Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Bremerhaven
#71
Hätten die Indians einmal locker gelassen (wie ein fast im zweiten Drittel) wäre die Partie ganz schnell weg gewesen. So war es ja beim 1:3 im ersten Heimspiel.

Bis zum 3:0 war die Partie vollkommen offen und läuferisch gibt es fast keine Mannschaft in der Buli die besser ist als BHV.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#72
Dafür wahren sie dann gestern aber läuferisch ganz schön neben der Spur, oder unsere wahren so stark.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
#73
Ich denke, wir sollten nicht darüber spekulieren, ob die Indians so stark oder der Gegner so schwach war. Tatsache ist, man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt und die Indians haben es mit ihrer läuferischen Überlegenheit nicht zugelassen, dass Bremerhaven mit seiner Spielweise ins Spiel kommt. Einen guten Kontrahenten nicht ins Spiel kommen zu lassen, ist auch eine Kunst.
Zitieren
#74
Tarkir war heutre mit schmidt der beste "defender" auf dem eis.
pyka trotz vorlage meiner meinung nach nicht stärker als tarkir heute...

das er mal 5m vorgelaufen ist, und dann doch zurück habe ich heute einmal gesehen. und da war ich froh das er nicht durchgezogen hat, denn hätte er dort den puck NICHT gewonnen wäre es ein konter geworden mit 2 bhv gegen 1 indianer...

BHV war schon gut. Dank Holmgren haben wir überhaupt soviele chancen ungenutzt lassen können bis wir endlich mal getroffen haben! Das sollte man nicht vergessen! BHV hatten auch ihre chancen!
Es ist aber so:
wir brauchen 10 chancen für ein Tor
andere mannschaften nur 5...
daher sah BHV vielleicht schwach aus, aber holmgren hat die pucks immer zur seite abgewehrt, so das im slot nichts passieren konnte.
so sehe ich das. daher ist holmgren auch einer der besten 3 Spieler heute!

der check von tarkir war schon eine wumme lachen#
prob war nur, tarkir stand aufrecht und der gegenspieler ging licht runter mit dem oberkörper. ABER der ellenbogen war angelegt und unsere #4 konnte nicht dafür, falls wirklich eine verletzung dadurch zu steande kam.

und siehe da:
Die Mannschaft spielt wieder Eishockey und die Stimmung kommt auch wieder - ich fand es heute rundum ein gelungenes Eishockeyspiel mit teilweise sehr guten ansätzen und teilweise auch schnell gefürht...

so rocken wir noch ein wenig die liga. dennoch jetztr bloß nicht denken das werden alles leichte gegner...
wir werden auch wiefder verlieren und müssen platz 8 halten! wenn wir dadurch auf die BHVler auflaufen in der tabelle ist es super - aber p8 ist mir wichtiger als hurra eishockey und dann verlieren am band, denn bitti ist nur 7 punkte hinter uns... das ist an einem WE zu stemmen wenn es böse läuft!
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#75
(18.12.2010, 00:45)Indianer41 schrieb: Einen guten Kontrahenten nicht ins Spiel kommen zu lassen, ist auch eine Kunst.

Den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen und ihm die eigene Taktik aufzwingen zu können hat etwas von Spitzenmannschaft. Zumindest wenn man das in den meisten Spielen der Saison hinbekommt.

Wenn den Indians das auch gegen weitere Teams gelingt und sie das dann auch über den Rest der Saison einigermaßen konservieren können muss man sich allerdings fragen wo es in den ersten Spielen gehakt hat.

Schönes Ding im Übrigen. Mich würde mal interessieren der wievielte Sieg gegen BHV insgesamt das überhaupt war. (Mikesz?)

Bitte weitermachen! Danke!





Take him out? That means like kill him?
...
No. I think what it means is dinner and a movie.

Zitieren
#76
Ein gelungener Abend, hatten eine befreundete Familie mit und alle waren begeistert Originalton: "Ist ja viel besser als beim Fußball" Applaudieren

Zuersteinmal die Stimmung auf den Rängen ... grandios!
Leider die letzten 5-7 Min ein leichtes Durcheinander, weil viele Grüppchen unterschiedliche Lieder anstimmten, da waren wohl einige etwas übermotiviert.
Zu Spielbeginn sind die Lautsprecher wahre Stimmungskiller, da hat man keine Chance gegenzusingen.

Dann zum Spiel:
"So spielt man Eishockey" Eishockey
Fishtown ist ja nicht irgendwer und ich denke unser Team war einfach zu stark für die Fischköppe. So hat man den Gegner kaum zur Entfaltung kommen lassen. So fehle im 1. Drittel nur das zweite Tor. Bremerhaven immer mal wieder mit gefählichen Vorstößen, das hätte auch ins Auge gehen können. Aber da hatten wir ja im Tor noch unsere Nummer 2 stehen. Also auf der Torhüterposition sind wir diese Saison hervorragend besetzt und man muß bedenken, das wir ein Jahrzehnt auf dieser Position verwöhnt waren. Die Chancenauswertung muß man dann schon leicht kritisch beäugen, dafür ist man kämpferisch voll auf der Höhe, immer wieder schöne Checks, aber auch spielerisch macht das Zusehen Spaß, vor allem die 1.Reihe setzt immer wieder zu schönen Spielzügen an, auch wenn ihnen heute kein Tor vergönnt war, aber dann springen halt andere Reihen in die Bresche, da ja auch unsere 4.Reihe scoren kann wird es für jede Mannschaft schwer gegen uns zu punkten. Wenn mannschaftsintern weiterhin alles im grünen Bereich bleibt, wir vor weiteren Verletzungen verschont bleiben, kann dieses Team dieses Jahr noch viel erreichen und das nachdem einige hier im Forum die Saison schon abschreiben wollten.

Nächstes Spiel sind dann die Canibals zu Gast, ich habe mir gestern schon meine (Familien)Karte gesichert , da wirds sicher knackich voll , bin schon ganz heiß.
Zitat:Wenn den Indians das auch gegen weitere Teams gelingt und sie das dann auch über den Rest der Saison einigermaßen konservieren können muss man sich allerdings fragen wo es in den ersten Spielen gehakt hat.

Ich denke einfach mal, das man sich erst finden musste, der Schnitt war dann doch arg groß. Es gab halt auch keine Struktur im Team. Man kommt ja auch nicht einfach zu einem neuen Verein und spielt gleich den Anführer, ich denke einfach, das musste alles erstmal wachsen.
Eine andere Erklärung habe ich da auch nicht, auch die Verletzungen würde ich nicht für die Leistungen der ersten Spiele ranziehen.

Fazit:
viele neue Spieler, man hatte sich als Mannschaft noch nicht formiert, dann kamen viele viele Niederlagen und das Selbstbewusstsein schwand.
Trainerduo und Team haben sich aber nicht von ihrem Weg abbringen lassen und hart weitergearbeitet, langsam kam der Erfolg, damit auch das Selbstvertrauen zurück, nun ist der Kader auch fast komplett.
Zitieren
#77
(18.12.2010, 11:40)Erni schrieb: Fazit:
v
Trainerduo und Team haben sich aber nicht von ihrem Weg abbringen lassen und hart weitergearbeitet, langsam kam der Erfolg, damit auch das Selbstvertrauen zurück, nun ist der Kader auch fast komplett.

Langsam?
für mich kam das eher wie ein riesen knall - direkt nach der pause ging es los - und alle hatten gehofft das spieler oder trainier in der pause getuascht werden... mich eingeschlossen...
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
#78
nicht zu vergessen die Forderung den Urlaub zu streichen. Tja, manchmal hilft es wirklich mal ein paar Tage raus zu kommen und den Kopf frei zu kriegen.

Zu gestern: das macht einfach nur Spaß zur Zeit.
Zitieren
#79
(18.12.2010, 11:40)Erni schrieb: Ein gelungener Abend, hatten eine befreundete Familie mit und alle waren begeistert Originalton: "Ist ja viel besser als beim Fußball" Applaudieren

Zuersteinmal die Stimmung auf den Rängen ... grandios!
Leider die letzten 5-7 Min ein leichtes Durcheinander, weil viele Grüppchen unterschiedliche Lieder anstimmten, da waren wohl einige etwas übermotiviert.
Zu Spielbeginn sind die Lautsprecher wahre Stimmungskiller, da hat man keine Chance gegenzusingen.

Dann zum Spiel:
"So spielt man Eishockey" Eishockey
Fishtown ist ja nicht irgendwer und ich denke unser Team war einfach zu stark für die Fischköppe. So hat man den Gegner kaum zur Entfaltung kommen lassen. So fehle im 1. Drittel nur das zweite Tor. Bremerhaven immer mal wieder mit gefählichen Vorstößen, das hätte auch ins Auge gehen können. Aber da hatten wir ja im Tor noch unsere Nummer 2 stehen. Also auf der Torhüterposition sind wir diese Saison hervorragend besetzt und man muß bedenken, das wir ein Jahrzehnt auf dieser Position verwöhnt waren. Die Chancenauswertung muß man dann schon leicht kritisch beäugen, dafür ist man kämpferisch voll auf der Höhe, immer wieder schöne Checks, aber auch spielerisch macht das Zusehen Spaß, vor allem die 1.Reihe setzt immer wieder zu schönen Spielzügen an, auch wenn ihnen heute kein Tor vergönnt war, aber dann springen halt andere Reihen in die Bresche, da ja auch unsere 4.Reihe scoren kann wird es für jede Mannschaft schwer gegen uns zu punkten. Wenn mannschaftsintern weiterhin alles im grünen Bereich bleibt, wir vor weiteren Verletzungen verschont bleiben, kann dieses Team dieses Jahr noch viel erreichen und das nachdem einige hier im Forum die Saison schon abschreiben wollten.

Nächstes Spiel sind dann die Canibals zu Gast, ich habe mir gestern schon meine (Familien)Karte gesichert , da wirds sicher knackich voll , bin schon ganz heiß.
Zitat:Wenn den Indians das auch gegen weitere Teams gelingt und sie das dann auch über den Rest der Saison einigermaßen konservieren können muss man sich allerdings fragen wo es in den ersten Spielen gehakt hat.

Ich denke einfach mal, das man sich erst finden musste, der Schnitt war dann doch arg groß. Es gab halt auch keine Struktur im Team. Man kommt ja auch nicht einfach zu einem neuen Verein und spielt gleich den Anführer, ich denke einfach, das musste alles erstmal wachsen.
Eine andere Erklärung habe ich da auch nicht, auch die Verletzungen würde ich nicht für die Leistungen der ersten Spiele ranziehen.

Fazit:
viele neue Spieler, man hatte sich als Mannschaft noch nicht formiert, dann kamen viele viele Niederlagen und das Selbstbewusstsein schwand.
Trainerduo und Team haben sich aber nicht von ihrem Weg abbringen lassen und hart weitergearbeitet, langsam kam der Erfolg, damit auch das Selbstvertrauen zurück, nun ist der Kader auch fast komplett.

Erni, Deine Ausführungen decken sich mit meinen, ich möchte noch hinzufügen, dass B.K vor der Saison mit Sicherheit seine Vorstellungen hatte, wie die Reihen am besten zusammenpassen. Das ganze Konzept wurde durch die Verletzungen von Jelitto sowie Sommerfeld über den Haufen geworfen. B.K. war gezwungen, die Reihen neu zusammenzustellen. Da passte es halt nicht so, zumal auch Chambo in der ersten Reihe schwächelte. Durch die Niederlagen schwand das Selbstvertrauen und es ging dann fast nichts mehr. B.K. hatte immer gesagt, die Mannschaft braucht Zeit, zusammenzuwachsen, nur leider hat man heute keine Zeit, Erfolg muss sich sofort einstellen. Umso schöner ist es, dass der Verein sich nicht an den üblichen Methoden wie Trainerentlassung orientiert hat, sondern der Trainer durfte weiterarbeiten und der Erfolg gibt dem Verein jetzt Recht. Jetzt ist es noch viel möglich.
Zitieren
#80
Ich kann auch nur sagen.. es macht Spass wieder zum ECH zu gehen- das merkte man gestern auch auf den Rängen- überall zufriedene und entspannte Leute sofern man nicht für BHV war... lach.. schön auch dass man nun erst mal 5 Points Vorsprung auf Platz 11 hat...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste