Guten Abend zusammen, nette Diskussion hier und gebe auch mal wieder meinen Senf dazu zu paar Themen.
Nr.1 Aufstieg
Es wurde hier ja nach einem klaren Statement gefragt, im Prinzip gab es das schon lange. J.R sagte in einem NP Interview klar und deutlich das mindestens 300k fehlen würden um gesichert eine Saison da zu überstehen. Soll er also dann im Anschluss sagen ja aber wir wollen jetzt unbedingt hoch?
Er sitzt fast jedes Spiel genau vor mir und kann sagen das er bei jedem Spiel voll mitgeht. Er ärgert sich über jeden kack Pass, springt auf und freut sich wie wild bei jedem unserer Tore usw usw. Sry aber so reagiert keiner der intern gesagt haben soll verliert bitte.
Ich bin mir ganz sicher Jan würde sich gerne noch mal einen Aufstieg auf die Fahne schreiben.
Und jeder der mich kennt weiß das ich und er mal ein ehr schwieriges Verhältnis hatten.
Dazu kommt wie schon jemand erwähnt hatte die Infrastruktur, Stadion, Vip, Kabinen und Co. Man würde eh nur eine Lizenz auf Zeit bekommen vermute ich. (wie übrigens auf dem Land auch)
Warum also kann das Land etwas mit Geld rumwerfen? Die Zeiten das nur Hasselbacher mit Geld rumwerfen muss sind da auch vorbei. Mittlerweile hat man dort ein gutes Netzwerk an Sponsoren dabei,größere Unternehmer vor allem gepaart mit kleinen Firmen. Hasselbacher muss nicht mehr ganz so viel eigenes Geld in die Hand nehmen.
Wir hingegen hantieren mit kleinerem Mittelstand rum (Gott hab sie selig).
Nr. 2 Trainer
Warum auch immer Joly weg musste, ganz grundlos wird es nicht gewesen sein.
Das Igor und Robin das erstmal übernommen haben fand ich ok, aber mMn muss da eine Lösung jetzt her,alleine schon wegen der Kaderbildung. Verträge müssen gemacht werden, neue Spieler angesprochen werden und fix gemacht werden usw. Und dafür sollte man jetzt wen holen.
Und hey in der DEL 2 werden zur Zeit Trainer frei ohne Ende. Warum nicht mal fragen? Ich hoffe das wird getan.
Egal wer es wird, wichtig ist nicht wieder aus den eigenen Reihen und dann auch zu ihm stehen wenn es mal nicht so läuft. Das finde ich wichtig,ansonsten stoßen wir nur Neuaufbau an Neuaufbau an.
Nr. 3 Alte Zeiten
Ich weiß viele schwelgen am Turm gerne in diesen Zeiten rum aber mal ehrlich, zu den Zeiten war das alles ein anderes Hockey, andere Voraussetzungen usw. Da hat man an kein Profitum im Liga 3 gedacht, selbst das Hockey selbst war ein ganz anderes und hat nur noch wenig mit dem von heute zutun. Mal im Ernst nehmt die schöne Zeit mit ja aber nehmt sie nicht immer als Beispiel für alles auf und neben dem Eis.
Nr.4 Zuschauer
Also ja viele kommen nur zum Feiern usw klare Sache, aber ich hoffe nicht das sie wegen Licht und Musik kommen. Denn Toddy seine Show ist so öde wie jeden Tag Nudeln essen. Was das angeht war Münkel und Awe 100x besser. Da gab es hier und da mal Abwechslung. :)
Grüsse gehen raus.