Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
(04.02.2020, 10:50)ernie schrieb: Und die vermeintlichen Leistungsträger werden immer älter.
Deren Traum vom Aufstieg könnte bald verpuffen.


Ich bezweifel, das das deren Traum war. Haben die "Leistungsträger" ja schon höherklassig gespielt. Ausserdem hätten sich der Traum bei einem anderen Club realisieren lassen.
Ich vermute einfach mal, das viele Spieler gar nicht hoch wollen. Dort wäre mehr Arbeit angesagt, in der Oberliga lässt es sich da schon lockerer an und die Gehälter der Haselbachers versüssen die Vorrente auch.
Zitieren
(23.07.2019, 12:49)defender schrieb: Diese Verpflichtung unterstreicht nur meine seit Jahren bestehende Theorie. Der alte Haselbacher träumt tatsächlich schon lange von der der Rückkehr in die 2. Liga. Auch wenn er alles für den Sport tut, so hat er offensichtlich doch eine Schmerzgrenze. Die würde bei einem Aufstieg wohl weit überschritten werden. Also schürrt er das Feuer und schenkt den Fans in der Wedemark jährlich eine Spitzenmannschaft. Damit sollen Fans und Sponsoren angelockt werden, die den späteren Etat für die 2. Liga tragen können.
Bisher ist das nicht gelungen. Und so baut er jede Saison absichtlich eine Schwachstelle ein, mit der der Aufstieg gerade so verpasst werden sollte. Jeweils im Januar hatte er die Möglichkeit, den Aufstieg für zuätzliche "Peanuts" zu kaufen. Aber die jeweils am Saisonanfang (intern) angekündigten Top-Nachverpflichtungen kamen nie.
Erst die Abwehr, unter anderem mit einem Pantic, jetzt die Torhüter-Besetzung. Was war bei uns  für ein Stress, als ein vermeintlich viel zu schwacher Salvarani als ECH-Ersatz(!)-Torhüter gerüchtet wurde.

Einer der Kontis ist noch sehr jung, der andere hat noch nie in Europa gespielt. Vielleicht schießen beide die Liga zusammen, aber das ist mehr als ungewiss. Jemand der es kann und ernst macht, holt Kontis, die ihre Extra(!)-Klasse schon bewiesen haben (Mc Gowan etc).

Ich sehe meinen Post vom Juli durch den bisherigen Saisonverlauf mehr als bestätigt. Haselbacher sieht weiterhin keine Finanzierungsmöglichkeit für die 2. Liga. Die Panne mit Ceverny könnte allerdings auch die vorhandenen Sponsoren an den bestehenden Zielen zweifeln lassen, oder sogar an seiner Person als "Oberhaupt". Das wird er deshalb zu reparieren versuchen, egal wie hoch der Aufwand ist. Telefonate von Kanada bis Australien.
Zitieren
Vielleicht war es ja auch keine Panne in dem Sinne, sondern Cerveny hat die Verantwortlichen in BHV gebeten eine andere Lösung zu finden. 
Nicht jedem Spieler gefällt es da aktuell.  Zwinkern

Wen es interessiert aber vor allem wer die Möglichkeit dazu hat, der kann ja mal bei Cerveny nachfragen. Lohnt sich.  Zwinkern

Letztendlich dann doch vielleicht die richtige Quittung für die Verantwortlichen. 
Man scheint da so einige Themen weiterhin nicht angehen zu wollen und die Auswirkungen sieht man in vielen Spielen und man hört viel nicht so besonders Gutes im - sagen wir mal - näheren Umfeld. 
Ich bleibe aber dabei, vom Potenzial her ist bei den Bauern eigentlich alles möglich. Die beiden Kontis spielen sehr gut und konzentrieren sich, wie man hört, auch lediglich auf das was auf dem Eis passiert. 
Sicherlich ist die Goalie Situation nun ein wirklich großes Problem geworden. 
Enrico ist einfach zu schwach und Ansgar mEn eben auch nicht der benötigte Top Mann. 

Die Fraktion um Bomber Björn, mit Hilfe von vielleicht Dejdar  überlegen kann sportlich richtig was. Mehr aber anscheinend nicht. 

Ich traue der Mannschaft dennoch einiges zu, vor allem falls der ältere Hasselbacher nochmal ein kleines Belohnungsgeld locker macht. 

Wenn man es dieses Jahr nicht hoch schafft, wann dann ? Nächstes Jahr wird es nicht billiger eine starke Truppe aufzubieten. Herne hat nochmal nachgelegt, man sieht daran, dass auch dort der Gedanke zählt: wenn nicht jetzt, wann dann. 
Gehört habe ich, dass der Senior innerhalb der Saison nochmal einiges draufgelegt haben soll, damit der Aufstieg realisiert wird. Klappt das nicht , erfolgt ein klarer finanzieller Einschnitt und das Thema DEL 2 soll dann vom Tisch sein. 
Ob das stimmt , kann ich bei diesem Thema nicht zu 100% sagen, aber es klingt nicht unplausibel. 
Cerveny ist mir aber ab jetzt sehr sympathisch und ich finde es gut,dass er jetzt in Crimme ist. Guter Mann
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Klingt etwas danach als hättest du mit Cenveney gesprochen... was ich mir irgendwie gar nicht vorstellen kann?!  überlegen

Falls aber doch würde zumindest mich schon interessieren was er denn so gesagt hat?!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(04.02.2020, 15:18)NYRangers schrieb: Klingt etwas danach als hättest du mit Cenveney gesprochen... was ich mir irgendwie gar nicht vorstellen kann?!  überlegen

Falls aber doch würde zumindest mich schon interessieren was er denn so gesagt hat?!
 
Immer diese Geheimniskrämerei. Wenn du mehr weißt, dann schreib es doch auch, ansonsten kann man es sein lassen.  Zwinkern
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(03.02.2020, 16:40)ower 50 schrieb: Wie meinte Jochen H. noch vor kurzem: Er wünscht sich  mehr Vertrauen der Fans in die Entscheidungen und Überlegungen der Verantwortlichen der Scorpions. Schließlich hat man ja 35 Jahre Erfolg im Eishockey, Aufstieg in die höchste Liga, Mitglied im Präsidium des DEB, Aufsichtsrat in der DEL und viele andere Funktionen vorzuweisen.
You made my Day.
Wen interessiert das?? lachen
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
Sorry, aber Jochen unterstelle ich so viel Eishockeysachverstand, dass er genau weiß, wie eine Mannschaft aussehen muss, welche um den Aufstieg spielen kann. Die aktuelle kann dies jedenfalls nicht. Das sollte doch nach dem bisherigen Saisonverlauf klar sein.
Zitieren
(04.02.2020, 15:22)Chief-13- schrieb:
(04.02.2020, 15:18)NYRangers schrieb: Klingt etwas danach als hättest du mit Cenveney gesprochen... was ich mir irgendwie gar nicht vorstellen kann?!  überlegen

Falls aber doch würde zumindest mich schon interessieren was er denn so gesagt hat?!
 
Immer diese Geheimniskrämerei. Wenn du mehr weißt, dann schreib es doch auch, ansonsten kann man es sein lassen.  Zwinkern

Hmm...weiß jetzt nicht so recht warum du meinen Beitrag zitierst, da ich eigentlich im Grunde das gleiche kritisiere.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Nein, ich habe selbst nicht mit Ihm gesprochen. 
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das da was dran ist. 
Bisher stimmten eigentlich alle „Gerüchte“ - Siehe die Schütt Aktion, Pinizotto Deal, etc...

Aber vielleicht stimmt es ja auch nicht. Seht es doch von mir aus als Gerücht oder dummes GeheimnisBlabla an. Soll jeder selbst beurteilen. 

Und das es in der Mannschaft nicht stimmt ist ja offensichtlich, ansonsten würden die Bauern sicher weiter vorne sein und man hört am Turm und auch aus dem Umfeld der Wedemark aus vielen Ecken so einiges darüber. 
Und nein, die Quelle zu Cerveny kommt nicht vom Turm. 

Aber wie gesagt, vielleicht hat er sich auch aus anderen Gründen für Crimme entschieden und gegen die Nr.1 bei den Bauern.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
(04.02.2020, 20:31)Ontarioboy schrieb: Nein, ich habe selbst nicht mit Ihm gesprochen. 
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das da was dran ist. 
Bisher stimmten eigentlich alle „Gerüchte“ - Siehe die Schütt Aktion, Pinizotto Deal, etc...

Aber vielleicht stimmt es ja auch nicht. Seht es doch von mir aus als Gerücht oder dummes GeheimnisBlabla an. Soll jeder selbst beurteilen. 

Und das es in der Mannschaft nicht stimmt ist ja offensichtlich, ansonsten würden die Bauern sicher weiter vorne sein und man hört am Turm und auch aus dem Umfeld der Wedemark aus vielen Ecken so einiges darüber. 
Und nein, die Quelle zu Cerveny kommt nicht vom Turm. 

Aber wie gesagt, vielleicht hat er sich auch aus anderen Gründen für Crimme entschieden und gegen die Nr.1 bei den Bauern.

Soviel Text und null Inhalt.  Dumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: The indianer, 10 Gast/Gäste