Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Leipzig - ECH
#41
(18.01.2026, 22:33)flyingEagle schrieb: Sorry, sie haben über 20 Spiele gutes Eishockey gespielt ,das ist Fakt. Zumindest erfolgreich. Und nun ruft so gut wie kein Spieler mehr seid Wochen Normalform ab. Das soll mit der Umstellung des Systems erklärt werden? Welches System denn? Ich erkenne keines. Für diese erfahrene Mannschaft dürfte das kein Problem sein. Und die haarsträubende Fehler die seid Wochen immer wieder zu Toren führen, haben nichts mit Systemumstellung zu tun. Das ist teilweise stümperhaft. Da gibt es nichts schön zu reden.

Ich bin ja auch sehr kritisch gerade….aber halt auch ratlos!
Was wäre den dein Lösungsvorschlag?
Zitieren
#42
Ehrlich, ich wäre mit Joly durch das Tal gegangen. Was auch immer der Grund für diesen Leistungsabfall ist, es wissen wohl nur Joly und die Mannschaft. Und ich glaube etwas mehr Geduld wäre angebracht gewesen. Vom Duo Bagek /Thomson erwarte ich keine Wende.
Einfach zu unerfahren. Insofern erwarte ich persönlich keine große Steigerung mehr. Lösung? Kennt nur die Mannschaft am Ende.
Zitieren
#43
Sowohl das eine als auch das andere. zu dem Menschen, der meint, daß Landesliga besser wäre...kein Kommentar...Ist besser. Mannschaften unter Joly waren immer zu Saisonbeginn topfit und haben zum Ende abgebaut. Das extreme Forechecking kostet halt Kraft. Dazu keinen Plan B wenn es nicht klappt und ein unterirdisches PP. Seine Entlassung war einfach alternativlos. er ist ein junger Trainer und wird daraus lernen. Wir brauchen jetzt aber auch noch in dieser Saison einen Trainer. Ich mag Bacek. Aber er ist noch nicht so weit.
Zitieren
#44
(18.01.2026, 22:04)topshelf schrieb:
(18.01.2026, 21:11)HI-Indianer schrieb:
(18.01.2026, 21:04)topshelf schrieb:
(18.01.2026, 20:27)Altindianer schrieb:
(18.01.2026, 20:13)HI-Indianer schrieb: Wie kann man so ein dummes Eishockey spielen, es ist unglaublich. Gefällt mir nicht
Über die Dummheit der Spieler möchte ich mich nicht äußern, ich Frage mich nur, warum die ein Gehalt bekommen.

Und warum spielt die U23 besser als die Profis? Anscheinend nehmen sie das neue Trainer Duo nicht Ernst.

Nichts für ungut, aber das was du schreibst, hat ungefähr das selbe Niveau wie das zweite Drittel eben

lachen Applaudieren

Hier scheinen einige mit verbundenen Augen die Spiele gucken. Popcorn

hier scheinen einige einfach keine ahnung von eishockey zu haben. man darf gerne kritisch sein und ein paar sachen in frage stellen aber so negativ wie du hier im forum schreibst, frage ich mich wirklich ob du a.) schon mal mannschaftssport oder überhaupt sport betrieben hast und b.) kategorisch nichts positives sehen WILLST. natürlich ist das kein „hurrahockey“ was die jungs da grade spielen aber änder du mal sachen, die dir 5 monate eingebrannt wurden. das veränderung da zeit braucht ist doch völlig klar.

Gefällt mir
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#45
(19.01.2026, 01:42)sinnlos schrieb: Sowohl das eine als auch das andere. zu dem Menschen, der meint, daß Landesliga besser wäre...kein Kommentar...Ist besser. Mannschaften unter Joly waren immer zu Saisonbeginn topfit und haben zum Ende abgebaut. Das extreme Forechecking kostet halt Kraft. Dazu keinen Plan B wenn es nicht klappt und ein unterirdisches PP. Seine Entlassung war einfach alternativlos. er ist ein junger Trainer und wird daraus lernen. Wir brauchen jetzt aber auch noch in dieser Saison einen Trainer. Ich mag Bacek. Aber er ist noch nicht so weit.

Korrekt. Es war alternativlos nach allem was man aus verschiedenen Richtungen hört. Auch letzte Saison hörte man ja immer wieder mal mal von Problem zwischen Teilen des Teams und dem Trainer. Und wenn das nun wieder der Fall sein sollte dann muss ich mich auch als Trainer in dieser Hinsicht vllt. doch mal hinterfragen.. Ich war auch lange pro Joly und es war ganz sicher auch nicht alles plötzlich schlecht. Endlich war mal ein Trainer am Turm der sich nicht scheut alles auf links zu krempeln. Und auch die Trainingsintensiviät hat mir echt gefallen da war jedesmal ordentlich Zug drin. Nur muss ein Trainer eben auch im Zwischenmenschlichen Bereich gewisse Qualitäten mitbringen! 


Zum Spiel: ich fand das gestern nicht soooo schlecht. Man versaut sich selber halt in richtig schlechten 15 min im zweiten Drittel das Spiel quasi selber. Leipzig kämpft suchbummdie letzte Chance unter die Top 5 zu kommen, da kann man durchaus auch verlieren. 

Man muss wieder zurück zur defensiven Stabilität, genau zu dem was das Team stark gemacht hat. Das können dich die Spieler nicht einfach so verlernt haben. Aber ich habe auch das Gefühl der ein oder andere Stürmer möchte einfach nicht so gerne mehr mit zurück arbeiten und dann wird’s insgesamt im Abwehr Verbund schwierig! Mir gefällt auch die zweite Sturmreihe in der Zusammenstellung nicht. Ja es gibt mal kurze Glanzlichter z.B das letzte Derby wo die Reihe 3 Tore erziehst aber gemessen an der Qualität die da zweifelsohne vorhanden sein müsste kommt da in vielen Spielen einfach zu wenig!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#46
Die Körpersprache unserer Aushilfstrainer erinnert an die von Naujokat nach der Soccio Entlassung. Der hat im Grunde genommen nichts verändert und genauso ist es doch jetzt auch. Einzige Positivveränderung, wir spielen offensiv unbeschwerter.

Es wäre extrem blauäugig ohne neuen Trainer und Motivation von außen in das entscheidende Spiel um Platz 2 gehen. Verlieren wir gegen Tilburg, ist Platz 2 weg.
Zitieren
#47
(18.01.2026, 22:33)flyingEagle schrieb: Sorry, sie haben über 20 Spiele gutes Eishockey gespielt ,das ist Fakt. Zumindest erfolgreich. Und nun ruft so gut wie kein Spieler mehr seid Wochen Normalform ab. Das soll mit der Umstellung des Systems erklärt werden? Welches System denn? Ich erkenne keines. Für diese erfahrene Mannschaft dürfte das kein Problem sein. Und die haarsträubende Fehler die seid Wochen immer wieder zu Toren führen, haben nichts mit Systemumstellung zu tun. Das ist teilweise stümperhaft. Da gibt es nichts schön zu reden.
So ist es! Aber es gibt hier offensichtlich Einige die ihre rosarote Brille nicht absetzen und der Wahrheit ins Auge sehen können!! Kritik am Spiel der Jungs ist berechtigt und erlaubt, da kann man nichts schönreden! Beispiel: Wann hören die dämlichen Strafen auf??
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#48
Klar kann man kritisieren, bestreitet ja auch niemand. Die Kritik richtet sich mMn eher gegen die Heftigkeit, vor allem in der Wortwahl.
Zitieren
#49
(19.01.2026, 09:44)Boomer schrieb: Klar kann man kritisieren, bestreitet ja auch niemand. Die Kritik richtet sich mMn eher gegen die Heftigkeit, vor allem in der Wortwahl.

Volle Zustimmung. Applaudieren
Zitieren
#50
Die GF ist an der Reihe schnellstens für Klarheit zu sorgen, ein "weiter so" hilft hier keinem weiter.

Ich hoffe man ist hinter den Kulissen deutlich weiter als es nach Aussen den Anschein hat.

Zur Kritik hier gibt es nicht viel zu sagen.

100 Fans macht 150 Meinungen und 200 Art und Weisen sie zu formulieren.

Solange hier nicht beleidigt wird sollte man das auch aushalten.

Meine Wortwahl ist kurz nach dem Spiel auch oft eine andere als am nächsten Morgen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste