Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
PLAYOFFS: AF1 (H) gg Peiting
Über das "wirklich gute Spiel" gibt es eben keine zwei Meinungen.
(09.03.2026, 10:23)NYRangers schrieb:
(09.03.2026, 09:50)MarkM18 schrieb: Da die Szene genau vor meiner Nase war: der peitinger Spieler hat schon vorher um eine Reaktion gebettelt, allerdings musste der absichtliche Schlag mitten ins Gesicht nicht sein. Der wird eine nicht unerhebliche Verletzung nach sich gezogen haben und mit Recht eine heftige Strafe im Nachgang geben. 

Ähm, wo schlägt man bei nem Fight denn sonst hin wenn nicht ins Gesicht. Fedor hat halt gleich richtig getroffen.. passiert halt mal. War halt aus Peitinger Sicht der falsche. Glaube auch nicht das da noch etwas nachkommt. War wie gesagt ein normaler Fight mit unglücklichem Ausgang für den Peitinger Spieler… Gute Besserung an dieser Stelle.

Frage mich nur warum es für den keine Strafe gab.. er griff doch Fedor von der Seite an. Bekommen bei Fight nicht beide 5 min?! Und der letztendlich auslösende Stockschlag blieb ebenfalls ungeahndet! 

Schade übrigens das weniger über das wirklich gute Spiel am gestrigen Abend geschrieben wird statt über so eine Lappalie die es gestern in vielen Begegnungen zu sehen gab!

In Hildesheim schläft man wohl noch. Aber da kommen dann sicherlich noch ein paar lobende Worte...

---

Man war gestern sofort und dauerhaft konzentriert bei der Sache. Peiting hatte recht schnell keinen Zugriff mehr zum Spiel. Hätte man vielleicht den Alleingang zum 1:1 gemacht, wäre es vielleicht ein wenig anders ausgegangen. Nach dem 0:4 war der Drops gelutscht und beide Mannschaften haben etwas runter geschaltet. Das kann morgen schon ein ganz anderes Spiel geben. Auch dort muss man mit Konzentration und dem nötigen Respekt rangehen. Dann sollte man am Freitag schon alles klar machen können.

---

Und nochmal etwas zu unseren drei Nachverpflichtungen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das echte Königstransfers waren. Die harmonieren nahezu perfekt auf dem Eis. Und ich finde nicht, dass Snetsinger langsam ist und mit den "Zwillingen" nicht mithalten kann. Er wirkt immer etwas behäbig, aber durch seine Erfahrung und Cleverness weiß er halt wo er sich aufhalten muss. Das ist schon sehr abgezockt von ihm.
(09.03.2026, 10:23)NYRangers schrieb: Schade übrigens das weniger über das wirklich gute Spiel am gestrigen Abend geschrieben wird statt über so eine Lappalie die es gestern in vielen Begegnungen zu sehen gab!

Dann eröffne ich gerne eine andere Diskussion, wohlwissend dass das ein Luxusproblem ist. Aber: Reicht die gestern gezeigte Leistung von Gropp aus? Oder hätte sich Jerry einen Einsatz verdient? Letzterer konnte in der Meisterrunde mit 5 Toren und 2 Assists auf sich aufmerksam machen, musste gestern aber für Gropp (3 Tore, 3 Assists) weichen. Dieser kam gestern auf einen Assist, blieb im körperlichen aber hinter meinen Erwartungen zurück. Wie seht ihr das? Weiter Gropp einsetzen? Oder wechseln und Jerry ne Chance geben?
Durch das Luxusproblem (4/5 Kontis) gibt es ja mehrere Möglichkeiten. Die beiden Neuen sind gesetzt. Legace, wenn ich richtig informiert bin, ist verletzt. Also gibt es noch die Möglichkeit Gropp oder Jerry, hatte letzteren gestern erwartet. Vielleicht bekommt er in Peiting seine Chance.
Auch wenn es gestern ein Sonntagsspiel war, ich hätte mir doch ein paar Zuschauer mehr erwartet, ich unbedingt aus Peiting, das ist ja ein ganz schöner Ritt. Aber gehofft hatte ich so knapp um die 4000
Fakt ist, schaut man sich den Kader der Indians an und den Kader der Peitinger, dann kann es nur die nächste Runde werden.
Diese Tiefstapelei hier seid Jahren schon reicht langsam
Der Etat der Indians ist garantiert 3x so hoch wie der der Peitinger.
Das Spiel gestern hat deutlich aufgezeigt das da eine Profitruppe gegen viele Semiproffesionelle gespielt haben.
Selbst wenn Peiting gestern nicht ihren besten Tag hatten. Wäre alles andere als ein Sieg morgen für mich ,zumindest eine Überraschung.
Play Off hin oder her.
(09.03.2026, 11:01)Boerje schrieb:
(09.03.2026, 10:23)NYRangers schrieb: Schade übrigens das weniger über das wirklich gute Spiel am gestrigen Abend geschrieben wird statt über so eine Lappalie die es gestern in vielen Begegnungen zu sehen gab!

Dann eröffne ich gerne eine andere Diskussion, wohlwissend dass das ein Luxusproblem ist. Aber: Reicht die gestern gezeigte Leistung von Gropp aus? Oder hätte sich Jerry einen Einsatz verdient? Letzterer konnte in der Meisterrunde mit 5 Toren und 2 Assists auf sich aufmerksam machen, musste gestern aber für Gropp (3 Tore, 3 Assists) weichen. Dieser kam gestern auf einen Assist, blieb im körperlichen aber hinter meinen Erwartungen zurück. Wie seht ihr das? Weiter Gropp einsetzen? Oder wechseln und Jerry ne Chance geben?

Bei uns in der Ecke waren sich ein paar Leutchen recht schnell einig.. Bitte in Peiting Jerry mal ne Chance geben. Hatte bei Gropp echt gehofft das Er zumindest jetzt in den yPO‘s ne Schippe drauflegen kann, aber das wirkt alles so Larifari. Unter dem Motto, ich versuche es mal mit meinem Handgelenksschuss und wenn es nicht klappt, na dann halt nicht! Auch körperlich dürfte da durchaus mal etwas mehr kommen! Schade eigentlich denn ich glaube immer noch das Er technisch mit der beste in unserem Team ist. Es wirkt irgendwie als wäre die OL nicht sein Eishockey. Es blitzt immer wieder mal auf das Er ein ganz feiner Eishockeyspieler sein kann!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Das war gestern über die vollen 60 Minuten gesehen sicherlich eines der besten Spiele der Saison.
Wenn man dieses Level halten, kann es sehr weit gehen.
Zu Kolopaylo. Eine Reaktion war sicherlich in Ordnung, fand sie aber trotzdem ein wenig überzogen.
Wird uns jetzt evtl. das ein oder andere Spiel fehlen.
Ist in den PlayOffs sicher suboptimal.
Hätte gestern auch mit Jerry gerechnet.
Gropp ist von der Technik her, einer besten in der OL.
Aber in den PlyOffs ist mehr als nur Technik gefragt, sehe daher Jerry im Vorteil.
Ob es sinnvoll ist, jetzt zwichen den beiden hin und her zu tauschen weiß ich auch nicht.
Denke, eingespielte Reihen sind jetzt besser.
Gropp und Oberliga das passt nicht wirklich. In der Allsvenskan hat es gut funktioniert, Umeå und auch Tingsryd.Das ist ein ganz anderes Nivaue. Dieses Oberligahockey mit doch teilweise Rumpelhockey, nicht seine Welt.
Technisches Hockey ohne große Hauereien ,einfach auf technisch anderem Nivaue.
Und diese Minieisfläche liegt ihm glaube ich auch nicht unbedingt.
Gropp und Oberliga, irgendwie liegen da Welten dazwischen.
(09.03.2026, 11:01)Boerje schrieb:

Ich hatte mich gewundert und war enttäuscht dass Jerry nicht spielt, er hat zuletzt Tore geschossen. Hoffentlich spielt er morgen!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste