Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Playoffs AF3 (H) Peiting
(12.03.2026, 14:49)nordstadtapache schrieb:
(12.03.2026, 12:28)Benno88 schrieb: .......

Nichts gegen Krüger, sehe den auch gerne - darf gerne bleiben.
Aber wir reden hier nicht von einem jungen Spieler der seine Rolle ggf. noch finden muss (wie Petersen oder Belendir).
Er konkurriert mit Spielern wie Neugebauer, Kolupaylo, Lessard-Aydin, Aubin, Moser oder Snetsinger - ohne natürlich deren jeweilige Gehälter zu kennen.
Da gehen mir so Sachen wie "Spieler der Saison" dann doch etwas weit.

Krüger spielt eine super gute Saison. Hat sich technisch zur vorherigen Saison verbessert, wie der zeitweise einen Gegenspieler stehen lässt , ist zum Zunge schnalzen.  
Zu sagen "Spieler der Saison" kann ich durchaus verstehen. Er spielt gut egal ob in Reihe 2 neben Gropp und Moser (die in meinen Augen beide von ihm profitiert haben), jetzt kn Reihe 3 oder Reihe 4
Er ackert immer, spielt mannschaftsdienlich und hat sich gesteigert. 
Von den dir genannten Spielern sehe ich im Gesamtpaket keinen der exorbitant besser war
Zum Gesamtpaket gehören bei einem Stürmer aber auch die Punkte, und sind alle oben genannten eben doch auffälliger Zwinkern
Naja zum Gesamtpaket gehört neben den Punkten ja auch die Defensive Arbeit.
Da sehe ich nicht alle dabei
Aber es ist ja auch vollkommen okay dabei einfach eine unterschiedliche Meinung zu Haben und die sachlich zu diskutieren;-)
Btw: Belendir hat für mich seine Rolle als klassischer stay@home Verteidiger eigentlich schon gefunden.
Ich glaube viel mehr oder was anderes ist da nicht zu erwarten
Klar, aber nicht zwingend bei Reihe oder Liga.

@Indians_88 so ist es!
(12.03.2026, 15:37)nordstadtapache schrieb: Zum Gesamtpaket gehören bei einem Stürmer aber auch die Punkte, und sind alle oben genannten eben doch auffälliger Zwinkern

So wichtig Punkte und Statistiken auf der einen Seite sind, sind es auf der anderen Seite nicht messbare Faktoren wie Einsatz, Wille, Zweikampfverhalten, Defensivarbeit, Rolle im Team, Identifikation mit dem Club usw. - das kann man stets drehen und wenden wie man will. Nur sollte bei Deinem Vergleich u.a. auch berücksichtigt werden, was die Erwartungen an die einzelnen Spieler sind. Da haben mit der bisherigen Vita ein Snetsinger oder Aubin einfach ganz andere Erfahrungen als ein Krüger, sodass ich bezweifle, dass man die Rollen 1:1 miteinander vergleichen kann. Ich tue es jedenfalls nicht.

Um exemplarisch bei Krüger zu bleiben. Ich glaube, bei anderen Clubs wäre Krüger ein Reihe-2 oder Reihe-3-Spieler. Hier war zu Saisonbeginn klar, dass Krüger der Center in Reihe 4 sein sollte (Luxus!). Und diese Rolle hat er mit Fleiß, Engagement und Ehrgeiz fantastisch ausgefüllt. Vergleicht man ihn also mit Trinkberger, Serikow und Samusev sticht er klar heraus. Darüber hinaus engagiert er sich im Nachwuchsbereich, hat keinerlei Starallüren und hoffe einfach, dass er sich wohlfühlt. Denn mit seinem Einsatz auf den Eis hat er sich hier diese Lobeshymnen auch einfach mal verdient. Gerade zum Saisonende, wo seine Flexibilität gefragt war (egal ob Verteidiger, Reihe 3 oder Reihe 2), spielte er sich mit seinen Leistungen in den Fokus (wobei das auch keine Diskussion eröffnen sollte, wer gut/schlecht ist/war).
Ich frage mich warum bei den Indians die Topspieler nicht ihre volle Leistung abrufen können, bestes Beispiel Tyler Gron, bei uns eine Graupe und in Höststadt macht er mehr als ein Punkt pro Spiel.

Ich denke mal das ist hier für die Spieler der Ponyhof.

Jetzt gerade in den Playoffs möchte ich Vollgas sehen und kein Showlaufen, die Zeit ist vorbei.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Und unser gutes PK noch erwähnen. Auch hier, bei wechselnden Partnern (Jerry, L-A) ist Luca der gesetzte Spieler, mind. neben einst L-A/Lagacè jetzt Ritchie/Anderson die meiste PK Time, wenn nicht sogar mehr. Für mich weit, weit mehr als ich vorher erwartete und daher auch für mich Spieler der Saison (da Lagacè leider nach seiner Schulterverletzung abfiel, bis Nov. hätte ich ihn favorisiert).
(12.03.2026, 14:33)NYRangers schrieb: Neugebauer war ne MS keine SD

Unglaublich was da entschieden wurde, oder ? 
Wenn das eine MS ist, dann sollte man Körperkontakt lieber gleich generell verbieten.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Ich frag mich ob die Schiedsrichter und DEB noch die richtigen Entscheidungen treffen kann? Mittlerweile bezweifel ich das, da ja zum großen teil die Schiedsrichter die Regeln selber nicht mehr Beherrschen, der ausführende ist halt nur so gut wie der, der ihn schult. 
Dann sollten unsere Trainer beim Spiel gleich Protest einlegen wenn unsere Spieler gecheckt werden und um Video Beweis bitten.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste