Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
2. Spiel EC Hannover - Memmingen
#81
(15.04.2022, 12:09)GuinnessGunnar schrieb:
(15.04.2022, 10:58)BadIndianer schrieb:
(15.04.2022, 08:48)GuinnessGunnar schrieb: Hinterher sind die Coachtrainer immer schlauer. Lieb ich.

Hauptsache, Du Schlaumeier kennst Dich aus.....    *

Wieso? Hab ich hinterher irgendwas kommentiert ohne die Gründe für die Entscheidung zu kennen?
Ich kenn mich eben nicht aus, und halte deswegen die Klappe.

PS. Mikesz, Du hast Statistiken und machst Dir die Arbeit. Hast Du zufällig mal den Vergleich der Einsätze in den nennenswerten höchsten Ligen der Kader (cz Extraliga, DEL, KHL auf der einen vs. DEL, sk Extraliga, NHL auf der andern?) Beim ersten Blick würde ich sagen, die anderen Indians haben da ca. das 4fache an Erfahrung. In etwa einen Kader wie wir 2008/09. Die haben uns ein Drittel unterschätzt, ein Drittel gegen den Schiri gespielt, und dann Ernst gemacht und den Unterschied zur unteren DEL2 aufgeführt.

Wieso treten wir eigentlich an,
wenn das von vorneherein aussichtslos ist?

Die Statistiken haben Weiden auch nichts genützt!

Denke mal darüber nach Du Schlaumeier..... Nase bohren
Alteingesessener B1/B2 since 1980
Zitieren
#82
(15.04.2022, 12:32)Hartor schrieb:
(15.04.2022, 12:09)GuinnessGunnar schrieb:
(15.04.2022, 10:58)BadIndianer schrieb:
(15.04.2022, 08:48)GuinnessGunnar schrieb: Hinterher sind die Coachtrainer immer schlauer. Lieb ich.

Hauptsache, Du Schlaumeier kennst Dich aus.....    *

Wieso? Hab ich hinterher irgendwas kommentiert ohne die Gründe für die Entscheidung zu kennen?
Ich kenn mich eben nicht aus, und halte deswegen die Klappe.

PS. Mikesz, Du hast Statistiken und machst Dir die Arbeit. Hast Du zufällig mal den Vergleich der Einsätze in den nennenswerten höchsten Ligen der Kader (cz Extraliga, DEL, KHL auf der einen vs. DEL, sk Extraliga, NHL auf der andern?) Beim ersten Blick würde ich sagen, die anderen Indians haben da ca. das 4fache an Erfahrung. In etwa einen Kader wie wir 2008/09. Die haben uns ein Drittel unterschätzt, ein Drittel gegen den Schiri gespielt, und dann Ernst gemacht und den Unterschied zur unteren DEL2 aufgeführt.
 
Du hast die Weisheit hier doch immer mit Löffeln gefressen ... meine Güte. 

Warum man die jetzt zu Halbgöttern erklären soll, weiß ich nicht. Wenn Sie so überragend wären, würden sie nicht 2. der Hauptrunde in der Oberliga gewesen sein. 

Wie sollte man gegen solche Truppen spielen? Mit Härte und dreckigem Spiel, um denen den Spaß zu nehmen. Leider lassen das unsere Jungs komplett vermissen. 

Wollte hier nicht jemand Soccio ehren ???  lachen lachen
Gott oh Gott... einmal krabbeltier, immer krabbeltier. Anders lassen sich die „Entscheidungen“ nicht erklären. 

Aber wir haben eine überwiegend gute Truppe, danke für gute Abende, in den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten wurde viel rausgeholt.

Hab ich 's vermisst......... ähhhh, ne doch nicht  Dumm
Zitieren
#83
(15.04.2022, 12:37)BadIndianer schrieb:
(15.04.2022, 12:09)GuinnessGunnar schrieb:
(15.04.2022, 10:58)BadIndianer schrieb:
(15.04.2022, 08:48)GuinnessGunnar schrieb: Hinterher sind die Coachtrainer immer schlauer. Lieb ich.

Hauptsache, Du Schlaumeier kennst Dich aus.....    *

Wieso? Hab ich hinterher irgendwas kommentiert ohne die Gründe für die Entscheidung zu kennen?
Ich kenn mich eben nicht aus, und halte deswegen die Klappe.

PS. Mikesz, Du hast Statistiken und machst Dir die Arbeit. Hast Du zufällig mal den Vergleich der Einsätze in den nennenswerten höchsten Ligen der Kader (cz Extraliga, DEL, KHL auf der einen vs. DEL, sk Extraliga, NHL auf der andern?) Beim ersten Blick würde ich sagen, die anderen Indians haben da ca. das 4fache an Erfahrung. In etwa einen Kader wie wir 2008/09. Die haben uns ein Drittel unterschätzt, ein Drittel gegen den Schiri gespielt, und dann Ernst gemacht und den Unterschied zur unteren DEL2 aufgeführt.

Wieso treten wir eigentlich an,
wenn das von vorneherein aussichtslos ist?

Die Statistiken haben Weiden auch nichts genützt!

Denke mal darüber nach Du Schlaumeier..... Nase bohren

Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Zitieren
#84
(15.04.2022, 12:27)jgindian schrieb:
(15.04.2022, 12:07)ernie schrieb: Eine Nacht drüber geschlafen...

Das Spiel in Memmingen wurde meiner Meinung nach beim Stand von 3:5 "vercoacht" oder "verschenkt". Da darf man ruhig mal eine Auszeit nehmen und die Jungs beruhigen und auf "mauern" umstellen. Gerade weil wir das gegen Weiden so gut hinbekommen haben.

Das hat mich tierisch geärgert.

Dann sehe ich beim Spiel gestern das man Dalgic ins Tor gestellt hat. Das war (und immer noch) für mich völlig unverständlich.

Ich fand Dalgic während der Saison sogar stärker als Miserotti. Aber bei so einem wichtigen Spiel den Torwart zu wechseln machte für mich keinen Sinn. Miserotti war eingespielt und hat hervorragende PlayOffs gespielt. Und ein "überspielen" war ihm nun überhaupt nicht anzumerken. Sicher hat es Dalgic verdient auch ein PO-Spiel zu absolvieren. Nur weiß ich nicht ob man ihm dadurch einen Gefallen getan hat. Er wirkte auf mich nervös/übermotiviert. Auch wenn die ersten beiden Tore nicht seine Schuld waren, so darf man auch einen von diesen Dingern gern halten. Da fehlte vielleicht auch einfach die Spielpraxis.
Dieser Torwartwechsel in Verbindung mit der unnötigen Niederlage aus Spiel 1 haben mich tierisch geärgert.
Nach dem zweiten Drittel habe ich dann zumindest den Torwartwechsel etwas besser verdauen können, denn da hätte gestern jeder im Tor stehen können. An der Niederlage hätte kein Torwart was ändern können. Da war Memmingen leider in jeder Hinsicht überlegen.

Vielleicht gelingt uns morgen nochmal eine Überraschung. Ein weiteres Heimspiel hätten alle von uns verdient.
Hey ernie, ärgere Dich nicht! Das was wir gesehen haben ist denke ich unter den aktuellen Umständen, mit Verletzungen, Sperren, Erkrankungen, Spielen in den Knochen unser aktuelles Limit. Klar will man immer noch etwas mehr, und all das hätte, wenn und aber….
Wenn die dicke Frau das letzte Lied singt, ist es vorbei…. Is so
Nimm das Positive mit; ist wie beim Bowling  Zwinkern

Danke dir. Ärgere mich eigentlich nur über das erste Spiel, denn das hätte uns noch ein zweites Heimspiel beschert. Nach gestern sollte jedem klar sein das wir gegen diesen Gegner keine Chance haben (aus unterschiedlichen Gründen). Das hat ja auch das Stadion gestern registriert und honoriert.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#85
Ich weiß jetzt nicht was Euer Weltbild Euch in mein Post reinlesen lässt, aber ist interessant, was Ihr alles Antwortet auf Sachen, die ich nie schrieb oder auch nur meinte.

Noch mal zum Mitschreiben:
a.) Ich kann Lennys Entscheidungen nicht bewerten, dafür fehlt mir das Know How, daher halte ich die Fresse, im Gegensatz zu anderen, die im Hockey bestimmt schon viel geleistet haben (schuh ziehe sich jeder selber an).
b.) Ich find die Vitae des Elite Clubs Dynamo Chiemsse Kaders beeindruckend. Und? Heißt ja nicht, keine Chance, heißt nur kleinere Chance, dafür muss viel passen. Hat es nicht. Wieder, ich kann auch hier nicht sagen, ob irgendwas, was in den Tagen des HFs, im Rahmen unserer Entscheidungsträger lag, etwas geändert hätte. Was uns geholfen hätte, wäre, wenn bei MM weniger gepasst hätte (wie z.B. in Weiden), dem war leider auch nicht so. So what?
Zitieren
#86
Ich will das mal aus meiner Sicht zusammenfassen, obwohl alles von irgendeinem Forumer auch u.a.schon mal gesagt wurde:
Wir haben eine sehr gute Saison gespielt und überragende Achtel- und Viertelfinals in den POs.
Grund dafür war etwas, was ich mal, neben einer guten Zusammensetzung, so den neuen Teamgeist der Indians nennen würde, ein Erfolgspaket, das wichtiger ist, als die Frage, ob wir nun noch ggf. die Halbfinals als Sieger absolviert hätten. Ein Zunftskonzept das darauf beruht, Verhältnisse zu schaffen, die gute junge Spieler dazu bewegen, bleiben  zu wollen, weil sie hier die Spielpraxis bekommen, die man ihnen anderenorts nicht gibt.
Dazu gehört z.,B., zwei gute Goalis im Wechsel 1:1 spielen zu lassen.
Daher hatte auch ich mir gewünscht, dass jetzt mal Jan spielen kann. Der Konflikt. einen Spiele zu wechseln, der seinen Lauf hat, war für mich zweitrangig, nachdem ich ab Drittel 2 in Memmingen gesehen habe, was das Team  der Memminger auf dem Kasten hat, und wir wohl keine Chance haben würden, die in 5 Spielen niederzuringen mit unserem Minikader und nach dem Marathon, den er absolviert hat. Auch wenn wir Spiel. 1 durch glückliche Umstânde hätten gewinnen können. Das passiert bei der Memminger Klasse aber nicht noch einmal. Die kennen uns jetzt.
Insofern nach m.M. richtig der Wechsel zu diesem Zeitpunkt als Chance, nun mal frische Kräfte ins Spiel zu bringen. Jan hat das verdient. Und Jan kann jetzt auch drin bleiben, sollte er auch.
Freut euch, dass wir zwei gute Goalies haben. Unser Team ist über sich hinausgewachsen, aber es hätten zum erfolgreichen Kriegspfad von Anfang an ein paar Krieger mehr von dieser Sorte sein müssen.  Das machen wir dann nächste Saison. Wenn wir die Serie gewinnen wollten, müssten wir aber nicht besser spielen als gestern, sondern noch besser als in Spiel 1, mit noch günstigeren Schiedsrichtterentscheidungen und noch mehr Scheibenglück, und das gleich dreimal hintereinander. Gegen Memmingen. Wer daran glaubt, kann sich ja mal melden.
Nach diesen POs: Proud to be an Indian. Und vor allem: Weiter mit diesem Konzept!
Zitieren
#87
(15.04.2022, 12:20)williio schrieb:
(15.04.2022, 08:48)GuinnessGunnar schrieb: Hinterher sind die Coachtrainer immer schlauer. Lieb ich.

Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren

Popcorn Popcorn Popcorn Popcorn Popcorn
Zitieren
#88
(15.04.2022, 14:31)TurmOldie schrieb: Ich will das mal aus meiner Sicht zusammenfassen, obwohl alles von irgendeinem Forumer auch u.a.schon mal gesagt wurde:
Wir haben eine sehr gute Saison gespielt und überragende Achtel- und Viertelfinals in den POs.
Grund dafür war etwas, was ich mal, neben einer guten Zusammensetzung, so den neuen Teamgeist der Indians nennen würde, ein Erfolgspaket, das wichtiger ist, als die Frage, ob wir nun noch ggf. die Halbfinals als Sieger absolviert hätten. Ein Zunftskonzept das darauf beruht, Verhältnisse zu schaffen, die gute junge Spieler dazu bewegen, bleiben  zu wollen, weil sie hier die Spielpraxis bekommen, die man ihnen anderenorts nicht gibt.
Dazu gehört z.,B., zwei gute Goalis im Wechsel 1:1 spielen zu lassen.
Daher hatte auch ich mir gewünscht, dass jetzt mal Jan spielen kann. Der Konflikt. einen Spiele zu wechseln, der seinen Lauf hat, war für mich zweitrangig, nachdem ich ab Drittel 2 in Memmingen gesehen habe, was das Team  der Memminger auf dem Kasten hat, und wir wohl keine Chance haben würden, die in 5 Spielen niederzuringen mit unserem Minikader und nach dem Marathon, den er absolviert hat. Auch wenn wir Spiel. 1 durch glückliche Umstânde hätten gewinnen können. Das passiert bei der Memminger Klasse aber nicht noch einmal. Die kennen uns jetzt.
Insofern nach m.M. richtig der Wechsel zu diesem Zeitpunkt als Chance, nun mal frische Kräfte ins Spiel zu bringen. Jan hat das verdient. Und Jan kann jetzt auch drin bleiben, sollte er auch.
Freut euch, dass wir zwei gute Goalies haben. Unser Team ist über sich hinausgewachsen, aber es hätten zum erfolgreichen Kriegspfad von Anfang an ein paar Krieger mehr von dieser Sorte sein müssen.  Das machen wir dann nächste Saison. Wenn wir die Serie gewinnen wollten, müssten wir aber nicht besser spielen als gestern, sondern noch besser als in Spiel 1, mit noch günstigeren Schiedsrichtterentscheidungen und noch mehr Scheibenglück, und das gleich dreimal hintereinander. Gegen Memmingen. Wer daran glaubt, kann sich ja mal melden.
Nach diesen POs: Proud to be an Indian. Und vor allem: Weiter mit diesem Konzept!
Das hast Du fein auf den Punkt gebracht.
Applaudieren
Zitieren
#89
Damit sollten wir es dann auch bewenden lassen.

Die Saison ist/war eine gute, vielleicht sogar eine überragende Saison
insbesonders durch die immer noch herschenden Umstände.

Im Halbfinale treffen wir anscheinend auf einen übermächtigen Gegner,
was aufgrund der Tabellensituation Hauptrunde und Spielverlauf Play-Offs auch nicht verwunderlich ist.
Der Tank ist leer!
So what, wir können doch zufrieden sein.      Applaudieren

Aber man wird doch noch fragen dürfen, ob man auch hinter der Bande nicht noch Dinge
hätte verbessern können?

Wie schon mal geschrieben, der Trainer ist auch ein Teil der Mannschaft!

Von daher sind wir alle als Co- oder Coachtrainer immer schlauer,
wir tragen auch keine Verantwortung und werden dafür auch nicht bezahlt.

Dafür dürfen wir aber auch völlig offen und gewaltlos in diesem Forum unserer
Lieblings-Eishockey-Mannschaft diskutieren.

Auf geht`s ECH, vielleicht gibt es noch ein Bonus-Spiel?!?      Zwinkern
Alteingesessener B1/B2 since 1980
Zitieren
#90
Als übermächtig würde ich Memmingen gar nicht sehen! Denke mit nem Hannover Indians Team mit etwas mehr Frische hätte man da durchaus Chancen. Das hat man ja am Di auch gesehen! Da hat man das Ding zum Teil auch selber verdaddelt..
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste