Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
10. Spieltag Hamburg - Hannover
#81
(24.10.2016, 11:40)Erni schrieb: Was soll das Gequassel über Pohankas Krankheit. Die Sache ist schlimm, keine Frage, aber wir sind ein Eishockeyclub, der gegen andere Teams um Punkte kämpft. Da erwarte ich, das man sich den Spieler vother anschaut, ob er in der Lage ist, Leistung zu bringen.

Das gilt auch für Ackers, ich habe da überhaupt kein Verständnis. Er wollte mit dem Eishockey aufhören, dann hat man ihn überredet weiter zu machen, nun ist er erst nicht zu erreichen und jetzt krankgeschrieben. Komische Geschichte!

Fakt ist, das bei uns die beiden wichtigsten Positionen im Eishockey nciht besetzt sind. Ein guter Torwart ist nunmal die halbe Miete, vor allem, wenn die Spielstärken der Mannschaften so eng beieinander sind. Dann fehlt uns ein Trainer, der den Unterschied ausmacht.

Was ich da gestern in HH gesehen habe, gegen diese Möchtegerneventtruppe, war gar nüscht. Nur Einzelleistungen auf dem Eis. Ein Grass in der ersten Formation, mit dem Gibbons nichts anzufangen weiss. In der 1. Üz-Formation mit Maxi Pohl an der blauen Linie, wen will man denn mit diesen taktischen Zug erschrecken? Prompt ein Gegentor bei eigener ÜZ , aber auch keinen Druck auf des Gegners Tor, weil man auch nicht in die Überzahlformation gekommen ist.

In ÜZ der Hamburger immer wieder denselben Spielzug, hin und her und letzendlich an die blaue Linie zu Schubert, der dann draufhält.

Das alles wird DS sicher nicht gefallen, ich hoffe aber auch, das er mal langsam in die Hufe kommt und die Baustellen schliesst. Es nützt doch nichts, wenn man den ganzen Sommer durch Hannover gondelt und für den Verein wirbt und sportlich reisst man grosse Löcher.


Gefällt mir
So tragisch die Geschichte mit der Krebserkrankung auch ist, man hat ihn sicherlich nicht aus Mitleid zum Captain des Teams gemacht. Abgesehen davon sind sich alle hier einig und wünschen Pohanka (nicht nur gesundheitlich) das Beste. Auch einstimmig herrscht hier der Tenor, dass er momentan weit hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt. Es ist einfach zu wenig, was er leistet. Punkt.

Den größten Handlungsbedarf sehe ich wie Erni: Man benötigt einen Trainer, Stoli kann nur eine Interimslösung sein. Auf lange Sicht reicht das einfach nicht, sonst hätte man ihn schon vor der Saison zum Trainer machen können.
Das gleiche gilt für die Torwartposition. Preuss ist meiner Meinung nach kein "Stammtorwart", Backup ja, mehr nicht.

Insgesamt erschreckend fand ich die fehlende offensive Durchschlagskraft in allen Reihen am Freitag, gestern war das ja wohl ähnlich. Lediglich Einzelleistungen führten zu harmlosen Torchancen. Es wirkte ideenlos, ein Spiel ohne System.
Zitieren
#82
(24.10.2016, 11:40)Erni schrieb: Was soll das Gequassel über Pohankas Krankheit. Die Sache ist schlimm, keine Frage, aber wir sind ein Eishockeyclub, der gegen andere Teams um Punkte kämpft. Da erwarte ich, das man sich den Spieler vother anschaut, ob er in der Lage ist, Leistung zu bringen.

Das gilt auch für Ackers, ich habe da überhaupt kein Verständnis. Er wollte mit dem Eishockey aufhören, dann hat man ihn überredet weiter zu machen, nun ist er erst nicht zu erreichen und jetzt krankgeschrieben. Komische Geschichte!

Fakt ist, das bei uns die beiden wichtigsten Positionen im Eishockey nciht besetzt sind. Ein guter Torwart ist nunmal die halbe Miete, vor allem, wenn die Spielstärken der Mannschaften so eng beieinander sind. Dann fehlt uns ein Trainer, der den Unterschied ausmacht.

Was ich da gestern in HH gesehen habe, gegen diese Möchtegerneventtruppe, war gar nüscht. Nur Einzelleistungen auf dem Eis. Ein Grass in der ersten Formation, mit dem Gibbons nichts anzufangen weiss. In der 1. Üz-Formation mit Maxi Pohl an der blauen Linie, wen will man denn mit diesen taktischen Zug erschrecken? Prompt ein Gegentor bei eigener ÜZ , aber auch keinen Druck auf des Gegners Tor, weil man auch nicht in die Überzahlformation gekommen ist.

In ÜZ der Hamburger immer wieder denselben Spielzug, hin und her und letzendlich an die blaue Linie zu Schubert, der dann draufhält.

Das alles wird DS sicher nicht gefallen, ich hoffe aber auch, das er mal langsam in die Hufe kommt und die Baustellen schliesst. Es nützt doch nichts, wenn man den ganzen Sommer durch Hannover gondelt und für den Verein wirbt und sportlich reisst man grosse Löcher.
Den Fall Ackers sehe ich auch so, den Fall Prohanka zweischneidig; auf der einen Seite hatte er ein Jahr Pause, auf der anderen Seite fehlen ihm vielleicht die geeigneten Mitspieler, da hat ja jeder hier ne andere Meinung. Prinzipiell wird er schon spielfähig sein, sonst hätte er keinen Vertrag. Bleibt die generelle Einschätzung seiner Leistungsfähigkeit aus 4 Spielen mit denentsprechenden Nebenleuten aus der Vorsaison. Wir können das wohl nicht schlüssig beurteilen, das Management sollte das schon können. Ausserdem hat die Diskussion hier um ihm immer die unangenehme Nebenwirkung, das man ein prinzipielles Problem an einem einzelnen Spieler aufhängt. Das problem ist, das 19 leute oder 21 keine Tore schiessen, ob nun aus mangelnder Spielkultur, mangelndem Kampf oder mangelnden Fähigkeiten. Am guten Brano liegt das alleine sicher nicht.
Zitieren
#83
Es fehlt nach meiner Meinung nach immernoch ein torgefährlicher Außenstürmer für die Reihe 1 bzw. 2. Am Wochenende soll ja Baier zurückkommen. Dann hätte man zumindest Reihe 1 bzw. 2 (Gosdeck, Pohanka, Baier) und 3 (Arnold, Jogi, Valasek) wieder wie in der Vorbereitung zusammen. Dazu Lilik dann wieder in der Verteidigung.

Das Berlin Wochenende erfolgreich bestreiten und dann in der D-Cup Pause den ganze Situation analysieren und wenn möglich handeln.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#84
Und bitte einen Torwart schnitzen damit Preuss sich auf der Position 2 in Ruhe weiter entwickeln kann. Am besten man fragt bei den Crocos nach Zwinkern Ansonsten 4 Siege in den nächsten 4 Spielen besser 5 beten vielleicht läuft es dann Zwinkern besser.
Zitieren
#85
Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben: Wir waren in der letzten Saison sehr verwöhnt, was das Tore schießen anging. Und die Spieler sind nun mal alle gegangen ( Lehmann, BMG, Gerry ) Und wir haben tolle Spieler als Ersatz dafür geholt, das steht für mich außer Frage !!! Aber es ist eben kein "Sniper" dabei. Die Stärken der neuen Spieler sind eher ausgeglichener. Denkt mal nach, wie oft wir über Gerry`s Defensivverhalten geschimpft haben ......... Aber wenn man keinen hat, der an schlechten Tagen eben auch aus nichts mal ein Tor macht, dann ist es schwierig und dann greifen die im Sport normalen Mechanismen ( Zweifel, Frust, fehlendes Selbstvertrauen etc. ) Das Spiel wird dann eben immer schlechter, so lange man auf Gegner trifft, die mindestens auf Augenhöhe agieren. Evtl. ist hier tatsächlich bei der Zusammenstellung der Mannschaft ein Fehler gemacht worden ?!?!

Dazu noch die zusätzlichen Themen ( Trainer, Torwart ), das ist dann mal zuviel.

Auf der anderen Seite lief es in der Vorbereitung ganz ordentlich, bis dann die Ausfälle kamen. Evtl. müssen wir uns wirklich noch gedulden bis zu den Spielen gegen die vermeintlich leichteren Gegner, aber dann gibt es auch keine Ausreden mehr ..........
Zitieren
#86
(24.10.2016, 13:55)Der Schamane schrieb: Und bitte einen Torwart schnitzen damit Preuss sich auf der Position 2 in Ruhe weiter entwickeln kann. Am besten man fragt bei den Crocos nach Zwinkern Ansonsten 4 Siege in den nächsten 4 Spielen besser 5 beten vielleicht läuft es dann Zwinkern besser.
Vieleicht kann Brian Gibbons ja mal bei Björn Linda nachfragen ob ER sich in Waldkraiburg wohlfühlt überlegen Popcorn
Indians geben niemals auf Zwinkern
Zitieren
#87
Zitieren
#88
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#89
(24.10.2016, 14:25)Thomas68 schrieb: Vieleicht kann Brian Gibbons ja mal bei Björn Linda nachfragen ob ER sich in Waldkraiburg wohlfühlt überlegen Popcorn

Gefällt mir


Zitieren
#90
Klasse Spielberichtsvideo!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste