Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Kader 23/24
Ich persönlich kann dem Transfer gar nichts abgewinnen, unabhängig des sportlichen Wertes gibt es auch hier diverse Faktoren, die aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet und bewertet werden können. Für mich persönlich kein guter Transfer.

Und da finde ich es auch nicht richtig, hier die moralische Instanz zu spielen und über FB-Kommentare zu urteilen. Einfach falsch.
Zitieren
(26.04.2023, 20:33)Boerje schrieb: Und da finde ich es auch nicht richtig, hier die moralische Instanz zu spielen und über FB-Kommentare zu urteilen. Einfach falsch.

Zum Glück gibts da ja unterschiedliche Meinung
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(26.04.2023, 20:43)NYRangers schrieb:
(26.04.2023, 20:33)Boerje schrieb: Und da finde ich es auch nicht richtig, hier die moralische Instanz zu spielen und über FB-Kommentare zu urteilen. Einfach falsch.

Zum Glück gibts da ja unterschiedliche Meinung

Und dafür ist ja ein Forum auch da. Verschiedene Meinungen können und sollen ja ausgetauscht werden. Und wenn ein Brett Jaeger neben seiner Funktion als Torhüter auch andere Funktionen innerhalb von Team und Organisation wahrnehmen kann würde ich das nicht ablehnen. Für nen jungen Torhüter kann das auf jeden Fall nicht schlecht sein so jemanden im Training neben sich zu haben.
Zitieren
(26.04.2023, 19:20)Chief-13- schrieb:
(26.04.2023, 19:12)NYRangers schrieb: Wenn ich die Kommentare bei FB lese schäme ich mich fast Indians Fan zu sein! Sorry aber das ist teilweise echt peinlich….

Schließe ich mich zu 100% an.

Stimmt!

Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Da haben es einige sehr nötig.

@Boerje, das hat nichts mit moralisches Instanz zu tun, sondern der Ton macht die Musik. Und der war völlig daneben.
Zitieren
Dieses TW-Duo bringt sicherlich viel Qualität mit, wird auf der anderen Seite aber auch nicht günstig sein. Hoffentlich sparen wir nicht wieder bei den Ausländern.
Zitieren
Klarer starker Transfer:

Jan ist noch nicht zurück.
David unterschreibt nur, weil/wenn er die Möglichkeit hat für sein FöLi-gebendes Team spielen zu können (wie sonst soll er sich entwickeln und zeigen)
Nun kannst du einen Torwart holen, der eventuell wenn David nicht da ist, eine Schwächung darstellt oder einen, der auf Mimimum gleichem Level ist.
Wir haben einen der besten Oberliga-Torhüter als "Backup" für diese Konstellation geholt.

Jetzt noch 2 starke Verteidiger und dann ist das schonmal sehr positiv
Zitieren
(27.04.2023, 04:52)Famo1948 schrieb: Dieses TW-Duo bringt sicherlich viel Qualität mit, wird auf der anderen Seite aber auch nicht günstig sein. Hoffentlich sparen wir nicht wieder bei den Ausländern.

Auf der anderen Seite, was bringen dir starke Ausländer, wenn im Falle einer Abwesenheit von David hinten die Pucks ins Tor kleckern?
Zitieren
(27.04.2023, 11:19)Candeloro schrieb:
(27.04.2023, 04:52)Famo1948 schrieb: Dieses TW-Duo bringt sicherlich viel Qualität mit, wird auf der anderen Seite aber auch nicht günstig sein. Hoffentlich sparen wir nicht wieder bei den Ausländern.

Auf der anderen Seite, was bringen dir starke Ausländer, wenn im Falle einer Abwesenheit von David hinten die Pucks ins Tor kleckern?

Eine berechtigte Frage. Mein erstes Argument ist, der Fan sieht in der Regel lieber ein 5:4 als ein 2:1. Das wichtigere Argument sehe ich bezogen auf die Playoffs. Insbesondere gegen Weiden hat man gesehen, dass wir zu keiner Zeit Dominanz entwickeln konnten. Das war irgendwie den Puck aus dem Drittel bekommen und vorne hilft der liebe Gott. Wäre schon gut 2-3 Ausländer zu haben, die in der Lage sind, auch gute Verteidiger der Topteams mal unter Druck zu setzen bzw. vorbeizufahren, wie es ein Homjakovs in aller Regelmäßigkeit gemacht hat.
Zitieren
(27.04.2023, 11:29)Famo1948 schrieb:
(27.04.2023, 11:19)Candeloro schrieb:
(27.04.2023, 04:52)Famo1948 schrieb: Dieses TW-Duo bringt sicherlich viel Qualität mit, wird auf der anderen Seite aber auch nicht günstig sein. Hoffentlich sparen wir nicht wieder bei den Ausländern.

Auf der anderen Seite, was bringen dir starke Ausländer, wenn im Falle einer Abwesenheit von David hinten die Pucks ins Tor kleckern?

Eine berechtigte Frage. Mein erstes Argument ist, der Fan sieht in der Regel lieber ein 5:4 als ein 2:1. Das wichtigere Argument sehe ich bezogen auf die Playoffs. Insbesondere gegen Weiden hat man gesehen, dass wir zu keiner Zeit Dominanz entwickeln konnten. Das war irgendwie den Puck aus dem Drittel bekommen und vorne hilft der liebe Gott. Wäre schon gut 2-3 Ausländer zu haben, die in der Lage sind, auch gute Verteidiger der Topteams mal unter Druck zu setzen bzw. vorbeizufahren, wie es ein Homjakovs in aller Regelmäßigkeit gemacht hat.

Ja, ich bin bei "lieber 5:4 als 2:1" bei dir, allerdings zeigt sich auch wieder in den Playoffs jetzt, dass die Verteidigung der Schlüssel ist.
Wobei natürlich ganz klar die Balance stimmen muss.
Ich würde, wenn ich ich Team zusammenstellen dürfte, die Torhüterposition übergewichten, was sich durch eine erfahrene Verteidigung nochmal verstärkt.
Den Sturm darfst du natürlich nicht vernachlässigen aber ich glaube einfach es gibt viel mehr gute Stürmer die finanzierbar sind als ein gutes Torhüterduo (oder Trio) und eine solide Verteidigung.
Ohne die Konstellation (Scorpionsangebot und Familie) hätten wir Jaeger niemals bekommen.
Zitieren
(26.04.2023, 22:22)Bertl schrieb:
(26.04.2023, 19:20)Chief-13- schrieb:
(26.04.2023, 19:12)NYRangers schrieb: Wenn ich die Kommentare bei FB lese schäme ich mich fast Indians Fan zu sein! Sorry aber das ist teilweise echt peinlich….

Schließe ich mich zu 100% an.

Stimmt!

Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Da haben es einige sehr nötig.

@Boerje, das hat nichts mit moralisches Instanz zu tun, sondern der Ton macht die Musik. Und der war völlig daneben.

Vollste Zustimmung. Applaudieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste