Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Eislöwen Dresden
#61
Danke ernie
Zitieren
#62
Hallo, zuammen,

als die Mannschaft im Penaltyschiessen verloren hatte, war ich darüber gar nicht so ärgerlich. Mich hat unterm Strich geärgert, dass die Mannschaft unterm Strich gegen bis auf das 2. Drittel destruktive Dresdner 2 wichtige Punkte liegen gelassen hat.
Die Indians waren im 1.Drittel die klar überlegene Mannschaft und warum sie dann nicht im 2. Drittel dann nicht nachgelegt hat, sondern sich hat von den Dresdnern hat einlullen lassen, ist mir ein absolutes Rätsel. Man kann im Eishockey nicht auf ein 1:0 spielen, das funktioniert nicht. So kam es dann, wie es kommen musste: Es fiel der Ausgleich, weil die Abwehr einmal nicht konzentriert war.
Erst im letzten Drittel lief es dann wieder besser, aber die Chancenauswertung muss besser werden. Es kann dann nicht sein, dass die Dresdner praktisch aus dem Nichts dann wieder zum Ausgleich kommen, während die Indians Chancen en Masse liegenlassen. Selbst bei einem so guten Torhüter wie Häkkinen gestern Abend muss man einfach mehr Torchancen nutzen. Das hat mich geärgert, weil sich die Mannschaft selbst um den Lohn ihrer Arbeit gebracht hat.
Als ich gehört hatte, dass Korb gestern Abend pfeift, war ich froh, aber Korb war fast so schlecht wie Fischer letzte Woche.
Zitieren
#63
weicheier?

Mensch leute. überlegt doch einfach mal was IHR schreibt.
Die mannschaft funktioniert! das ist ein mannschaftssport!
nach den ersten 17 spielen haben wir gewettet ob wir 13. oder 12. werden! die mannschaft hat sich gefunden und durch ihren super lauf dahin gespielt, wo wir hin wollen! platz 10-8 war das ziel!
wir sind 9. mit einem punkt rückstand, mit 2 spielen weniger, auf den 8.
und haben noch 11 Punkte vorsprung auf den 11. platz!!!
wer das vor 3 monaten gesagt hat, wurde ausgelacht!
in dieser liga ist es nunmal so, das aktuell jeder jeden schlagen kann! selbst schwennigen verliert momentan spiele.

zum spiel:
unglücklich verloren.
letzte woche gegen schwennignen jedoch 3 pkt geholt de keiner auf der rechnung hatte. so sehe ich das.

die verteidigung funzt auch, der sturm AUCH - man kann nicht erwarten das man immer 3+ tore schießt.
was FOX angeht - sehr ünglücklich. er hat viele ideen die komischerweise immer im schuh des gegner hängen bleibt...

ich würde es begrüßen wenn Richardson mal wieder in der 1. reihe spielen würde - vielleicht mit fox getauscht... das hatten wir so änlich schon vor einigen wochen und es lief sehr gut.
knipser hätten wir in dem sinne genug, bloß wie wird ein knipser definiert? einer der immer trifft? dann steht es ja 30:22 lachen
und für einen der im slot steht, baruch man als MANNSCHFAT die spielweise.

ich ürde es dabei belassen wie es jetzt läuft.
die reihen vielleicht neu sortieren und einen verteidiger verpflichten.
sommerfeld kann man sehr gut als stürmer und verteidiger einsetzen - daa ist vielleicht ein vorteil. denn von der spieleröffnung macht sommerfeld das echt super als "knipser" Zwinkern
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#64
(22.01.2011, 12:29)Vimike schrieb: weicheier?

Mensch leute. überlegt doch einfach mal was IHR schreibt.
Die mannschaft funktioniert! das ist ein mannschaftssport!
nach den ersten 17 spielen haben wir gewettet ob wir 13. oder 12. werden! die mannschaft hat sich gefunden und durch ihren super lauf dahin gespielt, wo wir hin wollen! platz 10-8 war das ziel!
wir sind 9. mit einem punkt rückstand, mit 2 spielen weniger, auf den 8.
und haben noch 11 Punkte vorsprung auf den 11. platz!!!
wer das vor 3 monaten gesagt hat, wurde ausgelacht!
in dieser liga ist es nunmal so, das aktuell jeder jeden schlagen kann! selbst schwennigen verliert momentan spiele.

zum spiel:
unglücklich verloren.
letzte woche gegen schwennignen jedoch 3 pkt geholt de keiner auf der rechnung hatte. so sehe ich das.

die verteidigung funzt auch, der sturm AUCH - man kann nicht erwarten das man immer 3+ tore schießt.
was FOX angeht - sehr ünglücklich. er hat viele ideen die komischerweise immer im schuh des gegner hängen bleibt...

ich würde es begrüßen wenn Richardson mal wieder in der 1. reihe spielen würde - vielleicht mit fox getauscht... das hatten wir so änlich schon vor einigen wochen und es lief sehr gut.
knipser hätten wir in dem sinne genug, bloß wie wird ein knipser definiert? einer der immer trifft? dann steht es ja 30:22 lachen
und für einen der im slot steht, baruch man als MANNSCHFAT die spielweise.

ich ürde es dabei belassen wie es jetzt läuft.
die reihen vielleicht neu sortieren und einen verteidiger verpflichten.
sommerfeld kann man sehr gut als stürmer und verteidiger einsetzen - daa ist vielleicht ein vorteil. denn von der spieleröffnung macht sommerfeld das echt super als "knipser" Zwinkern

Vimike, ich sehe es genauso wie Du, es war eine unnötige, vermeidbare Niederlage. Das hat mich geärgert, weil es die Mannschaft versäumt, einige ihrer vielen Torchancen zu nutzen. Aber so ist halt Eishockey. Das Leben ist kein Wunschkonzert, es gibt auch Tage, da gehen halt die Chancen nicht rein.
Ich gebe Dir auch Recht, die Torhüter, die Abwehr und auch der Sturm funktionieren viel besser als letzte Saison. Da wafren ja die Fehler in der Abwehr teilweise haarsträubend. Die Mannschaft spielt gut zusammen und auch der Tabellenplatz belegt dies. Was die Indians von den Spitzenmannschaften der 2.Liga unterscheidet, ist die Cleverness und die Abgezocktheit. Hier haben die Wild Wings oder auch die Tower Stars den Indians einiges voraus. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, denn aus solchen Niederlagen kann die Mannschaft auch lernen.
Zitieren
#65
Ich denke auch, dass man wenn man auf Platz 8 reinommt mit der Saison zufrieden sein kann. Dann das Gros halten und ggf 4-6 Veränderungen und dann kann es nächste Saison wieder ein Stück nach vorne gehen. Da man dann ggf schon eingespielt ist kann man dann vielleicht die direkte Po Quali anpeilen aber wie gesagt langsam einen Schritt nach dem andern...
Das Team hat mich gestern nicht enttäuscht- hat halt nicht sollen sein...


Und wenn hier einige meckern- was sollen denn dann die Fans aus Schwenningen nach Pleiten gegen Crimme oder uns mit dem Team machen ... aus dem Breisgau jagen ? Bei der teilweise grotesken Aufregung hier wäre das die einzig wahre Lösung... also keep cool
Zitieren
#66
Ich glaube viele sind in der Oberliga hängen geblieben. Die Mannschaft hat auch gestern gezeigt .das sie eigentlich spielerisch zu den Top 6 Mannschaften gehört. Ist halt an sich selbst und Häkkinen gescheitet.Wie schon erwähnt,nur 3-4 Spiele mehr gewonnen am Anfang der Saison und man wäre oben dicke dabei. So hingt das Ganze Anfangstheater immer noch nach.
Und was viele hier scheinbar überhaupt nicht realisieren ist,das ein Fox defensiv unheimlich ackert und rackert ,er scort vielleicht nicht so viel wie erwartet,ist aber ein Mannschaftsspieler wie man ihn nur selten findet.Stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft.
Und ich bin davon überzeugt,das in den Play-Offs sich diese Geschlossenheit und in der Tiefe gut aufgestellte Indians Truppe ,gut behaupten wird.Es muß nicht immer der Topscorer sein der gefeiert wird,sondern dieses jahr ist es die Geschlossenheit der Truppe mittlerweile,sie hat viel Zeit gebraucht,aber ist auf dem besten Weg.
Das erste Drittel der Saison diente tatsächlich quasi zur Findung der einzelnen Mannschaftsteile,man muß es so sehen.Da haben wir alle gelernt - Geduld ist manchmal halt doch besser als irgendwelche Schnellschüsse. (Auch ich bin da über das Ziel hinausgeschossen)
Und so sehe ich es jetzt auch mit der Verpflichtung eines Spielers,es muß passen,irgendein Mitläufer hilft da auch nicht weiter, und die Kracher wohl nur ganz schwer zu finden in dieser Jahreszeit.
Dieses Jahr kann die Truppe noch viel erreichen,wenn es gut läuft,Play_offs haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze.
Und nächste Saison behutsam verstärken,viellicht 4-5 Verstärkungen ,dann kratzt man garantiert schon an den Top 4.
Aber noch sind wir mittendrin,und ich sage Viertelfinale bis Halbfinale alles machbar.
Zitieren
#67
meine meinung dazu steht oben.

man muss bei allen blicken auf die tabelle wirklc die ersten 17 spiele mitrechnen. wenn diese so nicht gewesen wären, würde man 1. weiter oben stehen, und dadurch 2. weniger gemeckert werden. steht man unter den top 6 würde man hier nicht gegen einen stoli, fox oder sonst wen in der mannschaft stänkern. fox ist nunmal diese saison der mannschaftsspieler, die anderen saisons hat er vielleicht höher gescored, aber hat er da für die mannschaft gespielt oder die mannschaft für ihn. das sind alles dinge die wir nicht beurteilen können.
lass den fox, doch 2 spiele hintereinander treffen und uns damit 6 pkt sichern - dann ist er der held der nation oder was?

dieses jahr macht es die mannschaft und nicht eine reihe. und das finde stark, denn so kann man auf die nächste saison aufbauen, anstelle, das es 2-3 ausnahme spieler gibt für die die mannschaft spielen muss...
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#68
(22.01.2011, 15:45)Der Schamane schrieb: Ich glaube viele sind in der Oberliga hängen geblieben. Die Mannschaft hat auch gestern gezeigt .das sie eigentlich spielerisch zu den Top 6 Mannschaften gehört. Ist halt an sich selbst und Häkkinen gescheitet.Wie schon erwähnt,nur 3-4 Spiele mehr gewonnen am Anfang der Saison und man wäre oben dicke dabei. So hingt das Ganze Anfangstheater immer noch nach.
Und was viele hier scheinbar überhaupt nicht realisieren ist,das ein Fox defensiv unheimlich ackert und rackert ,er scort vielleicht nicht so viel wie erwartet,ist aber ein Mannschaftsspieler wie man ihn nur selten findet.Stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft.
Und ich bin davon überzeugt,das in den Play-Offs sich diese Geschlossenheit und in der Tiefe gut aufgestellte Indians Truppe ,gut behaupten wird.Es muß nicht immer der Topscorer sein der gefeiert wird,sondern dieses jahr ist es die Geschlossenheit der Truppe mittlerweile,sie hat viel Zeit gebraucht,aber ist auf dem besten Weg.
Das erste Drittel der Saison diente tatsächlich quasi zur Findung der einzelnen Mannschaftsteile,man muß es so sehen.Da haben wir alle gelernt - Geduld ist manchmal halt doch besser als irgendwelche Schnellschüsse. (Auch ich bin da über das Ziel hinausgeschossen)
Und so sehe ich es jetzt auch mit der Verpflichtung eines Spielers,es muß passen,irgendein Mitläufer hilft da auch nicht weiter, und die Kracher wohl nur ganz schwer zu finden in dieser Jahreszeit.
Dieses Jahr kann die Truppe noch viel erreichen,wenn es gut läuft,Play_offs haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze.
Und nächste Saison behutsam verstärken,viellicht 4-5 Verstärkungen ,dann kratzt man garantiert schon an den Top 4.
Aber noch sind wir mittendrin,und ich sage Viertelfinale bis Halbfinale alles machbar.

Ich ziehe mein Basecap....
Das aus deinem Munde.
Toll!
Und das meine ich ganz ernst.
benjamin du sollst arbeiten und nicht im forum lesen... *hinweis*
Zitieren
#69
Was war eigentlich mit unsere #43 ????
Zitieren
#70
Er ist immernoch verletzt...
benjamin du sollst arbeiten und nicht im forum lesen... *hinweis*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste