:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians

Normale Version: Oberliga Süd
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Weiden gleicht die Serie aus. SBR - Weiden 1:3
(23.04.2023, 18:50)XCheck schrieb: [ -> ]Weiden gleicht die Serie aus. SBR - Weiden 1:3

Das gehört allerdings nicht in den Thread OL Süd, sondern OL Playoffs, obwohl man nach unseren Erfahrungen so allmählig das Gefühl hat, dass OL-Aufstiege Sache der OL Süd sind.
Übrigens fehlen uns auch OL-Standorte, wenn mal ein OLN-Team aufsteigt. Ist nicht wahrscheinlich, aber kann passieren.
Gehört auch nicht hier rein, aber Neuwied wäre ein charmanter „neuer“ Standort beten
(23.04.2023, 21:15)Indianer04 schrieb: [ -> ]Gehört auch nicht hier rein, aber Neuwied wäre ein charmanter „neuer“ Standort beten

Braunlage würde ich auch gerne wieder in der Oberliga sehen,
Rosenheim gewinnt Spiel 3 3:2 n.V.
Und wieder ein Auswärtssieg in der Serie. Bisher hat keiner sein Heimspiel gewonnen.
Ich würde eine DEL3 mit klaren straffen finanziellen Regeln aufstellen, damit nur die Teams dort spielen, die sich das leisten können.
Wenn dann noch genug überbleiben, gut.

Danach würde ich einen Reisekostenfonds aufbauen in den jedes DEL3 Team einzahlen muss, und dass die Reiselast auf alle Schultern verteilt.
Dazu müsste dann auch der Spielplan so ausgelegt werden. Wenn extreme Strecken gefahren werden müssen, dann gibt es eben 2 Auswärtsspiele gegen diese Teams Freitag/Sonntag, das ist dann eine Anreise (dazu kommt dann natürlich Hotel).

Die gesamte Organisation müsste von einer Amateurveranstaltung in eine professionelle Struktur überführt werden.
Am Ende kannst du eben professionelles Eishockey nur dann spielen, wenn die (finanzielle) Struktur da ist, sowohl bei den Vereinen als auch beim Verband.
(26.04.2023, 10:04)Candeloro schrieb: [ -> ]Ich würde eine DEL3 mit klaren straffen finanziellen Regeln aufstellen, damit nur die Teams dort spielen, die sich das leisten können.
Wenn dann noch genug überbleiben, gut.

Danach würde ich einen Reiskostenfonds aufbauen in den jedes DEL3 Team einzahlen muss, und dass die Reiselast auf alle Schultern verteilt.
Dazu müsste dann auch der Spielplan so ausgelegt werden. Wenn extreme Strecken gefahren werden müssen, dann gibt es eben 2 Auswärtsspiele gegen diese Team Freitag/Sonntag, das ist dann eine Anreise (dazu kommt dann natürlich Hotel).

Die gesamte Organisation müsste von einer Amateurveranstaltung in eine professionelle Struktur überführt werden.
Am Ende kannst du eben professionelles Eishockey nur dann spielen, wenn die (finanzielle) Struktur da ist, sowohl bei den Vereinen als auch beim Verband.

Genau diese Idee haben bei mir auf der Arbeit auch einige Kollegen . Namenhafte Gegner , hohes Niveau ! Dann spielt man halt ne Liga mit 10 Mannschaften und das Rumgedümpel hat endlich ein Ende .So etwas wäre auch für den DEL 2 Absteiger attraktiv , kann man sein Budget behalten und spielt nicht OL gegen ....Teams !
Hm, ich frag mal, wer wär dabei? scorps, Tilburg, wir, und Absteiger + weiden/Rosenheim, wenns hoch kommt.

Das Problem sind primär nicht die Reisekosten, sondern dass im Süden viele eben keine Profis sind.
Die spielen Sonntag auswärts in Höchstadt, gehen am Montag etwas später in Peiting arbeiten. machen Di. - Do. etwas länger um Fr. früher WE zu machen und in Füssen zu spielen.
Finden sich denn in den Oberligen 10 - 14 ambitionierte und wirtschaftsstarke Vereine, die eine DEL3 mitgehen würden? Mir fallen auf Anhieb 5 ein.

Und in welcher Liga wären wir dann?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28