:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Playoffs AF3 (H) Peiting - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Playoffs AF3 (H) Peiting (/showthread.php?tid=3074)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Playoffs AF3 (H) Peiting - Indianer - 12.03.2026

Unsere Jungs machen morgen hoffentlich den Deckel drauf, die Motivation für das Viertelfinale sollte vorhanden sein! Und bitte keine Spieldauerdisziplinarstrafe mehr kassieren, Disziplin ist wichtig wenn man weiterkommen will!
Ich bin gespannt, gegen wen wir in der nächsten Runde spielen. Ich bin optimistisch und denke positiv!

RE: Playoffs AF3 (H) Peiting - ernie - 12.03.2026

Peiting wird morgen noch einmal alles in die Waagschale werfen und vermutlich zum Ende hin noch einmal griffig agieren. Also bitte das Spiel möglichst klar gestalten und sich dann auf nichts mehr einlassen.
An die nächste Runde möchte ich erst ab Sieg 3 denken. Der Gegner wäre mir dann auch eigentlich egal, da wir am Ende eh alle schlagen müssen ;-)

RE: Playoffs AF3 (H) Peiting - Boerje - 12.03.2026

Hauptsache ab der ersten Sekunde konzentriert sein und das Spiel gewinnen! Ist ja nicht so, dass wir solche Drucksituationen nicht schon hatten an einem gut besuchten Pferdeturm und es dann doch geschafft haben, alle Vorteile über Board zu werfen. Auch können wir froh sein, dass unsere zweite Reihe im letzten Drittel in Peiting aufgewacht ist, nachdem sich die dritte Reihe selbst aus dem Spiel nahm. Unsere Neuzugänge schön und gut, aber da erwarte ich mir eigentlich auch von den hinteren Reihen mehr - über volle 60 Minuten. Die Qualität ist da, muss aber auch abgerufen werden.

Einzig Krüger möchte ich von meiner Kritik ausnehmen. Was der zu den Playoffs hin leistet, ist ein Positivbeispiel, wie man auf sich aufmerksam und in die Herzen der Fans spielen kann. Er rackert unermüdlich, haut sich in jeden Zweikampf und zeigt auf dem Eis den unbedingten Willen, nen Tor machen zu wollen. Beispielhaft!  Applaudieren

RE: Playoffs AF3 (H) Peiting - Benno88 - 12.03.2026

(12.03.2026, 12:05)Boerje schrieb: Hauptsache ab der ersten Sekunde konzentriert sein und das Spiel gewinnen! Ist ja nicht so, dass wir solche Drucksituationen nicht schon hatten an einem gut besuchten Pferdeturm und es dann doch geschafft haben, alle Vorteile über Board zu werfen. Auch können wir froh sein, dass unsere zweite Reihe im letzten Drittel in Peiting aufgewacht ist, nachdem sich die dritte Reihe selbst aus dem Spiel nahm. Unsere Neuzugänge schön und gut, aber da erwarte ich mir eigentlich auch von den hinteren Reihen mehr - über volle 60 Minuten. Die Qualität ist da, muss aber auch abgerufen werden.

Einzig Krüger möchte ich von meiner Kritik ausnehmen. Was der zu den Playoffs hin leistet, ist ein Positivbeispiel, wie man auf sich aufmerksam und in die Herzen der Fans spielen kann. Er rackert unermüdlich, haut sich in jeden Zweikampf und zeigt auf dem Eis den unbedingten Willen, nen Tor machen zu wollen. Beispielhaft!  Applaudieren

Gefällt mir
Möchte aber anmerken, das Krüger schon die gesamte Saison unglaublich gut performt !
Der hat sich in den letzten 2 Jahren hier am Turm unglaublich gut entwickelt !
Wäre für mich der "Spieler der Saison", egal was jetzt noch kommt ! ?

RE: Playoffs AF3 (H) Peiting - NYRangers - 12.03.2026

(12.03.2026, 12:28)Benno88 schrieb:
(12.03.2026, 12:05)Boerje schrieb: Hauptsache ab der ersten Sekunde konzentriert sein und das Spiel gewinnen! Ist ja nicht so, dass wir solche Drucksituationen nicht schon hatten an einem gut besuchten Pferdeturm und es dann doch geschafft haben, alle Vorteile über Board zu werfen. Auch können wir froh sein, dass unsere zweite Reihe im letzten Drittel in Peiting aufgewacht ist, nachdem sich die dritte Reihe selbst aus dem Spiel nahm. Unsere Neuzugänge schön und gut, aber da erwarte ich mir eigentlich auch von den hinteren Reihen mehr - über volle 60 Minuten. Die Qualität ist da, muss aber auch abgerufen werden.

Gefällt mir
Möchte aber anmerken, das Krüger schon die gesamte Saison unglaublich gut performt !

Gefällt mir

RE: Playoffs AF3 (H) Peiting - Indianer - 12.03.2026

Da muss ich aber auch unser Eigengewächs Jussi Petersen loben, der ackert auch viel und schießt Tore!!! Gefällt mir Applaudieren

RE: Playoffs AF3 (H) Peiting - Erni - 12.03.2026

(12.03.2026, 11:04)Indianer schrieb: Unsere Jungs machen morgen hoffentlich den Deckel drauf, die Motivation für das Viertelfinale sollte vorhanden sein! Und bitte keine Spieldauerdisziplinarstrafe mehr kassieren, Disziplin ist wichtig wenn man weiterkommen will!
Ich bin gespannt, gegen wen wir in der nächsten Runde spielen. Ich bin optimistisch und denke positiv!

Beide SD waren jetzt keine vollends dumme Strafen. Am Sonntag war es wichtig, auch mal ein ein Zeichen zu setzen, gegen die dann doch auch in der Summe schmutzigen Aktionen des Gegners. Und dann lieber einmal voll, als halbherzig. Wie die Kommentatoren in Peiting schon sagten, da hat sich Kolu im Gesicht verewigt und das sollte Peiting im Hinterkopf behalten, und nicht auf dumme Gedanken kommen.
Und Dienstag,   Neugebauer,  das war keine überharte Aktion, die SD durchaus berechtigt, aber sowas passiert halt auch mal. Letztendlich müssen wir dagegen halten. Besser sind natürlich schulbuchmässige Checks aber der Unterschied sind meist Millisekunden und/oder wenige Millimeter.

RE: Playoffs AF3 (H) Peiting - NYRangers - 12.03.2026

Neugebauer war ne MS keine SD

RE: Playoffs AF3 (H) Peiting - nordstadtapache - 12.03.2026

(12.03.2026, 12:28)Benno88 schrieb:

Gefällt mir

Nichts gegen Krüger, sehe den auch gerne - darf gerne bleiben.
Aber wir reden hier nicht von einem jungen Spieler der seine Rolle ggf. noch finden muss (wie Petersen oder Belendir).
Er konkurriert mit Spielern wie Neugebauer, Kolupaylo, Lessard-Aydin, Aubin, Moser oder Snetsinger - ohne natürlich deren jeweilige Gehälter zu kennen.
Da gehen mir so Sachen wie "Spieler der Saison" dann doch etwas weit.

RE: Playoffs AF3 (H) Peiting - elpaso39 - 12.03.2026

Neugebauer war weder SD noch MS. Das war unglücklich für den Gegner. Eine Szene die durchaus öfter vorkommt im Spiel. Frage mich was der Schiri ihm da vorwirft. Beine sind am Boden, Ellenbogen ist nicht hoch, er kommt seitlich und nicht von hinten, etc., lächerlich...... Und Fedor hat ein Zeichen gesetzt nach den vielen kleinen Nickligkeiten im letzten Drittel. Absolut richtig. Playoffs. Klar musst du grundsätzlich weg bleiben von der Strafbank, aber in Summe macht die Truppe einen guten Job bisher. Wenn sich die zweite Reihe noch steigert, weil Potential ist da ja reichlich, dann wird das schon......