Bewertung:
24
@ NYRangers und topshelf
Bewertung:
6
Wenn ich mir das so überlege, dann stellt sich für mich immer mehr heraus, dass Oberliga eigentlich ganz einfach ist.
Ich hab mich gefreut, als ich vor der Saison die Zusammenstellung des Teams gesehen habe.
Dann fängt die Saison an und die Punkte sind da, die Spiele waren mir alle zu "langweilig".
Dann wurden die Spiele noch schlechter und auch die Punkte fehlten.
Um den Aufstieg zu spielen, muss so viel passen aber ehrlich das ist auch nicht unbedingt nötig.
Ich möchte einen schönen Abend mit schönem Eishockey.
Holt einfach einen Trainer, der Spaß am Eishockey hat, der ein taktisches Grundgerüst stellt und dann den Spielern einfach Spielfreude verschreibt.
Wir spielen Oberliga, nicht DEL
Bewertung:
2
Wir spielen OL und nicht DEL, das ist richtig. Aber nach rund 15 Jahren OL sollte man auch mal nach oben schauen. Ausser beim Fußball gibt es in keiner Sportart der 3. Liga in Deutschland so einen Zuschauerzuspruch. Und ich meine, diesen treuen Zuschauern (mehr DK als bei vielen Zuschauer insgesamt) sollte man deren Erwartungen dann auch mal erfüllen.
Bewertung:
5
(10.01.2026, 14:33)Candeloro schrieb: ... Holt einfach einen Trainer, der Spaß am Eishockey hat, der ein taktisches Grundgerüst stellt und dann den Spielern einfach Spielfreude verschreibt. ...
Joe West
*duckundwECH*
Bewertung:
33
(10.01.2026, 15:48)arenatyp schrieb: (10.01.2026, 14:33)Candeloro schrieb: ... Holt einfach einen Trainer, der Spaß am Eishockey hat, der ein taktisches Grundgerüst stellt und dann den Spielern einfach Spielfreude verschreibt. ...
Joe West
*duckundwECH*
Wobei Joe aber auch ein Team zur Verfügung hatte das allen anderen deutlich überlegen war! Damit konnte man nur aufsteigen!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Bewertung:
3
Oh man, spielt Oberliga und fertig . Wow, Top Zuschauerzahl ,denke ziemlich teure Mannschaft....egal, Hannover reicht eigentlich feiern Regionalliga Hauptsache Eishockey. Warum also Spieler wie Legace oder Aubin oder Gropp oder oder..wahrscheinlich denken die, sind wir blöd und steigen auf? Die Fans hier sind doch zufrieden bisschen Hockey ,Feuern ,Spass haben , Hockey ist doch nur Nebensache.
Die Jungs haben es kapiert, Leistung eventuell sogar mal ausversehen aufsteigen, interessiert die Fans hier doch null. Dann lieber gleich 2 Gänge runter schalten, jetzt verstehe ich endlich warum die Mannschaft garnicht mehr gewinnen will. Leistungssport am Turm, geht garnicht. Danke verstanden. Ist doch ganz einfach die Oberliga
Bewertung:
6
(10.01.2026, 17:13)flyingEagle schrieb: Oh man, spielt Oberliga und fertig . Wow, Top Zuschauerzahl ,denke ziemlich teure Mannschaft....egal, Hannover reicht eigentlich feiern Regionalliga Hauptsache Eishockey. Warum also Spieler wie Legace oder Aubin oder Gropp oder oder..wahrscheinlich denken die, sind wir blöd und steigen auf? Die Fans hier sind doch zufrieden bisschen Hockey ,Feuern ,Spass haben , Hockey ist doch nur Nebensache.
Die Jungs haben es kapiert, Leistung eventuell sogar mal ausversehen aufsteigen, interessiert die Fans hier doch null. Dann lieber gleich 2 Gänge runter schalten, jetzt verstehe ich endlich warum die Mannschaft garnicht mehr gewinnen will. Leistungssport am Turm, geht garnicht. Danke verstanden. Ist doch ganz einfach die Oberliga
Das Problem ist doch, dass man realistisch sein muss.
Wie sieht denn der Plan aus?
Du musst ein besseres Team stellen, als die Scorps und selbst das reicht wahrscheinlich gegen den Süden nicht.
Das heisst du gehst 2 oder 3 Saisons all-in mit dem Risiko dich finanziell zu verheben.
Du musst das Stadion um-/ausbauen, damit es mehr Fans fasst und begeistert.
Du spielst dann im Falle des Aufstiegs (unteres) Mittelfeld der DEL2 und siehst mehr Niederlagen als Siege.
Die Zuschaerzahl muss aber eher hoch, damit du dir das leisten kannst, die Fans sollen aber hauptsächlich kommen, um Erfolgshockey zu sehen und nicht, um sich zu feiern.
Und dann nehmen wir den DEL-Aufstieg als nächstes Ziel, schließlich wollen wir ja nicht ziellos in der DEL2 rumfahren.
Und wenn es hauptsächlich um den Erfolg geht und nicht die Stimmung und die Unterhaltung, dann ist die Saison ja jetzt um und wir bleiben zu Hause oder glaubst du das Team kann realistisch aufsteigen?
Bewertung:
3
da haben wir sie wieder, die never ending story.
dann können wir ja an der stelle die diskussion beenden, uns in zukunft wieder mit durchschnittshockey zufrieden geben und einfach alles so hinnehmen wie es kommt. hauptsache das bier schmeckt! aber auch da bitte nur das regionale!
Bewertung:
5
(10.01.2026, 15:48)arenatyp schrieb: (10.01.2026, 14:33)Candeloro schrieb: ... Holt einfach einen Trainer, der Spaß am Eishockey hat, der ein taktisches Grundgerüst stellt und dann den Spielern einfach Spielfreude verschreibt. ...
Joe West
*duckundwECH*
Gerne, Joe West ist ein Aufstiegstrainer!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.
Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach
Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Bewertung:
3
Ja ich glaube tatsächlich, dieses Team könnte tatsächlich realistisch aufsteigen. Es stand tatsächlich nicht einfach so da oben.
|