Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Worüber ich mir Gedanken mache.
@ NYRangers: Darf man sich als Fan also keine Gedanken machen? Ist so eine Forum nicht dafür da? Es gäbe noch viel mehr, worüber man sich Gedanken machen könnte. Aber das hatten wir eingangs der Saison. Einige investieren mehr Zeit für den Verein und interessieren sich für mehrere Themenfelder. Anderen reicht es am Wochenende zum Heimspiel zu kommen, möglichst einen Sieg zu sehen und paar Bierchen zu trinken. Entschuldige meine wirren Gedanken, vielleicht ist es besser hier lieber gar nicht zu schreiben damit sich der treue Fan nicht noch mit unterschiedlichen Themen auseinandersetzen muss. Gibt ja schließlich regelmäßig einen Fan-Stammtisch, wo man hingehen und sich austauschen kann...
Zitieren
(25.11.2015, 10:09)Boerje schrieb: Leipzig, Erfurt, Timmendorf, Crocos, Braunlage, Tilburg, Essen, Herne...

Zu Deinen Punkten: Twitter kann ich nicht beurteilen, bin ich nicht aktiv. Meine Infos stammen hauptsächlich von Facebook. Dort werden regelmäßig Fotos derer Spiele gepostet oder verlinkt (Leipzig, Herne, Essen, Tilburg, Erfurt, Halle...). Dazu gibt es Gewinnspiel-Aktionen (Herne), Video-Vorschauen & Teaser zu Saisonbeginn mit dem Motto "Wir sind Meer" (Timmendorf), Fans wurden aufgefordert bzw. gefragt, dem Verein dabei zu helfen, die Wohnungen der Kontis auszustatten (Braunlage), neue Fanshop-News (Herne), Möglichkeit der Mitgestaltung am Trikot mit eigenem Namen (Crocos), Live-Kommenatre in den Drittelpausen (Crocos) und und und....! Bei den meisten gibt es entsprechende Vorberichte, Spielberichte, bei einigen auch Videos der PK's. Ob die anderen Vereine auch alle eine App haben, weiß ich nicht. Aber die App ist doch letztenendes doch hier nur dazu da, auf eine neue News hinzuweisen, oder irre ich mich? Liveticker habe ich auch bei drei, vier Vereinen verfolgt - von irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die ein Liveradio angeboten haben, kann mich aber auch irren (nein, ich meine nicht Freiburg vor paar Jahren)...

Ich finde jetzt nicht viel, was es bei uns nicht gibt.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Ok, dann belassen wir es dabei und träumen weiterhin davon wir wären der geilste Club mit den besten Fans, den tollsten Spielern und den fähigsten Verantwortlichen. Ist doch alles gut. Ich bin dann raus aus solchen Diskussionen und möchte nicht die rosarote Brille trüben...
Zitieren
servus ,
tla jetzt ist es schon das 2.mal diese woche das ich boerje recht geben muss . es ist traurig was so eine stadt mit so einer region wie hannover im eishockey auf die beine stellt . selbst mit den scorpions hat es in der del auch nicht geklappt . 3 liga eishocky in hannover und 96% reden sich alles schön .
kalt-dreckig-laut , diese zeiten sind schon lange vorbei . wieviele indians-fans fahren mal nach WOB oder HH um DEL zu gucken ?
VIELE !!!
Zitieren
mal davon abgesehen die eintrittspreise für 3 klassiges hockey !
Zitieren
(25.11.2015, 10:44)Boerje schrieb: Ok, dann belassen wir es dabei und träumen weiterhin davon wir wären der geilste Club mit den besten Fans, den tollsten Spielern und den fähigsten Verantwortlichen. Ist doch alles gut. Ich bin dann raus aus solchen Diskussionen und möchte nicht die rosarote Brille trüben...

Jetzt musst du auch nicht gleich "bockig" sein. Ich finde deine Einwände gut und oftmals richtig und ich glaube auch das viele andere User das genauso sehen. Es gibt allerdings kein schwarz und auch kein weiß, so dass man die Probleme und Lösungen dazwischen suchen muss.

Wie wäre es denn mal mit einem Fantreffen bei dem man sich über "Probleme" unterhalten kann. Da könnte man doch die verschiedenen Fanclubs mal an einen Tisch bringen und über Stimmung und Aktionen sprechen. Ich denke in so einem Kreis kann man einiges bewirken. Hier kann man sich über neue Fangesänge austauschen, über die "Smombies" diskutieren und auch über gemeinsame (!) Aktionen um die Gefühlswelt innerhalb des Stadions zu verbessern. Als Fan ist es doch unsere Aufgabe in erster Linie unser Team zu unterstützen. Das Umfeld ist dann zweitrangig.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(25.11.2015, 11:02)ernie schrieb:
(25.11.2015, 10:44)Boerje schrieb: Ok, dann belassen wir es dabei und träumen weiterhin davon wir wären der geilste Club mit den besten Fans, den tollsten Spielern und den fähigsten Verantwortlichen. Ist doch alles gut. Ich bin dann raus aus solchen Diskussionen und möchte nicht die rosarote Brille trüben...

Jetzt musst du auch nicht gleich "bockig" sein. Ich finde deine Einwände gut und oftmals richtig und ich glaube auch das viele andere User das genauso sehen. Es gibt allerdings kein schwarz und auch kein weiß, so dass man die Probleme und Lösungen dazwischen suchen muss.

Wie wäre es denn mal mit einem Fantreffen bei dem man sich über "Probleme" unterhalten kann. Da könnte man doch die verschiedenen Fanclubs mal an einen Tisch bringen und über Stimmung und Aktionen sprechen. Ich denke in so einem Kreis kann man einiges bewirken. Hier kann man sich über neue Fangesänge austauschen, über die "Smombies" diskutieren und auch über gemeinsame (!) Aktionen um die Gefühlswelt innerhalb des Stadions zu verbessern. Als Fan ist es doch unsere Aufgabe in erster Linie unser Team zu unterstützen. Das Umfeld ist dann zweitrangig.


Die Fanclubs treffen sich monatlich und tauschen sich über "Probleme" aus, was u.a. die Themen Fanbeauftragter, Auswärtsspiele, Stimmung, Aktionen usw. betrifft. Es ist ja nicht so, dass man sich nur hier via Forum austauscht. Nein, es gibt auch echte Kontakte. Nur der Dialog mit der einen oder anderen Person gestaltet sich als sagen wir mal "schwierig", weil nur von einer Seite Interesse herrscht. Sicherlich ist nicht alles perfekt und man ist auf der Suche nach Lösungen, auch was uns Fans in erster Linie betrifft. Aber diese Saison sehe ich uns da relativ gut aufgestellt.

PS: Das hat nichts mit bockig sein zu tun. Es gibt halt unterschiedliche Sichtweisen. Meine Hauptaufgabe ist es nicht, uns mit anderen Oberligisten zu vergleichen. Ich habe lediglich von einige Aktionen anderer Vereine berichtet, die ich mitbekommen habe. Wenn dann aber schon der Foren-Admin der Meinung ist, dass es nicht viel gibt, was es bei uns auch nicht gibt - okay. Dann brauch ich mich auch nicht hier weiter auslassen. Trikots wurden präsentiert, bei den Crocos konnte man sichdarauf verewigen. Wenona beklagte sich über Sachen die erledigt werden müssten wegen Spielerwohnungen, Braunlage fragte die Fans. Timmendorf hat einen Leitslogan "Wir sind Meer", wir haben nix. Stimmungsvideo konnte man in Herne sehen, hier nicht (wobei das nichts gegen Waldemar Utta ist, der einen hervorragenden Job macht, man aber so gut wie nix emotionales bezogen auf Fans sieht - z.B. Anzahl Gästefans auswärts, Gesänge, Jubel, Eindrücke - sondern immer rein faktisch mit dem Spielgeschehen versorgt wird, was auch absolut klasse ist).

Wenn ich dann auf den ECH blicke und mich an den letzten Stammtisch erinnere: Newsletter? Unregelmäßigkeit bzgl. Fan-Stammtische und verfehlte Informationspolitik? Was ist aus dem Song "Wir sind Indianer" geworden - gibt es da eine Zusammenarbeit? Spieler Momesso oder so ähnlich war vorstellig, keine Infos mehr zu?! Es wird immer behauptet dies und jenes wird geändert - stattdessen werden nur immer "neue Ideen" präsentiert, wo man einmalig was macht, aber danach nichts mehr drüber erfährt. Am 9.12. ist der nächste Stammtisch - doch was hat sich bis dahin getan? Es wird halt immer gesagt, wir kümmern uns drum, das machen wir, wir machen das besser. Aber außer leeren Bekundungen ist selten (!) etwas zu vernehmen. Das nervt mich, andere halt nicht und ich habe ein wenig das Gefühl, dass viele das ganz gerne mal verdrängen wollen, was alles so angekündigt, dann aber nicht eingehalten wird...

Aber was soll's? Ich rede mich hier um Kopf und Kragen und möchte gar nicht wissen, auf wievielen Baustellen ein Fanbeauftragter arbeiten muss, der hier ehrenamtlich sich um mehr Dinge kümmern soll, als es offensichtlich andere tun...
Zitieren
Natürlich darf man sich Gedanken machen Boerje, mache ich ja auch. Aber was hier zur Zeit bei den Fans der Indians abgeht ist des gutens zuviel, jedenfalls mMn.! Da wird jede aber auch wirklich jede Aktion bewertet und bei jeder Entscheidung, egal wie sie die GF fällt, kommt mindestens einer um die Ecke gehüpft der wieder irgendwas zu meckern hat oder besser weiß! Holt man ein Konti Ersatzmann für Brano: warum den der? Ist der denn nicht zu teuer? 

Haben wir überhaupt das Geld? Und falls Nein ,warum eigentlich nicht? Schließlich haben wir ja 2200 im Schnitt! 

Haben wir genug Geld falls ja: na ob der Brano ersetzen kann bzw. bringt der uns weiter? Warum nicht ein Kracher?  

Entscheident man wenn man den Ersatzmann dann hat: Nein hat uns nicht weiter gebracht, wir holen einen neuen geht's wieder los. Warum das denn jetzt? Hat der neue ein Zeit oder Festvertrag? Oder auch : das ist doch Blödsinn jetzt ein neuen zu holen usw usw.... Jede, aber auch jede Entscheidung immer wieder das selbe. Dem einen gefällt das nicht dem anderen das... 

Alles wird kommentiert, meist schlecht gemacht und überall glaubt man als normalo Fan mitbestimmen zu wollen oder zumindest über alles informiert zu werden! Und wehe der Verein macht das nicht oder bringt z.B. erst am Freitag die Vorschau aufs kommende We.! Die erwartet man schließlich schon am Montag oder am besten gleich nach dem Sonnragsspiel. Wäre zumindest praktisch dann könnte man die Spielanalyse, PK und Vorschau aufs nachste We. gleich zusammen auf die HP stellen! Ach ne, nicht nur HP, auf FB in die App und in den Newsletter muss die ja auch. Am besten David fãhrt Montags jeden Fan persönlich ab um über alles zu informieren!

Das ist im Moment echt extrem bei den Fans der Indians und geht halt dem ein oder anderen irgendwann auf den Sa**! 

Sorry!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(25.11.2015, 11:29)Boerje schrieb: Stimmungsvideo konnte man in Herne sehen, hier nicht (wobei das nichts gegen Waldemar Utta ist, der einen hervorragenden Job macht, man aber so gut wie nix emotionales bezogen auf Fans sieht - z.B. Anzahl Gästefans auswärts, Gesänge, Jubel, Eindrücke - sondern immer rein faktisch mit dem Spielgeschehen versorgt wird, was auch absolut klasse ist).

... und ich finde es eine Frechheit, dass diese Videos nur auf "Fanseiten" geteilt werden, obwohl auch Trainer und Offizielle damit arbeiten! Das gehört sich nicht und würdigt einfach die Arbeit dahinter nicht! (ja, ich weiß was das für Arbeit macht Zwinkern)

@boerje
genau dieses "Andeuten" und dann doch nicht Umsetzen macht die Verantwortlichen nun einmal angreifbar.
Zitieren
Ich weiß das mein letzter Beitrag auch etwas wirr ausschaut , aber das waren nur mal kleine schnelle Beispiele ins Phone getippert für echt überzogene jammerei im Moment bei den Fans vom Turm. Das könnte man noch Stunden weiter machen! Bestes Beispiel auch die REWE Aktion Es hat ganze 5 Minuten gedauert nach erscheinen der Meldung auf FB da war der erste dumpfe Kommentar zu lesen. Traurigerweise auch noch vom ehemalugen Fanbetreuer. Das witzige da dran, als er selber noch im Brot und Lohn bei den Indians stand war alles schön und toll was die GF der Indians gemacht hat...ein Schelm wer....


Es wird, fasse ich nochmal kurz zusammen, für mich wird im Moment am Turm einfach alles kaputt/schlecht geredet. Und alles immer hinter dem Vorwand: Wir machen uns halt Gedanken!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste