Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Eislöwen Dresden
#51
Eine was wäre wenn Frage ist eigentlich oder meistens unnötig. Aber dennoch möchte ich sie stellen.
Was passiert wenn noch ein Verteidiger ausfällt? Glaube es haben viele den Atem angehalten wie unsere #32 humpelnd zur Bank gefahren ist. Wir haben mit 4 Verteidigern gespielt. Meiner Meinung nach wäre es sehr wichtig, mindestens einen neuen Verteidiger zu holen. Ein Knippser bringt auch nichts,wenn hinten Leute doppelte Schichten fahren müssen.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#52
Was hatte denn Stolikowski gestern? Ist da schon was bekannt? Hoffentlich nur ne Grippe oder so etwas und nichts ernstes...
Zitieren
#53
(22.01.2011, 00:15)#19 Toews schrieb: Ganz klar, Dresden hat das Spiel nur zerstört mit dem dezimierten Kader. Jarrett ist das Gehirn der Truppe, und der hat gefehlt ! Boisvert hat dafür im 1. Drittel fast durchgespielt, und hatte auch sonst Eiszeit ohne Ende. St. Jean ebenfalls gefühlt immer auf dem Eis.

Keine Tore, keine Punkte ? So lautet mein Fazit. Wir haben es nicht geschafft die Eislöwen-Defensiv Mauer zu durchbrechen. Durchschlagskraft Fehlanzeige ! Da fragt man sich wo ist die Scoring Line, wo ist der Winger der es mal an sich reißt, der den genialen Moment hat ? Fox ist es nicht !

War eigentlich klar das Dreischer sein Break trifft, den Herr Bombis macht wahrscheinlich auch die Versuche 14-20 nicht rein. Da sind die Rufe nach einem Knipser nicht verkehrt. Andererseits haben wir heute nur 4 Verteidiger auf dem Eis gehabt + Sommerfeld. Was war mit Stoli ?

Schmidt mit doppel und dreifach Schichten. Bitte verheizt den Jungen nicht. Tarkir auch mit ner Menge Eiszeit, ohne Fehler aber das reicht mir nicht. Wo ist der Aufbaupass, der Schlagschuss, die Spieleröffnung ? 11 Punkte aus 30 Spielen ist schlichtweg zu wenig!

Trotzdem haben die Jungs alles versucht, sind letzendlich aber auch am überragenden Torhüter der Eislöwen gescheitert. Wie gesagt, dort fehlt die Durchschlagskraft vielleicht auch mal die Einzelaktion. Dresden hat es hinten solide gespielt und sie können sich halt auf Kaartinen verlassen. Im Spiel eher unauffällig, aber dann trifft er zum Ausgleich und der Game Winner im Penalty Schießen war allererste Sahne!

Am Schluß noch der Schiri: Er hat das Spiel nicht verpfiffen, trotzdem eher unterdurchschnittlich aus meiner Sicht. Keine Linie im Spiel. Im ersten Drittel zieht der Dresdner Stürmer beim Check gegen Schmidt den Ellenbogen hoch. Schmidt revanchiert sich mit nem Schubser in den Rücken. Anschließend gab es 2 Minuten wegen Halten gegen Hannover. Geht gar nicht !

Volltreffer in allen Punkten. Besonders die Ausführungen zum fehlenden Knipser in der ersten Reihe (Fox) und zur Verteidigung (Tarkir) unterschreibe ich sofort. McPherson würde meiner Ansicht sofort vom technisch versierten Arbeitstier zum Spielmacher, wenn bloß mal einer neben ihm seine Ideen im Offensivspiel verstehen würde. Fox ist das heute genau einmal gelungen, als sie im letzten Drittel auf dem rechten Flügel gekreuzt sind.

Ergänzen möchte ich noch, dass Sommerfeld eine richtig gute Figur als (Offensiv-)Verteidiger abgibt. Schuss von der Blauen hat er sowieso, Spielaufbau ist besser als bei allen anderen Verteidigern (mit Ausnahme von Schmidt), lediglich in der Rückwärtsbewegung hapert es noch. Sei ihm als gerade umzuschulenden Stürmer aber zugestanden. Ob er als Ergänzung hinten dauerhaft reicht, sei dennoch dahingestellt.
GO CANUCKS GO
Zitieren
#54
(22.01.2011, 10:00)Brotdose schrieb: Was hatte denn Stolikowski gestern? Ist da schon was bekannt? Hoffentlich nur ne Grippe oder so etwas und nichts ernstes...

Fuss- oder Knöchelverletzung
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#55
@#19 Toews

Deinen Beitrag kann ich so unterschreiben.

Vorallen die Aussagen über Fox und Bombis.

Hat mich für Dreischer gefreut und hoffe, dass er seine Serie weiter ausbauen kann.

Das die Indianer im Penaltyschiessen nicht gewinnen können war fast zu befürchten, BiBi war schon eine Überraschung.

Stoli war beim Warmmachen noch auf dem Eis, hoffen wir mal, dass es nix längerfristiges ist.

Jetzt aber gegen WW gewinnen.
Zitieren
#56
Er hat wohl eine Fußprellung.
Go Indians Go
Zitieren
#57
Meiner Meinung nach ist Bombis ein sehr, sehr wichtiger Spieler. Ich weiß gar nicht wann er das letzte Bully verloren hat. Seine Quote ist echt der Wahnsinn! Ebenso bei McPherson. Solche Fähigkeiten haben uns in der Vergangenheit gefehlt. Es ist einfach schwierig Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen wenn man die Bullys gleich aus der Hand gibt.

Ich hoffe man wird mit McPherson verlängern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er sich zum echten Führungsspieler gemacht. Wenn Fox nicht langsam in Fahrt kommt sehe ich schwarz bei ihm - leider.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#58
Zu #19 Toews 100% zustimmung, gut geschrieben.

Zum knipser, wir brauchen einen dewan oder hisey die einfach mal ein ding rein machen bzw. im slot steht.

Eins noch, ein knipser passt vielleicht nicht in die manschaft, aber das ist mir egal hauptsache er macht tore.
Lieber einen hisey als ein fox.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
#59
Ein Hisey kann man aber nicht mehr bezahlen....das war damals ein absoluter Glücksgriff. Obwohl es auch da eine menge Leute gab,die über ihn hergezogen sind. Vor allem in der laufenden Saison.
Und morgen müssen die Indians höllisch aufpassen das sie in Weiswasser die Negativserie der Füchse nicht beenden, dafür sind die Indianer ja immer für zu haben.
Zitieren
#60
(22.01.2011, 11:22)HI-Indianer schrieb: Zu #19 Toews 100% zustimmung, gut geschrieben.

Zum knipser, wir brauchen einen dewan oder hisey die einfach mal ein ding rein machen bzw. im slot steht.

Eins noch, ein knipser passt vielleicht nicht in die manschaft, aber das ist mir egal hauptsache er macht tore.
Lieber einen hisey als ein fox.

Lies dir deinen Beitrag noch einmal durch und überlege was du da schreibst, dankeSchmalzlocke
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste