(14.09.2026, 09:10)Boerje schrieb: (13.09.2026, 19:30)ernie schrieb: (13.09.2026, 19:25)Boerje schrieb: Baindl raus 
Habe ich nicht geschrieben.
Du weißt selbst wie schnell die Stimmung am Turm kippen kann.
Hab Dich auch nicht zitiert, oder? 
Da ich nur die Heimspiele gegen Bad Nauheim und Herford mehr oder weniger gesehen habe (Stichwort Nebel), kann mir irgendwer mitteilen, was sich gegenüber der Vorsaison verbessert haben soll? Vielleicht war meine Sicht getrübt gestern, aber das war ja gar nichts. In so einem anderen Expertenforum schreibt einer, das wäre die beste Leistung in der Vorbereitung gewesen. Ist dem so? Weil welch positive Schlüsse kann man aus dieser Vorbereitung ziehen? Die Ergebnisse stimmen überhaupt nicht und ich hab so das Gefühl, jeder mag den Baindl und keiner will Kritik üben. Kann man so machen. Nur kann mir irgendeiner irgendeine positive Erkenntnis aus der Vorbereitung mitteilen? Ich suche immernoch ...
OK, dann hast du Glück gehabt
Zur Vorbereitung. Es ist schwierig diese vernünftig zu bewerten, da man nie das komplette Team zur Verfügung hatte und immer wieder die "Schlüsselspieler" fehlten. Man kann hier nur hoffen, dass sich das nicht durch die Saison zieht. Ansonsten waren die Ergebnisse teils "erschreckend" und ich habe wenige Lichtblicke gesehen.
+ von den Ergebnissen her muss man die beiden Spiele gegen Nauheim loben.
+ Spieler wie Hemr, Kabitzky oder Reinig, welche mir persönlich positiv aufgefallen sind
+ Wir haben im Powerplay durch Reinig und Alderson mehr Abschlussstärke hinzugewonnen. Beide haben einen ordentlichen Schuss, welcher auch eingesetzt wird
+ Gänsslen gefällt mir bisher gut. Von ihm habe ich gar nichts erwartet, da er aus der vierten Liga kam und dort "nichts groß gerissen hat". Aber er ist eine Erscheinung auf dem Eis und hängt sich rein. Ob es am Ende für Liga drei reicht, wird man sehen.
+ Zuschauerzahlen waren sehr gut
- spielerisch waren nur wenige Ansätze zu sehen
- teils katastrophales Abwehrverhalten
- die Handschrift des neuen Trainers konnte ich noch nicht erkennen (bei den vielen Verletzten wohl auch schwierig)
Das Team scheint ein Team zu sein und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Die Vorbereitung war durchwachsen, die Ergebnisse eher schlecht. Fürs Selbstvertrauen hat man wohl nicht allzu viel machen können und ich hoffe, dass das nächste Wochenende nicht die erste Ernüchterung geben wird.
Ich sehe schon durchaus einiges an Potential in der Truppe, sehe es aber nicht so positiv wie im esbg-Forum wo uns der Durchschnitt klar auf Platz zwei sieht.
In den letzten Jahren war ich durchaus positiver gestimmt und war dann auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Vielleicht ist es ja dieses Mal genau anders herum.