Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
Das Stadion
Hat mir einer Quelle so beschrieben  überlegen
(Gestern, 12:44)Boerje schrieb: Weil die 30 Personen genau was getan haben? Populismus at it's best, Hauptsache gegen Ultras schießen und alle über einen Kamm scheren. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass sowohl Ordnungsdienst als auch alle anderen beteiligten Personen umsichtig gehandelt haben und die Verursacher dann im Nachgang des Stadions verwiesen worden - so wie man es sich wünscht, ohne medialen Aufschrei, sachlich & nüchtern. Daher verstehe ich die Kritik hier nicht. Oder macht es einfach Spaß, Ultras an sich doof zu finden und deshalb in die Tasten zu hauen?

Übrigens: Unser Ordnungsdienst sucht Unterstützung! Da könnt ihr Euch (a) selbst mithelfen und (b) eure Fragen stellen, warum dies und jenes nicht unternommen wurde. Die sind ganz freundlich und würden sich über tatkräftige Unterstützung ECHt freuen.

Zitat:Der Ordnungsdienstsucht dringend Verstärkung
Die Playoffs stehen vor der Tür und die Besucherzahlen steigen. Daher sucht der ehrenamtliche Ordnungsdienst der EC Hannover Indians dringend Verstärkung.
Gesucht werden Männer und Frauen ab 18 Jahren, die zuverlässig, pünktlich und teamfähig sind. Da ihr auch im Eingangsbereich eingesetzt werdet, wird ein ein freundliches und gepflegtes Auftreten vorausgesetzt. Erfahrungen im Sicherheitsbereich sind gut, ein §34a-Schein ist aber nicht zwingend erforderlich.
Interesse? Meldet euch unter ECHOrdnungsdienst@gmx.de oder sprecht das Team bei den Heimspielen direkt an.
Hinweis: Es handelt sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit. (Quelle: facebook.com/hannover.indians)

Die Pyro-Aktion war genauestens vorbereitet und da haben nicht nur 2-3 Leute mitgemacht. Und dass sie das unter ihrem Banner gemacht haben, sich also versteckt haben, zeigt ja eindeutig, dass sie wussten, dass es nicht erlaubt ist. Wenn man das duldet, findet ich persönlich das ziemlich Scheiße.
Als sie die beiden Typen rausgeführt haben, war die Pyro-Aktion schon vorbei. Das stand aus meiner Wahrnehmung nicht im Zusammenhang.
Und deinen Hinweis, dass der Ordnungsdienst noch Leute sucht, kannst du dir auch schenken. Wenn man due versuchst, so Kritik abzuwürgen oder zu diskreditiern, bist du bei mir an der falschen Adresse. Ich engagiere mich an anderer Stelle ehrenamtlich (nicht am Turm).

Ich finde Pyro und die Leute, die meinen, sich nicht an Vorgaben und Gesetze halten zu müssen, eben Scheisse. Das ist meine Meinung. Die muss niemand teilenm.
(Gestern, 12:44)Boerje schrieb: Weil die 30 Personen genau was getan haben? Populismus at it's best, Hauptsache gegen Ultras schießen und alle über einen Kamm scheren. Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass sowohl Ordnungsdienst als auch alle anderen beteiligten Personen umsichtig gehandelt haben und die Verursacher dann im Nachgang des Stadions verwiesen worden - so wie man es sich wünscht, ohne medialen Aufschrei, sachlich & nüchtern. Daher verstehe ich die Kritik hier nicht. Oder macht es einfach Spaß, Ultras an sich doof zu finden und deshalb in die Tasten zu hauen?

Übrigens: Unser Ordnungsdienst sucht Unterstützung! Da könnt ihr Euch (a) selbst mithelfen und (b) eure Fragen stellen, warum dies und jenes nicht unternommen wurde. Die sind ganz freundlich und würden sich über tatkräftige Unterstützung ECHt freuen.

Zitat:Der Ordnungsdienstsucht dringend Verstärkung
Die Playoffs stehen vor der Tür und die Besucherzahlen steigen. Daher sucht der ehrenamtliche Ordnungsdienst der EC Hannover Indians dringend Verstärkung.
Gesucht werden Männer und Frauen ab 18 Jahren, die zuverlässig, pünktlich und teamfähig sind. Da ihr auch im Eingangsbereich eingesetzt werdet, wird ein ein freundliches und gepflegtes Auftreten vorausgesetzt. Erfahrungen im Sicherheitsbereich sind gut, ein §34a-Schein ist aber nicht zwingend erforderlich.
Interesse? Meldet euch unter ECHOrdnungsdienst@gmx.de oder sprecht das Team bei den Heimspielen direkt an.
Hinweis: Es handelt sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit. (Quelle: facebook.com/hannover.indians)

Pyrotechnik ist kein Verbrechen !!! Prost
Pyrotechnik ist Mist, ich habe es an keiner Stelle befürwortet. Ich habe nur gefragt, warum es so, wie es gelaufen ist, nicht genügt? Das bezog sich aber auch eher auf jene, die befürworten, gleich während des Abbrennens der Pyrotechnik in den Block zu gehen um 30 Personen rauszuschmeißen und mit einem Stadionverbot zu belegen. Und da zähle ich Dich @DerieseausH mit dazu. Lass uns gerne konstruktiv darüber diskutieren, warum man anders handeln sollte - was hat man davon? Was wäre Deiner Meinung nach unter Abwägung allen möglichen Gefahrensituationen besser gewesen?

Und das mit dem Ordnungsdienst ist ein ernstgemeinter Aufruf seitens der Indians gewesen. Wer hier bellt, der Ordnungsdienst müsse in so einer situation eingreifen, der kann sich dem ordnungsdienst anschließen und das beim nächsten Mal tun.
(Vor 10 Stunden)DerRieseausH schrieb:
(Gestern, 12:44)Boerje schrieb: Weil die 30 Personen genau was getan haben? Populismus at it's best, Hauptsache gegen Ultras schießen und alle über einen Kamm scheren. 

Die Pyro-Aktion war genauestens vorbereitet und da haben nicht nur 2-3 Leute mitgemacht. 

Klingt nach Insiderwissen.  Aus E2 konnte man jedenfalls nicht erkennen, dass diese Aktion genaustens vorbereitet war und wie viele genau daran beteiligt waren.
Scheiß-Aktion alle mal. Ja
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
(Vor 10 Stunden)apanatschi72 schrieb: Pyrotechnik ist kein Verbrechen !!! Prost

nein, ist es nicht. 
Aber, egal in welchem Stadion oder welcher Sportart, verboten. 
Erst recht in einem Stadion mit einer Holzkonstruktion.

Auch wenn ich ein Verfechter bin, dass solch Idioten so sofort rausgeschmissen werden müssen, verstehe ich auch, dass da weder der Ordnungsdienst noch die Polizei direkt reingeht, schon aus Selbstschutz heraus.
Die Sprinkleranlage fände ich sehr gut.  Zwinkern

Dass der Ordnungsdienst in Zusammenarbeit mit der Polizei auch anders reagiert, habe ich beim Aufstiegsspiel der Bayernliga Lindau e.V. gegen Waldkirchen in Lindau erlebt.

Dort ist das Holzdach noch niedriger und die Waldkirchen waren der Meinung, Pyro zu zünden. Zwei Ansagen vom Stadion Sprecher, mit der Bitte dies sofort zu unterlassen und zu löschen, keine Reaktion und Ruckzuck wurde der Block und das direkten Umfeld des Verantwortlichen Fanclubs geräumt, egal, ob Pyro in der Hand oder nicht. 
Kollektiv Strafe hin oder her. 
Das abfackeln wurde vom gesamten Fanclub geduldet und gedeckt.
(Vor 5 Stunden)Chief-13- schrieb:
(Vor 10 Stunden)DerRieseausH schrieb:
(Gestern, 12:44)Boerje schrieb: Weil die 30 Personen genau was getan haben? Populismus at it's best, Hauptsache gegen Ultras schießen und alle über einen Kamm scheren. 

Die Pyro-Aktion war genauestens vorbereitet und da haben nicht nur 2-3 Leute mitgemacht. 

Klingt nach Insiderwissen.  Aus E2 konnte man jedenfalls nicht erkennen, dass diese Aktion genaustens vorbereitet war und wie viele genau daran beteiligt waren.
Scheiß-Aktion alle mal. Ja

Ehrlicherweise weiß jeder was gleich passiert wenn die blockfahne hochgezogen wird. Ist ja nichts neues. Dass der Ordnungsdienst (der dies vor allem ehrenamtlich macht) nicht einfach in den Block stürmt sollte auch klar sein. Eigenschutz steht vor allem. Glaubt doch keiner es bliebe bei einer größeren Auseinandersetzung bei den paar Hanseln die mitmachen würden.

Die Szene hat übrigens auch gute Kontakte zu den schönen Leuten aus der Wedemark und deren VIPs. Wäre nicht das erste Mal dass die das Zeug darüber reinbekommen.
Kein Verbrechen aber Crans Montana.
Ehrenamtliche Ordner bestimmt nich in den Block, wenn dann Polizei, wobei ich das auch für unbeteiligte Gefährlich hielte.
Aber ne ordentliche Geldstrafe und beim 2. Mal das eine oder andere Heimspiel ohne Zuschauer?
Gefällt mir
(Gestern, 12:26)DerRieseausH schrieb:
(Gestern, 12:03)Iceball schrieb:
(Gestern, 11:40)DerRieseausH schrieb:
(Gestern, 01:10)Nils#7 schrieb:
(09.02.2026, 23:26)sinnlos schrieb: Ich würde als Ordner nen super Schaumlöscher hinstellen und ohne Rücksicht auf Verluste löschen...immer mitten rein da.

Gefällt mir

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, dass unsere Ordner und/oder Polizei da tatenlos zusehen. Es ist doch nunmal verboten oder habe ich da was verpasst?

Ich glaube die Damen und Herren von Polizei und Ordnungsdienst würden dass auch gerne. Aber es geht dabei vermutlich um Selbstschutz und Deeskalation.

Ich bin ja immernoch für Rauchmelder mit Sprinkler unter dem Gästeblock. Gerne auch Eiskalt.

Mal ehrlich, das sind vielleicht 30 Schwarzkappen. Polizei ist doch immer reichlich anwesend. Einmal ein Zeichen setzen und diese Nasen vor die Tür setzen. Gerne auch mit Stadionverbot
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
(Gestern, 13:29)Maroste 88 schrieb: @ Boerje

woher weißt du das man genau die Verursacher der Pyros aus dem Stadion entfernt hat ?!
Waren ja zudem fast alle vermummt bei der Aktion.

Während des Spiels wurde nur etwas über betrunkene 96 Fans gerüchtet.

Gefällt mir
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste