Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Bremerhaven
#81
(18.12.2010, 11:40)Erni schrieb: Ich denke einfach mal, das man sich erst finden musste, der Schnitt war dann doch arg groß. Es gab halt auch keine Struktur im Team. Man kommt ja auch nicht einfach zu einem neuen Verein und spielt gleich den Anführer, ich denke einfach, das musste alles erstmal wachsen.
Eine andere Erklärung habe ich da auch nicht, auch die Verletzungen würde ich nicht für die Leistungen der ersten Spiele ranziehen.

Sich finden müssen, neue Hierarchien, durchaus doch die Verletzungen, individuelle Fehler, wachsende Verunsicherung, viele Kleinigkeiten halt. Gerade das von allen hier als Totaldebakel zerrissene 0:5 gegen Ravensburg, wo man 45 Minuten absolut o.k. gespielt hatte, zeigte trotz des ernüchternden Ergebnisses damals eigentlich auf, dass trotz allem genug Substanz im Team steckte - individuelle Fehler und ein schwaches Powerplay aber hatten zusammen mit den schnellen Gegentoren am Beginn das Spiel verloren und die Unsicherheit noch einmal erhöht.

A propos frühe Tore: ein weiteres Indiz, was sich geändert hat, ist das folgende Beispiel, und ja, das hat durchaus Gewicht, da das erste Tor bekanntlich heutzutage selbst in Liga zwei zu zwei Dritteln verlässlich den Sieger vorherbestimmt:

Spieltag 1-8: 8mal das 0:1 kassiert, 1:7 Siege
Spieltag 17-24: 8mal das 1:0 erzielt, 7:1 Siege

Eishockey ist ja so einfach...Zwinkern

Welcome on Planet Ice.
Zitieren
#82
Zitat:B.K. hatte immer gesagt, die Mannschaft braucht Zeit, zusammenzuwachsen, nur leider hat man heute keine Zeit, Erfolg muss sich sofort einstellen.

Ich muß da aber auch mal eine Lanze für uns Fans brechen, die halt dann auch mal ungeduldig werden, mich eingeschlossen. Grundsätzlich sind wir am Turm schon alle leidensfähig, wie kann man sonst das auf und ab von Saison zu Saison ertragen, auch die letzten Jahre in der Oberliga liefen nicht alle rund. Dazu kam dann die erste Zweitligasaison, wo der Abstieg knapp vermieden wurde, die Zuschauerzahlen waren zwar konstant, aebr zum Feiern war wohl den Wenigsten zumute. Nun startet man einen kompletten Neuanfang und die Punkte bleiben dennoch aus, das ist schon zum Haare raufen, man bekommt ja schon Angst, wenn dann GF und Trainer auch noch ratlos reagieren. Schön das man im Verein die Ruhe gewahrt hat, ich denke Kaminski ist schon ein guter Trainer, das habe ich auch schon während der Niederlagenserie gesagt, darum habe ich mich auch nie klar für einen Trainerwechsel ausgesprochen.
Nun sind wir auf einem guten Weg und ich hoffe das der Zuschauerzuspruch besser wird, war dann gestern doch ein wenig enttäuscht, das nur 3600 die Kassen passiert hatten, zumal noch einige Bremerhavener da waren.
Zitieren
#83
(18.12.2010, 14:24)Erni schrieb:
Zitat:B.K. hatte immer gesagt, die Mannschaft braucht Zeit, zusammenzuwachsen, nur leider hat man heute keine Zeit, Erfolg muss sich sofort einstellen.

Ich muß da aber auch mal eine Lanze für uns Fans brechen, die halt dann auch mal ungeduldig werden, mich eingeschlossen. Grundsätzlich sind wir am Turm schon alle leidensfähig, wie kann man sonst das auf und ab von Saison zu Saison ertragen, auch die letzten Jahre in der Oberliga liefen nicht alle rund. Dazu kam dann die erste Zweitligasaison, wo der Abstieg knapp vermieden wurde, die Zuschauerzahlen waren zwar konstant, aebr zum Feiern war wohl den Wenigsten zumute. Nun startet man einen kompletten Neuanfang und die Punkte bleiben dennoch aus, das ist schon zum Haare raufen, man bekommt ja schon Angst, wenn dann GF und Trainer auch noch ratlos reagieren. Schön das man im Verein die Ruhe gewahrt hat, ich denke Kaminski ist schon ein guter Trainer, das habe ich auch schon während der Niederlagenserie gesagt, darum habe ich mich auch nie klar für einen Trainerwechsel ausgesprochen.
Nun sind wir auf einem guten Weg und ich hoffe das der Zuschauerzuspruch besser wird, war dann gestern doch ein wenig enttäuscht, das nur 3600 die Kassen passiert hatten, zumal noch einige Bremerhavener da waren.

Vielleicht lag es an dem Wetter, das bestimmt viele davon abgehalten, sich in das Auto zu setzen. Ich hätte z.B. auch keinen Bock, mein Auto irgendwo freizuschaufeln. Die Wetterbedingungen waren die letzten Tage schon extrem.
Zitieren
#84
Bei den zuschauern hat man einiges an kredit verspielt mit dem schlechten start in die saison und es ist allgemein rückläufig mit den zuschauer zahlen im eishockey.

Zum spiel gestern muss ich sagen es war gutes 2. liga spiel, mit einer guten indians abwehr, die der ausschlag für den sieg war.

Den schiedsrichter fand ich dann komisch mit seiner pfeifferei, man hat sich während des spiels einiger maßen dann auf den schiedsrichter eingestellt.

Ich bin mit dem spiel gestern sehr zufrieden.

13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Zitieren
#85
Zitat:Nun sind wir auf einem guten Weg und ich hoffe das der Zuschauerzuspruch besser wird, war dann gestern doch ein wenig enttäuscht, das nur 3600 die Kassen passiert hatten, zumal noch einige Bremerhavener da waren.
Zeitgleich 3800 beim Basketball (!), heute Handball-BL, wahrscheinlich auch noch ein paar Weihnachtsfeiern.

Ich kenne einige "Stamm-Laufkunden", die nach den ersten 4-5 Heimspielen die Lust an dieser Mannschaft verloren haben und ferngeblieben sind, die haben bis dato ihre Meinung auch noch nicht geändert. Irgendwann schleicht sich dann wohl eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber der aktuellen positiven Entwicklung ein. Enttäuschte Laufkundschaft zurückzugewinnen dauert halt.
Zitieren
#86
Alter Vattter. Hatte ich einen Spass gestern. Damit habe ich nicht in meinen kühnsten Träumen gerechnet.
Auch nochmal ein RIESENEXTRALOB an unseren Schwedogermanen im Tor. Ich hab den Puck schon einige Male drin gesehen, da hebt er den Fanghandschuh wie eine Trophäe. Wahnsinn! Dieses Luxusproblem im Tor wo man nicht weiß welche Mauer man reinstellt ist schon traumhaft.
Ansonsten waren für mich alle anderen super drauf, nur einige waren noch besser als super.lachen

Grüsse
Zitieren
#87
(18.12.2010, 00:34)Stephan schrieb: Hätten die Indians einmal locker gelassen (wie ein fast im zweiten Drittel) wäre die Partie ganz schnell weg gewesen. So war es ja beim 1:3 im ersten Heimspiel.

Bis zum 3:0 war die Partie vollkommen offen und läuferisch gibt es fast keine Mannschaft in der Buli die besser ist als BHV.

Da muß ich wiedersprechen! Die Partie war nach dem schnellen 1:0 schon nicht mehr offen! BHV hatte gestern nicht den Hauch einer Chance... und hätten wir nur ansatzweise unsere vielen, zum teil schön heraus gespielte Chancen genutzt.... tja dann armes BHV

Auch läuferisch lagen gestern zwischen beiden Mannschaften Welten!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#88
(18.12.2010, 16:33)NYRangers schrieb:
(18.12.2010, 00:34)Stephan schrieb: Hätten die Indians einmal locker gelassen (wie ein fast im zweiten Drittel) wäre die Partie ganz schnell weg gewesen. So war es ja beim 1:3 im ersten Heimspiel.

Bis zum 3:0 war die Partie vollkommen offen und läuferisch gibt es fast keine Mannschaft in der Buli die besser ist als BHV.

Da muß ich wiedersprechen! Die Partie war nach dem schnellen 1:0 schon nicht mehr offen! BHV hatte gestern nicht den Hauch einer Chance... und hätten wir nur ansatzweise unsere vielen, zum teil schön heraus gespielte Chancen genutzt.... tja dann armes BHV

Auch läuferisch lagen gestern zwischen beiden Mannschaften Welten!

Ich fand BHV auch nicht schlecht. Zudem muss eine Mannschaft nicht zwangsläufig schlecht sein, nur weil sie völlig unterlegen ist Zwinkern

Ganz im Gegenteil, die Indians spielten gestern in einer anderen Liga.

Schwach finde ich das Auftreten von G. L. auf der PK in Bezug auf den Tarkir-Check. Wie auch B. K. sagte muss ein Spieler den Kopf hochnehmen. Hat sich Tarkir zum Check entschieden, kann er diesen nicht mehr abbrechen wenn beide aufeinander zufahren. Dejdar scheint halt nur auf den Puck geschaut zu haben. Das ist mindestnes genauso fahrlässig. Alles Gute an M. D.!
Zitieren
#89
Das war gestern ganz großes Kino. Vieles wurde schon geschrieben. Für mich waren - neben den technischen Fähigkeiten - von besonderer Bedeutung die Lauf- und Spielfreude der Jungs. Und dies hat auch damit zu tun, dass es zwischen 1. und 4. Reihe keinen Abfall gab. Die haben alle ganz wunderbar schneill nach vorne gespielt, die neutrale Zone wurde meist ohne Probleme überwunden.
Zitieren
#90
(18.12.2010, 16:33)NYRangers schrieb:
(18.12.2010, 00:34)Stephan schrieb: Hätten die Indians einmal locker gelassen (wie ein fast im zweiten Drittel) wäre die Partie ganz schnell weg gewesen. So war es ja beim 1:3 im ersten Heimspiel.

Bis zum 3:0 war die Partie vollkommen offen und läuferisch gibt es fast keine Mannschaft in der Buli die besser ist als BHV.

Da muß ich wiedersprechen! Die Partie war nach dem schnellen 1:0 schon nicht mehr offen! BHV hatte gestern nicht den Hauch einer Chance... und hätten wir nur ansatzweise unsere vielen, zum teil schön heraus gespielte Chancen genutzt.... tja dann armes BHV

Auch läuferisch lagen gestern zwischen beiden Mannschaften Welten!

Irgendwie beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin, der das auch so sieht. lachen
Wird auch von der Nordsee-Zeitung in ihrem Kommentar so bestätigt
http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Regio...id,19.html
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste