:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Oberliga Süd
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Jegliche Modusänderung wäre nichts als blinder Aktionismus. Mit Ausnahme von Rosenheim/Weiden, Wedemark, Heilbronn und Tilburg (die aber leider nicht aufsteigen dürfen) ist kein anderer Verein in der Lage, sich DEL 2 zu leisten.

Das Gefälle innerhalb der OL Süd ist aus bekannten Gründen niedriger als in der OL Nord, wo Welten klaffen. Da hat man Wedemark (und Tilburg), dann eine deutliche Lücke zu Halle und Hannover, dann eine deutliche Lücke zu Leipzig, Herne und dann wiederum weitere deutliche Lücken. Was will man da eine kostenintensive eingleisige 3. Liga namens DEL 3?

Und wie sähe es da drunter aus? Regionalligen? Die regionalen OLs auflösen, weil insgesamt vielleicht ein Drittel der Vereine stagniert? Was macht der Rest?

Gerade im Süden hat man eine höchst attraktive Bayernliga. Der Rest von Eishockeydeutschland ist da nicht weiter erwähnenswert. Ich finde den jetzigen Modus schon durchdacht und richtig, nur ist die Lücke zur DEL 2 einfach zu groß und das Gefälle in den jeweiligen Oberligen auch zu stark, ganz zu schweigen vom Gefälle von OL zu RL. Selbst bei 2 Aufsteigern und höherer Fluktuation hast du am Ende weniger Planungssicherheit, sondern eher die eine oder andere Insolvenz mehr. Sportliche Aufsteiger die das Aufstiegsrecht auch wahrnehmen hast du in OL nicht…
Starbulls Rosenheim – Blue Devils Weiden 2:1 n.V. (0:0, 1:1, 0:0, 0:0, 1:0)
Endstand der Serie: 3:1
Starbulls Rosenheim Oberliga-Meister 2023
Mc Gowan macht das entscheidende Tor . Klasse Finalserie. Eigentlich hätten beide es verdient aufzusteigen. Tolles Eishockey, enge Spiele. Werbung für diesen Sport.
Starke Serie!

Top … Rosenheim mit dem Umfeld gehört einfach zumindest in die DEL2! 

Sehr geil auch diese riesen LED Werbebande. So können sich Sponsoren einfach Top präsentieren. Nur so geht es halt heute…
Ein würdiger Aufsteiger wie ich finde. 

Man hat sich letztendlich gegen starke Teams durchgesetzt und das Umfeld, die Infrastruktur und auch die sympathische Tradition haben den Aufstieg dann auch einfach verdient. 

Schöne Side Story auch. 
McGowan wird als 4ter Konti nachverpflichtet. 
Spielt meistens Reihe 2 oder 3, sitzt aber auch mal in wichtigen Spielen. 
Dann macht er aber den Serienwinner in OT. 

Hinten raus dann eine starke Verpflichtung. 

Um ehrlich zu sein würde ich es gut finden, wenn Rosenheim ihn als Konti nicht weiter verpflichtet und er nochmal zu uns kommt. ☺️
Vermutlich leider kein realistisches Szenario, aber ich freue mich für Ihn und für den SBR für den Sieg in den PO Finals.
Es ist schon erstaunlich, lediglich München in der DEL hat sich als Hauptrundenerster dann auch in den Playoffs durchgesetzt. In der DEL 2, OLS und OLN sind die drei souveränen Hauptrundenersten (Kassel, Weiden, Wedemark Scorpions) alle gescheitert. Glückwunsch an Rosenheim.
Aber was muss man daraus wie Schlüsse ziehen? Hauptrunde irgendwo bis Platz 5 oder 6 anpeilen und kurz vor Transferschluss im Januar noch einmal richtig aufrüsten, damit man dann eine richtig starke Truppe in den Playoffs aufs Eis bringen kann?
(29.04.2023, 04:53)Osteuropäer0815 schrieb: [ -> ]Es ist schon erstaunlich, lediglich München in der DEL hat sich als Hauptrundenerster dann auch in den Playoffs durchgesetzt. In der DEL 2, OLS und OLN sind die drei souveränen Hauptrundenersten (Kassel, Weiden, Wedemark Scorpions) alle gescheitert. Glückwunsch an Rosenheim.
Aber was muss man daraus wie Schlüsse ziehen? Hauptrunde irgendwo bis Platz 5 oder 6 anpeilen und kurz vor Transferschluss im Januar noch einmal richtig aufrüsten, damit man dann eine richtig starke Truppe in den Playoffs aufs Eis bringen kann?

So hat das einst auch Ravensburg mit dem Aufstieg gemacht und uns im Viertelfinale 3:1 geschlagen.
Glückwunsch an Rosenheim zum verdienten Aufstieg!

Da zeigt sich wieder, wie alles entscheidend die Einstellung, absoluter Wille und der Teamspirit ist.
(29.04.2023, 10:05)Amberleaf schrieb: [ -> ]Glückwunsch an Rosenheim zum verdienten Aufstieg!

Da zeigt sich wieder, wie alles entscheidend die Einstellung, absoluter Wille und der Teamspirit ist.

Und natürlich auchcreichlich Geld um die nötige Qualität zu verpflichten… sollte man jetzt auch nicht vergessen!

Aber schon wirklich gut was die letzten 1-2 Jahre dort aufgebaut wurde! Wurde viel verändert in und um das Stadion herum. Wurde ja auch gestern erwähnt was man alles getan hat damit man Sponsoren locken kann! Und damit kann man dann eben so eine Truppe aufstellen! Ein McGowan als vierten Konti für nen insgesamt mittleren fünfstelligen Betrag und zwar Netto muss man sich erstmal leisten können! Und Rosenheim kann das halt inzischen…
(29.04.2023, 01:29)Ontarioboy schrieb: [ -> ]Ein würdiger Aufsteiger wie ich finde. 

Man hat sich letztendlich gegen starke Teams durchgesetzt und das Umfeld, die Infrastruktur und auch die sympathische Tradition haben den Aufstieg dann auch einfach verdient. 

Schöne Side Story auch. 
McGowan wird als 4ter Konti nachverpflichtet. 
Spielt meistens Reihe 2 oder 3, sitzt aber auch mal in wichtigen Spielen. 
Dann macht er aber den Serienwinner in OT. 

Hinten raus dann eine starke Verpflichtung. 

Um ehrlich zu sein würde ich es gut finden, wenn Rosenheim ihn als Konti nicht weiter verpflichtet und er nochmal zu uns kommt. ☺️
Vermutlich leider kein realistisches Szenario, aber ich freue mich für Ihn und für den SBR für den Sieg in den PO Finals.

Mein größter Wunsch bei den Konrts ist McGowan aber das ist wohl leider Utopie!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28