Bewertung:
149
Siegen oder Fliegen heißt es morgen am Pferdeturm und das Auftreten der Mannschaft wird entscheidend sein, nicht nur das Spiel, sondern auch sinnbildlich die Saison zu bewerten.
Ein Sweep im Viertelfinale wäre ein herber Dämpfer, der auch Auswirkungen auf die Sommerpause haben wird. Das Halbfinale war das Mindestziel, da ist die Mannschaft in der Bringschuld - ohne Ausreden.
Die Fans (in Masse) als auch der Förderkreis Nordkurve Pferdeturm (im Detail, Stichwort Choreos) haben geliefert und selbst ein gutes Gespür für die aktuelle Situation - aufgeben ist keine Option.
Die Geschäftsführung hat mit Ausnahme der Trainerposition diese Saison viel Geld in die Hand genommen um das Saisonziel zu erreichen - Ergebnis noch ausstehend.
Ich bin gespannt und bei allem Respekt und Verständnis für die Enttäuschung nach den drei Spielen ist es meiner Meinung nach als Fan Pflicht, morgen als Fan alles zu geben und als 7. Mann hinter der Mannschaft zu stehen und den Pferdeturm noch einmal beben zu lassen.
Bewertung:
3
(Heute, 09:14)Boerje schrieb: Siegen oder Fliegen heißt es morgen am Pferdeturm und das Auftreten der Mannschaft wird entscheidend sein, nicht nur das Spiel, sondern auch sinnbildlich die Saison zu bewerten.
Ein Sweep im Viertelfinale wäre ein herber Dämpfer, der auch Auswirkungen auf die Sommerpause haben wird. Das Halbfinale war das Mindestziel, da ist die Mannschaft in der Bringschuld - ohne Ausreden.
Die Fans (in Masse) als auch der Förderkreis Nordkurve Pferdeturm (im Detail, Stichwort Choreos) haben geliefert und selbst ein gutes Gespür für die aktuelle Situation - aufgeben ist keine Option.
Die Geschäftsführung hat mit Ausnahme der Trainerposition diese Saison viel Geld in die Hand genommen um das Saisonziel zu erreichen - Ergebnis noch ausstehend.
Ich bin gespannt und bei allem Respekt und Verständnis für die Enttäuschung nach den drei Spielen ist es meiner Meinung nach als Fan Pflicht, morgen als Fan alles zu geben und als 7. Mann hinter der Mannschaft zu stehen und den Pferdeturm noch einmal beben zu lassen.
Bewertung:
3
Joo jetzt nach 3 Niederlagen , 4 Spiele gewinnen. Das wäre mal ein krasses Eishockeywunder.
Bewertung:
40
(Heute, 10:54)kama schrieb: Joo jetzt nach 3 Niederlagen , 4 Spiele gewinnen. Das wäre mal ein krasses Eishockeywunder.
Mit dieser Truppe in Normalform wäre das nicht ausgeschlossen, auch wenn der Gegner wirklich stark ist.
Bewertung:
35
Ich weiß einfach nicht warum die Truppe nicht mehr in der Lage zu sein scheint mal 60 min konzentriert das Eishockey zu spielen was sie lange Zeit gezeigt haben… z. B. auch im erstenDrittel n Memmingen. Die Schlafmützigkeit vor dem 2:1 mal außen vor gelassen! Mir scheint ein Teil des Team einfach nicht mehr bereit zu sein nochmal alles reinzuwerfen. Natürlich kann ich da falsch liegen, aber das ist mein Eindruck.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
14
(Heute, 11:14)NYRangers schrieb: Ich weiß einfach nicht warum die Truppe nicht mehr in der Lage zu sein scheint mal 60 min konzentriert das Eishockey zu spielen was sie lange Zeit gezeigt haben… z. B. auch im erstenDrittel n Memmingen. Die Schlafmützigkeit vor dem 2:1 mal außen vor gelassen! Mir scheint ein Teil des Team einfach nicht mehr bereit zu sein nochmal alles reinzuwerfen. Natürlich kann ich da falsch liegen, aber das ist mein Eindruck.
Hat die Mannschaft denn wirklich mal eine konzentrierte Leistung über 60 MIN hingelegt, oder reichte in der Nordstaffel nicht eine starke Phase um das Ding nach Hause zu schaukeln. Auch zu Beginn der Saison wurden viele Siege durch kurze Lichtblicke gewonnen. Wo wir noch dachten "Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss" , war das doch eher ein Irrglauben, und in der Mannschaft steckt vielleicht doch nicht der Wille, bis an die Grenzen zu gehen. Nun haben wir mit Memmingen einen Gegner, der uns überlegen ist. Und wenn es bei denen nicht läuft, zocken sie uns ab. Das ist schon ein Armutszeugnis für so gestandene Sportler. Und was noch schlimmer ist, einige Spieler nehmen das so hin. Ich wäre Fuchsteufelswild und würde mit soviel Wut aufs Eis gehen. Aber da bin ich wohl eine andere Generation.
Bewertung:
40
(Vor 11 Stunden)Erni schrieb: (Heute, 11:14)NYRangers schrieb: Ich weiß einfach nicht warum die Truppe nicht mehr in der Lage zu sein scheint mal 60 min konzentriert das Eishockey zu spielen was sie lange Zeit gezeigt haben… z. B. auch im erstenDrittel n Memmingen. Die Schlafmützigkeit vor dem 2:1 mal außen vor gelassen! Mir scheint ein Teil des Team einfach nicht mehr bereit zu sein nochmal alles reinzuwerfen. Natürlich kann ich da falsch liegen, aber das ist mein Eindruck.
Hat die Mannschaft denn wirklich Mal eine konzentrierte Leistung über 60 MIN hingelegt, oder reichte in der Nordstaffel nicht eine starke Phase um das Ding nach Hause zu schaukeln. Auch zu Beginn der Saison wurden viele Siege durch kurze Lichtblicke gewonnen. Wo wir noch dachten "Ein gutes Pferd springt nur so hoch,mwie es muss" , war das doch eher ein Irrglauben, und in der Mannschaft steckt vielleicht doch nicht der Wille, bis an die Grenzen zu gehen. Nun haben wir mit Memmingen einen Gegner, der uns überlegen ist. Und wenn es bei denen nicht läuft, zocken sie uns ab. Das ist schon ein Armutszeugnis für so gestandene Sportler. Und was noch schlimmer ist, einige Spieler nehmen das so hin. Ich wäre Fuchsteufelswild und würde mit soviel Wut aufs Eis gehen. Aber da bin ich wohl eine andere Generation.
Es gibt aber auch eine Reihe von Spielern die sich genau so ins Zeug legen, wie du (und ich mir) das wünscht. U.a. Kolupalyo, Neugebauer, Möller, Krüger... Das wären auch für mich die ersten, mit denen ich verlängern würde.
Und apropos Verlängerungen. Da auch die Spieler Planungssicherheit haben wollen, sind die Vertragsverhandlungen mit Sicherheit bei den meisten schon durch. Vielleicht ist da auch für den ein oder anderen ein Argument nicht mehr so ganz bei der Sache zu sein. Wobei man sich dann auch fragen muss, ob das eine gute Werbung in eigener Sache ist.
Es ist alles sehr, sehr merkwürdig. Da wäre viel, viel mehr drin gewesen. Vom Nordmeistertitel bis hin zum Aufstieg. (wäre natürlich das Optimum und es hätte ganz viel passen müssen)
Ich hoffe, dass der neue Trainer schon seit einiger Zeit fest steht und der sich schon in die Vertragsverhandlungen eingebunden hat. Nicht das er dann auch wieder ein bis drei Jahre benötigt (die er sicher nicht bekommen wird), damit es "sein" Kader ist.
Bewertung:
14
(Vor 11 Stunden)ernie schrieb: (Vor 11 Stunden)Erni schrieb: (Heute, 11:14)NYRangers schrieb: Ich weiß einfach nicht warum die Truppe nicht mehr in der Lage zu sein scheint mal 60 min konzentriert das Eishockey zu spielen was sie lange Zeit gezeigt haben… z. B. auch im erstenDrittel n Memmingen. Die Schlafmützigkeit vor dem 2:1 mal außen vor gelassen! Mir scheint ein Teil des Team einfach nicht mehr bereit zu sein nochmal alles reinzuwerfen. Natürlich kann ich da falsch liegen, aber das ist mein Eindruck.
Hat die Mannschaft denn wirklich Mal eine konzentrierte Leistung über 60 MIN hingelegt, oder reichte in der Nordstaffel nicht eine starke Phase um das Ding nach Hause zu schaukeln. Auch zu Beginn der Saison wurden viele Siege durch kurze Lichtblicke gewonnen. Wo wir noch dachten "Ein gutes Pferd springt nur so hoch,mwie es muss" , war das doch eher ein Irrglauben, und in der Mannschaft steckt vielleicht doch nicht der Wille, bis an die Grenzen zu gehen. Nun haben wir mit Memmingen einen Gegner, der uns überlegen ist. Und wenn es bei denen nicht läuft, zocken sie uns ab. Das ist schon ein Armutszeugnis für so gestandene Sportler. Und was noch schlimmer ist, einige Spieler nehmen das so hin. Ich wäre Fuchsteufelswild und würde mit soviel Wut aufs Eis gehen. Aber da bin ich wohl eine andere Generation.
Es gibt aber auch eine Reihe von Spielern die sich genau so ins Zeug legen, wie du (und ich mir) das wünscht. U.a. Kolupalyo, Neugebauer, Möller, Krüger... Das wären auch für mich die ersten, mit denen ich verlängern würde.
Und apropos Verlängerungen. Da auch die Spieler Planungssicherheit haben wollen, sind die Vertragsverhandlungen mit Sicherheit bei den meisten schon durch. Vielleicht ist da auch für den ein oder anderen ein Argument nicht mehr so ganz bei der Sache zu sein. Wobei man sich dann auch fragen muss, ob das eine gute Werbung in eigener Sache ist.
Es ist alles sehr, sehr merkwürdig. Da wäre viel, viel mehr drin gewesen. Vom Nordmeistertitel bis hin zum Aufstieg. (wäre natürlich das Optimum und es hätte ganz viel passen müssen)
Ich hoffe, dass der neue Trainer schon seit einiger Zeit fest steht und der sich schon in die Vertragsverhandlungen eingebunden hat. Nicht das er dann auch wieder ein bis drei Jahre benötigt (die er sicher nicht bekommen wird), damit es "sein" Kader ist.
Ich hatte ja auch "einige" geschrieben. Ich hoffe ja mal nicht, das es Spieler gibt, die sich nach Vertragsverlängerung entspannt haben, dann sofort zerreißen, den Vertrag.
Ich hoffe, dass man sich die Spieler genau angeschaut hat, wer die Bereitschaft gezeigt hat, die angestrebten Ziele zu erreichen. Und vor allem, bei Neuverpflichtungen, nicht nur die Vita, sondern auch den Mensch und Charakter unter die Lupe zu nehmen. Ein ehemaliger Mitläufer aus der DEL wird nicht automatisch zum Anführer in der Oberliga, denn Führungsqualitäten hat nichts mit dem Leistungsvermögen oder Talent zu tun. Aber das ist ja eher ein Thema für nach dem Finale.
Bewertung:
2
Ich habe eine DK und gehe deshalb morgen noch einmal zum Turm. Ohne wäre ich zu Hause geblieben. Es gibt leider nichts, was dafür spricht, dass die Jungs versuchen einen Sieg herauszuspielen. Die 3 Niederlagen haben einfach gezeigt, dass man erstens über die ganzen Reihen nicht die Qualität der Memminger hat und zweitens scheinbar auch nicht den Willen zum Sieg hat. Und bei diesem PO-Stand wäre es auch aus wirtschaftlicher Sicht ziemlicher Blödsinn sich morgen einen Sieg zu erkämpfen, um dann für das nahezu feststehende Aus noch einmal in den Süden reisen zu müssen.
Bewertung:
3
Ja und dann lassen wir dass ganze einfach mal so für uns als Fans sacken. Ende Juni sieht die Welt schon wieder anders aus.
|