.
Herrlich die Unterstellungen. Ja, hatte 2:2 getippt und hätte mich im 3. Drittel beinah bestätigt gefühlt, als die Mannschaft wie im Spiel gegen Hamm fast um den Ausgleich bettelte. Ist mir ein Rätsel, wie man trotz voller Kapelle es noch einmal so spannend werden lassen musste.

Ansonsten zwei starke Drittel zu Beginn, wo man auch gerne hätte höher führen können. Die gefürchteten Gäste-Kontis super im Griff gehabt und der eine oder andere Akteur mit einer deutlichen Leitungssteigerung als zuletzt (Gropp, Killins, Roach). 2x Pfosten, Penalty nicht verwandelt - trotzdem nicht entmutigen lassen und konzentriert bis zur Schlusssirene die Führung verteidigt, wobei die Bankstrafe gegen Tilburg kurz vorm Ende auch gut für uns war.

Zur Stimmung will ich mich gar nicht weiter äußern, aber man sollte dringend nach Antworten suchen. Das heute war eher Friedhof als Hexenkessel, wobei die Mannschaft gut spielte und der Tabellendritte auf den Zweiten traf. Wenn dann am Ende aber drei Besoffene mehr Stimmung… nee komm, nicht schon wieder. Begnügen wir uns damit, dass sie fast gut war.
Na ja, überzeugend sieht anders aus...gewonnen ok. Aber noch viel Luft nach oben. Bis zu den Play Off ist ja noch genügend Zeit. Aber wenn es da weiter als Runde 1 gehen soll, muss man aber noch einiges drauf legen. Hoffe ja immer noch auf einen "Erfahrenen " Trainer. Glaube aber das wird nichts mehr.
(24.01.2026, 01:24)flyingEagle schrieb: Na ja, überzeugend sieht anders aus...gewonnen ok. Aber noch viel Luft nach oben. Bis zu den Play Off ist ja noch genügend Zeit. Aber wenn es da weiter als Runde 1 gehen soll, muss man aber noch einiges drauf legen. Hoffe ja immer noch auf einen "Erfahrenen " Trainer. Glaube aber das wird nichts mehr.

Schon interessant wie unterschiedlich man Spiele bewerten kann. Ich fand zumindest die ersten beiden Drittel gestern sehr überzeugend. Das Tilburg zum Schluss optisch mehr vom Spiel hat ist bei dem Spielstand klar. Aber in den ersten 40 Minuten musst du den Sack eigentlich zu machen. Waren genug 100%er vorhanden. Ist natürlich aber nicht nur Pech mit Latte/Pfosten, sondern hat auch viel mit Schuss Qualität zu tun. Bei weitem nicht das erste Mal. Wie oft schon um die 30+ Schüsse nur ein/zwei Tore. Da fehlt der echte Sniper. Wobei der Goalie von Tilburg auch einige big Safes hatte. Alles in allem aber eine gute Leistung, vor allem defensiv mit vielen guten back checks. Einzig die Dauerbaustelle Powerplay wird einfach nicht besser. Ich bleibe dabei, bei der Qualität die in der ersten PP Unit auf dem Eis steht MUSS einfach mehr bei raus kommen. Das müssen wir endlich in den Griff bekommen, dann wird das schon.......
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Joa.. gewonnen und gut. Zumindest 1,5 Drittel ganz gut gespielt… den Rest gut verteidigt aber kaum noch gespielt! Ich sah auch eine bessere Leistung bei Roach und Killins aber leider eher keine Leistungssteigerung bei Gropp oder Jerry. Letzterer fiel nur auf wenn er mal wieder ins Abseits gelaufen ist. Aber ok, das schiebe ich jetzt mal auf die neue Reihenzusammenstellung! Mittlerweile befürchte ich wir könnten Marinaccio verpflichten und der würde bei uns kaum treffen…Zwinkern

Da bin ich beim Wunsch für kommende Saison.

Irgendwas muss im Scouting oder sportlicher Kompetenz passieren denn seit 3-4 Saisons überwiegend Fehlgriffe zu haben auf den wichtigen Positionen ist schon irgendwie komisch. Ich weiß diese kleine Kritik wird mindestens einem nicht gefallen.. 
Zwinkern
Aber ich finde da haben einige Vereine eben bessere Griffe getätigt. Selbst Herne mit deutlich kleinerem Etat. Rostock hat meist starke Kontis. Heilbronn holt letzte Saison 2 Top Leute aus der Alps. Deggendorf diese Saison 2 Brüder aus der NCAA mit ähnlichen Stats wie Jerry.. nur das die beiden gerade die OLS zusammenschießen.. hmm

Naja vllt wirds noch in der Zwischenrunde oder PO‘s besser! Wäre ja schön!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Auffallend .... Seit mehreren Wochen spielen wir nicht mehr so aggressiv, kaum bis gar keine Checks. 
Wir waren uns zu Beginn einig, das wir bei der Kaderplanung an Physis zugelegt haben. Hier brauchts nur den berühmten Hebel umzulegen. Denke , das ist momentan die taktische Vorgabe um eigene Verletzungen vorzubeugen. Hier wird es in den Play Offs eine andere Marschrichtung seitens des Trainers geben.

Im gestrigen Spiel ein Doppelminus , die Strafe von Legace wegen unsportlichen Verhalten. Was ist vorgefallen? Und warum kann man sich da nicht unter Kontrolle halten. Weitere Frage, hat man solche Strafen beim Gegner erlebt?
(24.01.2026, 12:43)NYRangers schrieb: Joa.. gewonnen und gut. Zumindest 1,5 Drittel ganz gut gespielt… den Rest gut verteidigt aber kaum noch gespielt! Ich sah auch eine bessere Leistung bei Roach und Killins aber leider eher keine Leistungssteigerung bei Gropp oder Jerry. Letzterer fiel nur auf wenn er mal wieder ins Abseits gelaufen ist. Aber ok, das schiebe ich jetzt mal auf die neue Reihenzusammenstellung! Mittlerweile befürchte ich wir könnten Marinaccio verpflichten und der würde bei uns kaum treffen…Zwinkern

Da bin ich beim Wunsch für kommende Saison.

Irgendwas muss im Scouting oder sportlicher Kompetenz passieren denn seit 3-4 Saisons überwiegend Fehlgriffe zu haben auf den wichtigen Positionen ist schon irgendwie komisch. Ich weiß diese kleine Kritik wird mindestens einem nicht gefallen.. 
Zwinkern
Aber ich finde da haben einige Vereine eben bessere Griffe getätigt. Selbst Herne mit deutlich kleinerem Etat. Rostock hat meist starke Kontis. Heilbronn holt letzte Saison 2 Top Leute aus der Alps. Deggendorf diese Saison 2 Brüder aus der NCAA mit ähnlichen Stats wie Jerry.. nur das die beiden gerade die OLS zusammenschießen.. hmm

Naja vllt wirds noch in der Zwischenrunde oder PO‘s besser! Wäre ja schön!

Jerry hat einen Move, mit Geschwindigkeit auf Nasenlänge an den Goalie fahren, war zu Beginn der Saison einmal erfolgreich, ansonsten auch er ohne Plan B

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste