Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
10. Spieltag Hamburg - Hannover
(25.10.2016, 12:03)bob schrieb: Ich bin nicht der Meinung das uns ein Sniper fehlt, man sollte einfach den Spielern die es können(Gibbens letzte Saison über 60 Scorerpunkte und ein guter Job mit einen C auf der Brust) Hein bei uns auch über 60 mal gescord mehr vertrauen schenken und dazu gehört der Buchstabe auf der richtigen Brust.Das ist von Anfang an falsch gelaufen nichts gegen Prohanka der auch in meinen Augen nicht so schlecht ist wie es manch einer hier sieht aber als Captain nicht der,der eine Manschaft im moment nach vorne bringen kann. Bei den letzten beiden Soielen hatten wir drei Gesichtsverletzungen ohne Strafe und da frage ich mich wo die Leute mit den Buchstaben auf der Brust waren.

Beim Schiedsrichter! Oder meinst du, der C schaut einmal kurz hin und lässt das auf sich beruhen? Mehr als protestieren kann er nun mal auch nicht.
Zitieren
Sorry BM deine Meinung kann ich nicht ganz teilen, denke schon das es einen Unterschied gibt ob du 15 Punkte gegen Duisburg und Co holst, oder aber gegen Fass und Co. Schau dir mal allein das Programm von Braunlage in den nächsten Spielen an, und das der Indians . Und nach den nächsten 5 Spielen sprechen wir uns wieder. Das war schon ein sehr schwieriges Auftakt Programm und die eben genannten Probleme. Denke schon das man am ende der Hinrunde zwischen Platz 4 und 6 steht. Auch wenn es im Augenblick eventuell nicht ganz vorstellbar ist.
Letztes Jahr spielte uns nämlich genau das in die Karten...die etwas leichteren Gegner-- überlegen P.S.Das soll keine Abwertung der Gegner wie Fass Berlin oder Preussen ect sein.
Zitieren
Und noch etwas, klar fehlt immer irgend ein Spieler, aber gleich quasi 3-4 Leistungsträger inclusive Trainer wohl doch eher selten, oder ?
Zitieren
Es fehlt ganz einfach mal ein Sahnetag mit einem Kantersieg oder eine fette Überraschung, dann läuft alles wie von selbst.
Siehe zur Zeit die Mückenplage aus Essen, die sind auch keine Übermannschaft, trotzdem wird gepunktet und die haben einen Lauf.
Wenns bei uns einmal richtig läuft, nimmt man das in die nächsten Spiele mit. 
Kantersieg und Sahnetag wäre natürlich im nächsten Heimspiel vor ausverkaufter Hütte schön. Vorher halt zwei Arbeitssiege in der Hauptstadt anstreben. Das wird schon! Zwinkern
Zitieren
ja bm_tie, da muss ich dem Schamanen recht geben. Das gleicht sich aus mit den punkten gegen schwache Gegner, nur haben andere Mannschaften unter den 1. Acht diese Punkte schon eingefahren und wir müssen die noch holen. Lass uns Mal in 5 Spielen, wenn die Hinrunde zu ende ist, auf die Tabelle schauen.
Und Tore schiessen seh ich auch anders. Wenn die taktisch richtigen Spielzüge passend eingeschliffen werden in der Woche im Training komme ich im Spiel in besserer Position oder Bruchteile von Sekunden eher zum Schuss, der Torhüter ist noch nicht soweit rüber, die Lücke ist größer, ich muss nicht ganz so platziert schiessen, hab weniger Angst vorbei zu schiessen und treffe daher besser in den Winkel, schwupp die Wupp, es fallen mehr Tore. Und da reichen wirklich Sekundenbruchteile die man schneller spielt und alles sieht anders aus (sofern der Gegner sich nicht auch steigern kann).

Unsere Baustelle ist der Trainer. Und da ich nicht weiß wie die Prognose ist kann ich nur abwarten und hoffen, zuerst für FC als Mensch und dann als unser Trainer.
Zitieren
(25.10.2016, 17:23)GuinnessGunnar schrieb: ja bm_tie, da muss ich dem Schamanen recht geben. Das gleicht sich aus mit den punkten gegen schwache Gegner, nur haben andere Mannschaften unter den 1. Acht diese Punkte schon eingefahren und wir müssen die noch holen. Lass uns Mal in 5 Spielen, wenn die Hinrunde zu ende ist, auf die Tabelle schauen.
Und Tore schiessen seh ich auch anders. Wenn die taktisch richtigen Spielzüge passend eingeschliffen werden in der Woche im Training komme ich im Spiel in besserer Position oder Bruchteile von Sekunden eher zum Schuss, der Torhüter ist noch nicht soweit rüber, die Lücke ist größer, ich muss nicht ganz so platziert schiessen, hab weniger Angst vorbei zu schiessen und treffe daher besser in den Winkel, schwupp die Wupp, es fallen mehr Tore. Und da reichen wirklich Sekundenbruchteile die man schneller spielt und alles sieht anders aus (sofern der Gegner sich nicht auch steigern kann).

Unsere Baustelle ist der Trainer. Und da ich nicht weiß wie die Prognose ist kann ich nur abwarten und hoffen, zuerst für FC als Mensch und dann als unser Trainer.

ich hab ja mit anderen Meinungen überhaupt kein Problem, aber wenn man mir erklären möchte, daß 5 gestandene Eishoickeyspieler, die alle schon bessere Zeiten gesehen haben, nicht in der Lage sind, aus ihrer Eiszeit was zu machen (auch wenn sie nicht hundertptrozentig zusammenpassen), dann verstehe ich das nicht wirklich. Der Trainer sollte die richtige Combo finden, ok, aber dann ist auch gut. Den Trainer per se als Baustelle zu betrachten, ohne die Spieler und deren Vermögen in betracht zu ziehen, halte ich für recht gewagt
Zitieren
Ich möchte da noch einen Nachsatz machen, bevor es hier zu Mißverständnissen kommt;  ich bin der Meinung, daß hier speziell FC eine Linie gefahren hat, die funktioniert. Ob er jetzt temporär da ist oder nicht, Stoli wird in seinem Sinne arbeiten oder es zumindest versuchen. Deshalb halte ich genrell eine Trainerdiskussion für nicht angebracht und vor allem nicht zielführend.

Wenn was nicht läuft - und da kann man unterschiedlicher Meinung sein - dann läuft es nicht, weil die Herren nicht einlochen, warum auch immer. Ich würde mal den fehler zuerst beim spielenden personal suchen, bevor ich mir die Alibigeschichte mit irgendwelchen Trainer reinziehe.

Sorry, aber ich sehe das so
Zitieren
Von den 9 besten Scorern der letzten Saison haben uns 7(!) verlassen.
Es gab, da muss ich bm_tie widersprechen, auch hier eine ganze Reihe skeptischer Stimmen, ob die neuen Spieler ausreichend Scorerqualitaeten mitbringen. Vielleicht ist es ja doch nicht gelungen, diese 7 adäquat zu ersetzen; trotz Gibbons, Gossdeck und auch Pohanka. Vielleicht haben wir ja doch fast auschliesslich gute, z. T. hochtalentierte Ergaenzungsspieler. Und wenn dann noch die Nr. 1 "abhanden kommt" und der Trainer erst einmal auch - dann kommt eben das heraus, was wir jetzt haben. Bleibt für mich nur die Konsequenz, qualitativ nachzubessern - wenn es die Finanzen hergeben.
Zitieren
Meine Beobachtung wenn ich mal beim Training bin ist, das FC viel mehr Überzahl und Unterzahl hat üben lassen. Sehr sehr  viel wert auf Taktik gelegt hat.Immer wieder Spieler wie Schach Figuren hin und her geschoben hat, solange bis es funktioniert hat. Ganz viel mit den Spielern gesprochen hat. Und wenn nötig eine Übung abgepfiffen hat, wenn es nicht nach seinen Vorstellungen funktioniert hat. In meiner Erinnerung hat gerade das Über und Unterzahlspiel sehr gut funktioniert letzte Saison. Was in dieser Saison überhaupt nicht klappt. Und diese speziellen Trainingseinheiten habe ich wenn ich beim Training zugeschaut habe nicht in dieser Intensität beobachtet. Da ist schon ein erheblicher Unterschied zu erkennen, und das liegt meiner Meinung nicht an den Spielern.sondern am System an der Spielstruktur . Die im Moment nicht zu erkennen ist.
Da ist schon ein gravierender Unterschied zwischen FC und Stolli. Was aber überhaupt keine Wertung gegen Stolli sein soll.
Für mich ist Carroll ein herber Verlust der von Stolli gar nicht ersetzt  werden kann. Der ist quasi noch in der Ausbildung zum Trainer.
Zitieren
Kann alles sein, keine Frage - dennoch .... gestandene Spieler müssen in der Lage sein, was auf die Reihe zu kriegen, auch wenn mal was nicht passt und ihnen keiner das kleine Händchen hält. Wenn sie alleine das Gesäss nicht hochkriegen, sind sie auf der falschen Beerdigung, wir sind hier nicht beim Rhönradfahren. Bei allem Verständnis für die nicht zu unterschätzenden Umgebungsvariablen und da ist ganz besonders die FC Geschichte gemeint. Stoli oder der tragischerweise abwesende FC sind das falsche Ziel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste