Bewertung:
24
(19.01.2026, 15:01)flyingEagle schrieb: Irgendwie hat sich in 25 Jahren nichts geändert. Und im Prinzip sind seid 25 Jahren immer noch fast die gleichen Leute am Ruddr..Und sind doch alle glücklich am Turm. Bequem eingerichtet wie eh und je, läuft doch. Nach oben gehen mal etwas "Neues" wagen,lieber nicht zu riskant....dann lieber zum 100 x Rostock, Erfurt ,Hamm usw...passt schon. Hauptsache Party. Da hat sich am Turm wirklich nichts geändert. Von aussen betrachtet ....Jedes Jahr dasselbe...So ist es am Turm, der Leistungsgedanke so scheint es zumindest, der wurde schon 2013 begraben. Seitdem bewegt sich relativ wenig.
Joly war für mich ein Trainer ohne Stallgeruch, endlich frischer Wind..neue Ideen usw.
Doch dem wurde schnell ein Ende gemacht. Hätte eventuell ja dich nach oben gehen können.....
Diese Argumente lese ich seit ich hier angemeldet bin (immerhin seit fast 15 Jahren) immer und immer in Dauerschleife, wenn es mal wieder nicht läuft. Und diese Mannschaft ist doch nun wirklich ein Beleg dafür, dass man im Gegnsatz zu den letzten Saisons oben mitspielen will. Und das kann ja nicht nur daran liegen, dass Joly frischen Wind rein gebracht hat, sondern dass man mit Joly was bewegen wollte und das auch von der GF mitgetragen wurde.
Jetzte schon wieder hier eine Theorie in den Raum zu stellen, dass man das ja gar nicht wollte, weil man in Wirklichkeit doch lieber nicht nach oben will, ist in meinen Augen echt, sorry, abenteuerlich.
So nach dem Motto : GF: Liebe Spieler, wehe ihr macht jetzt so weiter und gewinnt die meisten Spiele.... dann... Aber halt... Die Spieler spielen tatsächlich so, wie es die GF möchte und damit es nicht so auffällt, entlassen wir dann auf jeden Fall noch den Trainer und stellen lieber Bacek und oh jeh auch noch einen ehemaligen Scorpion hinter die Bande, die werden es dann schon richten, dass wir möglichst schnell in den Playoffs ausscheiden. 
Ich hätte nie im Leben geglaubt, dass Joly vorzeitig in dieser Saison gehen müsste. Wenn das eine Wette gewesen wäre, ich hätte sie eindeutig verloren. Ich würde jetzt aber auch nicht darauf wetten, dass es keine Probleme zwischen der Mannschaft und ihm gegeben hat. Was hätte Messing denn im Interview wohl sagen sollen? Solche Dinge bleiben halt dann natürlich intern. Gerüchte dazu gab es ja auch schon in der letzten Saison.
Und wie NYRangers auch schon schrieb. Der zwischenmenschliche Bereich ist auch ein wichtiger Faktor für ein funktionierendes Team und das hat null mit Spieler in Watte packen zu tun.
Bewertung:
5
(19.01.2026, 14:45)Boerje schrieb: (19.01.2026, 14:32)Indianer schrieb: Wenn es so weiter geht, verlieren die Fans irgendwann das Interesse weil keine Verbesserungen und höhere Ambitionen sichtbar sind. Dann geht nicht nur die Zahl der Dauerkarten sondern
auch der hohe Zuschauerschnitt zurück!
Das ist populistischer Quatsch. Seit 2013 spielen wir Oberliga und wir verzeichnen derzeit den höchsten Zuschauerschnitt der jüngsten Vergangenheit.
Nein, auf die Dauer wird es langweilig!!!!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.
Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach
Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Bewertung:
38
(19.01.2026, 16:38)Indianer schrieb: (19.01.2026, 14:45)Boerje schrieb: (19.01.2026, 14:32)Indianer schrieb: Wenn es so weiter geht, verlieren die Fans irgendwann das Interesse weil keine Verbesserungen und höhere Ambitionen sichtbar sind. Dann geht nicht nur die Zahl der Dauerkarten sondern
Das ist populistischer Quatsch. Seit 2013 spielen wir Oberliga und wir verzeichnen derzeit den höchsten Zuschauerschnitt der jüngsten Vergangenheit.
Der Zuschauerschnitt ist in den letzten Jahren Stück für Stück nach oben gegangen. Das widerlegt die Langeweile-Theorie. Mag sein, dass das für dich langweilig geworden ist. Es gibt ja noch andere Sportalternativen in Hannover und Umgebung.
Und was sollen die Kölner Haie oder die Eisbären Berlin sagen? Die müssen auch ständig gegen München, Bremerhaven und Mannheim spielen. Wünschen die sich auch andere Gegner?
Bewertung:
3
Ich habe immer gedacht im Profisport will ich das Bestmögliche erreichen, wohl falsch gedacht. Irgendwie war das aber mal so, hat sich scheinbar geändert. Vielleicht mal etwas besseres Nivaue erleben,Eishockey kann sogar richtig Spass machen, aber gut ,dann weiter so. Indians sind halt genügsam.Hat sich wohl tatsächlich nichts geändert....Ja was sollen bloß die Haie oder Berlin sagen, oder erst Kassel .
Bewertung:
5
(19.01.2026, 16:55)Es geht m7r nicht um die gleichen Gegner in der Liga sondern darum dass man seit dem Abstieg auf Platz 4 oder 5 gelandet ist und bis auf wenige Ausnahmen in der erstenn Runde der Playoffs rausgeflogen ist. Das finde ich langweiligernie schrieb: (19.01.2026, 16:38)Indianer schrieb: (19.01.2026, 14:45)Boerje schrieb: (19.01.2026, 14:32)Indianer schrieb: Wenn es so weiter geht, verlieren die Fans irgendwann das Interesse weil keine Verbesserungen und höhere Ambitionen sichtbar sind. Dann geht nicht nur die Zahl der Dauerkarten sondern
Der Zuschauerschnitt ist in den letzten Jahren Stück für Stück nach oben gegangen. Das widerlegt die Langeweile-Theorie. Mag sein, dass das für dich langweilig geworden ist. Es gibt ja noch andere Sportalternativen in Hannover und Umgebung.
Und was sollen die Kölner Haie oder die Eisbären Berlin sagen? Die müssen auch ständig gegen München, Bremerhaven und Mannheim spielen. Wünschen die sich auch andere Gegner?
Es geht mir nicht um die gleichen Gegner in der Liga sondern darum, dass wir nach dem Abstieg auf Platz 4 oder 5 gelandet sind und meistens in der ersten Runde der Playoffs rausgeflogen sind. Es gab keine Verbesserung. Das finde ich langweilig.
Bewertung:
32
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
34
@flying eagle, äh in den 25 Jahren war ein Aufstieg dabei.
Übrigens mit Schuldenaufnahme zum Aufstieg (und dazu mit DEB Hilfe-> mit 2 Aufsteigern, einer aus dem Norden), die Schulden glaubte man in der 2. Liga abzubezahlen, weil Attraktiver, nur Zuschauer und Sponsoren kamen nicht, so dass weiter Schulden gemacht wurden.
Übrigend dank Blumenthal die längste höherklassige Phase, sonst dauerd es höher so 2 Jahre bis zur Pleite.
Bewertung:
0
Ist echt lustig was hier immer nach Niederlagen abgeht.
Wenn es bei unseren Nachbarn nicht läuft, kommt ja auch jedes Jahr vor, dann heißt es, die Mannschaft will nicht aufsteigen. Oberliga verdient man ja leichter gutes Geld. Aber bei uns ist natürlich immer die Geschäftsführung schuld.
Schön anzusehen sind die Spiele im Moment wirklich nicht, aber abgerechnet wird ab März, und ich denke immer noch das die Saison diesmal etwas länger geht !
Bewertung:
13
(19.01.2026, 16:55)ernie schrieb: (19.01.2026, 16:38)Indianer schrieb: (19.01.2026, 14:45)Boerje schrieb: (19.01.2026, 14:32)Indianer schrieb: Wenn es so weiter geht, verlieren die Fans irgendwann das Interesse weil keine Verbesserungen und höhere Ambitionen sichtbar sind. Dann geht nicht nur die Zahl der Dauerkarten sondern
Und was sollen die Kölner Haie oder die Eisbären Berlin sagen? Die müssen auch ständig gegen München, Bremerhaven und Mannheim spielen. Wünschen die sich auch andere Gegner? Na das ist mal ein richtig blöder Vergleich . DEL mit Oberliga  m mir wird es auch langweilig , keine neuen Gegner aus der Nachbarschaft ( der Regio ) . Ausserdem macht es was ganz anderes her , wenn als Spielankündigung Kassel ,Rosenheim ,Landshut , Düsseldorf ....steht . Als Hamm , Herford , Halle , Erfurt . Ist doch bei jeder Sportart so , dass du höher spielen möchtest . Nur beim ECH habe ich nicht das Gefühl .Die Macher denken sich auch , egal welche Liga ich spiele , je niedriger desto günstiger , die Zuschauer kommen trotzdem . Langsam muss etwas passieren !
Bewertung:
5
(20.01.2026, 08:38)apanatschi72 schrieb: (19.01.2026, 16:55)ernie schrieb: (19.01.2026, 16:38)Indianer schrieb: (19.01.2026, 14:45)Boerje schrieb: (19.01.2026, 14:32)Indianer schrieb: Wenn es so weiter geht, verlieren die Fans irgendwann das Interesse weil keine Verbesserungen und höhere Ambitionen sichtbar sind. Dann geht nicht nur die Zahl der Dauerkarten sondern
Und was sollen die Kölner Haie oder die Eisbären Berlin sagen? Die müssen auch ständig gegen München, Bremerhaven und Mannheim spielen. Wünschen die sich auch andere Gegner? Na das ist mal ein richtig blöder Vergleich . DEL mit Oberliga m mir wird es auch langweilig , keine neuen Gegner aus der Nachbarschaft ( der Regio ) . Ausserdem macht es was ganz anderes her , wenn als Spielankündigung Kassel ,Rosenheim ,Landshut , Düsseldorf ....steht . Als Hamm , Herford , Halle , Erfurt . Ist doch bei jeder Sportart so , dass du höher spielen möchtest . Nur beim ECH habe ich nicht das Gefühl .Die Macher denken sich auch , egal welche Liga ich spiele , je niedriger desto günstiger , die Zuschauer kommen trotzdem . Langsam muss etwas passieren !
|