Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
2. Spiel EC Hannover - Memmingen
#71
(15.04.2022, 09:33)DEG schrieb: Ich kann den Torwartwechsel schon nachvollziehen.
Miserotti hatte unmengen an Spielminuten auf dem Buckel.
Der Bursche ist 20 Jahre alt.
Das der irgendwann mal platt ist, ist doch klar.
Vor allem wenn man sich mal die Spielverläufe anguckt.
Dann die 6 Gegentore in Spiel 1, auch wenn er schuldlos war.
Kann den Trainer verstehen.
Zumal Dalgic nicht die zweite Wahl ist.
Das hat er während der Saison oft genug bewiesen.
Was ich nicht verstehen kann, dass jetzt hier einige sofort wieder auf Lenny losgehen.
Memmingen von der ersten bis zur letzten Minute in allen Belangen besser.
Waren einfach frischer, technisch stark und sehr schnell.
Aber auch kein Wunder, hatten auch etwa nur die Hälfte unserer Spielminuten.
Egal wie das morgen ausgeht.
Die PlayOffs haben Spaß gemacht und die Zuschauer zurück ins Stadion geholt.
Wir könne alle mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen und uns auf die neue Saison freuen.
Und wenn einige der "neuen Zuschauer" im Herbst wieder, kommen haben wir auch wieder einen gut gefüllten Pferdeturm.
So Corona will .....

Stimme in allen Punkten zu. 

Vollkommen richtig Dalgic die Chance zu geben und auch ein Topspiel von Ihm oder David hätte die Niederlage nicht abwenden können. 

Schon in Spiel 1 haben die Memmingen gezeigt wie gut die sind. Nur nicht wie gestern über das ganze Spiel. 

Ich kann damit sehr gut leben. 
Die Truppe von denen ist richtig richtig gut und unsere Jungs sind auch richtig richtig platt. 

Gute Auftritt auch von beiden Fanlagern, auch wenn der Spielverlauf für uns ECH Fans natürlich brutal war. 

Und zum Schluss….ich denke wir können froh sein, dass wir einen Trainer wie Lenny Soccio bei uns haben.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#72
sehe ich auch so, mal abgesehen von Verletzungen durch direkte Einwirkung eines Gegenspielers ist es auch nicht förderlich, den Rest übermässig zu beantspruchen. Theoretisch hätte unsere Kombo mengenmässig ausgereicht, also auf dem Papier; aber die Spiele in den letzten Jahren, in der sie vollständig war, kann man an einer Hand abzählen, vielleicht an zwei. Bekommt man es hin, den Aufwand zu reduzieren, bei gleicher Spielstärke (auf die aktuelle Mannschaft bezogen), dann geht auch noch mehr. Bedeutet ... 4 halbwegs gleichmäßige Blöcke, zumindest wäre das der nächste Schritt
Zitieren
#73
(15.04.2022, 08:48)GuinnessGunnar schrieb: Hinterher sind die Coachtrainer immer schlauer. Lieb ich.

Hauptsache, Du Schlaumeier kennst Dich aus.....    Angst

Egal, warum Jan und nicht David gespielt hat;
Fakt ist, das diese Aktion wohl nicht so erfolgreich war, was aber nicht allein Jan zuzuschreiben ist.
Er hat sicherlich sein Bestes gegeben, hatte aber das Momentum nicht auf seiner Seite,
eine müde Mannschaft dazu.

Was waren also die Gründe?
Wer trägt die Verantwortung dafür?

Vielleicht werden wir nach der Serie von unserem Übungsleiter Antworten erhalten?

Bis dahin sollten wir mit der grossen Indianer-Tapferkeitsmedaille noch warten.....      lachen
Alteingesessener B1/B2 since 1980
Zitieren
#74
Jetzt bitte keine Torwart- und Trainerdiskussion anfangen….
Jeder der gestern im Stadion war hat gesehen, dass bei unseren Jungs der Akku leer ist und die Memminger das ganz souverän runtergespielt haben, das 2:6 spiegelt es ehrlich wieder.
Ob nun Jan oder David, das war gesternnnicht ausschlaggebend. Und egal welche Gründe es für den Wechsel gab… es gab sicherlich welche und die sind zu akzeptieren.
Und bei all dem - zurecht - erfolgten Hype um David bitte eins nicht vergessen.
Der Junge ist Montag 21 geworden und hat in den letzten 3 Wochen 10 (gefühlt eher 12) Spiele auf höchstem Niveau bestritten.
Ein User im esbg Forum hatte geschrieben „uns auf seinen Schultern ins Halbfinale getragen“.
Da hängt man dann eventuell (!!) auch mental mal auf der Kette, und es wäre völlig ok!
Beide, Jan und David, haben eine überragende Saison gespielt.
Wollen wir hoffen, dass BEIDE auch nächstes Jahr noch da sind, solche Leistungen wecken, trotz Vertrag, Begehrlichkeiten….
Zitieren
#75
Das ist ja alles in Ordnung, das ein Torhüterwechsel stattgefunden hat.
Nur, hat es uns etwas genutzt?
Wie gehen die beiden Goalies selbst damit um?
Hat David das Gefühl trotz überragender Leistungen nicht nominiert worden zu sein?
Hat Jan das Gefühl versagt zu haben?
Da ist jetzt viel Enfühlungsvermögen gefragt.
Ich hoffe, der Verantwortliche hat es, sonst könnte es in die nächste Saison abfärben.

Ansonsten bin ich zufrieden und rauche bzgl. Soccio eine Friedenspfeife.....  Zwinkern
Alteingesessener B1/B2 since 1980
Zitieren
#76
Eine Nacht drüber geschlafen...

Das Spiel in Memmingen wurde meiner Meinung nach beim Stand von 3:5 "vercoacht" oder "verschenkt". Da darf man ruhig mal eine Auszeit nehmen und die Jungs beruhigen und auf "mauern" umstellen. Gerade weil wir das gegen Weiden so gut hinbekommen haben.

Das hat mich tierisch geärgert.

Dann sehe ich beim Spiel gestern das man Dalgic ins Tor gestellt hat. Das war (und immer noch) für mich völlig unverständlich.

Ich fand Dalgic während der Saison sogar stärker als Miserotti. Aber bei so einem wichtigen Spiel den Torwart zu wechseln machte für mich keinen Sinn. Miserotti war eingespielt und hat hervorragende PlayOffs gespielt. Und ein "überspielen" war ihm nun überhaupt nicht anzumerken. Sicher hat es Dalgic verdient auch ein PO-Spiel zu absolvieren. Nur weiß ich nicht ob man ihm dadurch einen Gefallen getan hat. Er wirkte auf mich nervös/übermotiviert. Auch wenn die ersten beiden Tore nicht seine Schuld waren, so darf man auch einen von diesen Dingern gern halten. Da fehlte vielleicht auch einfach die Spielpraxis.
Dieser Torwartwechsel in Verbindung mit der unnötigen Niederlage aus Spiel 1 haben mich tierisch geärgert.
Nach dem zweiten Drittel habe ich dann zumindest den Torwartwechsel etwas besser verdauen können, denn da hätte gestern jeder im Tor stehen können. An der Niederlage hätte kein Torwart was ändern können. Da war Memmingen leider in jeder Hinsicht überlegen.

Vielleicht gelingt uns morgen nochmal eine Überraschung. Ein weiteres Heimspiel hätten alle von uns verdient.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#77
(15.04.2022, 10:58)BadIndianer schrieb:
(15.04.2022, 08:48)GuinnessGunnar schrieb: Hinterher sind die Coachtrainer immer schlauer. Lieb ich.

Hauptsache, Du Schlaumeier kennst Dich aus.....    *

Wieso? Hab ich hinterher irgendwas kommentiert ohne die Gründe für die Entscheidung zu kennen?
Ich kenn mich eben nicht aus, und halte deswegen die Klappe.

PS. Mikesz, Du hast Statistiken und machst Dir die Arbeit. Hast Du zufällig mal den Vergleich der Einsätze in den nennenswerten höchsten Ligen der Kader (cz Extraliga, DEL, KHL auf der einen vs. DEL, sk Extraliga, NHL auf der andern?) Beim ersten Blick würde ich sagen, die anderen Indians haben da ca. das 4fache an Erfahrung. In etwa einen Kader wie wir 2008/09. Die haben uns ein Drittel unterschätzt, ein Drittel gegen den Schiri gespielt, und dann Ernst gemacht und den Unterschied zur unteren DEL2 aufgeführt.
Zitieren
#78
(15.04.2022, 08:48)GuinnessGunnar schrieb: Hinterher sind die Coachtrainer immer schlauer. Lieb ich.

Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
#79
(15.04.2022, 12:07)ernie schrieb: Eine Nacht drüber geschlafen...

Das Spiel in Memmingen wurde meiner Meinung nach beim Stand von 3:5 "vercoacht" oder "verschenkt". Da darf man ruhig mal eine Auszeit nehmen und die Jungs beruhigen und auf "mauern" umstellen. Gerade weil wir das gegen Weiden so gut hinbekommen haben.

Das hat mich tierisch geärgert.

Dann sehe ich beim Spiel gestern das man Dalgic ins Tor gestellt hat. Das war (und immer noch) für mich völlig unverständlich.

Ich fand Dalgic während der Saison sogar stärker als Miserotti. Aber bei so einem wichtigen Spiel den Torwart zu wechseln machte für mich keinen Sinn. Miserotti war eingespielt und hat hervorragende PlayOffs gespielt. Und ein "überspielen" war ihm nun überhaupt nicht anzumerken. Sicher hat es Dalgic verdient auch ein PO-Spiel zu absolvieren. Nur weiß ich nicht ob man ihm dadurch einen Gefallen getan hat. Er wirkte auf mich nervös/übermotiviert. Auch wenn die ersten beiden Tore nicht seine Schuld waren, so darf man auch einen von diesen Dingern gern halten. Da fehlte vielleicht auch einfach die Spielpraxis.
Dieser Torwartwechsel in Verbindung mit der unnötigen Niederlage aus Spiel 1 haben mich tierisch geärgert.
Nach dem zweiten Drittel habe ich dann zumindest den Torwartwechsel etwas besser verdauen können, denn da hätte gestern jeder im Tor stehen können. An der Niederlage hätte kein Torwart was ändern können. Da war Memmingen leider in jeder Hinsicht überlegen.

Vielleicht gelingt uns morgen nochmal eine Überraschung. Ein weiteres Heimspiel hätten alle von uns verdient.
Hey ernie, ärgere Dich nicht! Das was wir gesehen haben ist denke ich unter den aktuellen Umständen, mit Verletzungen, Sperren, Erkrankungen, Spielen in den Knochen unser aktuelles Limit. Klar will man immer noch etwas mehr, und all das hätte, wenn und aber….
Wenn die dicke Frau das letzte Lied singt, ist es vorbei…. Is so
Nimm das Positive mit; ist wie beim Bowling  Zwinkern
Zitieren
#80
(15.04.2022, 12:09)GuinnessGunnar schrieb:
(15.04.2022, 10:58)BadIndianer schrieb:
(15.04.2022, 08:48)GuinnessGunnar schrieb: Hinterher sind die Coachtrainer immer schlauer. Lieb ich.

Hauptsache, Du Schlaumeier kennst Dich aus.....    *

Wieso? Hab ich hinterher irgendwas kommentiert ohne die Gründe für die Entscheidung zu kennen?
Ich kenn mich eben nicht aus, und halte deswegen die Klappe.

PS. Mikesz, Du hast Statistiken und machst Dir die Arbeit. Hast Du zufällig mal den Vergleich der Einsätze in den nennenswerten höchsten Ligen der Kader (cz Extraliga, DEL, KHL auf der einen vs. DEL, sk Extraliga, NHL auf der andern?) Beim ersten Blick würde ich sagen, die anderen Indians haben da ca. das 4fache an Erfahrung. In etwa einen Kader wie wir 2008/09. Die haben uns ein Drittel unterschätzt, ein Drittel gegen den Schiri gespielt, und dann Ernst gemacht und den Unterschied zur unteren DEL2 aufgeführt.
 
Du hast die Weisheit hier doch immer mit Löffeln gefressen ... meine Güte. 

Warum man die jetzt zu Halbgöttern erklären soll, weiß ich nicht. Wenn Sie so überragend wären, würden sie nicht 2. der Hauptrunde in der Oberliga gewesen sein. 

Wie sollte man gegen solche Truppen spielen? Mit Härte und dreckigem Spiel, um denen den Spaß zu nehmen. Leider lassen das unsere Jungs komplett vermissen. 

Wollte hier nicht jemand Soccio ehren ???  lachen lachen
Gott oh Gott... einmal krabbeltier, immer krabbeltier. Anders lassen sich die „Entscheidungen“ nicht erklären. 

Aber wir haben eine überwiegend gute Truppe, danke für gute Abende, in den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten wurde viel rausgeholt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste