Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Stammtisch am 21.11.11
#81
(23.11.2011, 00:31)ower 50 schrieb: ...
Was die Präsenz in der Presse angeht, bin ich auch der Meinung, dass solche "privaten" Unternehmungen der Mannschaft nicht in der Presse angekündigt oder verbreitet werden sollten.Geht uns eigentlich auch nichts an. Ich finde es viel wichtiger, wenn zum Beispiel soziale Projekte der Indians dort mehr Aufmerksamkeit bekommen würden wie die Teddy Toss Aktionen und der danach stattfindende Besuch der Spieler im Krankenhaus, bei dem dann die vielen Kuscheltiere etc. übergeben wurden. Davon habe ich zum Beispiel nie etwas in der HAZ gelesen. In der Richtung gab es auch noch andere Aktionen, von denen man höchstens auf der HP erfährt. Ebenso das Schulprojekt usw.. Aber wahrscheinlich muss man dazu einen sehr guten Draht zur Presse haben.

Die hann. Presse unterstützt seit Jahren den Versuch unserer Nachbarn, in der Stadt Sympathien zu gewinnen. Da ist der Bericht über Aktionen der Indians abseits des sportlichen Geschehens, die deren Sympathie erhöhen könnten, eher kontraproduktiv.

Zitieren
#82
(22.11.2011, 23:01)Beowulf schrieb: Kann man den Wunsch nicht einfach mal akzeptieren/respektieren,etwas über das Team erfahren zu wollen?

Das ist die Kernaussage.
Gerade in Zeiten immer schneller fluktuierender Kader wäre es so wichtig, wenigstens die neuen Spieler der breiten Öffentlichkeit näher zu bringen. Ein Porträt von Spieler X, ein ausführliches persönliches Interview mit Spieler Y oder - Dank des neuen Mediums Indians TV durchaus möglich - eine Reportage `Zu Hause bei Spieler Z` kämen einem optimalen aber allemal wünschenswerten Zustand gleich. Da der Eishockeysport an sich ab Zweitliganiveau aufwärts halt kaum noch die Emotionen von früher weckt (kaum noch individuelle Fehler, Torfestivals, Aufholjagden, krachende Checks oder Hauereien) und die Spieler immer häufiger die Trikots verschiedenster Teams tragen sind Identifikationsfiguren immer seltener. Spieler kommen und gehen, zumeist ohne dass man sie richtig kennengelernt hat. Da müßte man als Club eigentlich gegensteuern.
Welcome on Planet Ice.
Zitieren
#83
Wenn Ihr Vorschläge/Anregungen/Ideen habt, könnt Ihr diese gerne jederzeit an Janine oder mich weitergeben!Wir stehen hier jederzeit zur Verfügung per Mail,Telefon oder aber im Stadion!Wir werden dann mit unserer GF besprechen was umsetzbar ist!Auch davon lebt das ganze....
Zitieren
#84
(23.11.2011, 10:37)Mikesz schrieb:
(22.11.2011, 23:01)Beowulf schrieb: Kann man den Wunsch nicht einfach mal akzeptieren/respektieren,etwas über das Team erfahren zu wollen?

Das ist die Kernaussage.
Gerade in Zeiten immer schneller fluktuierender Kader wäre es so wichtig, wenigstens die neuen Spieler der breiten Öffentlichkeit näher zu bringen. Ein Porträt von Spieler X, ein ausführliches persönliches Interview mit Spieler Y oder - Dank des neuen Mediums Indians TV durchaus möglich - eine Reportage `Zu Hause bei Spieler Z` kämen einem optimalen aber allemal wünschenswerten Zustand gleich. Da der Eishockeysport an sich ab Zweitliganiveau aufwärts halt kaum noch die Emotionen von früher weckt (kaum noch individuelle Fehler, Torfestivals, Aufholjagden, krachende Checks oder Hauereien) und die Spieler immer häufiger die Trikots verschiedenster Teams tragen sind Identifikationsfiguren immer seltener. Spieler kommen und gehen, zumeist ohne dass man sie richtig kennengelernt hat. Da müßte man als Club eigentlich gegensteuern.

Gefällt mir
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#85
(23.11.2011, 10:37)Mikesz schrieb:
(22.11.2011, 23:01)Beowulf schrieb: Kann man den Wunsch nicht einfach mal akzeptieren/respektieren,etwas über das Team erfahren zu wollen?

Das ist die Kernaussage.
Gerade in Zeiten immer schneller fluktuierender Kader wäre es so wichtig, wenigstens die neuen Spieler der breiten Öffentlichkeit näher zu bringen. Ein Porträt von Spieler X, ein ausführliches persönliches Interview mit Spieler Y oder - Dank des neuen Mediums Indians TV durchaus möglich - eine Reportage `Zu Hause bei Spieler Z` kämen einem optimalen aber allemal wünschenswerten Zustand gleich. Da der Eishockeysport an sich ab Zweitliganiveau aufwärts halt kaum noch die Emotionen von früher weckt (kaum noch individuelle Fehler, Torfestivals, Aufholjagden, krachende Checks oder Hauereien) und die Spieler immer häufiger die Trikots verschiedenster Teams tragen sind Identifikationsfiguren immer seltener. Spieler kommen und gehen, zumeist ohne dass man sie richtig kennengelernt hat. Da müßte man als Club eigentlich gegensteuern.

Gefällt mir
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#86
(23.11.2011, 10:37)Mikesz schrieb:
(22.11.2011, 23:01)Beowulf schrieb: Kann man den Wunsch nicht einfach mal akzeptieren/respektieren,etwas über das Team erfahren zu wollen?

Das ist die Kernaussage.
Gerade in Zeiten immer schneller fluktuierender Kader wäre es so wichtig, wenigstens die neuen Spieler der breiten Öffentlichkeit näher zu bringen. Ein Porträt von Spieler X, ein ausführliches persönliches Interview mit Spieler Y oder - Dank des neuen Mediums Indians TV durchaus möglich - eine Reportage `Zu Hause bei Spieler Z` kämen einem optimalen aber allemal wünschenswerten Zustand gleich. Da der Eishockeysport an sich ab Zweitliganiveau aufwärts halt kaum noch die Emotionen von früher weckt (kaum noch individuelle Fehler, Torfestivals, Aufholjagden, krachende Checks oder Hauereien) und die Spieler immer häufiger die Trikots verschiedenster Teams tragen sind Identifikationsfiguren immer seltener. Spieler kommen und gehen, zumeist ohne dass man sie richtig kennengelernt hat. Da müßte man als Club eigentlich gegensteuern.

Gefällt mir
Zitieren
#87
Witzig ist, das Beowolf eigentlich daselbe schreiben, aber die Reaktionen darauf können unterschiedlich eigentlich nicht sein. überlegen

Nun gut, ich sehe das eigentlich genauso, wie die Beiden. Sicher muss es Grenzen geben aber das man ein Stück weit Privatsphäre aufgibt ist bei Profisportlern üblich. Gerade für jüngere Fans sind sie ja auch sowas wie Idole und die möchte man auch näher kennenlernen. Korrekt ist, das man im Vorfeld nicht preis gibt, wo und wann sowas wie Teambildung statt findet, so hat Beowolf das auch nicht geschrieben. Ihm ging es wohl eher darum, das man im nachhinein darüber berichtet und damit positive Schlagzeilen produziert. Indians TV und Homepage ist ja schön und gut, aber neue Anhänger generiert man da nicht, das geht nur über eine positive Presse.

Zum Teambuilding allgemein möchte ich sagen, das ich das klasse finde, das solche Maßnahmen ergriffen werden, hatte das Thrma ja zu Oberligazeiten angesprochen, schön, das das nun umgesetzt wird.

Großen Dank möchte ich hier auch nochmal an Björn und Black Man sagen.
Zitieren
#88
Beowulf hat da für mich ein bisschen zwei Sachen vermischt die doch recht unterschiedlich sind.

Die Sache, dass in den Zeitungen so wenig geschrieben wird ist das eine, die Spieler aber durch Berichte via Internet (Interviews, Videos usw.) näher kennenzulernen das andere.

Bei der ersten Sache kann man nicht sehr viel machen, bei der zweiten allerdings schon.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#89
Vielleicht war es etwas unglücklich formuliert und Mikesz hat sehr gute Ideen mit eingebracht.
Finde halt das man die Indians nach außen weiter bekannt machen sollte.Nicht jeder kennt die Indians oder weiß das man in Hannover Eislaufen kann.Merke es halt immer wieder, wenn man im Bekanntenkreis erzählt, das man zum Eishockey fährt,dann kommt meistens der Satz,ah du fährst zu den Sco...... .Habe einige von ihnen schon mit an den Turm gebracht und sie wurde des öfteren schon zu Wiederholungstätern :-)
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste