Bewertung:
4
Ich freu mich einfach nochmal mit Kumpels und Kumpelinen mit einem kühlen Bier anzustoßen und nehme das Spiel einfach so mit. Ich mache mir da keinen Kopf mehr.
Wenn wir gewinnen sollten, wäre das natürlich super, ob wir uns im Stadion dieses Jahr trotzdem nochmal treffen werden wird man dann sehen...
Mir hat die Saison auf jeden Fall viel Spass gemacht (mehr als scheinbar vielen Anderen hier im Forum).
Bis Freitag!
Bewertung:
35
(26.03.2026, 11:27)Erni schrieb: (26.03.2026, 11:14)NYRangers schrieb: Ich weiß einfach nicht warum die Truppe nicht mehr in der Lage zu sein scheint mal 60 min konzentriert das Eishockey zu spielen was sie lange Zeit gezeigt haben… z. B. auch im erstenDrittel n Memmingen. Die Schlafmützigkeit vor dem 2:1 mal außen vor gelassen! Mir scheint ein Teil des Team einfach nicht mehr bereit zu sein nochmal alles reinzuwerfen. Natürlich kann ich da falsch liegen, aber das ist mein Eindruck.
Hat die Mannschaft denn wirklich mal eine konzentrierte Leistung über 60 MIN hingelegt, oder reichte in der Nordstaffel nicht eine starke Phase um das Ding nach Hause zu schaukeln. Auch zu Beginn der Saison wurden viele Siege durch kurze Lichtblicke gewonnen. Wo wir noch dachten "Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss" , war das doch eher ein Irrglauben, und in der Mannschaft steckt vielleicht doch nicht der Wille, bis an die Grenzen zu gehen. Nun haben wir mit Memmingen einen Gegner, der uns überlegen ist. Und wenn es bei denen nicht läuft, zocken sie uns ab. Das ist schon ein Armutszeugnis für so gestandene Sportler. Und was noch schlimmer ist, einige Spieler nehmen das so hin. Ich wäre Fuchsteufelswild und würde mit soviel Wut aufs Eis gehen. Aber da bin ich wohl eine andere Generation.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
Bewertung:
1
Ich glaub es zwar nicht- aber die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau aufgehört hat zu singen!
God Bless the ECH
Bewertung:
35
Ich fürchte einigen reicht die Vorstellung aus den letzten Spielen wohl endgültig und so wird es doch einige Lücken geben.
Aber wie auch immer, wir sind auf den Sommer und die Aufarbeitung mehr als gespannt.
Immer vorausgesetzt es gibt eine die dann auch zumindest in Ansätzen publik gemacht wird.
Noch läuft die Serie ja aber wirklich Hoffnung haben wohl die wenigsten.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
Bewertung:
24
Ich denke, die Aufarbeitung ist hinter den Kulissen schon im vollen Gange. Angefangen bei der Trainer - Neuverpflichtung, den Gesprächen mit den aktuellen Spielern ( positiv wie negativ ) und evtl. schon fertigen Neuverpflichtungen bzw. Kandidaten dafür.
Das der Kader nicht das Potenzial zum Aufstieg hat ( und evtl. auch nicht, um das Saisonziel zu erreichen ), wird man irgendwann im Laufe der Saison festgestellt und sich nach vorne orientiert haben.
Warum das alles nicht so geklappt hat wie geplant, werden wir wohl nur in Bruchstücken erfahren, wenn überhaupt. Oder es gibt eben die üblichen Aussagen.
Wir können nur hoffen, daß man auch hier wieder ein wenig gelernt hat und die richtigen Schlüsse zieht. Vor allem, das alles auf wirtschaftlich soliden Beinen steht und an der Front ja vielleicht noch ein wenig mehr geht. Man hört ja diesbezüglich immer mal wieder positives.
Aber jetzt soll die dicke Frau erst mal weiter singen .....
Bewertung:
15
(26.03.2026, 15:28)Trainspotter schrieb: Ich glaub es zwar nicht- aber die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau aufgehört hat zu singen!
So ist es. Und wir Fans sollten die letzten sein, die aufgeben. WIR HABEN KEINE CHANCE, ALSO NUTZEN WIR SIE!
Solche Spiele waren immer die einprägsamsten Erlebnisse , sieglose Aufstiegsrunde oder die Play Offs mit einer nicht konkurenzfähigen Mannschaft gegen die Kölner Haie ....
Bewertung:
3
Nee aufarbeiten meinte ich nicht. Wenn du mich jetzt fragst ob ich wieder ne Dauerkarte hole, würde ich nein sagen. Der break von Tabellenerster zum üblichen Kuddelmuddel war mir zu krass. Aber wer weiß, bis zum Ende der Reservierungspflicht für Sitzplatzkarten ist der Groll ja oft schon aus dem Fanherz verflogen. Obwohl, zuzerst wurde hier im Forum kollportiert die Mannschaft spiele nur so gut wie sie müsse, und man habe reichlich im Petto, tja davon war dann plötzlich nichts mehr zu sehen. Irgendwie hatte man sich schon gefreut was für eine mächtiges Team wir diese Saison haben. Das war dann ne harte Landung.
Bewertung:
19
Ich glaube gar nicht, daß man "wirtschaftlich" entscheidet und das Spiel abschenkt. Nicht von der Geschäftsführung und schon gar nicht von den Spielern. Das ist einfach Quatsch. Jeder wird morgen alles geben um ein Spiel 5 zu erkämpfen.
Bewertung:
1
(26.03.2026, 15:55)Erni schrieb: (26.03.2026, 15:28)Trainspotter schrieb: Ich glaub es zwar nicht- aber die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau aufgehört hat zu singen!
So ist es. Und wir Fans sollten die letzten sein, die aufgeben. WIR HABEN KEINE CHANCE, ALSO NUTZEN WIR SIE!
Solche Spiele waren immer die einprägsamsten Erlebnisse , sieglose Aufstiegsrunde oder die Play Offs mit einer nicht konkurenzfähigen Mannschaft gegen die Kölner Haie ....
Ich hoffe halt, das es Freitag klappt. Dann ist auch ratz fatz Sonntag :)…. Und Siege ohne Niederlagen sind gewohnt und langweilig. Man muss nur zu den Freunden des runden Leders schauen- die Kinder werden irgendwann Bayern-Fan, weil es einfach ist Fan von den Siegern zu sein. Sie werden aber nie erfahren wie grandios ein echter Sieg ist (um beim Fußball zu bleiben:https://m.youtube.com/watch?v=LCVvdz3LyGE ) … wir haben uns alle frei dazu entschieden Anhänger vom ECH zu sein, mit Leidenschaft durch dick und dünn zu gehen. Das erste Drittel der Saison war grandios, wir haben uns von Spiel zu Spiel in den Armen gelegen und wussten doch eigentlich nicht was uns geschieht. Das wäre doch nicht halb so schön gewesen wenn es erwartbar gewesen wäre? Ich verstehe den Leistungseinbruch auch nicht, die Entlassung von Jolly auch irgendwie nicht… Aber 22 die Play offs- bis ins HF gegen Memmingen - alles am Rande des Wahnsinns (teilweise die Spiele in einem Pub im Urlaub auf dem Tablett in Portugal geschaut)… sowas erlebt man doch nur, wenn es nicht normal ist… oder man geht zu den HSC krebstieren- letztes Jahr wie immer- erwarbar….
Natürlich ist man nach dem Spiel deprimiert… aber noch singt die dicke Frau, die Band spielt noch auf der untergehenden Titanic. Und wenn es morgen verloren geht, dann warten wir doch ab Ende Mai wieder, wann es endlich wieder los geht!
God Bless the ECH
Bewertung:
1
Alles richtig, was du da schreibst !
Glaube auch nicht, das aus wirtschaftlichen Gründen was von unserer Seite abgeschenkt wird.
Könnte man ja genauso annehmen, das die Südindianer morgen abschenken, um noch eine
Einnahme aus einen weiteren Heimspiel einzusacken !!
Ich gehe morgen ohne großen Erwartungen zum Spiel.
Laß mich einfach überraschen !
Allerdings hoffe ich, das das auf dem Eis dargebotene, nicht mit dem der dicken Dame gleichzusetzen ist !
Ich hasse dieses Gejaule !!!
Gruß Benno
|