Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians-Liveradio
#51
Da wird sich doch aber im Sponsorenumfeld zumindest mittelfristig sicher ein Unternehmen finden, das bei der steten Nennung `Indiansradio - powered by Firma XY` zumindest die Fahrtkosten ersetzt, oder?

Dazu noch entweder ein publikumswirksam aufgezogenes Co-Moderator-Casting (ähnlich dem lustigen Spielersuchspiel in der Nachbarschaft) oder ein Gewinnspiel `Gewinne eine Auswärtsfahrt und kommentiere Live mit Torsten G.`, so dass man stets ähnlich authentisch und kurzweilig rüberkommt wie am Sonntag.
Beschwingt kommentierte Partien von Peter Seelze, aus Fussballersicht analysierte Spielzüge durch Indianer87 oder wohltuend sachliche Berichterstattung durch Bankdrücker beispielsweise würden die Einschaltquoten sicher hoch halten. Der beste Co bekommt dann nach Saisonende noch nen Preis nach Abstimmung aller Hörer. Da könnte die umtriebige Marketingabteilung bestimmt was drehen...Zwinkern
Welcome on Planet Ice.
Zitieren
#52
Gut Idee, nur sind ja nicht immer die Kosten das entscheidende, sondern die Arbeit/Zeit...
Zitieren
#53
(28.09.2011, 11:07)Torti schrieb: Wie ich schon geschrieben habe, wir gehen neue Wege. Es geht hier auch um eventuelle Vermarktungsmöglichkeiten der GmbH. In dieser Saison wird es auf jeden Fall auch noch den klassischen Liveticker geben, da wir aus technischen, organisatorischen und/oder personellen Gründen gar nicht jedes Spiel per Radio übertragen können.

Danke für Info.
Macht ja auch Sinn, da man über ein Radio bessere Vermarktungsmöglichkeiten hat.

@Mikesz

lachen

In den Pausen gibt es dann Börni mit dem Mega-Hit " Sagt mal wo kommt ihr denn her...! Applaudieren
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#54
(28.09.2011, 12:31)Mikesz schrieb: Da wird sich doch aber im Sponsorenumfeld zumindest mittelfristig sicher ein Unternehmen finden, das bei der steten Nennung `Indiansradio - powered by Firma XY` zumindest die Fahrtkosten ersetzt, oder?

Dazu noch entweder ein publikumswirksam aufgezogenes Co-Moderator-Casting (ähnlich dem lustigen Spielersuchspiel in der Nachbarschaft) oder ein Gewinnspiel `Gewinne eine Auswärtsfahrt und kommentiere Live mit Torsten G.`, so dass man stets ähnlich authentisch und kurzweilig rüberkommt wie am Sonntag.
Beschwingt kommentierte Partien von Peter Seelze, aus Fussballersicht analysierte Spielzüge durch Indianer87 oder wohltuend sachliche Berichterstattung durch Bankdrücker beispielsweise würden die Einschaltquoten sicher hoch halten. Der beste Co bekommt dann nach Saisonende noch nen Preis nach Abstimmung aller Hörer. Da könnte die umtriebige Marketingabteilung bestimmt was drehen...Zwinkern

Wo kann ich mich bewerben? Und sitzt dann neben Torti in der Jury auch eine knackige Blondine (und ich meine nicht Ole!)?
Stellt Euch vor, es gäbe nichts zu meckern. Wäre das nicht langweilig?
Zitieren
#55
So blond bin ich ja auch nicht Zwinkern
Zitieren
#56
(28.09.2011, 12:31)Mikesz schrieb: Da wird sich doch aber im Sponsorenumfeld zumindest mittelfristig sicher ein Unternehmen finden, das bei der steten Nennung `Indiansradio - powered by Firma XY` zumindest die Fahrtkosten ersetzt, oder?

Dazu noch entweder ein publikumswirksam aufgezogenes Co-Moderator-Casting (ähnlich dem lustigen Spielersuchspiel in der Nachbarschaft) oder ein Gewinnspiel `Gewinne eine Auswärtsfahrt und kommentiere Live mit Torsten G.`, so dass man stets ähnlich authentisch und kurzweilig rüberkommt wie am Sonntag.
Beschwingt kommentierte Partien von Peter Seelze, aus Fussballersicht analysierte Spielzüge durch Indianer87 oder wohltuend sachliche Berichterstattung durch Bankdrücker beispielsweise würden die Einschaltquoten sicher hoch halten. Der beste Co bekommt dann nach Saisonende noch nen Preis nach Abstimmung aller Hörer. Da könnte die umtriebige Marketingabteilung bestimmt was drehen...Zwinkern

Applaudieren
Eigentlich gar keine so schlechte Idee, sollte man auf jeden Fall drüber nachdenken!!!
Zitieren
#57
(28.09.2011, 12:30)Indianer87 schrieb: a) habe ich nicht über Kosten gesprochen

Ist auch kein Problem, aber die Kosten müssen aber halt auch bedacht werden.

(28.09.2011, 12:30)Indianer87 schrieb: b) Rede ich auch davon, dass man meiner Meinung nach das Radio anbieten sollte, wenn man gleichzeitig einen Liveticker anbieten kann.

Habe ich auch schon gesagt, dass wir hier neue Prioritäten gesetzt haben. Der Liveticker wird ja eingesetzt, allerdings bei den Radioübertragungen als Anzeigetafel.

(28.09.2011, 12:30)Indianer87 schrieb: Aber okay, wenn ihr die neuen Vermarktungsmöglichkeiten sucht, dann muss ich mich damit abfinden..

Und deshalb haben wir Dich auch bei unserer Entscheidung nicht mit einbezogen. Sorry... Zwinkern

(28.09.2011, 12:31)Mikesz schrieb: Da wird sich doch aber im Sponsorenumfeld zumindest mittelfristig sicher ein Unternehmen finden, das bei der steten Nennung `Indiansradio - powered by Firma XY` zumindest die Fahrtkosten ersetzt, oder?

So ist zumindest auf jeden Fall der Plan.

(28.09.2011, 12:31)Mikesz schrieb: Dazu noch entweder ein publikumswirksam aufgezogenes Co-Moderator-Casting (ähnlich dem lustigen Spielersuchspiel in der Nachbarschaft) oder ein Gewinnspiel `Gewinne eine Auswärtsfahrt und kommentiere Live mit Torsten G.`, so dass man stets ähnlich authentisch und kurzweilig rüberkommt wie am Sonntag.

Gefällt mir

Eine lustige Idee, die ich auf jeden Fall mal näher ins Auge fassen werde.

(28.09.2011, 12:31)Mikesz schrieb: Beschwingt kommentierte Partien von Peter Seelze, aus Fussballersicht analysierte Spielzüge durch Indianer87 oder wohltuend sachliche Berichterstattung durch Bankdrücker beispielsweise würden die Einschaltquoten sicher hoch halten.

Fussball??? Das ist ne Randsportart. Aber egal, ist sicherlich eine Idee und würde die Geschichte sicherlich auch interessant machen. Allerdings bekommt Peter dann auf der Hinfahrt nur Kamillentee... ;-)

(28.09.2011, 12:31)Mikesz schrieb: Der beste Co bekommt dann nach Saisonende noch nen Preis nach Abstimmung aller Hörer. Da könnte die umtriebige Marketingabteilung bestimmt was drehen...Zwinkern

Gefällt mir

(28.09.2011, 14:02)andrasch schrieb: So blond bin ich ja auch nicht Zwinkern

Nicht??? Du bekommst lange blonde Haare, wir verpassen Dir die gewisse Oberweite, sprichst einen schwedischen Dialekt und schon gehst Du als Heidi W. (bekannt durch die Erfolgsserie Reitferien in Schweden Teil 1 bis 35) durch... lachen



So, jetzt mal ohne Spass und mit Ernst: Vielen Dank für das Feedback nach der ersten richtigen Übertragung. Bis auf eine Ausnahme hier, die ich jetzt auch einfach mal bewusst komplett außen vor lasse, werde ich die hier gemachte Kritik auswerten und versuchen zum nächsten Mal (wohl aus Bietigheim) umzusetzen. Wir haben nicht nur Feedback aus den Foren, sondern auch aus dem direkten Indians Umfeld und auch von unseren Mitstreitern aus der Liga bekommen. Dieses Feedback war durchweg postiv und bestätigt den neuen Weg.

Zur Planung: Das Radio wird sich leider nicht komplett auf die komplette Saison umsetzen lassen. Hier spielen die technischen Möglichkeiten in einigen Hallen und/oder die personelle Verfügbarkeit (ich falle z.B. im Februar bis zu den Playoffs komplett aus) eine große Rolle. Die Planung geht in Richtung 50 - 50.

Fakt ist, dass das Radio in dieser Saison vor dem Liveticker steht (und daran wird sich auch irgendwann jeder gewöhnt haben). Wenn wir das Radio anbieten, fungiert der Ticker als Anzeigetafel. Ist kein Radio möglich, wird es weiterhin den bewährten Ticker geben.

Ein Radio plus Ticker macht keinen Sinn, wenn man etwas neues anbietet und die Fans sich dran gewöhnen sollen. Klar ist es ein großer Schnitt, der nicht jedem passen wird, aber wir gehen halt mit der Zeit und den neuen Möglichkeiten die wir haben.

Eines darf nicht vergessen werden: Egal ob wir jetzt das Radio oder den Ticker anbieten - die Fahrtkosten müssen erstmal gedeckt werden. Ich arbeite z.B. inzwischen bei einem unserer Business Partner, der das Thema "Indians" komplett mit seinem Engagement am Turm unterstützt und durch den es überhaupt noch möglich ist, dass ich regelmäßig zu den Auswärtsspielen fahren kann. Aber auch hier fallen Fahrtkosten an, die gedeckt werden müssen, wenn ich nicht gerade mit der Mannschaft fahre(n kann). Wenn ich jetzt also sagen würde, dass wir Niki zusätzlich mitnehmen müssten um zusätzlich den Ticker laufen zu lasen, würden hier zusätzliche Kosten anfallen, die auch noch gedeckt werden müssen. Dies ist nur ein kleiner, kurzer Umriss, damit Ihr Euch ungefähr vorstellen könnt, was alles an diesem Thema hängt. Habt bitte Verständnis dafür, dass ich auf dieses Thema hier aber auch nicht weiter eingehen kann und werde, daher bitte auch keine weiteren Fragen dazu.

Für weitere Ideen zum Radio, bin ich hingegen offen und würde mich freuen, hier entsprechend von Euch zu lesen.

In diesem Sinne - WEITERMACHEN! Zwinkern
Zitieren
#58
nu meld ich mich auch nochmal zur sache...

zuerst einmal ein "entschuldigung" an torti und ole. meine beiträge, sollten nicht als beleidigungen rüberkommen. das war nicht meine absicht!!! hab sie wahrscheinlich schlecht formuliert, da ich zu diesem zeitpunkt auch sehr geneervt war. was lerne ich daraus? erstmal abwarten und dann schreiben :-)

inhaltlich stehe ich allerdings zu dem, was ich geschrieben habe. ich weiß die arbeit zu schätzen und wie ich auch geschrieben habe, kann ich sie sicherlich auch nicht besser. aber muss man denn immer etwas besser können, um eine kritik zu äußern zu dürfen!? für mich war da einfach too much "ulk" mit im spiel. mal ein flotter und lockerer spruch ist ja völlig ok, aber wenn bei der übertragung mehr lachen als kommentieren zu hören ist, dann hab ich damit schon ein problem. mich interessiert nicht wirklich, ob der co gerade ein bonbon lutscht, oder auf der toilette ist.

das man es nicht jedem recht machen kann ist mir auch klar, aber meine meinung möchte ich schon sagen können.

damit nicht gedacht wird, dass ich nur am motzen bin nun auch noch etwas positives. die podcasts finde ich prima!!! tolle idee und gut umgesetzt. weiter so
Zitieren
#59
(30.09.2011, 11:55)Moby Dick schrieb: nu meld ich mich auch nochmal zur sache...

zuerst einmal ein "entschuldigung" an torti und ole. meine beiträge, sollten nicht als beleidigungen rüberkommen. das war nicht meine absicht!!! hab sie wahrscheinlich schlecht formuliert, da ich zu diesem zeitpunkt auch sehr geneervt war. was lerne ich daraus? erstmal abwarten und dann schreiben :-)

inhaltlich stehe ich allerdings zu dem, was ich geschrieben habe. ich weiß die arbeit zu schätzen und wie ich auch geschrieben habe, kann ich sie sicherlich auch nicht besser. aber muss man denn immer etwas besser können, um eine kritik zu äußern zu dürfen!? für mich war da einfach too much "ulk" mit im spiel. mal ein flotter und lockerer spruch ist ja völlig ok, aber wenn bei der übertragung mehr lachen als kommentieren zu hören ist, dann hab ich damit schon ein problem. mich interessiert nicht wirklich, ob der co gerade ein bonbon lutscht, oder auf der toilette ist.

das man es nicht jedem recht machen kann ist mir auch klar, aber meine meinung möchte ich schon sagen können.

damit nicht gedacht wird, dass ich nur am motzen bin nun auch noch etwas positives. die podcasts finde ich prima!!! tolle idee und gut umgesetzt. weiter so

Applaudieren
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#60
(30.09.2011, 11:55)Moby Dick schrieb: nu meld ich mich auch nochmal zur sache...

zuerst einmal ein "entschuldigung" an torti und ole. meine beiträge, sollten nicht als beleidigungen rüberkommen. das war nicht meine absicht!!! hab sie wahrscheinlich schlecht formuliert, da ich zu diesem zeitpunkt auch sehr geneervt war. was lerne ich daraus? erstmal abwarten und dann schreiben :-)

inhaltlich stehe ich allerdings zu dem, was ich geschrieben habe. ich weiß die arbeit zu schätzen und wie ich auch geschrieben habe, kann ich sie sicherlich auch nicht besser. aber muss man denn immer etwas besser können, um eine kritik zu äußern zu dürfen!? für mich war da einfach too much "ulk" mit im spiel. mal ein flotter und lockerer spruch ist ja völlig ok, aber wenn bei der übertragung mehr lachen als kommentieren zu hören ist, dann hab ich damit schon ein problem. mich interessiert nicht wirklich, ob der co gerade ein bonbon lutscht, oder auf der toilette ist.

das man es nicht jedem recht machen kann ist mir auch klar, aber meine meinung möchte ich schon sagen können.

damit nicht gedacht wird, dass ich nur am motzen bin nun auch noch etwas positives. die podcasts finde ich prima!!! tolle idee und gut umgesetzt. weiter so

alles klar. entschuldigung angenommen und wir geloben beim nächsten mal besserung.

der nächste podcast ist im übrigen auf www.hannover-indians.de/podcast online.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste