Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
10. Spieltag ECH - Essen
#21
Leute, das ist Oberligaeishockey. Bislang waren die Ergebnisse, bis in Herne, alle knapp. Am Bildschirm ist es immer etwas extremer als im Stadion.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
#22
(27.10.2019, 22:56)GuinnessGunnar schrieb:
(27.10.2019, 20:13)hummel schrieb: Wir hätten zur Zeit sogar in der Regionalliga Mühe

In letzter Zeit ein RL Spiel gesehen? Also Braunlage-Salzgitter von letzten So. könnten das Tempo bei weitem nicht mitgehen, und Braunlage ist erster. Da würden wir locker zweistellig siegen.

Des weiteren, ja das Spiel war schlecht. Trotzdem musst Du das eigentlich zwischen 5 und 8 zu 2 gewinnen. Wenn unsere so Schlecht sind, was ist dann Essen? Das war ja gar nichts. Aber Aufwand und Ertrag, ausser bei Freddy stimmte das Verhältnis nie. Dazu die, der Situation geschuldete, Unsicherheit, keine Automatismen, ständig die Angst Fehler zu machen, dadurch die ganze Zeit am Überlegen und immer Sekundenbruchteile zu langsam. Das summiert sich zu Ungenauigkeiten, Abspielfehlern und unplatzierten Schüssen. Da rauskommen ist Schwierig. Gibt's irgendwelche Mentaltrainer, die unentgeldlich helfen können?

Valium, kostet nur Rezeptgebühr
Zitieren
#23
(27.10.2019, 23:13)Ithperle schrieb: Leute, das ist Oberligaeishockey. Bislang waren die Ergebnisse, bis in Herne, alle knapp. Am Bildschirm ist es immer etwas extremer als im Stadion.

eher nicht, am Bildschirm hast Du den ungetrübten Blick
Zitieren
#24
natürlich gibt es Mentaltrainer aber warum unentgeldlich helfen........
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#25
(27.10.2019, 23:18)bm_tie schrieb:
(27.10.2019, 23:13)Ithperle schrieb: Leute, das ist Oberligaeishockey. Bislang waren die Ergebnisse, bis in Herne, alle knapp. Am Bildschirm ist es immer etwas extremer als im Stadion.

eher nicht, am Bildschirm hast Du den ungetrübten Blick

Meine ich doch, im Stadion kriegst du ja nicht alles so mit und hast meistens eine andere Perspektive aufs Spiel.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
#26
@maroste Weil das Geld auf ne Schwarze Null verplant ist?

@bm-tie Valium, noch langsamer Spielen? Okay nicht so hektisch. Aber trotzdem muss der Körper sofort was machen, also das trainierte, eben ohne zu überlegen, wodurch es ja erst hektisch aussieht, obwohl es langsamer ist.
Zitieren
#27
(27.10.2019, 23:22)Ithperle schrieb:
(27.10.2019, 23:18)bm_tie schrieb:
(27.10.2019, 23:13)Ithperle schrieb: Leute, das ist Oberligaeishockey. Bislang waren die Ergebnisse, bis in Herne, alle knapp. Am Bildschirm ist es immer etwas extremer als im Stadion.

eher nicht, am Bildschirm hast Du den ungetrübten Blick

Meine ich doch, im Stadion kriegst du ja nicht alles so mit und hast meistens eine andere Perspektive aufs Spiel.

falsch verstanden, sorry
Zitieren
#28
(27.10.2019, 23:24)GuinnessGunnar schrieb: @maroste Weil das Geld auf ne Schwarze Null verplant ist?

sind doch neue Sponsoren eingestiegen ......

Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#29
(27.10.2019, 22:56)GuinnessGunnar schrieb:
(27.10.2019, 20:13)hummel schrieb: Wir hätten zur Zeit sogar in der Regionalliga Mühe

In letzter Zeit ein RL Spiel gesehen? Also Braunlage-Salzgitter von letzten So. könnten das Tempo bei weitem nicht mitgehen, und Braunlage ist erster. Da würden wir locker zweistellig siegen.

Ich schaue mir auch mal Landesliga Spiele an. Da geht es sogar noch gemütlicher zu vom Tempo her gesehen. Also vom Tempo können die da bei weitem nicht mitgehen.

Und das Tempo war heute auch da. Nur teilweise völlig hektisch und unkontrollier, und das von beiden Seiten.

Heute war es nach meinem Urlaub mein erstes Saisosnspiel. Und ja, es war ein schlechtes Spiel, aber von beiden Seiten. Den Führungstreffen von Essen habe ich leider nicht gesehen, weil ich schon auf dem Weg in die Pause war.

Von beiden Seiten heute ist nicht viel zwingendes gekommen, wohl geprägt auch dadurch bloß keinen Fehler zumachen. Ich hatte das Gefühl, dass beide mehr können, aber völlig verunsichert waren. Bei einer drei zu zwei Überzahl der Essener fahren sich Essner am Bande hintern Indians Tor über den Haufen. Essnerpass an die blaue Linie, dort stehen zwei Essner ca. zwie Meter auseinander und schauen zu wie der Puck aus dem Angriffsdrittel rutscht.

Das waren für mich nur zwei Situationen wie das ganze Spiel von beiden Seiten lief. Irgendwie unkoordiniert, unkonzentriet, und keine Ruhe im Spiel. Quasi der Versuch alles richtig machen zu wollen, aber gleichzeitig Angst zu haben, derjenige zu sein, der den entscheidenden Fehler macht. 


Und da muß ich nicht anfangen, auf einzelnen Spieler rumzuhacken, oder den Trainer anzugreifen, das ist eine reine Kopfsache. Und da kann ich mich nur die Fragen von Gunnar anschließen. Gibt es einen Mentalcoach, oder eine guten Psychologen der ECH-Fan ist, und da mal aus helfen kann?
Zitieren
#30
(27.10.2019, 23:24)GuinnessGunnar schrieb: @maroste Weil das Geld auf ne Schwarze Null verplant ist?

@bm-tie Valium, noch langsamer Spielen? Okay nicht so hektisch. Aber trotzdem muss der Körper sofort was machen, also das trainierte, eben ohne zu überlegen, wodurch es ja erst hektisch aussieht, obwohl es langsamer ist.

nee - nicht unbedingt langsamer - aber ruhiger und daduch präziser. Was nützt der ganze Speed nach vorne, wenn Du den Pass nicht verwerten kannst oder das Ding in der Ecke wiederholen mußt?  Das meiste an diesem Wochende war sinnlose Rackerei und ich bezweifele mal ganz dreist, daß man da nichts tun kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste