Bewertung:
13
(Vor 7 Stunden)elpaso39 schrieb: (Vor 11 Stunden)Erni schrieb: Muss sich fragen, ob ein Neubau erstrebenswert ist. Die neuen Eishallen in Bremerhaven oder Halle, sind ja ganz "nett", kann man gern Mal einen Abstecher hin machen. Aber eignen sich diese Stadion als Wohnzimmer. Eher weniger.,unsere Halle mit all seinen Vorzügen ist doch das, was das Feeling in Hannover aus macht. Die Patina , die sich über die Jahre gebildet hat, macht das Erlebnis aus, nicht die vermeintlichen Superbauten, die in irgendwelchen Architekturbüros entworfen wurden von Fachleuten, die noch nie bei einem Eishockeyspiel waren. Ich befürchte, das wir unsere Identität verlieren würden, da könnte man tatsächlich über eine Vereinigung mit dem Stadtrand nachdenken, weil dann es alles auf Null gesetzt wird.
Trotzdem ist mir natürlich bewusst, das es auch mit unserem Stadion schwer wird, den Eishockeystandort zu sichern. Eine Lösung habe ich aber auch nicht.
Ich fühle mich am Turm auch wohl. Aber mit Patina, renovierungsbedürftigen Sanitären Anlagen und einem VIP Zelt auf dem Parkplatz ziehst Du keine großen und wichtigen Sponsoren an Land, die es brauchen würde wenn man endlich mal nach "Oben" schielen möchte....... Der Turm ist so einfach nicht mehr zeitgemäß.
Bewertung:
34
Richtig Schwenningen nehme ich auch öfter in Gesprächen als Beispiel.
Wäre ein Träumchen…
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
13
Bewertung:
2
Bewertung:
2
Bewertung:
147
Holt mich gar nicht ab. Eine Multifunktionshalle hat man in Laatzen bereits stehen. Wie die angenommen wurde, ist allen bekannt. Töricht wäre, dasselbe in einer Stufe kleiner zu bauen...
Bewertung:
12
(Vor 4 Stunden)Boerje schrieb: Holt mich gar nicht ab. Eine Multifunktionshalle hat man in Laatzen bereits stehen. Wie die angenommen wurde, ist allen bekannt. Töricht wäre, dasselbe in einer Stufe kleiner zu bauen...
Sehe ich auch so.
Wenn Neu,,dann bitte auch die Akustik beachten. aktuell haben es die Gäste etwas leichter, Lautstärke zu erzeugen, aufgrund der schrägen Bauweise und dann steht die Süd noch näher zu Eis.
Bewertung:
34
Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden und ne Halle die allen gefällt wirds nie geben… Und schon gar nicht bei den Fans der Indians…
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
0
(Vor 4 Stunden)Erni schrieb: (Vor 4 Stunden)Boerje schrieb: Holt mich gar nicht ab. Eine Multifunktionshalle hat man in Laatzen bereits stehen. Wie die angenommen wurde, ist allen bekannt. Töricht wäre, dasselbe in einer Stufe kleiner zu bauen...
Sehe ich auch so.
Wenn Neu,,dann bitte auch die Akustik beachten. aktuell haben es die Gäste etwas leichter, Lautstärke zu erzeugen, aufgrund der schrägen Bauweise und dann steht die Süd noch näher zu Eis.
Die Südtribüne ist einfach eine wunderbare Konzertmuschel und wirft den Schall von 1 Trommel und ein paar Schreihälsen quer durchs Stadion.
Die Wucht kriegen wir Heimfans erst, wenn die Sitzer sich genehmen, mitzusingen...
Bewertung:
0
(Vor 7 Stunden)Boerje schrieb: (Vor 8 Stunden)Phoenix schrieb: Unser beachtlicher Zuschauerschnitt resultiert aus meiner Sicht maßgeblich daraus, dass unser Stadtion eben genau das Gegenteil einer solchen Multifunktionsarena ist: Halboffen, mit seinem wundervollen gewölbten Dach ist es Tradition pur. Es hat Kurven, Ecken und Kanten, steht für Identität, Nostalgie und Retro-Charme und in der Summe für ein unvergleichbares Stadion-Feeling, das eine neue Fachdach-Konstruktion mit den typischen hässlichen Stahlverstrebungen niemals erreichen kann.
Dem stimme ich vollkommen zu. Sofern es finanziell möglich ist, würde ich eher 5 Hauptmerkmale am bestehenden Stadion ändern wollen.
1.) Rückbau der Eisfläche auf normales Maß, wie in allen anderen Stadien auch.
2.) Dach ab, zwei neue Ränge auf Ost- und Westseite setzen (Kapazität auf 6.000-8.000 Plätze erhöhen, vorwiegend Sitzplätze um auch für andere veranstaltungen interessant zu sein), gebogenes Dach wieder drauf. So verstärkt, dass es auch einen Videowürfel halten kann inkl. Aufhängevorrichtung für Choreos vor der Nord.
3.) Westtribüne inkl. Kabinentrakt nach dem Vorbild Halle umbauen (2. Rang, Sprecherturm weg und an anderer Stelle neu mit mehr Platz und moderner Technik) inkl. zweiter Trainingseishalle anstelle des Parkplatzes mit VIP-Hospitality und eigenen Büros, Geschäfts- und Konferenzräumen über der zweiten Eishalle (Stichwort Energieeffizienz / Solartechnik).
4.) Abriss der Südseite und Neubau (anschließend an die Westseite) mit integrierter Bar/Disko/Gastronomiebetrieb (Ganzjahresbetrieb, gerne auch Außengastronomie), weiteren Kabinen für Gäste/Jugend, Stellfläche für Eismaschinen und der dazugehörigen Technik. Dazu neue Einlasssituation für Ost- und Westbereiche des Stadions. Etwaiger Verschluss mit Stadiondach in der Höhe für bessere Energieeffizienz.
5.) Entweder eigene Parkflächen anstelle des Forstamtes bauen oder Gespräche mit Conti zur Nutzung der bestehenden Parkhäuser an Heimspieltagen führen. Dazu den Schallschutz so organisieren, dass wir lärmenden Fans Richtung Eilenriede/Conti schallen und nicht Richtung Wohngebiet Kleefeld.
Man darf ja träumen dürfen, oder? 
Alles gute und durchaus realistische Ideen - wenn unser idylischer Standort zwischen Hauptstraße, Eisenbahn, Eilenriede und Wohngebiet nicht wäre...
Sobald das Stadion in einem Umfang angefasst wird, der die Struktur verändert und nicht nur im Bestand erhält und renoviert, erlischt der Bestandsschutz und auch ein Umbau wird nur und ausschließlich nach den aktuell gültigen Bau- und Brandschutzvorschriften genehmigungsfähig sein.
Dann ist die Aktion (wie in Mannheim übrigens auch) quasi ein Neubau mit ähnlichem Look, wenn jemand das Geld dafür auftreiben kann.
Alleine in der Nord würden sich Stufenmaße, Anzahl der Bügel, Anzahl derdesignierten Treppen, etc. verändern _müssen_.
Daher, egal wie oder wo: das Stadion wird in ein paar Jahren anders aussehen und sich anders anfühlen.
|