Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH -Puzzletown
(29.01.2013, 13:10)Yellow Bear schrieb: Aber auch darin liegt das Problem.Vor einigen Jahren könnte man bedenkenlos Frischlinge mit zum Turm nehmen, da immer Spektakel, offensive Eishockey und Emotionen geboten wurden. Auch auf die Gefahr hin,dass ich mich wiederhole,aber mit dieser Art Eishockey gewinnt Du keine neue Zuschauer.Die Zuschauerzahl bleibt u.a.dadurch auf die üblichen Verdächtigen beschränkt.

sorry das ist schwachsinn, es gab auch in oberligazeiten sehr viel gekrepel und leichenhallenstimmung, alleine die elendigen spiele gegen die juniors aus berlin, klostersee, usw

und nur weil man andere mannschaften teilweise reihenhaft abgeschossen hat war das eishockey nicht besser oder emotionaler, es hat auf den laien nur anders gewirkt Zwinkern

(29.01.2013, 15:05)Yellow Bear schrieb: Kostendeckend hängt von offensiver oder defensiver Spielweise ab??????? Dies ist ja nun etwas weit hergeholt.Wie war es denn im 1.Indiansjahr mit Senioren und Junioren? Als am Turm regelmäßig die 3500 Zuschauermarke geknackt wurde?Warum waren denn die ganzen Zuschauer da?Weil wir so erfolgreich gespielt haben?
Das man zur Zeit einen Sparkurs fährt und das Geld nicht mit vollen Händen herauswirft wie noch vor Jahren begrüße ich.Nur damit es keine Missverständnisse gibt.

teilweise ja, um in dieser liga ein offensiv spektakel abzubrennen und dabei noch erfolgreich zu sein braucht man dementsprechend spieler die nicht fürn appel und ein ei zu bekommen sind
(29.01.2013, 15:05)Yellow Bear schrieb: Kostendeckend hängt von offensiver oder defensiver Spielweise ab??????? Dies ist ja nun etwas weit hergeholt.Wie war es denn im 1.Indiansjahr mit Senioren und Junioren? Als am Turm regelmäßig die 3500 Zuschauermarke geknackt wurde?Warum waren denn die ganzen Zuschauer da?Weil wir so erfolgreich gespielt haben?
Das man zur Zeit einen Sparkurs fährt und das Geld nicht mit vollen Händen herauswirft wie noch vor Jahren begrüße ich.Nur damit es keine Missverständnisse gibt.

Ja, zumindest in den Folgejahren. Das Niveau, wie es das erste Spiel in Harsefeld, hätte auf Dauer garantiert keine "neuen" Zuschauer gelockt. Da bin ich mir sicher.
Aber selbst wenn man sparen muss, kann man sicherlich Spieler finden, die nicht nur nen stehenden Torhüter abschießen, bzw denken, das Tor wäre wie beim Football über dem Gestänge.... und Spielsysteme kann man zu einem gewissen Satz einüben- führen einem die Gegner fast jedes WE vor
Wobei das Spiel gegen Ravensburg nicht so schlecht war- zumindest im Vergleich der ersten 10 Spiele...

Und CK hat nun mal das Team zusammen gestellt, wenn er dann neue Spieler fordert- gibt er zu , dass er sich ein wenig geirrt hat, aber das kam ja bislang auch nie von ihm- typisch bayrischer Bauernkopp

Grds hat meine( und die von ca 12 Freunden) sinkende Bereitschaft zum Turm zu gehen zu einem großen Teil mit der destruktiven Spielweise zu tun- wenn man dann jedes mal sieht, dass man mit dem Hinten das einreißt, was man mühsam aufbaut- naja noch nen Punkt

Zu Thema Komfort.... einige vergleichen ja den am Turm mit dem im Kino.... wenn ich das mache- dann dürfte der Eintritt am Turm allenfalls 3 Euro kosten ( wenn ich nen Kinopreis von 10 € zugrunde lege) Guckt Euch mal komfortable Hallen an- zB in Wob, sogar die Halle in Salzgitter ist schon besser, der Turm hat den Charme des alten Zirkuszeltes in Wob und nähert sich der ehem. Braunschweiger Eishalle ganz stark an....
Das angeblich fehlende Spektakel kann man ja gerne kritisieren, als Argument dafür, dass vielleicht nicht so viele neue Leute zum Turm kommen, taugt es in meinen Augen aber nicht.
Nach meinen Erfahrungen sind Neue, die ich in dieser Saison auf ihren erstmaligen Besuch am Turm ansprach, in der Regel wesentlich mehr angetan von der Veranstaltung als wir "alten Hasen".
Ich denke vielmehr, dass die schlechte Stimmung vieler Stammgäste das Problem ist. Dies führt dazu, dass diese mit weniger Enthusiasmus und Engagement Neue zum Turm schleppen. Wenn aber der Verkäufer schon Zweifel an seinem Produkt hat, dann ist er auch nicht besonders gut im Verkaufen des Produkts "Eishockey am Turm".
Wer also wirklich daran intessiert ist, muss daran arbeiten, die Dinge nicht so negativ zu sehen. Sonst wird das nichts.
Der entscheidende Punkt bleibt für mich aber immer nicht das schöne, rasante etc. Spiel der Mannschaft, sondern einzig und allein der Erfolg. Nur der ist sexy, das sieht man ja auch hier im Forum...
(29.01.2013, 17:02)Bodi schrieb: Guckt Euch mal komfortable Hallen an- zB in Wob

au ja, schicken Toiletten, aber mir ist dann doch ein Stadion lieber in dem man von den Stehplätzen freie Sicht auf's Eis hat. So setzt jeder seine Prioritäten.Schmalzlocke
Erfreuen wir uns an unserem Pferdeturm solange es ihn so in der jetzigen Form noch gibt.....
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
(29.01.2013, 17:22)Stephan schrieb: Erfreuen wir uns an unserem Pferdeturm solange es ihn so in der jetzigen Form noch gibt.....

Soll das heißen das du die Toilettenanlagen so wie sie sind in Ordnung findest?
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Ok,jeder hat seine eigene Sichtweise der Situation.Wahrscheinlich ist es ein Mix aller Meinungen.
(29.01.2013, 17:10)Boomer schrieb: Das angeblich fehlende Spektakel kann man ja gerne kritisieren, als Argument dafür, dass vielleicht nicht so viele neue Leute zum Turm kommen, taugt es in meinen Augen aber nicht.
Nach meinen Erfahrungen sind Neue, die ich in dieser Saison auf ihren erstmaligen Besuch am Turm ansprach, in der Regel wesentlich mehr angetan von der Veranstaltung als wir "alten Hasen".
Ich denke vielmehr, dass die schlechte Stimmung vieler Stammgäste das Problem ist. Dies führt dazu, dass diese mit weniger Enthusiasmus und Engagement Neue zum Turm schleppen. Wenn aber der Verkäufer schon Zweifel an seinem Produkt hat, dann ist er auch nicht besonders gut im Verkaufen des Produkts "Eishockey am Turm".
Wer also wirklich daran intessiert ist, muss daran arbeiten, die Dinge nicht so negativ zu sehen. Sonst wird das nichts.
Der entscheidende Punkt bleibt für mich aber immer nicht das schöne, rasante etc. Spiel der Mannschaft, sondern einzig und allein der Erfolg. Nur der ist sexy, das sieht man ja auch hier im Forum...

Ja da hast du recht-ich kann momentan keinen neuen davon überzeugen zum Turm zum gehen- viel Zeit zu investieren und dann ggf recht unattraktives und rel. erfolgloses Eishockey anzusehen,ich er´warte keinen Mitspielen um Platz 5 , wobei mE der ECH mal dran wäre pos. zu überraschen.
Damit meine ich, nicht gleich nach dem 4. Spieltag der Musik hinterher zu rennen und schon auf die Ergbnisse der Konkurrenz zu gucken, damit man Platz 8 im Auge behält....Oder mal mehr als 15 gute Spiele abzuliefern.... Aber so bleibt der ECH halt im dunkelgrauen Mittelfeld... Das Mitspielen um Platz 8 wäre gut wenn man seitens der GF am Anfang der Saison gesagt hätte" Leute- die nächsten 2-3 Jahre haben wir kein Geld und es wird ein Kampf um den Klassenerhalt", hat man aber nicht , sondern will in die PO... So kann ich auch maulen, wenn man seit Jahren allenfalls die PO mit Hängen und Würgen erreicht. Wie gesagt- wäre man ggf ehrlich gewesen, wäre ggf auch der Support der Fans def besser- so sind viele mal wieder mit der Hoffnung in die Saison gegangen, dass es mal besser als Platz 10-8 wird wie in den letzten Jahren, das kann man fast abhaken und dementsprechend ist die Laune der Fans

Und das Erreichen der PO mit ggf Platz 8, wäre das Erreichen des Ziels, aber die Schulnote wäre dann 4,49 Versetzung knapp erreicht.

Sofern der ECH die PO erreicht , ist das Ziel mal wieder erreicht, das Glas somit halbvoll und nicht halbleer. Das bedeutet aber auch, um beim Thema halbvolle Getränkegläser sind- ein halbvolles Bierglas ist auch schon schal und ohne Peplachen

Zum Thema Komfort... Am Turm sieht man auch nicht nicht immer gut un d ja ich erwarte schon saubere Toiletten für das Geld- zur Not stellt man 2 NV`ler für die Spiele ein, dat kostet bei nem Etat der ECH noch nicht mal Peanuts

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste