Bewertung:
16
Vorweg, aktuell spielen wir echt schlecht!
Aber das keine Entwicklung stattfindet, stimmt einfach nicht.
Wir haben mittlerweile eine Vollprofi Truppe, das war vor ein paar Jahren noch anders, da haben wir gegen die Oberliga West ziemlich auf die Mütze bekommen.
Wir haben in den letzten Jahren immer Platz 4/5 belegt.
Dieses Jahr ( sollten wir die Kurve kriegen) könnte es Platz 3 werden.
Auch wurde in die Qualität der Mannschaft investiert.
Die Zuschauer Entwicklung ist fantastisch auch bei den Sponsoren gibt es eine ( gefühlte) Entwicklung. Der Pferdeturm wird im Rahmen des möglichen weiterentwickelt!
Eishockey ist teuer und eins möchte ich auf keinen Fall, pleite gehen.
Aber es gibt eine positive Entwicklung und ich gehe gerne zum Turm!
Bewertung:
140
(20.01.2026, 08:38)apanatschi72 schrieb: (...) Nur beim ECH habe ich nicht das Gefühl .Die Macher denken sich auch , egal welche Liga ich spiele , je niedriger desto günstiger , die Zuschauer kommen trotzdem . Langsam muss etwas passieren !
Würden sie so denken, würden wir Regionalliga spielen. Wir haben diese Saison einen sehr guten Kader im Vergleich zu den Vorjahren und wir stehen auch auf Platz 3. Ich kritisiere ja auch gerne, aber man muss dann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Egal ob das den Zuschauerschnitt betrifft oder die Ligazugehörigkeit. Bei Letzterer hat man diese Saison Begehrlichkeiten geweckt, auch bei mir hat das was gemacht, ja. Aber wisst ihr, was so richtig cool ist: Die Saison ist noch nicht vorbei! Es ist noch alles möglich.
Mich eingeschlossen sollten wir versuchen das Positive zu sehen. Und das ist letzten Endes Job der Geschäftsführung, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Man kann den Kapitän über Board werfen, es braucht aber auch einen neuen starken Mann, dem die Mannschaft folgt. Da nützt es nicht, wenn aus der Kombüse gebrüllt wird, es wäre alles gut. Man ist vom Kurs abgekommen, man kann den Kompass aber auch wieder nachjustieren und mit Rückenwind wieder aufholen. Schwarzmalerei brauchen wir nicht, sondern einen Blick noch vorn, egal wie kalt die Gischt ist...
Bewertung:
3
(20.01.2026, 09:35)Boerje schrieb: (20.01.2026, 08:38)apanatschi72 schrieb: (...) Nur beim ECH habe ich nicht das Gefühl .Die Macher denken sich auch , egal welche Liga ich spiele , je niedriger desto günstiger , die Zuschauer kommen trotzdem . Langsam muss etwas passieren !
Würden sie so denken, würden wir Regionalliga spielen. Wir haben diese Saison einen sehr guten Kader im Vergleich zu den Vorjahren und wir stehen auch auf Platz 3. Ich kritisiere ja auch gerne, aber man muss dann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Egal ob das den Zuschauerschnitt betrifft oder die Ligazugehörigkeit. Bei Letzterer hat man diese Saison Begehrlichkeiten geweckt, auch bei mir hat das was gemacht, ja. Aber wisst ihr, was so richtig cool ist: Die Saison ist noch nicht vorbei! Es ist noch alles möglich.
Mich eingeschlossen sollten wir versuchen das Positive zu sehen. Und das ist letzten Endes Job der Geschäftsführung, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Man kann den Kapitän über Board werfen, es braucht aber auch einen neuen starken Mann, dem die Mannschaft folgt. Da nützt es nicht, wenn aus der Kombüse gebrüllt wird, es wäre alles gut. Man ist vom Kurs abgekommen, man kann den Kompass aber auch wieder nachjustieren und mit Rückenwind wieder aufholen. Schwarzmalerei brauchen wir nicht, sondern einen Blick noch vorn, egal wie kalt die Gischt ist...
@Boerje: 100%ige Zustimmung  Ich bin mir einigen hier in diesem Forum nicht so sicher ob das tatsächlich ECHte Anhänger der HIN sind oder ob sie diese Plattform nur nutzen um ihre destruktive Grundhaltung auszuleben. Wem der Schuh passt der ...............
Bewertung:
3
Wie muss man denn sein als"Anhänger"? Gibt es da irgendwelche Kriterien die man beachten muss? Kläre mich gerne auf.
Bewertung:
5
(20.01.2026, 15:19)flyingEagle schrieb: Wie muss man denn sein als"Anhänger"? Gibt es da irgendwelche Kriterien die man beachten muss? Kläre mich gerne auf.
Rosa rote Brille
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!
U(H)R-Indianer
Bewertung:
5
(20.01.2026, 15:24)HI-Indianer schrieb: (20.01.2026, 15:19)flyingEagle schrieb: Wie muss man denn sein als"Anhänger"? Gibt es da irgendwelche Kriterien die man beachten muss? Kläre mich gerne auf.
Rosa rote Brille 
Nicht alle Anhänger haben die rosarote Brille auf. Ich bin schon lange bei fast jedem Spiel von der DEL bis zur Regionalliga, habe leider alle 4 Insolvenzen erleben müssen und bin immer noch Anhänger oder Fan. Aber ich kritsiere auch, wenn ich genervt und verärgert bin. Klar, die Spieler sind auch nur Menschen aber es haben sich bestimmt noch viele andere Zuschauer, Anhänger und Fans über die schlechten Leistungen der Jungs in den letzten Wochen geärgert und das ist nicht verboten!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.
Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach
Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Bewertung:
13
(20.01.2026, 09:35)Boerje schrieb: (20.01.2026, 08:38)apanatschi72 schrieb: (...) Nur beim ECH habe ich nicht das Gefühl .Die Macher denken sich auch , egal welche Liga ich spiele , je niedriger desto günstiger , die Zuschauer kommen trotzdem . Langsam muss etwas passieren !
Ich muss zugeben ich hatte diese denke auch mal das mit Absicht gebremst wird von oben.
Diese Saison jedoch auf keinen Fall. Der Kader ist nicht gerade günstig dieses Jahr behaupte ich mal. Aber davon ab sitzt diese Saison J.R immer vor mir am Turm und ich war verwundert wie sehr er in den Spielen mitgeht. Er regt sich über schlechte Pässe auf, feiert Tore ohne Ende und springt auf, ist sekündlich am Handy dabei die Ergebnisse aus anderen Hallen zu checken usw usw.
Da sehe ich keine geplante Bremse mMn. Und bin sogar positiv überrascht. ?
Bewertung:
51
Dieses Märchen vom Gebremse... Ich kanns nicht mehr hören. Das macht finanziell gar keinen Sinn. Schon gar nicht in der Hauptrunde.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Bewertung:
31
(24.01.2026, 06:40)Chief-13- schrieb: Dieses Märchen vom Gebremse... Ich kanns nicht mehr hören. Das macht finanziell gar keinen Sinn. Schon gar nicht in der Hauptrunde.
Das kann man doch auch echt nicht ernst nehmen denn das glaubt dochbkeiner wirklich… oder?
Man investiert doch nicht fiese Saison etwas mehr ins Team stellt so eine Truppe zusammen und sagt denen dann „angeblich“ Anfang Dez… sorry ihr seid zu gut spielt mal bitte etwas schlechter! Oder wie?
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
7
Bin auch erst ein Befürworter dieser These gewesen, bin aber mittlerweile davon abgerückt
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*
|