Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kader 2025-2026
Welches andere Forum?
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
bei esbg meckern die vom ESC wegen dem 1 Punkte Wochenende.
(27.01.2026, 13:06)Candeloro schrieb:
(27.01.2026, 00:07)flyingEagle schrieb: Und ewig grüßt das Murmeltier Boerje...Das hört man seid 20 Jahren,.immer die gleichen Floskeln. Selbst wenn bei den Indians ein Großsponsor anklopfen würde, es gäbe Ausreden ohne Ende....alles nichts Neues.
Ich lasse es lieber, es würde nichts bei rumkommen. Wäre mal interessant wenn die Mannschaft plötzlich den Hebel tatsächlich umlegen würde und Ausversehen aufsteigt...was dann passieren würde...

Wenn es rein nach dem Eishockey geht, dann dürfte ich sowieso nicht Sprade schauen, sondern DEL oder NHL.

Ich meine gerade in Hannover, wo 2 Teams oben mitspielen, kannst du doch völlig frei auswählen:
Die Traditionsmannschaft, die mehr von der Stimmung geprägt ist als vom unbedingten Aufstiegswillen.
Oder die Mannschaft, die ein etwas rudimentäres Stadionumfeld mit weniger Fans hat, die sich aber dem unbedingten Willen zum Aufstieg verschrieben hat.

Oder wenn dir daran gelegen ist auch mal die anderen "großen" Namen live zu sehen, kannst du auch nach Wolfsburg fahren. Werden dann aber irgendwann auch immer wieder die gleichen sein.
Guten Abend zusammen, nette Diskussion hier und gebe auch mal wieder meinen Senf dazu zu paar Themen.  lachen

Nr.1 Aufstieg

Es wurde hier ja nach einem klaren Statement gefragt, im Prinzip gab es das schon lange. J.R sagte in einem NP Interview klar und deutlich das mindestens 300k fehlen würden um gesichert eine Saison da zu überstehen. Soll er also dann im Anschluss sagen ja aber wir wollen jetzt unbedingt hoch? 
Er sitzt fast jedes Spiel genau vor mir und kann sagen das er bei jedem Spiel voll mitgeht. Er ärgert sich über jeden kack Pass, springt auf und freut sich wie wild bei jedem unserer Tore usw usw. Sry aber so reagiert keiner der intern gesagt haben soll verliert bitte. 
Ich bin mir ganz sicher Jan würde sich gerne noch mal einen Aufstieg auf die Fahne schreiben. 
Und jeder der mich kennt weiß das ich und er mal ein ehr schwieriges Verhältnis hatten. Zwinkern

Dazu kommt wie schon jemand erwähnt hatte die Infrastruktur, Stadion, Vip, Kabinen und Co. Man würde eh nur eine Lizenz auf Zeit bekommen vermute ich. (wie übrigens auf dem Land auch) 

Warum also kann das Land etwas mit Geld rumwerfen? Die Zeiten das nur Hasselbacher mit Geld rumwerfen muss sind da auch vorbei. Mittlerweile hat man dort ein gutes Netzwerk an Sponsoren dabei,größere Unternehmer vor allem gepaart mit kleinen Firmen. Hasselbacher muss nicht mehr ganz so viel eigenes Geld in die Hand nehmen. 
Wir hingegen hantieren mit kleinerem Mittelstand rum (Gott hab sie selig). 

Nr. 2 Trainer 

Warum auch immer Joly weg musste, ganz grundlos wird es nicht gewesen sein. 
Das Igor und Robin das erstmal übernommen haben fand ich ok, aber mMn muss da eine Lösung jetzt her,alleine schon wegen der Kaderbildung. Verträge müssen gemacht werden, neue Spieler angesprochen werden und fix gemacht werden usw. Und dafür sollte man jetzt wen holen. 
Und hey in der DEL 2 werden zur Zeit Trainer frei ohne Ende. Warum nicht mal fragen? Ich hoffe das wird getan. 
Egal wer es wird, wichtig ist nicht wieder aus den eigenen Reihen und dann auch zu ihm stehen wenn es mal nicht so läuft. Das finde ich wichtig,ansonsten stoßen wir nur Neuaufbau an Neuaufbau an. 

Nr. 3 Alte Zeiten 

Ich weiß viele schwelgen am Turm gerne in diesen Zeiten rum aber mal ehrlich, zu den Zeiten war das alles ein anderes Hockey, andere Voraussetzungen usw. Da hat man an kein Profitum im Liga 3 gedacht, selbst das Hockey selbst war ein ganz anderes und hat nur noch wenig mit dem von heute zutun. Mal im Ernst nehmt die schöne Zeit mit ja aber nehmt sie nicht immer als Beispiel für alles auf und neben dem Eis. 

Nr.4 Zuschauer 

Also ja viele kommen nur zum Feiern usw klare Sache, aber ich hoffe nicht das sie wegen Licht und Musik kommen. Denn Toddy seine Show ist so öde wie jeden Tag Nudeln essen. Was das angeht war Münkel und Awe 100x besser. Da gab es hier und da mal Abwechslung. :) 

Grüsse gehen raus.
(27.01.2026, 21:42)floka0 schrieb: Guten Abend zusammen, nette Diskussion hier und gebe auch mal wieder meinen Senf dazu zu paar Themen.  lachen

Nr.1 Aufstieg

Es wurde hier ja nach einem klaren Statement gefragt, im Prinzip gab es das schon lange. J.R sagte in einem NP Interview klar und deutlich das mindestens 300k fehlen würden um gesichert eine Saison da zu überstehen. Soll er also dann im Anschluss sagen ja aber wir wollen jetzt unbedingt hoch? 
Er sitzt fast jedes Spiel genau vor mir und kann sagen das er bei jedem Spiel voll mitgeht. Er ärgert sich über jeden kack Pass, springt auf und freut sich wie wild bei jedem unserer Tore usw usw. Sry aber so reagiert keiner der intern gesagt haben soll verliert bitte. 
Ich bin mir ganz sicher Jan würde sich gerne noch mal einen Aufstieg auf die Fahne schreiben. 
Und jeder der mich kennt weiß das ich und er mal ein ehr schwieriges Verhältnis hatten. Zwinkern

Dazu kommt wie schon jemand erwähnt hatte die Infrastruktur, Stadion, Vip, Kabinen und Co. Man würde eh nur eine Lizenz auf Zeit bekommen vermute ich. (wie übrigens auf dem Land auch) 

Warum also kann das Land etwas mit Geld rumwerfen? Die Zeiten das nur Hasselbacher mit Geld rumwerfen muss sind da auch vorbei. Mittlerweile hat man dort ein gutes Netzwerk an Sponsoren dabei,größere Unternehmer vor allem gepaart mit kleinen Firmen. Hasselbacher muss nicht mehr ganz so viel eigenes Geld in die Hand nehmen. 

Nr. 2 Trainer 

Das Igor und Robin das erstmal übernommen haben fand ich ok, aber mMn muss da eine Lösung jetzt her,alleine schon wegen der Kaderbildung. Verträge müssen gemacht werden, neue Spieler angesprochen werden und fix gemacht werden usw. Und dafür sollte man jetzt wen holen. 
Und hey in der DEL 2 werden zur Zeit Trainer frei ohne Ende. Warum nicht mal fragen? Ich hoffe das wird getan. 
Egal wer es wird, wichtig ist nicht wieder aus den eigenen Reihen und dann auch zu ihm stehen wenn es mal nicht so läuft. Das finde ich wichtig,ansonsten stoßen wir nur Neuaufbau an Neuaufbau an. 

Nr. 3 Alte Zeiten 

Ich weiß viele schwelgen am Turm gerne in diesen Zeiten rum aber mal ehrlich, zu den Zeiten war das alles ein anderes Hockey, andere Voraussetzungen usw. Da hat man an kein Profitum im Liga 3 gedacht, selbst das Hockey selbst war ein ganz anderes und hat nur noch wenig mit dem von heute zutun. Mal im Ernst nehmt die schöne Zeit mit ja aber nehmt sie nicht immer als Beispiel für alles auf und neben dem Eis. 

Nr.4 Zuschauer 

Also ja viele kommen nur zum Feiern usw klare Sache, aber ich hoffe nicht das sie wegen Licht und Musik kommen. Denn Toddy seine Show ist so öde wie jeden Tag Nudeln essen. Was das angeht war Münkel und Awe 100x besser. Da gab es hier und da mal Abwechslung. :) 

Grüsse gehen raus.

Gefällt mir Applaudieren
(27.01.2026, 21:42)floka0 schrieb: Guten Abend zusammen, nette Diskussion hier und gebe auch mal wieder meinen Senf dazu zu paar Themen.  lachen

Nr.1 Aufstieg

Nr. 2 Trainer 

Nr. 3 Alte Zeiten 

Nr.4 Zuschauer 

Grüsse gehen raus.

Applaudieren Gefällt mir
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

(27.01.2026, 20:53)baeckerman83 schrieb: bei esbg meckern die vom ESC wegen dem 1 Punkte Wochenende.

Gottchen. Gab doch 3 on topp am grünen Tisch.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Sind aber ja nur 5 Punkte Unterschied, damit haben die Indians es ja selbst in der Hand wieder 1. zu werden.
Freue mich weiter auf hoffentlich eine lange Saison und lange Eis.
(27.01.2026, 23:01)Chief-13- schrieb:
(27.01.2026, 20:53)baeckerman83 schrieb: bei esbg meckern die vom ESC wegen dem 1 Punkte Wochenende.

Gottchen. Gab doch 3 on topp am grünen Tisch.

Die drei Punkte könnten für die vielleicht am Ende noch den Ausschlag geben für die Platzierung.

Ansonsten bin ich gespannt ob bei uns im Staff oder im Team noch irgendwas passiert vor den Playoffs.
Frage, habt ihr eigentlich noch dieses 50/50 Game? Und wenn ja, gibt es da eigentlich die Möglichkeit die Gewinnlose online zu kaufen?
Wenn nicht, sollte man mal drüber nachdenken .Denn das würde garantiert eine Menge Geld in die Kassen spülen. Voraussetzung natürlich das dieses Geld zu fünfzig Prozent der Jugdnd komplett zugute kommt.
Bin ein Freund von Bargeld, aber das wäre eine Möglichkeit bei den Zuschauerzahlen, einen kräftigen Sprung nach oben zu machen.
Ich weiß natürlich nicht ob das im "Bürokratenland" Deutschland möglich ist.
Da braucht man ja für alles irgendeine Genehmigung für eine Genehmigung.
Aber ich weiß aus Erfahrung, daß mit dieser Möglichkeit die Einnahmen verdoppelt werden können,in kurzer Zeit...Mal so ein kleiner Tipp um die Jugend voranzubringen.
Ansonsten bin ich immer davon ausgegangen das im Leistungssport , Profisport jeder Sportler so weit wie möglich kommen will, sprich auch Aufsteigen stand bei mir immer auf der Agenda. Aber Hauptsache das Bier schmeckt. Alles gut.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Amberleaf, ower 50, 14 Gast/Gäste