Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Erfurt - ECH 15.02.19
#51
Ich habe auch schon rumgekugelt und nix gefunden. Auch auf YT nix. Und auf http://hannover-indians.de/pressekonferenzen/ stammt die Letzte vom Oktober 2017.
War vielleicht zu dunkel dort. Zwinkern
Zitieren
#52
Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Hörversion? Zwinkern
Zitieren
#53
(17.02.2019, 12:53)Boomer schrieb: Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Hörversion? Zwinkern

Indianerland.............hmmmmmm..............die Trommelversion??? Zwinkern
Zitieren
#54
https://www.youtube.com/watch?v=c9HWz_yckHc ?
Zitieren
#55
(17.02.2019, 12:53)Boomer schrieb: Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Hörversion? Zwinkern

Ich habe mal nachgefragt in Erfurt.
Die verzichten seit dieser Saison auf Pressekonferenzen nach Spielen, da der Nutzwert dieser Interviews sehr überschaubar ist (wörtlich zitiert).
Also, ich finde unsere Pks schon interessant. Kommt eben darauf an , wer Zwinkern sie moderiert und sich auch ein wenig darauf vorbereitet und zusätzliche Fragen stellt (auch an den Gästetrainer) und ob das Publikum in der Zeit in der Lage ist,  auch mal ne Weile die Kl.... zu halten.
Mit einem Herrn Gentges sind sie natürlich besonders unterhaltsam.
Zitieren
#56
Waren in Erfurt vor Ort!
Zum Spiel: Was Casper im Liveticker geschrieben hat, stimmt 100%! Das Schriedsrichtergespann völlig überfordert und ständig die Strafen gegen unseren ECH!
Unser Unterzahlspiel war an diesem Abend überragend und auch Beech macht wieder einen guten Eindruck! Das irgendwann dann mal einer reinrutscht, war leider klar, doch die Reaktion von unserem Team war auch an diesem Abend überragend (wie in Hamburg). Und nachdem sich alle mit einer Overtime begnügt haben, macht #75 Morczi doch tatsächlich noch den Siegtreffer! Es war am Ende natürlich sehr glücklich, doch in unserer Situation gewinnt man dann auch solche Spiele nach 60 Minuten. Erfurt sehr hart aber fair gespielt und gekämpft ohne Ende. Zudem mit einer sehr jungen Truppe, denke die nächsten Jahre sollte man Erfurt aufn Schirm haben, sofern das Team zusammenbleibt.

Fans: Ca. 70 Indianer waren im "Gästeblock". Davon so wie ich mitbekommen habe, einige Studenten aus Erfurt, die Sympathien zum ECH haben. Stimmung war natürlich nach dem 1:2 auf dem Höhepunkt, ansonsten war die Stimmung überraschend gut, auch wenn keine Schwenker oder Trommel im Block waren (eine Zaunfahne).
Schwierig war es natürlich, da der "Gästeblock" unterhalb der Heimtribüne ist.

Stadion: Die Kartoffelhalle ist von außen eine schicke Halle. Ein riesige Haupthalle mit Schnelleisbahnen und riesiger Eisfläche fürs Schlittschuhfahren. In der Nebenhalle wird dann eben Eishockey gespielt! ;-). Die Halle ist sehr klein, waren etwas mehr als 600 Zuschauer da und die Halle wirkte schon recht voll. Die Sicht ist sehr miserabel, da es sehr dunkel ist und zudem eine gelbliche Beleuchtung aufs Eis gestrahlt wird.
Ansonsten ist das Personal (Einschenker, Ordner usw.) sehr freundlich!
In der Sportsbar kann man gut und günstig Essen und Trinken. Nach dem Spiel findet dort eine inoffizielle Pressekonferenz statt. Der Vereinsarzt und eine ortsansässige Politikerin haben dort gesprochen und Fragen beantwortet zum Beispiel zum Verletzungsstand und zum Eishockeystandort Erfurt.
Sehr cool ist, dass das gesamte Heimteam sich dort auch noch Blicken lässt und ein Bierchen mittrinkt. Die Gelegenheit wurde natürlich genutzt um mit Freddy Carroll zu schnacken!

So, dass war der Bericht aus Erfurt. Werden probieren, in Zukunft öfter über die Auswärtsfahrten zu schreiben.

Reisegruppe 31623 / Zaunfahne 31623 Prost
Zitieren
#57
sehr gute Zusammenfassung !

Gefällt mir
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#58
Gefällt mir
Reisegruppe Prost
Zitieren
#59
Danke für den Bericht. Sehr anschaulich, gerne wieder. Eine Erfahrung vom ersten Auswärtsspiel in EF will ich noch hinzufügen. Da gabs tatsächlich Zuschauerinnen, die mit Weizenbierglas hinterm Tor an der Scheibe standen. Habe ich so auch noch nirgends gesehen. Und sicherlich auch fragwürdig - aber vielleicht auch Beleg für den allgemein recht entspannten Eindruck, den wir dort gewinnen konnten.
Zitieren
#60
(19.02.2019, 17:48)Boomer schrieb: Danke für den Bericht. Sehr anschaulich, gerne wieder. Eine Erfahrung vom ersten Auswärtsspiel in EF will ich noch hinzufügen. Da gabs tatsächlich Zuschauerinnen, die mit Weizenbierglas hinterm Tor an der Scheibe standen. Habe ich so auch noch nirgends gesehen. Und sicherlich auch fragwürdig - aber vielleicht auch Beleg für den allgemein recht entspannten Eindruck, den wir dort gewinnen konnten.

War bestimmt der VIP Bereich Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste