Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
10. Spieltag Hamburg - Hannover
#51
Ich denke, wir sollten da zwei Dinge auseinanderhalten. Ihm - zumal bei der Vorgeschichte -vorzuwerfen, es währe eine Frechheit, was er abliefert, geht in meinen Augen gar nicht. Gleichwohl' muss es möglich sein, seine Leistungen, speziell die mangelnde Effektivitaet, zu kritisieren.
Zitieren
#52
Vielleicht sollte man mal versuchen , am Hamburger Beispiel , Gibbons , Pohanka , Hein , Krauss und Finkel in die 1. Reihe zu stellen  überlegen Es kann ja nur besser werden  Popcorn
Indians geben niemals auf Zwinkern
Zitieren
#53
(23.10.2016, 21:16)Thomas68 schrieb: Vielleicht sollte man mal versuchen , am Hamburger Beispiel , Gibbons , Pohanka , Hein , Krauss und Finkel in die 1. Reihe zu stellen  überlegen Es kann ja nur besser werden  Popcorn

Sehe ich auch so. Das Team ist z.zt. komplett neben der Spur. Das beste Beispiel war das 4:0. Peleikis leider seit 3 Spielen völlig daneben, wie andere auch. Keine Ahnung, was gerade in der Mannschaft vorgeht. Einstudierte Spielzüge sieht man auch nicht mehr. Alle wussten vorher, dass Strafen zu vermeiden sind und der 1. Reihe und der Überzahlreihe der Hamburger der Zahn zu ziehen ist. Nur ein Verteidiger, der Normalform zeigt, bringt's nicht. überlegen
Zitieren
#54
bm _tie
Wenn ich beim Golf mehr trainiere kann ich den Parcour mit weniger schlägen schaffen, Effektiv mehr Glück, unabhängig davon wie wenig Schläge der Gegner benötigt. Ich hab mehr Glück, weil mehr trainiert, statt 12 unter Paar 13 Unter Paar. Ist so auch wenn mein Gegner diese Saison statt 11 Unter auf 14 Unter sich verbessert.

Beim Eishockey steigert sich der Gegner, weil er auch mehr trainiert (oder bessere Spieler kauft) und man hat weniger Glück! (sieht so aus) und man müsste mehr trainieren?
Vor 2 Wochen hatte DS alles richtig gemacht und jetzt alles falsch? Vor 3 Wochen schrieben nur die Jubelperser, jetzt die AFDler?
Bleibt doch Mal in unterschiedlichen Schattierungen von Grau, und schaut auf alles, Verletzungen/Krankheiten bei uns und beim Gegner, Spielplan, Sondersituationen wie Freezers, etc.
Ja das Grau neigt gerade etwas dunkler zu werden (letztes Jahr war es am Ende sehr hell), aber Hey, wie gesagt, in der Woche werden nicht Bananen gepflückt sondern daran gearbeitet dass es wieder heller wird.
Aber die Mannschaft nieder- oder abzuschreiben (wie ich es aus einigen Beiträgen verstehe) wird der Komplexität und der aktuellen Lage nicht gerechtet.
Zitieren
#55
(23.10.2016, 21:16)Boomer schrieb: Ich denke, wir sollten da zwei Dinge auseinanderhalten. Ihm - zumal bei der Vorgeschichte -vorzuwerfen, es währe eine Frechheit, was er abliefert, geht in meinen Augen gar nicht. Gleichwohl' muss es möglich sein, seine Leistungen, speziell die mangelnde Effektivitaet, zu kritisieren.

Eben ! Natürlich wünscht man sowas niemandem , umso schöner ist es dass er wieder gesund ist ! Das darf aber bei der Bewertung seiner Leistungen keine Rolle spielen. Um es mal krass auszudrücken : die indians haben ihn nicht aus Dankbarkeit oder Mitleid wegen seiner Krankheit unter Vertrag sondern weil sie von ihm gewisse Leistungen erwarten, die er momentan nicht ansatzweise zeigt . Und ich glaube nicht , dass das (glücklicherweise) irgendetwas mit seinem gesundheitszustand zu tun hat. Und das darf im (Semi) Profisport auch nicht der Fall sein. 
Vielmehr wirkt er lustlos, unmotiviert und frustriert und fällt wenn dann eher negativ als positiv auf , wie zB durch die vollkommen überflüssige Strafe !
Zitieren
#56
Es ist schon vermessen hier von einer Frechheit zu sprechen was Pohankas Leistungen betrifft ! 
Er hat es ja nun wahrlich nicht einfach gehabt und Ihm nun am besten noch charakterliche Defizite ( Stichwort Frechheit ) vorzuwerfen grenzt an Idiotismus. 
Außer man kennt Ihn und weiß , dass er keinen Bock hat für die Indians gut zu spielen. 

Eher ist wahrscheinlich, dass er an der Vergangenheit durchaus noch zu knabbern hat und das die Auszeit nach seiner Sperre vielleicht auch nicht förderlich für Selbstverständnis auf dem Eis, Spielpraxis und Selbstvertrauen war. 

Zudem glaube ich kommen noch zwei Komponenten hinzu. 
Seine derzeitige Reihenkonstellation passt nicht so gut wie letztes Jahr UND auch die derzeitige Spielweise und die mE eher auch langsame Spielweise und Fortbewegung unserer Mannschaft kommt Ihm nicht zu Gute. 

Auch ich sehe Leistungen derzeit als zu schwach für nen Konti und für einen Spieler seine Klasse an ! Aber mehr auch nicht !
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#57
(23.10.2016, 21:55)GuinnessGunnar schrieb: bm _tie
Wenn ich beim Golf mehr trainiere kann ich den Parcour mit weniger schlägen schaffen, Effektiv mehr Glück, unabhängig davon wie wenig Schläge der Gegner benötigt. Ich hab mehr Glück, weil mehr trainiert, statt 12 unter Paar 13 Unter Paar. Ist so auch wenn mein Gegner diese Saison statt 11 Unter auf 14 Unter sich verbessert.

Beim Eishockey steigert sich der Gegner, weil er auch mehr trainiert (oder bessere Spieler kauft) und man hat weniger Glück! (sieht so aus) und man müsste mehr trainieren?
Vor 2 Wochen hatte DS alles richtig gemacht und jetzt alles falsch? Vor 3 Wochen schrieben nur die Jubelperser, jetzt die AFDler?
Bleibt doch Mal in unterschiedlichen Schattierungen von Grau, und schaut auf alles, Verletzungen/Krankheiten bei uns und beim Gegner, Spielplan, Sondersituationen wie Freezers, etc.
Ja das Grau neigt gerade etwas dunkler zu werden (letztes Jahr war es am Ende sehr hell), aber Hey, wie gesagt, in der Woche werden nicht Bananen gepflückt sondern daran gearbeitet dass es wieder heller wird.
Aber  die Mannschaft nieder- oder abzuschreiben (wie ich es aus einigen Beiträgen verstehe) wird der Komplexität und der aktuellen Lage nicht gerechtet.

Es geht nicht darum, ob DS alles richtig gemacht hat, nach meiner Meinung hat er das immer noch, nur spiegelt sich das nicht im Tabellenstand wieder, die Frage ist warum. Die Antwort ist, sie schiessen keine Tore oder zumindest nicht genug oder ob der Ansprüche unangemessen wenig.

Palmer war - glaube ich - der Verfasser des Zitats und der bezog sich genau auf diese ewige Pech/Glück Geschichte, diei mmer wieder gerne genommen wird, wenn irgendwas nicht läuft.  Natürlich ist das ein flapsiges Statement und in der Konsequenz teile ich das auch nicht, aber es trifft den Kern. Irgendwo liegt es immer am Spieler oder den Spielern, egal welche Dinge da  zeitweilig mit reinspielen.

Ich würde die Mannschaft weder abschreiben noch die aktuelle Lage ausser acht lassen, aber wenn permanent von 30 Versuchen keiner reingeht, dann komm ich schon mal ins Grübeln, nicht mehr und nicht weniger.
Zitieren
#58
So wirkte es auf mich gegen Essen, zu schnell für die Mitspieler. Hatte nicht den Eindruck, dass es ihm an Motivation fehlt.


Zitieren
#59
Die Hamburger eine Spitzen Mannschaft sorry never! Eine gute Reihe das war es mehr gibt es dort nicht. Leider reicht das im Augenblick gegen eine völlig desorientierte Indians Mannschaft. Selbst gefühlte 30 Torschüsse im dritten Drittel reichen nicht aus um ein ! Tor zu schießen. Kein Wunder aber wenn man um das Tor herum spielt, kein Zug zum Tor entwickelt und eine Streuung bei den Schüssen hat da reicht noch nicht einmal ein Fußballtor aus um den Puck zu versenken.
Die Mannschaft hat absolut Qualität nur passt es mittlerweile vorne und hinten nicht mehr.
Ich bleibe dabei FC fehlt an allen Ecken und Enden. Die Mannschaft wirkt völlig hilflos desorientiert kein Zusammenspiel jeder spielt irgendwie für sich, keine Struktur mehr im Spiel und ein desaströses Überzahlspiel.
Es fehlt die Ordnende Hand der,  der die Richtung vor gibt. Die Indians sind ein Schiff ohne Kapitän. Dazu kommt das sie keine richtige Nr 1 mehr im Tor haben, im Gegensatz zu Hamburg. Der strahlt eine absolute Ruhe aus, so das auch die Verteidiger mehr Selbstvertrauen entwickeln.Wobei Preuss keine Schuld an der Niederlage hat.
Dennoch ohne Vorwurf an Stolikowski er ist noch nicht in der Lage eine Mannschaft auf höherem Niveau zu führen,er braucht da noch eine Menge an Erfahrung bevor es da soweit ist.
Für mich Fakt, die Mannschaft braucht eine Ordnende Hand einen Nr.1 Torwart und Struktur in ihren Reihen, dann werden sie auch wieder erfolgreich spielen. Am Personal liegt es sicher nicht. Auch ein Arnold war heute neben der Spur so wie die meisten Spieler.
Vom Potenzial her muss es für die ersten 6 reichen, aber da muss wieder ein Trainer an der Bande stehen und ein Torwart der ganz viel Ruhe ausstrahlt. Die Mannschaft ist total verunsichert, und muss wieder Selbstvertrauen tanken, dann wird auch ein Pohanka wieder treffen garantiert.
Die nächsten Spiele müssen gewonnen werden , alles absolut machbare Gegner aber nur mit dem nötigen Selbstvertrauen.
Dann kann man nach 15 Spielen durchaus unter den ersten 6 stehen.
Aber bis dahin muss doch einiges bewegt werden.
Und zu Hamburg, das ist eine Truppe die am Limit spielt und nur von ihrer ersten Reihe lebt, mal schauen wie lange noch. Aber keine Spitzen Mannschaft.
Zitieren
#60
(23.10.2016, 22:03)Hartor schrieb:
(23.10.2016, 21:16)Boomer schrieb: Ich denke, wir sollten da zwei Dinge auseinanderhalten. Ihm - zumal bei der Vorgeschichte -vorzuwerfen, es währe eine Frechheit, was er abliefert, geht in meinen Augen gar nicht. Gleichwohl' muss es möglich sein, seine Leistungen, speziell die mangelnde Effektivitaet, zu kritisieren.

Eben ! Natürlich wünscht man sowas niemandem , umso schöner ist es dass er wieder gesund ist ! Das darf aber bei der Bewertung seiner Leistungen keine Rolle spielen. Um es mal krass auszudrücken : die indians haben ihn nicht aus Dankbarkeit oder Mitleid wegen seiner Krankheit unter Vertrag sondern weil sie von ihm gewisse Leistungen erwarten, die er momentan nicht ansatzweise zeigt . Und ich glaube nicht , dass das (glücklicherweise) irgendetwas mit seinem gesundheitszustand zu tun hat. Und das darf im (Semi) Profisport auch nicht der Fall sein. 
Vielmehr wirkt er lustlos, unmotiviert und frustriert und fällt wenn dann eher negativ als positiv auf , wie zB durch die vollkommen überflüssige Strafe !

Er hat diese Krankheit vom medizinischen her besiegt, aber dass bedeutet doch nicht , dass man gleich wieder von Null auf Hundert durchstarten kann. Wer schon einmal erfahren hat, was diese Krankheit und die daraus folgenden Therapien mit dem Körper anrichten, der weiß, dass man Zeit braucht, bis man wieder zu alter Stärke zurückfindet.
Und was den Vertrag angeht, geht es  dabei  nicht um Mitleid oder Dankbarkeit ( Dankbarkeit ist hier sowieso das falsche Wort) . Es war auch ein Zeichen, ihm zu zeigen, dass man ihn auf dem Weg zurück unterstützt und nicht fallen lässt. Und dazu muss er eben auch die nötige Zeit bekommen. Vielleicht deshalb auch der Zweijahresvertrag.
Wer weiß, was es mental für ihn bedeutet , zu erfahren, dass Fred auch eine solche Erkrankung schon einmal besiegt hat und jetzt erneut daran erkrankt ist. 
Deshalb finde ich es auch nicht gerechtfertigt, ihn als lustlos und unmotiviert zu bezeichnen. 
Ich glaube auch, dass ihm die richtigen Nebenspieler fehlen. Und ich hoffe, er schießt dann endlich mal wieder ein Tor. Vielleicht platzt ja dann der Knoten. 
Und die Strafe war vielleicht überflüssig, aber wohl eher von Seiten der Schiedsrichterin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste