Bewertung:
48
(20.11.2025, 19:09)Toastminister schrieb: Uff..also 4000+ gegen Herford? Was geht denn nu ab? 
Gab lange kein Freitags Heimspiel mehr und Herford ist knapp ne Stunde weg. Da wird die Süd auch sicher richtig voll.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Bewertung:
30
Wie leider zu erwarten war heute Abend ohne Jerry! Auch Aubin ist dieses Spiel ja leider noch gesperrt! Ich erwarte nen Gegner der sich hauptsächlich hinten rein stellt und wir wissen ja wie schwer wir uns dann tun. Ein schnelles Tor würde vllt helfen.. also hoffen wir mal
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
126
Nach dem zögerlichen Saisonbeginn, wo die Zuschauerzahlen unter den Erwartungen blieben, ist das heute gegen Herford (!) mal nen Brett, begünstigt auch durch deren Fans, die die Süd voll machen werden. Sportlich sollte es - ohne despektierlich zu sein - eindeutig werden. Doch wie so oft, wenn die Hütte voll und der Erwartungsdruck hoch ist, fürchte ich auf dem Eis zu eher verhaltener Euphorie. Gerne lasse ich mich lügen strafen, aber das wird anfangs ein ganz schönes Gestochere werden, wo die Geduld des Publikums gefragt sein wird. Bisherige Ergebnisse der 1. Drittel: 0:0, 2:0, 0:1, 0:1, 1:0, 1:2.
Grundsätzlich fallen bei Auswärtsspielen mehr Tore (im Schnitt 5,1, Heimspiele 4,8), vor allem im Netz des Gegners. Torverhältnis am Pferdeturm: 17:12. Torverhältnis auswärts: 28:18. Auch liegt nach den Niederlagen gegen die Wedemark und Leipzig sowie dem Spielabbruch gegen Erfurt der letzte Heimsieg schon ein paar Tage zurück. Am 5.10. gewann man zuletzt am heimischen Pferdeturm gegen Duisburg.
Aber: Wir sind Tabellenerster. Herford nur, wenn man die Tabelle dreht. Ich würde mich freuen, wenn Emil Lessard-Aydin weiterhin so knipst wie bisher, denn er lässt einen Robin Palka fast vergessen. Auch darf Moser gerne mal sein erstes Saisontor erzielen. Ich mag ihn, auch wenn er eher unauffällig spielt. Dafür würde ich mir wünschen, dass unsere Konti's noch mehr in Erscheinung treten, sowohl Lagacé als auch Gropp. Wenn nicht gegen den Tabellenletzten, gegen wen dann? Joly sagte zu Saisonbeginn, die K-Spieler müssen signifikant besser sein als Deutsche (oder zumindest diese besser machen). Lagacé zeigt das (auch wenn er gerne mehr Tore erzielen darf, z.B. so wie gegen die Wedemark in UZ), Gropp bisher noch nicht (wobei auch dort schon schöne Treffer in der Wedemark das Ziel fanden). Schauen wir mal heute...
Und nicht vergessen: Wer kein Abo hat, das Fanmag erscheint heute mit seiner 15. Ausgabe. Inhaltlich feiern wir 25 Jahre das Fanprojekt am Pferdeturm, Jari Neugebauer stand für ein Interview bereit und wir haben die Bilder und weitere Interviews zum Sonderzug nach Halle parat. Also nen 5er mehr einpacken, uns am Stand direkt am Haupteingang besuchen und die Zeit bis zum Bully mit der Lektüre verbringen (oder auf dem Weg nach Hause am FP-Container vorbei und ein Exemplar mitnehmen). Wer früh genug da ist, deckt sich mit Material der Fanszene ein, die ihren Stand heute wieder am Schlittschuhverleih aufgebaut haben werden.
Bewertung:
35
Der bisherige Zuschauerschnitt ist doch bei 3.212 nicht unter den Erwartungen?!
Die aktuelle Auswertung bei DEB-Online ist meiner Meinung nach falsch. Bisher kamen in den 5 Partien 16.060 Zuschauer. Das 6 Heimspiel gegen Erfurt wurde mit 0 Zuschauern angegeben, so dass deren Schnitt viel geringer ist.
Bewertung:
3
Ähm, wir hätten einen Sitzer in B2 abzugeben. Bei Interesse gern per PN melden.
Bewertung:
5
0:1 nach dem ersten Drittel, die Schiedsrichter finde ich Mal wieder fragwürdig.
Halten gegen uns wird mehrmals nicht gepfiffen, die letzte Strafe fand ich, das sich die Gegenspieler gegenseitig umfahren, da hätte ich gerne die wiederholung gesehen.
Vielleicht sollte sich Herr Selke sich Mal einen anderen Verein suchen, wenn er die anderen Mannschaften immer so super toll findet.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!
U(H)R-Indianer
Bewertung:
126
@ernie
War eine Schlussfolgerung aus den Heimspielen gg Herne, Duisburg mit gerade mal 2.500 Zuschauern jeweils. Ohne das Derby und mit einem Blick auf die Tipps hier im Forum finde ich meine Aussage nicht falsch, ist vllt aber auch eher Gefühl als Fakt.
Das 1. Drittel wie befürchtet mau. Das Spiel nach vorne nicht effizient, das Zusammenspiel in den Reihen überhaupt nicht gut und die Strafen - nun ja. Auch wenn wir in der Statistik vorne sind, sollten wir auch auf normalem Wege Tore schießen können.
Mal schauen wie es weitergeht. Normalerweise sehen wir jetzt ne Reaktion…
Bewertung:
6
Positiv: oben in der Tabelle
Negativ: die meisten Spiele sind gnadenlos langweilig