Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Herford
#21
Applaudieren Gefällt mir
(22.11.2025, 08:21)NYRangers schrieb:
(22.11.2025, 06:54)Bravehaert schrieb: Leute es ist November, Zeit für die erste Trainerdiskussion.
Und womit?
Mit Recht!

Man hat dem Trainer alle wünsche wrfüllt:
- alle alten Zöpfe abgeschnitten
- nur Spieler nach seinem Gusto verpflichtet
Ergo ist es SEIN Team das sich seit Monaten entwickeln soll und es nicht tut.
Im Gegenteil, es wird von Woche zu Woche schlimmer.
Es kann nur eine Schlussfolgerung geben:
Joly RAUS

Ähm.. wir sind zweiter. Punktgleich mit dem ersten bei 3 Spielen weniger! 

Gehts vllt auch ein bisschen kleiner als gleich wieder mal nen Trainerrauswurf zu fordern! Mit welcher Begründung? Weil man vllt gerade ne Schwächephase hat die wahrscheinlich jedes Team im laufe einer Saison erwischt?

Aber war fast klar das dass nach den ersten Niederlagen wieder losgeht!
Gefällt mir
Zitieren
#22
Äh... Das kann doch von Bravehaert nur ironisch gemeint gewesen sein. Ich habe das jedenfalls nicht wirklich ernst genommen.

Zuletzt ein paar schwache Spiele, ja das sehe ich auch so. Aber sollte hier wirklich jemand einen neuen Trainer fordern, sei ein Blick auf die Tabelle empfohlen. Insbesondere die bei Eishockey.info, denn da sind auch die Durchschnittspunkte pro Spiel angegeben. Ergebnis:

1.EC Hannover 2,067
2. ESC Wedemark 1,824
3. Tilburg 1,722
4. Duisburg 1,563
5. Hamm/Leipzig 1,500
...
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
#23
Ich sehe da Handlungsbedarf. Jerry fällt länger aus und unsere #8 passt offenbar gar nicht. Zudem hat sich Wäser wie man hört gestern auch verletzt und fällt erstmal aus.
Zitieren
#24
Eine Nacht drüber geschlafen, die PK angeschaut, die Highlights noch einmal angeschaut und folgendes Fazit:

Ich stimme Joly in seiner Analyse in allen Punkten zu.

1.) Diese dummen Strafen nerven! Gestern die ersten beiden Strafen einfach Blödheit, bringen uns in Rückstand und dann auch diese Boxeinlage von Trinkberger zu dem Zeitpunkt in der Situation einfach dumm. Es steht 2:2, wir haben etwas Oberwasser nach dem schnellen Ausgleich, der Gegenspieler fährt weg vorm Tor und Trinkberger meint, direkt vor der Nordkurve ne Boxerei anfangen zu müssen. Fand ich vollends unnötig und hat zurecht die Quittung dafür bekommen.

2.) Unsere Kontis müssen Tore machen! Gropp mit vielen Gelegenheiten dazu gestern, 0 Punkte mit Legacé gegen den Tabellenletzten sind zu wenig. Letzterer gestern ein Schatten seiner selbst gewesen und ein absoluter Totalausfall. Oft auf den Knien, ständig mit den Refs am labern, immer nen Schritt zu spät. Das sie es besser können, haben sie gezeigt. Frage ist, wo das Problem ist.

3.) Die neuen Verteidigerpärchen gefallen mir nicht. Was einst unser Prunkstück war, wurde jetzt verändert. Killins ein Schatten der Vorsaison, beim 0:2 hat er ja nicht mal versucht den Puck des Torschützen von der Kelle zu stupsen. Alibi, mehr nicht. Belendir gestern völlig überfordert, ebenso Wäser, den Joly dann auch zurecht gebencht hat. Möller und Bappert die einzigen die Mut machen, der Kapitän auch mit großen Problemen. Für mich stellt sich die Frage, warum Joly die Pärchen verändert hat? Wäser/Killins gestern unterirdisch, Messing/Bappert auch nicht gut.

4.) Ich war froh, als Joly gestern die Reihen umgestellt hat. Neugebauer, Kolupaylo, Krüger die einzigen Lichtblicke. Da kommt aus den ersten zwei Reihen aber zu wenig. Da fehlt es an Ernsthaftigkeit, Einsatzwillen, gelungenen Aktionen. Ganz bitter gestern Moser, schießt sein erstes Saisontor, stand aber im Abseits zuvor und bekommt dann den Puck an den Schlittschuh zum 2:3. Hat sein erstes Saisontor. Nur auf der falschen Seite, wobei der Puckverlust zuvor viel schwerer wiegt.

5.) Die Rückkehr von Aubin ist extrem wichtig. Auch das Fehlen Jerrys ist spürbar. Wir haben genug Chancen, treffen aber oftmals auch die falschen Entscheidungen und haben als Tabellenführer auch estern gegen den Tabellenletzten nicht in jeder Situation den Ehrgeiz, den Puck unbedingt ins Tor zu befördern. Unkonzentriert bei der Puckannahme, einen Schritt zu weit weg vorm Tor, zu wenig Selbstvertrauen das Ding in die Maschen zu knallen. Herford hat es geschickt wegverteidigt und hatte in meinen Augen auch die klareren Chancen.

Das Offensivspiel krankt und wenn Joly sagt, da arbeiten sie derzeit dran, dann hab ich Hoffnung. Es ist ja nicht alles schlecht. Tabellarisch steht man gut da und es gibt in jedem Spiel Phasen wo du siehst, zu was die Mannschaft in der Lage ist, aber es müssen alle mitmachen und nicht nur die 3. Reihe. Da finde ich es auch richtig, Spieler zu benchen, wenn deren Leistung nicht den Erwartungen entspricht! Zum Glück kann man es morgen in Leipzig oder Dienstag gegen Hallen wieder besser machen.

Zu Braveheart fällt mir nichts ein. Es sei denn, es sollte Ironie sein….
Zitieren
#25
(22.11.2025, 09:45)Haddock schrieb: Äh... Das kann doch von Bravehaert nur ironisch gemeint gewesen sein. Ich habe das jedenfalls nicht wirklich ernst genommen.

Zuletzt ein paar schwache Spiele, ja das sehe ich auch so. Aber sollte hier wirklich jemand einen neuen Trainer fordern, sei ein Blick auf die Tabelle empfohlen. Insbesondere die bei Eishockey.info, denn da sind auch die Durchschnittspunkte pro Spiel angegeben. Ergebnis:

1.EC Hannover 2,067
2. ESC Wedemark 1,824
3. Tilburg 1,722
4. Duisburg 1,563
5. Hamm/Leipzig 1,500
...

Gott sei dank hat wenigstens Einer die Ironie erkannt.
Aber bekanntlich steckt ja auch in jeder Ironie ein wenig Wahrheit.
Am Turm zuhause seit 1974.  Prost
Zitieren
#26
Wir haben von den letzten 5 Spielen 4’verloren!
Und gestern war ein Spiegelbild aller 4’Niederlagen.
Die Mannschaft handelt sich viel zu viel dumme Strafen ein und nimmt sich dadurch selbst den Flow!

Wir kreieren kaum Torchancen, Herford’s Keeper musste nichts spektakuläres halten.
Das Überzahl ist aktuell eine Katastrophe!
Es ist genug Qualität da, auch gestern, läuferisch und technisch war der ECH klar besser, nur Torchancen hatte gefühlt nur Herford.

Die Analysen von Joly in den PK finde ich immer sehr gut! Es liegt an den Spielern, das auch umzusetzen! Es liegt auch nicht am Willen ( nach meiner Einschätzung), manchmal ist da Zuviel Wille und man zieht dumme Fouls oder bringt Härte ins Spiel wo es gar nicht nötig ist. Mehr Ruhe und auf die eigenen Stärken vertrauen, dann wird es.
Falls wir tatsächlich auf dem Transfermarkt aktiv werden, dann bitte ein Center. Ich finde Moser als Winger stärker. Aber auch da, habe ich Vertrauen in unsere sportliche Leitung.
Und bitte Powerplay üben…….
Ein Wort zu Gropp, der hat super Skills, aber aktuell ist er total von der Rolle. Er hat ein Jahr nicht gespielt und war in der. Vorbereitung verletzt, ich glaube ihm fehlt immer noch das feeling für das Spiel und dazu fehlt ihm Selbstvertrauen. Der hat gestern zwei drei mal drei Meter neben das Tor geschossen.
Wenn der Rest der Mannschaft funktioniert, Aubin zurück kommt und ein neuer K Spieler kommt. Würde ich ihm tatsächlich noch ein bisschen Zeit geben. Er kann noch ein Faktor werden, allerdings ist da ein Risiko drin. Auch hier werden die Verantwortlichen sicher genau abwägen!

Und, wir sind noch oben dabei, also Mund abwischen und die nächsten Spiele einfach gewinnen!
Zitieren
#27
Ich fand Lagace gestern gar nicht so schlecht! Klar kein typischer Sniper und hat echt auch die sch** am Schläger aber Er macht das was Joly gestern auch gesagt hat… er kämpft und ackert dann wenigstens. Klar ob man für diese Attribute nen Konti brauch ist ne andere Frage. Lagace erinnert mit immer an C.Niddery. Der hat auch wenig getroffen aber hat gekämpft und fürs Team geackert wie kein zweiter. Gropp hingegen macht nicht mal das. Symptomatisch eine Szene an der Bande vor der Nord, ein Gegenspieler drückt ihn gegen die Bande Er steht mit dem Gesicht an der Bande und rührt sich einfach so lange nicht bis der Gegenspieler Ihn wieder loslässt! R.Gropp ist sicher ein richtig guter Spieler und wahrscheinlich der talentierteste der ganzen Truppe aber irgendwie scheint Er nicht zu wollen oder ist selbst mit sich nicht zufrieden.. was Ihn vllt. hemmt! Keine Ahnung…
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#28
(22.11.2025, 10:49)NYRangers schrieb: Ich fand Lagace gestern gar nicht so schlecht! Klar kein typischer Sniper und hat echt auch die sch** am Schläger aber Er macht das was Joly gestern auch gesagt hat… er kämpft und ackert dann wenigstens. Klar ob man für diese Attribute nen Konti brauch ist ne andere Frage. Lagace erinnert mit immer an C.Niddery. Der hat auch wenig getroffen aber hat gekämpft und fürs Team geackert wie kein zweiter. Gropp hingegen macht nicht mal das. Symptomatisch eine Szene an der Bande vor der Nord, ein Gegenspieler drückt ihn gegen die Bande Er steht mit dem Gesicht an der Bande und rührt sich einfach so lange nicht bis der Gegenspieler Ihn wieder loslässt! R.Gropp ist sicher ein richtig guter Spieler und wahrscheinlich der talentierteste der ganzen Truppe aber irgendwie scheint Er nicht zu wollen oder ist selbst mit sich nicht zufrieden.. was Ihn vllt. hemmt! Keine Ahnung…

Die Szene an der Bande habe ich auch noch vor Augen.
Die war symptomatisch für seinen gesamten Auftritt und fast schon sowas wie das i Tüpfelchen.
Ist halt doof wenn das dann über 4000 Fans sehen und sich fragen was da los ist.

Natürlich weiß von uns keiner was da los ist und ich unterstelle auch keinem Spieler absichtlich als Fremdkörper über das Eis zu fahren.
Da sitzt sicher ein dicker Knoten der sich bald lösen sollte. 
Ich drück ihm die Daumen, so macht es ihm sicher am wenigsten Spaß.

Insgesamt scheint aber der Teamspirit der am Anfang von uns allen gelobt wurde wie weggeblasen.

Bitte den Schalter finden und umlegen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#29
Die Analysen von RJ in den PKs könnte ich wohl jedes Mal so unterschreiben. Aber er muss es eben auch schaffen, dass die Mannschaft die kritisierten Dinge umsetzt. Das klappt jedenfalls bei den unnötigen Strafen schon die ganze Saison nicht.
Mal 'ne Frage zur Regelkunde: Ich habe gestern nicht alles verfolgen können. Aber wenn ich es richtig gesehen habe, bekamen bei beiden Teams bei 5:5 jeweils 1 Spieler 5 Min wegen Fightings. Die sind dann wegen der anstehenden Pause schon einmal in die Kabinen. Aber wieso musste dann ein Spieler auf der Strafbank Platz nehmen?
Zitieren
#30
(22.11.2025, 11:41)Boomer schrieb: Die Analysen von RJ in den PKs könnte ich wohl jedes Mal so unterschreiben. Aber er muss es eben auch schaffen, dass die Mannschaft die kritisierten Dinge umsetzt. Das klappt jedenfalls bei den unnötigen Strafen schon die ganze Saison nicht.
Mal 'ne Frage zur Regelkunde: Ich habe gestern nicht alles verfolgen können. Aber wenn ich es richtig gesehen habe, bekamen bei beiden Teams bei 5:5 jeweils 1 Spieler 5 Min wegen Fightings. Die sind dann wegen der anstehenden Pause schon einmal in die Kabinen. Aber wieso musste dann ein Spieler auf der Strafbank Platz nehmen?

Nur Trinkberger ist in die Kabine weil er geblutet hat. Dafür hat ein anderer auf der Strafbank Platz nehmen müssen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste