Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Stammtisch am 21.11.11
#71
Langsam versteh ich nix mehr, kann an der Entfernung nach Hannover liegen!

Haben die Verantwortlichen nun die gestellten Fragen beantwortet oder nicht? (Wenn ja ist doch alles okay)

In der Zusammenfassung klang es so!?
Zitieren
#72
Die Verantwortlichen haben auf die Fragen geantwortet. Dabei gab es nach jeder Antwort die Frage, ob für d. FragestellerIn die Antwort ausreichend war. Es war also ausdrücklich die Möglichkeit eingeräumt, noch einmal nachzuhaken - klever und fair gemacht.

@ Beowulf:
Wenn zum Teambuilding gefragt wird und die oben angesprochenen Beispiele genannt werden, dannn dürfte ja wohl klar sein, dass solche Veranstaltungen ohne Fans stattfinden müssen. Das Beispiel scheint mir für Kritik an der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins denkbar ungeeignet.
@ Vimike:
Es wurde dargelegt, dass man in Zukunft darauf achten will, die Kräfte besser einzuteilen, da die Gegner sich mittlerweile gut darauf eingestellt haben, dass die Indians zunächst mit viel Schwung agieren (in der Hoffnung, dann entsprechend mit Toren belohnt zu werden), und dann aber gegenüber Gegnern, die erst einmal eher abwartend spielen, am Ende unterlegen sind. Diese Sichtweise ist für mich stimmig - wir werden sehen, was dabei herauskommt...
Zitieren
#73
Ihr dreht euch im ´Kreise, schonmal was von " Vereinsmeierei" gehört? Meint ihr das wäre bei den Indians anders? Wohl nicht. Da wird schon genau hingesehen was nach draußen darf und was nicht.
Bin sogar der Meinung das in einem persönlichen Gespräch nicht allzuviel wirklich interesantes dabei herumkommen würde. Da macht jeder sein Ding....und mehr als eine Tür wird nicht geöffnet. Was andere Kräfte bedeutet? Meint ihr die Gmbh besteht nur aus Herrn Wroblewski? Da gibt es wohl noch einen...und ganz viele Sponsoren usw....
Unruhe kann nicht gebraucht werden,das wäre in diesem Fall Kontraproduktiv...wie sehen zum Beispiel Verträge aus ..was wissen wir alle , Nichts! Geht uns auch nichts an.
Warum fällt es so schwer Gawlik unterzubringen...eventuell doch eionen Konti zu tauschen,,usw. vielleicht sind die Verträge so gestrikt,das man es tunlichst lassen soll usw...
Wir werden den Dreck unter den Fingernägeln erfahren mehr nicht. Und das ist nicht nur hier bei den Indians so,sondern wird in den anderen Vereinen genauso gehandhabt.
Entweder man liebt das Hockey , die Mannschaft und schaut sich die Spiele an, oder bleibt eben fern. Ändern oder beeinflussen wird von uns niemand etwas.
Deswegen ist so ein Stammtisch nichts weiter als ein laues Lüftchen, da werden ein paar Fleischbrocken hingeworfen..und dann laabt euch dran.......
Zitieren
#74
(22.11.2011, 21:20)Boomer schrieb: Die Verantwortlichen haben auf die Fragen geantwortet. Dabei gab es nach jeder Antwort die Frage, ob für d. FragestellerIn die Antwort ausreichend war. Es war also ausdrücklich die Möglichkeit eingeräumt, noch einmal nachzuhaken - klever und fair gemacht.

@ Beowulf:
Wenn zum Teambuilding gefragt wird und die oben angesprochenen Beispiele genannt werden, dannn dürfte ja wohl klar sein, dass solche Veranstaltungen ohne Fans stattfinden müssen. Das Beispiel scheint mir für Kritik an der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins denkbar ungeeignet.
@ Vimike:
Es wurde dargelegt, dass man in Zukunft darauf achten will, die Kräfte besser einzuteilen, da die Gegner sich mittlerweile gut darauf eingestellt haben, dass die Indians zunächst mit viel Schwung agieren (in der Hoffnung, dann entsprechend mit Toren belohnt zu werden), und dann aber gegenüber Gegnern, die erst einmal eher abwartend spielen, am Ende unterlegen sind. Diese Sichtweise ist für mich stimmig - wir werden sehen, was dabei herauskommt...

@Boomer
Habe nichts davon gesagt,das diese Veranstaltungen mit den Fans stattfinden müssen,denn es ist ein Teambuilding,aber ich würde gerne danach etwas darüber erfahren.Mich interessiert es halt,denke einige andere auch.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#75
(22.11.2011, 20:41)Beowulf schrieb: Ich weiß,die Frage kam damals von mir.
Es kann doch aber nicht sein,das kein Interesse besteht über die Indians zu berichten,das kann ich echt nicht verstehen.Da bin ich/wir als Fan schon irgendwie aufs Forum angewiesen um etwas (neues) über das Team zu erfahren.

Warum sollte Dirk uns Wigwam Interviewer unter 6 bis 8 Augen was anderes erzählen als den vielen Augen beim Stammtisch?

Natürlich ist sowas ärgerlich, aber so ist es halt.

Alternativ müssten sich die Indians bei Madsack einkaufen Zwinkern
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#76
Zunächst einmal vielen Dank an den schwarzen Mann und Björn für die Infos
(22.11.2011, 16:19)Beowulf schrieb: Interessant waren die gemeinsamen Unternehmungen und das Kennenlernen des Teams.Angefangen vom Kletterpark über Paintball spielen bis zu " regelmässigen Kabinentreffen",beim letzten hat Jan Hemmes Spanferkel zur geburt des Kindes gemacht.
Diese Unternehmungen,sollten dem Fan auch bekannt gemacht oder besser per Presse mitgeteilt werden.
Versteh ich nicht. Nee echt jetzt was hat das denn Bitteschön die Allgemeinheit zu interessieren? Sagen wir Du bist VW Käfer Fan willst Du dann auch wissen was alle die an dieser Kiste mitgewirkt haben so in ihrer Freizeit machen? Ich glaube das hat keinen zu interessieren ausser die Personen die es selbst betrifft und daher ists es auch gut das man solche Infos nicht irgendwem vor die Füße wirft. Trotzalledem würde mich interessieren, was Dich dazu bewegt solche Infos einzufordern?

[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
#77
(22.11.2011, 22:04)Flaxman schrieb: Zunächst einmal vielen Dank an den schwarzen Mann und Björn für die Infos
(22.11.2011, 16:19)Beowulf schrieb: Interessant waren die gemeinsamen Unternehmungen und das Kennenlernen des Teams.Angefangen vom Kletterpark über Paintball spielen bis zu " regelmässigen Kabinentreffen",beim letzten hat Jan Hemmes Spanferkel zur geburt des Kindes gemacht.
Diese Unternehmungen,sollten dem Fan auch bekannt gemacht oder besser per Presse mitgeteilt werden.
Versteh ich nicht. Nee echt jetzt was hat das denn Bitteschön die Allgemeinheit zu interessieren? Sagen wir Du bist VW Käfer Fan willst Du dann auch wissen was alle die an dieser Kiste mitgewirkt haben so in ihrer Freizeit machen? Ich glaube das hat keinen zu interessieren ausser die Personen die es selbst betrifft und daher ists es auch gut das man solche Infos nicht irgendwem vor die Füße wirft. Trotzalledem würde mich interessieren, was Dich dazu bewegt solche Infos einzufordern?

Fordere ja nicht was sie in ihrer Freizeit machen,aber das was z.B. beim Teambuilding passierte,würde mich interessieren.Fand es toll zu hören wie man sich kennenlernt und Vertrauen miteinander aufbaut.Das war sehr positiv.Will keine Fittnesswerte oder so,möchte einfach teilhaben an dem was passiert.Dieses Teilhaben kann allgemein auch Zweifel beseitigen,das es im Team vielleicht nicht stimmt.Auch meinte ich nicht,das der Verein nichts an die Zeitungen gibt,sondern warum die Zeitungen kein Interesse haben über die Indians zu berichten.
Kann man den Wunsch nicht einfach mal akzeptieren/respektieren,etwas über das Team erfahren zu wollen?
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#78
(22.11.2011, 23:01)Beowulf schrieb:
(22.11.2011, 22:04)Flaxman schrieb: Zunächst einmal vielen Dank an den schwarzen Mann und Björn für die Infos
(22.11.2011, 16:19)Beowulf schrieb: Interessant waren die gemeinsamen Unternehmungen und das Kennenlernen des Teams.Angefangen vom Kletterpark über Paintball spielen bis zu " regelmässigen Kabinentreffen",beim letzten hat Jan Hemmes Spanferkel zur geburt des Kindes gemacht.
Diese Unternehmungen,sollten dem Fan auch bekannt gemacht oder besser per Presse mitgeteilt werden.
Versteh ich nicht. Nee echt jetzt was hat das denn Bitteschön die Allgemeinheit zu interessieren? Sagen wir Du bist VW Käfer Fan willst Du dann auch wissen was alle die an dieser Kiste mitgewirkt haben so in ihrer Freizeit machen? Ich glaube das hat keinen zu interessieren ausser die Personen die es selbst betrifft und daher ists es auch gut das man solche Infos nicht irgendwem vor die Füße wirft. Trotzalledem würde mich interessieren, was Dich dazu bewegt solche Infos einzufordern?

Fordere ja nicht was sie in ihrer Freizeit machen,aber das was z.B. beim Teambuilding passierte,würde mich interessieren.Fand es toll zu hören wie man sich kennenlernt und Vertrauen miteinander aufbaut.Das war sehr positiv.Will keine Fittnesswerte oder so,möchte einfach teilhaben an dem was passiert.Dieses Teilhaben kann allgemein auch Zweifel beseitigen,das es im Team vielleicht nicht stimmt.Auch meinte ich nicht,das der Verein nichts an die Zeitungen gibt,sondern warum die Zeitungen kein Interesse haben über die Indians zu berichten.
Kann man den Wunsch nicht einfach mal akzeptieren/respektieren,etwas über das Team erfahren zu wollen?
Die Geschichte die auf dem Stammtisch mit dem Spanferkel von Hemmes als Beispiel genommen wurde, ist sicher nicht von oben diktiert, sondern war von ihm eine Aktion, die er privat fürs Team getan hat. So wird es mit vielen dieser Dinge sein. Dies gehört für mich allerdings zur absoluten Privatsphäre und soll/darf auch nicht in den Zeitungen stehen!

[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
#79
(22.11.2011, 23:01)Beowulf schrieb:
(22.11.2011, 22:04)Flaxman schrieb: Zunächst einmal vielen Dank an den schwarzen Mann und Björn für die Infos
(22.11.2011, 16:19)Beowulf schrieb: Interessant waren die gemeinsamen Unternehmungen und das Kennenlernen des Teams.Angefangen vom Kletterpark über Paintball spielen bis zu " regelmässigen Kabinentreffen",beim letzten hat Jan Hemmes Spanferkel zur geburt des Kindes gemacht.
Diese Unternehmungen,sollten dem Fan auch bekannt gemacht oder besser per Presse mitgeteilt werden.
Versteh ich nicht. Nee echt jetzt was hat das denn Bitteschön die Allgemeinheit zu interessieren? Sagen wir Du bist VW Käfer Fan willst Du dann auch wissen was alle die an dieser Kiste mitgewirkt haben so in ihrer Freizeit machen? Ich glaube das hat keinen zu interessieren ausser die Personen die es selbst betrifft und daher ists es auch gut das man solche Infos nicht irgendwem vor die Füße wirft. Trotzalledem würde mich interessieren, was Dich dazu bewegt solche Infos einzufordern?

Fordere ja nicht was sie in ihrer Freizeit machen,aber das was z.B. beim Teambuilding passierte,würde mich interessieren.Fand es toll zu hören wie man sich kennenlernt und Vertrauen miteinander aufbaut.Das war sehr positiv.Will keine Fittnesswerte oder so,möchte einfach teilhaben an dem was passiert.Dieses Teilhaben kann allgemein auch Zweifel beseitigen,das es im Team vielleicht nicht stimmt.Auch meinte ich nicht,das der Verein nichts an die Zeitungen gibt,sondern warum die Zeitungen kein Interesse haben über die Indians zu berichten.
Kann man den Wunsch nicht einfach mal akzeptieren/respektieren,etwas über das Team erfahren zu wollen?

wenn die indians z.b. auf der hp oder in der zeitung verkünden würden das sie gestern anstatt normalen eistraining paintball spielen waren und sie am freitag verkacken wird es freitag abend dem trainer zu last gelegt weil man ja trainingszeit verschwendet.
solche aktivitäten werden doch nur bekannt gegeben wenn sponsoren darin verwickelt sind, was ich aber auch gut finde, hat in meinen augen auch nicht in der öffentlichkeit verloren, wenn nach sowas auf einem stammtisch gefragt wird und die leute bereit sind zu antworten ist es ok, pressemitteilungen darüber brauch ich nicht.
Zitieren
#80
Ebenfalls noch einmal vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung.Applaudieren
Was die Präsenz in der Presse angeht, bin ich auch der Meinung, dass solche "privaten" Unternehmungen der Mannschaft nicht in der Presse angekündigt oder verbreitet werden sollten.Geht uns eigentlich auch nichts an. Ich finde es viel wichtiger, wenn zum Beispiel soziale Projekte der Indians dort mehr Aufmerksamkeit bekommen würden wie die Teddy Toss Aktionen und der danach stattfindende Besuch der Spieler im Krankenhaus, bei dem dann die vielen Kuscheltiere etc. übergeben wurden. Davon habe ich zum Beispiel nie etwas in der HAZ gelesen. In der Richtung gab es auch noch andere Aktionen, von denen man höchstens auf der HP erfährt. Ebenso das Schulprojekt usw.. Aber wahrscheinlich muss man dazu einen sehr guten Draht zur Presse haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste