Umfrage: Wie war das Spiel?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Wurde viel probiert
3 23.08%
Das Ergebnis sieht schlimmer aus als das spiel
0 0%
Es war der Horror
9 69.23%
Wir haben super gespielt, aber da war Scheisse am schläger
1 7.69%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Herford-ECH
(13.09.2026, 19:58)sinnlos schrieb: Belastungssteuerung bedeutet wirklich, daß die Spieler verletzt oder angeschlagen sind und nicht einsatzfähig sind oder man das Risiko in einem Vorbereitungsspiel nicht eingehen will. Ein Spieler hat sich beim Tennis verletzt, Alderson war am Freitag nach dem ersten Drittel draußen. Was mit McNeely plötzlich war...keine Ahnung. Ich hoffe es sind nur kleinere Blessuren und Freitag in Rostock ist ne schlagkräftige Truppe am Start. 5 Pleiten in 6 Vorbereitungsspielen steckt man trotzdem nicht einfach weg. Die Mannschaft scheint zu diesem Zeitpunkt nicht da zu sein wo man sie haben will.

...ach was  überlegen
(13.09.2026, 19:30)ernie schrieb:
(13.09.2026, 19:25)Boerje schrieb: Baindl raus  Nase bohren

Habe ich nicht geschrieben.
Du weißt selbst wie schnell die Stimmung am Turm kippen kann.

Hab Dich auch nicht zitiert, oder?  Zwinkern

Da ich nur die Heimspiele gegen Bad Nauheim und Herford mehr oder weniger gesehen habe (Stichwort Nebel), kann mir irgendwer mitteilen, was sich gegenüber der Vorsaison verbessert haben soll? Vielleicht war meine Sicht getrübt gestern, aber das war ja gar nichts. In so einem anderen Expertenforum schreibt einer, das wäre die beste Leistung in der Vorbereitung gewesen. Ist dem so? Weil welch positive Schlüsse kann man aus dieser Vorbereitung ziehen? Die Ergebnisse stimmen überhaupt nicht und ich hab so das Gefühl, jeder mag den Baindl und keiner will Kritik üben. Kann man so machen. Nur kann mir irgendeiner irgendeine positive Erkenntnis aus der Vorbereitung mitteilen? Ich suche immernoch ...
Es gibt jede Baustellen bis zum Saisonstart, wichtig ist erstmal das alle gegen Rostock dabei sind.
Alles andere muss halt noch während der Saison erarbeitet werden.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
(14.09.2026, 09:10)Boerje schrieb:
(13.09.2026, 19:30)ernie schrieb:
(13.09.2026, 19:25)Boerje schrieb: Baindl raus  Nase bohren

Habe ich nicht geschrieben.
Du weißt selbst wie schnell die Stimmung am Turm kippen kann.

Hab Dich auch nicht zitiert, oder?  Zwinkern

Da ich nur die Heimspiele gegen Bad Nauheim und Herford mehr oder weniger gesehen habe (Stichwort Nebel), kann mir irgendwer mitteilen, was sich gegenüber der Vorsaison verbessert haben soll? Vielleicht war meine Sicht getrübt gestern, aber das war ja gar nichts. In so einem anderen Expertenforum schreibt einer, das wäre die beste Leistung in der Vorbereitung gewesen. Ist dem so? Weil welch positive Schlüsse kann man aus dieser Vorbereitung ziehen? Die Ergebnisse stimmen überhaupt nicht und ich hab so das Gefühl, jeder mag den Baindl und keiner will Kritik üben. Kann man so machen. Nur kann mir irgendeiner irgendeine positive Erkenntnis aus der Vorbereitung mitteilen? Ich suche immernoch ...

OK, dann hast du Glück gehabt  lachen Zwinkern

Zur Vorbereitung. Es ist schwierig diese vernünftig zu bewerten, da man nie das komplette Team zur Verfügung hatte und immer wieder die "Schlüsselspieler" fehlten. Man kann hier nur hoffen, dass sich das nicht durch die Saison zieht. Ansonsten waren die Ergebnisse teils "erschreckend" und ich habe wenige Lichtblicke gesehen. 

+ von den Ergebnissen her muss man die beiden Spiele gegen Nauheim loben. 
+ Spieler wie Hemr, Kabitzky oder Reinig, welche mir persönlich positiv aufgefallen sind
+ Wir haben im Powerplay durch Reinig und Alderson mehr Abschlussstärke hinzugewonnen. Beide haben einen ordentlichen Schuss, welcher auch eingesetzt wird
+ Gänsslen gefällt mir bisher gut. Von ihm habe ich gar nichts erwartet, da er aus der vierten Liga kam und dort "nichts groß gerissen hat". Aber er ist eine Erscheinung auf dem Eis und hängt sich rein. Ob es am Ende für Liga drei reicht, wird man sehen. 
+ Zuschauerzahlen waren sehr gut

- spielerisch waren nur wenige Ansätze zu sehen
- teils katastrophales Abwehrverhalten
- die Handschrift des neuen Trainers konnte ich noch nicht erkennen (bei den vielen Verletzten wohl auch schwierig)

Das Team scheint ein Team zu sein und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Die Vorbereitung war durchwachsen, die Ergebnisse eher schlecht. Fürs Selbstvertrauen hat man wohl nicht allzu viel machen können und ich hoffe, dass das nächste Wochenende nicht die erste Ernüchterung geben wird. 
Ich sehe schon durchaus einiges an Potential in der Truppe, sehe es aber nicht so positiv wie im esbg-Forum wo uns der Durchschnitt klar auf Platz zwei sieht.
In den letzten Jahren war ich durchaus positiver gestimmt und war dann auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Vielleicht ist es ja dieses Mal genau anders herum.
Also Spielerisch ist das nach vorne fast gar nichts. Defensiv sind viel zu viele große Lücken. Die Spieler wirken nicht Fit und gerade die Offensiven arbeiten zu wenig mit nach hinten. In meinen Augen sind mache Ü30 Spieler einfach phasenweise zu alt und über ihren Zenit hinaus. Pompei macht für mich das wofür Snetsinger kritisiert wurde, Standeishockey phasenweise. McNeely fehlen die Spieler wie in der DEL 2 die Mitspieler die die Wege für ihn mit machen. Kabitzky merkt man die langen Ausfallzeiten an. Man kann nicht alles auf die Jungen Spieler an Verantwortung schieben. Bisher haut mich keiner der Kontis um und ja es sind nur Testspiele aber ich glaube wir brauchen gerne noch 2 Spieler mehr im Kader um die Verletzungsanfälligkeit zu kompensieren. Ein Torjäger fehlt uns noch gänzlich, einer der das Potenzial hat klar der Topscorer zu werden. Auch Defensiv brauchen wir in meinen Augen noch einen Spieler mehr.
Was ihr alle so zu wissen glaubt.Respekt.
Was mich am meisten ärgert sind die viel zu vielen (unnötigen) Strafen und das (wie fast jede Saison) schlechte Überzahlspiel - schiebe es jetzt erstmal auf die vielen Verletzten und somit auf keine Einspielmöglichkeit.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es in der Saison besser wird.  beten beten beten
(14.09.2026, 15:05)flyingEagle schrieb: Was ihr alle so zu wissen glaubt.Respekt.

Wissen kann einem dabei helfen, das Gesehene besser zu verarbeiten. Die Realität nehmen wir aber mit den Augen war. Und was wir zu sehen bekommen haben, warf zu Recht Fragen auf. Die ersten Antworten gibt es am Wochenende.
Auch wenn wir scheinbar gegen den Abstieg spielen, freu ich mich, daß es Freitag wi der losgeht.  Popcorn

Wer ist denn gerade alles verletzt oder fraglich für das Spiel in Rostock?

(15.09.2026, 09:17)hellsau schrieb: Wer ist denn gerade alles verletzt oder fraglich für das Spiel in Rostock?

Vllt kann das der Chief beantworten? 

Hab zumindest auf der Insta Seite von Acht und Vierzig die Chief Cam gesehen vom Training heute Morgen. Da könnte er also wissen wer auf dem Eis gefehlt hat?! 

Übrigens habe ich heute Morgen ebenfalls von 2 Clubs auf FB ein Update bzgl verletzter Spieler gesehen. Vllt wäre das auch mal was für uns. Klar hat man da auch nicht die direkte Diagnose mitgeteilt sondern auch nur Ober und Unterkörper, aber wenigstens die ungefähren Ausfallzeiten!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste