Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
PlayOffs VF (2) H, Memmingen
Kann mich die letzten 20 Jahre nicht erinnern, mal so einen blutleeren und emotionslosen Auftritt der Indians in einem PO Spiel gesehen zu haben.
Was ist da nur los?
Verlieren kann man, aber man kann wenigstens so tun, als wolle man nicht verlieren.
Was war das für eine Truppe zu Anfang der Saison….aber da hatte jemand die Zügel auch fest in der Hand und hat Disziplin gebolzt, das braucht man bei Aubin und Co. wahrscheinlich auch. Ist natürlich klar, dass das dem ein oder anderen Altstar nicht gepasst hat und man deswegen lieber den Trainer absägt.
Inzwischen steht da kein Team mehr auf dem Eis, sondern eine Haufen Einzelspieler, die gesweept werden.
(22.03.2026, 23:20)floka0 schrieb:
(22.03.2026, 22:54)flyingEagle schrieb: Ritchie und Anderson, das sind sicher gute Stürmer, aber sie passen nicht...Warum auch immer ein Jerry nicht spielt.  Er wäre die bessere Alternative zu Grobb, ohne wenn und aber.
Auch ganz bitter Lagace , er war der Kopf der Truppe. Ohne ihn läuft überhaupt nichts mehr.
Diese Manbschaft hat das Spielen im Dezember eingestellt. Es wäre schon sehr interessant was da hinter den Kulissen wirklich abgegangen ist.
Ein Lessard Aydin z.b.was ist mit ihm los, trifft so gut wie überhaupt nicht mehr.
Aubin? Killins? Ect ect....Auch ein Herden, der völlig überspielt wirkt.
Bitter, das sah bis Dezember wirklich gut aus. Die Mannschaft nur noch ein Schatten. Und Bacek bei allem Respekt, überhaupt keine Erfahrung. Wie kann man so blauäugig sein,das diese Entscheidung Bacek/Thomson funktionieren könnte..Fragen über Fragen.
Aber nächste Saison, da wird alles besser...geht glaube ich seid dem Abstieg aus der DEL 2 so...

Irgendwie ist das immer lustig das Top Spieler bei uns nie passen sollen. Jetzt Ritchie und Anderson. 

Davor Biezais der überall richtig stark ist nur bei uns nicht angeblich und weggeschickt wird.
Ein Gauch der vorher klappt und danach noch mehr aber bei uns angeblich nicht.
Skvorkovs das selbe.

Um nur mal ein paar zu nennen. Wild das alle davor und danach funktionieren aber hier nicht angeblich. Hmmm
Gauch war dann tatsächlich ne andere Nummer. Da hat man ja offen kommuniziert, daß er menschlich und charakterlich nicht passte.
Ohne Trainer keine Mannschaft. So einfach ist das. Daniel Huhn heute steht AUF der Bank, zwischen seinen Spielern, kommuniziert, agiert, Taktikbrett. Unsere Trainer stehen HINTER der Bank, und viel Kommunikation findet nicht statt. Der erhoffte Play-Off-Flow indem sich das Team quasi wie von allein von Erfolg zu Erfolg schießt, bleibt leider aus. Das alles hätte man definitiv vorher wissen müssen. Interimstrainer bis Saisonende hätte man finden können. Man wollte scheinbar nicht. Schaut man z.B. die PK vom.heutigen Spiel Tölz gegen Tilburg da sieht man 2 Trainer die wissen wovon sie reden, die Erfahrung haben, die ihr Team einstellen können, im Spiel reagieren können. Bei uns fehlt all das. Und völlig unverständlich heute Billy Jerry nicht zu bringen. Wäre der richtige Mann für Playoffs, bringt Schwung, kann mal eine ganze Abwehr aushebeln, Publikumsliebling. Nein, es spielt wieder Gropp, der keine Akzente setzen konnte.
Wie kommen eigentlich so viele zu dem Schluss, dass man einen Gropp durch Jerry ersetzt, und schon läuft irgendwas anders? Haben die beiden anderen Kontis denn bisher in dieser Serie besser performt? Ritchie und Gropp haben beide gleich „viele“ Punkte in den beiden Spielen gesammelt. Auf die Idee darüber zu spekulieren kommt aber keiner.

Nicht falsch verstehen, Auch ich bin nicht abgeneigt mal was anderes zu probieren wenn es nicht läuft, aber dieses rumkritteln und abarbeiten an einzelnen Spielern seit Wochen und Monaten von manchen nervt einfach nur noch. Da stehen auch noch 18 andere Spieler auf dem Eis. Und bis auf einige Ausnahmen hat sich da jeder, auch nach seinen Möglichkeiten nicht mit Ruhm bekleckert.

Ansonsten bin ich zu dem Auftritt einfach etwas sprachlos. Der eine oder andere hängt sich da wirklich noch voll rein, vom Großteil kommt aber.. nichts. Eine Mannschaft ist dass nicht auf dem Eis. Ein erneuter Umbruch kann und muss uns im Sommer bevorstehen.

Aber erstmal ist am Freitag dann Saisonabschlussfeier mit Rahmenprogramm auf dem Eis.
Weil nur Gropp und Jerry getauscht werden können, wenn man mal unterstellt, dass das Ritchie und Anderson gesetzt sind und der, den das Team am allermeisten bräuchte, verletzt. Das hat nix mit abarbeiten zu tun, auch wenn sie punktetechnisch gleich sind, ist die Körpersprache und die Präsenz doch unterschiedlich
Was das Körperspiel angeht, da hab ich gegen Peiting weniger gesehen.
Und war auch von einigen Strafen gestern nicht so überzeugt, aber auf beiden Seiten.

Ansonsten ein erschreckender Saisonverlauf, erschreckend planlos gestern...diese Querpässe immer parallel zum gegnerischen Tor ohne das dort ein stehen würde, der seine Kelle reinhält..., und am Freitag hab ich glücklicherweise schon was anderes vor. Wobei, vielleicht gibt's dann das Aufbäumen.

Ritchie und Anderson würde ich nächstes Jahr aber gerne weiter bei uns sehen.

Nr. 1
Für mich wirkt die Def komplett Platz. Die kommen in jeden Zweikampf zu spät.
Nr. 2
Die Schiris waren schlecht. Alle Strafen auf Beiden Seiten absolut ok. Nur MUSS Memmingen allein im 1. Drittel min. 2-3 Strafen mehr bekommen. Ob es was bringt ist dann die Frage. Sicher aber hindert es den Spielraum der Memminger. Also auf jeden Fall ein Faktor. Die Ansetzung definitiv ein ganz schlechter Witz mit mindestens einem Geschmäckle!
3. Die Offense war gestern ineffektiv! Die bekannten Fighter um Kolu, Jari, Jussi, Lucca im PO Modus. Der Rest.....Naja.

Denke auch, daß Freitag das letzte Heimspiel kommen wird. Alles andere wäre nach den Beiden Spielen schon fast ein Eishockeywunder.... Aber auch unsere Truppe haut ja immer mal wieder einen raus  überlegen
Turm seit 1985, Nordkurve seit 1988. Blau-Weiß-Rot ein Leben lang.
Bis Dezember, geil, dann Schrott. Hab ich bis heute nicht verstanden. Ich mach erstmal Dauerkarten Detox.
Dieser mimosenhafte Abgesang auf die eigene Mannschaft ist wahrlich schwer zu ertragen. Eigentlich würde ich gerne mehr schreiben wollen und ins Detail gehen, lasse ich aber lieber und gebe ich mir für die Saisonanalyse auf.

Der gestrige Unterschied war, das Memmingen einen klaren Plan hatte, aggressives Forechecking zeigte und unsere Verteidiger kein Lösung fanden, ansatzweise aus dem eigenen Drittel herauszuspielen. Kurzum: Wir wurden ausgecoacht.

Im zweiten Drittel fand ich uns eigtl bis zum Gegentor besser, aber sowohl Strafen der Kategorie vermeidbar (Ritchie und Killins holten sich die Strafen vorm gegnerischen Gehäuse) als auch eigenes Unvermögen vorm gegnerischen Tor besiegelten die Niederlage.

Und dann fand ich das dritte Drittel auch einfach enttäuschend, da man sich ergab und keiner ne Idee oder den Mut hatte, da was gegen zu unternehmen. Das sagt viel über den Kader aus. Während Huhn im Powerbreak im 3. Drittel noch aktiv coacht und alle (!) zuhören, ist bei uns Grüppchenbildung gewesen, weil auch kein Trainer es für nötig hielt, der Mannschaft noch was mit auf den Weg zu geben.

Und: Warum gebe ich mir beim Stand von 1:4 die Blöße und ziehe den Torwart? 1. hat das nie wirklich funktioniert während der Saison. 2. war die Zeit zu knapp. 3. hat man wie so oft ein Gegentor kassiert und der Gegner durfte noch einmal Häme und Spott rauslassen.

Die Memminger sind in unseren Köpfen drin und haben bisher in jedem Spiel ne Antwort auf unsere Bemühungen gefunden und uns ganz alt aussehen lassen. Ich finde, unsere erste Reihe ist die Einzige, die da ansatzweise mithalten kann. In der Serie sind aber die Reihen 2, 3 und 4 der große Unterschiedsfaktor! Vor allem Memmingens Reihe um Fomynich, Homjakovs und Lillich. Warum diese nicht mal aus dem Spiel nehmen und einen Serikow „opfern“, der nen Fomynich vllt mitnimmt? Auch muss man über die Zusammenstellung unserer 2. Reihe sprechen, die funktioniert so nicht. Vielleicht einen Krüger mit Lessard-Aydin und Jerry auflaufen lassen? Von Moser und Aubin kommt derzeit zu wenig und die Kritik an Gropp teile ich, ich würde auch gerne Jerry sehen.

Irgendwie muss man am Dienstag den ersten Sieg in der Serie holen und den Schwung für das Freitagsheimspiel mitnehmen. Die Serie ist noch lang. Dazu müssen eigene Fehler auch knallhart analysiert und ggf. unpopuläre Entscheidungen getroffen werden, Memmingen ist stark, aber auch schlagbar. 
Und die Mannschaft muss endlich wieder auf den Körper gehen und physisch hart spielen - das Hockey, was sie zu Saisonbeginn zeigte und was sie erfolgreich machte. Joly ist seit Anfang Januar weg, die englischen Wochen mit 3 Spielen seitdem ebenfalls. Also muss die Mannschaft wieder mehr Körner haben um in den PO‘s auch 60 Minuten wieder ackern zu können.

Ja, es steht 0:2. Ich glaube aber, dass wir die Serie noch drehen können! Wir haben eine starken Kader. Angefangen im Tor über die Abwehr bis hin zur neuen ersten Reihe. Memmingen hat auch nen starken Kader. Jetzt gilt es, sich mal zu schütteln und die Meinung zu geigen und Dienstagabend wieder ein anderes Gesicht zu zeigen. Lasst uns das nächste Spiel gewinnen und dann am Pferdeturm die Serie auf Null stellen, aber hört auf wie die Mimosen hier auf alles einzudreschen - egal ob Trainer oder eigene Spieler oder Schiri‘s. Der Rückstand resultiert einfach auch aufgrund der Stärke Memmingens.
Ich fand unsere Leistung gar nicht mal so schlecht, wie sie hier zum Teil beschrieben wird. Zu Anfang gepennt und durch zwei krasse Fehler musste man schnell einem Rückstand hinterherlaufen. Danach hat man sich gefangen und konnte das Spiel einigermaßen offen gestalten.

Unser Tor zum 1:2 ist symptomatisch. Endlich stand mal jemand vor dem gegnerischen Torwart und sorgt für Verwirrung. Entweder geht so ein Ding einfach von selbst rein, weil dem Torwart die Sicht genommen wurde, oder man hat die Chance den Puck abzufälschen oder den Abpraller zu verwandeln. Das habe ich danach im gesamten Spiel nicht mehr gesehen.

In unserer späteren "Drangphase" schießt Memmingen einen glücklichen Abpraller in unser Gehäuse. Ärgerlich. Im letzten Drittel hatten wir noch drei, vier wirklich gute Möglichkeiten, aber Roth hat hier jeden Schuss prima abgewehrt. Ganz so schlecht war es dann doch nicht.

Unterm Strich ist die Niederlage völlig verdient und ich verstehe auch viele Dinge nicht. Warum spielt Jerry nicht? Er ist sicher nicht der Heilsbringer, aber er hat eine andere Spielweise als Gropp und wirkte auf mich immer "galliger", was sich eventuell auch auf die anderen Mitspieler ausgewirkt hätte. Warum stellt man nicht regelmäßig jemanden vors Tor? Gerade im "Powerplay".

Leider fehlt seit Dezember unser Dreh- und Angelpunkt verletzungsbedingt. Den Ausfall von Lagace konnten wir nie kompensieren. Er ist, bzw. war DER Unterschiedsspieler. Er hat das Powerplay gelenkt, er hatte die Spielideen und vor allem hat er seine Mitspieler in seiner Reihe allesamt besser gemacht (Lessard-Aydin, Aubin...). Dadurch waren auch die weiteren Reihe stärker und das gesamte Gebilde wirkte homogen. Seit seiner Verletzung und später nach seinem Komplettausfall ging es "steil" bergab. Seinen Ausfall konnten wir nicht kompensieren. Er wäre auch das besagte "Playoff-Monster" für mich gewesen.

Für morgen habe ich leider wenig Hoffnung, gerade auch weil unsere Spieler wohl selbst nicht mehr daran glauben. So wirkte es am Ende jedenfalls auf mich.

Schade. Da wäre viel mehr drin gewesen in dieser Saison. Ich hoffe zwar, dass man vielleicht noch die Wende schafft, aber realistisch ist das nicht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste