Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Land gegen Stadt
Indianer 87: Applaudieren
Erni: Es war nur Pöbelei und je mehr ihm hier Contra gegeben haben , umso mehr fühlte er sich bemüssigt, das auf die Spitze zu treiben und das hat dann nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun.
Zitieren
Ich denke, er hat jetzt hier genug Aufmerksamkeit genassen.
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
(16.02.2020, 19:52)mk55 schrieb: er macht seinem Namen alle Ehre! Er Vercaspert seine Leser
(16.02.2020, 19:49)mk55 schrieb: scorpion? ich war schon ECH Fan, da waren die meisten von euch noch heisse Luft
(16.02.2020, 19:46)mk55 schrieb: dann sei vorher ehrlich und informiere die Leser
(16.02.2020, 19:42)mk55 schrieb: nein warum, ich weiß jetzt nur, was ich vom Liveticker zu halten habe
(16.02.2020, 19:39)mk55 schrieb: es geht doch nicht um die technischen Probleme, sondern um die Faulheit des Tickerschreibers. Ist nicht in Mellendorf, sonder zu Hause und schaut Sprade
(16.02.2020, 19:35)mk55 schrieb: sowas nennt man doch eigentlich verarsche, oder?
(16.02.2020, 19:31)mk55 schrieb: Verstehe ich die Aussage im Ticker richtig? Er ist gar nicht vor Ort sondern schreibt, was er bei Sprade sieht?

Ich denke, der letzte Post (also beim Zitieren der Oberste) war für Indianer87 vermutlich zu viel. Wenngleich ich persönlich der Meinung bin, dass die Kritik durchaus legitim war, unabhängig vom Schreiber des Livetickers. Es geht ums Prinzip, dass ein Liveticker suggeriert, dass man auch live vor Ort ist und sich das Ganze nicht vom Sofa aus via Sprade TV anschaut. Da kann ich den User schon verstehen. Und groß aus dem Rahmen gefallen in seiner Wortwahl ist er nicht, sodass ich die Zensur nicht gut finde, auch wenn man anderer Meinung als der User war. Diejenigen, die die Beiträge des Users als stumpfe Pöbelei abtun, machen es sich mMn zu einfach.

Das soll aber nicht heißen, dass ich die Kritik teile, ich kann sie aber nachvollziehen. Ich kann Casper nach der Posse mit der Wedemark aber auch absolut nachvollziehen und habe selbst überhaupt nichts dagegen, wenn er sich sagt, er informiert uns von Zuhause aus. Über die Mühen der letzten Jahre brauchen wir nicht sprechen, da gibt es überhaupt nichts zu kritisieren und je nach Emotionalität kann man sogar die Beiträge des mittlerweile gesperrten Users mit einem Lächeln abtun.

Alles kein Drama und wurde wahrscheinlich am vorgestrigen Sonntag zu heiß gekocht. Mit ein bißchen Abstand ist es weit weniger schlimm. Zwinkern
Zitieren
Da stimme ich Dir "vollumfänglich" zu - wie Herr Kind sagen würde.
Zitieren
Muss zugeben, dass ich zunächst auch gestutzt habe, dass der Liveticker nicht aus der Halle gefüttert wird.
Wenn man allerdings einen Moment darüber nachdenkt und dann vielleicht nochmal Aufwand, Bedürfnisse, Gegebenheiten usw. berücksichtigt, nicht zuletzt, dass wir nun (alle) die Möglichkeit haben Spiele zu streamen, ist jede Kritik überflüssig. Im Gegenteil, klasse, dass trotz SpradeTV der Ticker gefüllt wird!

Alles andere ist eh Bullshit. Das Wort Liveticker beeinhaltet keinen vorgegebenen Standort.

PS: Wäre aber witzig, wenn es so wäre. Gäbe dann wenige echte Live-Übertragungen im TV oder Internet.


Zitieren
Ich möchte zu der Diskussion, die mir für meinen Geschmack schon fast zu groß ausfällt, gerne auch noch was sagen.

Erstmal wird der Liveticker, wie auch von mir oder Indianer87 erwähnt, komplett ehrenamtlich gemacht. Ich verdiene kein Geld seitens der erwähnten Sponsoren oder der GmbH. Auch das Auto vom Autohaus Gabrisch zahle ich komplett selber. Einzig das Spritgeld bekomme ich ersetzt.

Dementsprechend habe ich auch keine Verpflichtung jedes Spiel zu tickern, sondern mache das aus purer Freude und als Service Leistung für uns Fans. Diesen Spaß hab ich seit einigen Jahren bei den Derbys aber nicht mehr. Da ist es gefühlt nur Stress und einfach nervig. Außerdem hab ich immer ein extrem ungutes Gefühl mein Indians Auto direkt am Stadion abzustellen. Deshalb hab ich schon vor der Absage bei Sprade TV beschlossen nicht live vor Ort zu sein und das auch der Geschäftsführung der Indians mitgeteilt.

Dann kam aber am Donnerstag ja der Hinweis, dass die Sprade TV Übertragung ausfällt, sodass ich mich bei den Hannover Scorpions angemeldet hatte um meinen Platz im Eisstadion zu bekommen. Das hätte auch alles geklappt. Als dann aber am Sonntag mitgeteilt wurde, es wird doch übertragen, hab ich die Akkreditierung bei den Scorpions zurückgezogen. Aber auch den Liveticker ausfallen zu lassen kam nicht in Frage, weil ich doch aus vielen Richtungen gehört und gelesen habe, dass trotzdem lieber Liveticker gelesen wird. Also hab ich mich entschieden diesen trotzdem mit Informationen zu füttern.

Kritik an meinem Liveticker nehme ich immer gerne entgegen, weil auch ich mich natürlich weiter verbessern will, aber mir an dem Abend Faulheit vorzuwerfen ist schon keine sachliche Kritik mehr, sondern bezogen auf meinen Aufwand in einer Eishockeysaison einfach eine Frechheit.

Ich zieh mir da durchaus den Schuh an, dass ich in der Begrüßung durchaus drauf hinweisen hätte können, dass ich heute aus diversen Gründen nicht vor Ort bin. Da hab ich ehrlicherweise aber überhaupt nicht dran gedacht. Diese Kritik nehm ich gerne auf und werde, falls das nochmal vorkommen sollte, es defintiv erwähnen.

Bei den kommenden Spielen und in den Playoffs werde ich aber immer vor Ort sein, versprochen!

Ansonsten bin ich ja sonst immer im Stadion vor Ort und wirklich jeder kann mich auch persönlich ansprechen und Kritik äußern. Mit dem geschätzten Herrn Boerje unterhalte ich mich da ja auch ständig drüber. Boerje schimpft ja immer, dass ich den gegnerischen Torhüter immer so in den Himmel lobe. lachen  Da möchte ich auch gern noch was zu sagen. In erster Linie schildere ich natürlich am liebsten Indians Chancen, das bedeutet im Notfall fällt ein Torschuss des Gegners mal hintenrunter, wenn es gerade hektisch ist. Wenn die Indians aufs Tor Schießen gibt es ja nur drei Ergebnis-Möglichkeiten. 1. Tor (leider viel zu selten) 2. vorbei (leider viel zu häufig) und 3. Torhüter hält. Im Bruchteil der Sekunde ist es aus meinen, auch selten optimalen Sichtpositionen, oft schwer zu erkennen, ob die Schussqualität dürftig war, bzw. der Torhüter nur angeschossen wurde, oder ob es ein Monster-Save war. Deshalb lest ihr dann oft einfach nur "Preuß hält" z.B. Da ich als Indians Fan natürlich versuche alle Chancen und Schüsse zu erwähnen wirkt das dann natürlich evtl leicht verzerrt.

Hoffe ich konnte da einen kleinen Einblick gewähren. Ansonsten sprecht mich ruhig an wenn ihr mich seht, oder schreibt mir gerne Mails. Ich weiß dass ich das alles nicht perfekt mache, manchmal auch zuviele Emotionen drin sind, aber ich bin halt auch einfach nur Fan, der am liebsten jedes Spiel gewinnt.

Danke für euer Lob hier, aber wie erwähnt kritisiert auch gerne, aber bitte sachlich und Faulheit war da aus meiner Sicht schon nicht mehr sachlich. Vercaspert, find ich sogar fast lustig, allerdings hab ich glaub ich auch alle Wortspiele zu meinem Namen in den letzten über 30 Jahren schon gehört :-)
Zitieren
Ein gutes Schlusswort zu diesem Thema, dem es nicht eine Silbe hinzuzufügen gibt !!!!   Gefällt mir Applaudieren

Lasst uns lieber nach vorne schauen und über Tilburg und die drei anderen kommenden Gegner diskutieren und uns auf diese Spiele "einschwören". Das ist es, was in den kommenden 14 Tagen zählt, wenn die Saison für uns alle noch ein wenig länger dauern soll...... Zwinkern
Zitieren
(18.02.2020, 14:39)LiveTickerTeam schrieb: Ich möchte zu der Diskussion, die mir für meinen Geschmack schon fast zu groß ausfällt, gerne auch noch was sagen.

Erstmal wird der Liveticker, wie auch von mir oder Indianer87 erwähnt, komplett ehrenamtlich gemacht. Ich verdiene kein Geld seitens der erwähnten Sponsoren oder der GmbH. Auch das Auto vom Autohaus Gabrisch zahle ich komplett selber. Einzig das Spritgeld bekomme ich ersetzt.

Dementsprechend habe ich auch keine Verpflichtung jedes Spiel zu tickern, sondern mache das aus purer Freude und als Service Leistung für uns Fans. Diesen Spaß hab ich seit einigen Jahren bei den Derbys aber nicht mehr. Da ist es gefühlt nur Stress und einfach nervig. Außerdem hab ich immer ein extrem ungutes Gefühl mein Indians Auto direkt am Stadion abzustellen. Deshalb hab ich schon vor der Absage bei Sprade TV beschlossen nicht live vor Ort zu sein und das auch der Geschäftsführung der Indians mitgeteilt.

Dann kam aber am Donnerstag ja der Hinweis, dass die Sprade TV Übertragung ausfällt, sodass ich mich bei den Hannover Scorpions angemeldet hatte um meinen Platz im Eisstadion zu bekommen. Das hätte auch alles geklappt. Als dann aber am Sonntag mitgeteilt wurde, es wird doch übertragen, hab ich die Akkreditierung bei den Scorpions zurückgezogen. Aber auch den Liveticker ausfallen zu lassen kam nicht in Frage, weil ich doch aus vielen Richtungen gehört und gelesen habe, dass trotzdem lieber Liveticker gelesen wird. Also hab ich mich entschieden diesen trotzdem mit Informationen zu füttern.

Kritik an meinem Liveticker nehme ich immer gerne entgegen, weil auch ich mich natürlich weiter verbessern will, aber mir an dem Abend Faulheit vorzuwerfen ist schon keine sachliche Kritik mehr, sondern bezogen auf meinen Aufwand in einer Eishockeysaison einfach eine Frechheit.

Ich zieh mir da durchaus den Schuh an, dass ich in der Begrüßung durchaus drauf hinweisen hätte können, dass ich heute aus diversen Gründen nicht vor Ort bin. Da hab ich ehrlicherweise aber überhaupt nicht dran gedacht. Diese Kritik nehm ich gerne auf und werde, falls das nochmal vorkommen sollte, es defintiv erwähnen.

Bei den kommenden Spielen und in den Playoffs werde ich aber immer vor Ort sein, versprochen!

Ansonsten bin ich ja sonst immer im Stadion vor Ort und wirklich jeder kann mich auch persönlich ansprechen und Kritik äußern. Mit dem geschätzten Herrn Boerje unterhalte ich mich da ja auch ständig drüber. Boerje schimpft ja immer, dass ich den gegnerischen Torhüter immer so in den Himmel lobe. lachen  Da möchte ich auch gern noch was zu sagen. In erster Linie schildere ich natürlich am liebsten Indians Chancen, das bedeutet im Notfall fällt ein Torschuss des Gegners mal hintenrunter, wenn es gerade hektisch ist. Wenn die Indians aufs Tor Schießen gibt es ja nur drei Ergebnis-Möglichkeiten. 1. Tor (leider viel zu selten) 2. vorbei (leider viel zu häufig) und 3. Torhüter hält. Im Bruchteil der Sekunde ist es aus meinen, auch selten optimalen Sichtpositionen, oft schwer zu erkennen, ob die Schussqualität dürftig war, bzw. der Torhüter nur angeschossen wurde, oder ob es ein Monster-Save war. Deshalb lest ihr dann oft einfach nur "Preuß hält" z.B. Da ich als Indians Fan natürlich versuche alle Chancen und Schüsse zu erwähnen wirkt das dann natürlich evtl leicht verzerrt.

Hoffe ich konnte da einen kleinen Einblick gewähren. Ansonsten sprecht mich ruhig an wenn ihr mich seht, oder schreibt mir gerne Mails. Ich weiß dass ich das alles nicht perfekt mache, manchmal auch zuviele Emotionen drin sind, aber ich bin halt auch einfach nur Fan, der am liebsten jedes Spiel gewinnt.

Danke für euer Lob hier, aber wie erwähnt kritisiert auch gerne, aber bitte sachlich und Faulheit war da aus meiner Sicht schon nicht mehr sachlich. Vercaspert, find ich sogar fast lustig, allerdings hab ich glaub ich auch alle Wortspiele zu meinem Namen in den letzten über 30 Jahren schon gehört :-)


Ich möchte nur eins noch dazu sagen: DANKE Markus, DANKE Vanessa und auch danke Jenny. Was ihr in den letzten Jahren ehrenamtlich geleistet habt ist spitze. Macht so weiter wie bisher und selbst wenn ich Sprade schaue lese ich immer den Ticker nebenbei, weil ich ihn immer super geschrieben finde und es doch auch immer viel zu lachen gibt.
Applaudieren lachen
Manche Menschen schreiben LIEBE mit 9 Buchstaben: EISHOCKEY lachen

und schonmal vorab:

sorry  
Zitieren
(18.02.2020, 09:30)DerRieseausH schrieb:
(18.02.2020, 09:19)Indianer87 schrieb:
(17.02.2020, 16:14)GuinnessGunnar schrieb: Weiß nicht, wann hat den Kyle aufgehört? Über 28 ist er ja. durcheinander

Das wär' doch ein Träumchen. Und ich wette, Andy hat da noch gute Kontakte :)

Ich würde wirklich nicht so viele von diesen bunten Pillen nehmen  lachen
Dazu würde ich gerne noch Hisey bei uns begrüßen!

Und noch einmal ein ganz großes DANKESCHÖÖÖÖN an das gesamte Team vom Liveticker, Ihr seid ECHt Klasse!!!!! Bitte lasst EuCH nicht ärgern und macht weiter so!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
(18.02.2020, 13:34)Boerje schrieb: Ich denke, der letzte Post (also beim Zitieren der Oberste) war für Indianer87 vermutlich zu viel. Wenngleich ich persönlich der Meinung bin, dass die Kritik durchaus legitim war, unabhängig vom Schreiber des Livetickers. Es geht ums Prinzip, dass ein Liveticker suggeriert, dass man auch live vor Ort ist und sich das Ganze nicht vom Sofa aus via Sprade TV anschaut. Da kann ich den User schon verstehen. Und groß aus dem Rahmen gefallen in seiner Wortwahl ist er nicht, sodass ich die Zensur nicht gut finde, auch wenn man anderer Meinung als der User war. Diejenigen, die die Beiträge des Users als stumpfe Pöbelei abtun, machen es sich mMn zu einfach.

Das soll aber nicht heißen, dass ich die Kritik teile, ich kann sie aber nachvollziehen. Ich kann Casper nach der Posse mit der Wedemark aber auch absolut nachvollziehen und habe selbst überhaupt nichts dagegen, wenn er sich sagt, er informiert uns von Zuhause aus. Über die Mühen der letzten Jahre brauchen wir nicht sprechen, da gibt es überhaupt nichts zu kritisieren und je nach Emotionalität kann man sogar die Beiträge des mittlerweile gesperrten Users mit einem Lächeln abtun.

Alles kein Drama und wurde wahrscheinlich am vorgestrigen Sonntag zu heiß gekocht. Mit ein bißchen Abstand ist es weit weniger schlimm. Zwinkern

Das ist so nicht ganz richtig. Liveticker bedeutet nur, dass eine Berichterstattung nahzu in Echzeit erfolgt. Es beinhaltet keine Ortsangaben in der Bedeutung. Wir sind es einfach nur gewohnt, dass das LiveTickerTeam immer vor Ort ist. Ich habe schon in anderen Liveticker gelesen, dass diese auch nicht immer vor Ort waren, und nur von dort mit Infos versorgt wurden. Und Marcus hat es ja auch schon eingeräumt, dass er vielleicht zum Anfang darauf hätte hinweisen können.

Und bei der Wortwahl ist der Übergang von Meinung zu Beleidigungen fließend, und nicht klar abgrenzbar. Auf jeden Fall war sein Wortwahl respektlos und unangemessen. Und einen respektvollen Umgang wünscht sich wohl jeder hier. Insbesondere wenn man ehrenamtlich tätig ist, und dafür auch noch seine Freizeit opfert. Von dem her kann wohl auch kaum die Rede von Zensur sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste